Auch gut. Egal warum der Glaube in Europa, und das ist nun mal klar belegt, immer mehr an Bedeutung verliert, er tut es schon seit langem und wird es weiter tun.
Zitat von maleachi 89Dieser sogenannte frische Wind ist schon seit einiger Zeit (spätestens seit Dawkins) nur noch ein verbrauchtes, abgestandenes Lüftchen....
Dafür nehmt ihr ihn aber verdammt ernst...ich habe das Gefühl ernster als es die Atheisten tun.
Ich bewerte die Erscheinung Maiks durchaus positiv. Hier ist wieder jemand der auf SEiten der Gläubigen steht und somit für ein Gleichgewicht sorgt. Und,noch entscheidender,hier ist jemand,dem es auch nicht gelingt die Fassade aufrecht zu erhalten und die Maske fallen lässt. Und dann kommt die Furcht zu Tage,die Furcht davor,es könnte vlt. doch eines Tages dazu kommen,das die Atheisten ihren Willen durchsetzen und den Respekt vor der Religion auf ein normalmaß zurechtgestutz wird.Und je weniger Einfluss die Verstrahlten (womit ich nicht alle Gläubgen meine) und Vollverstrahlten haben,desto mehr wird gezweifelt und tatsächlich nachgedacht werden. Und davor hätte ich anstelle eines Gläubigen auch ein bißchen muffe.
Zitat Dieser sogenannte frische Wind ist schon seit einiger Zeit (spätestens seit Dawkins) nur noch ein verbrauchtes, abgestandenes Lüftchen....
Ja - es ist ja praktisch alles weggeweht! Ich sehe keine einleuchenden Argumente von Seiten der Religionen mehr!
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Zitat Auch gut. Egal warum der Glaube in Europa, und das ist nun mal klar belegt, immer mehr an Bedeutung verliert, er tut es schon seit langem und wird es weiter tun.
das steht doch im Nt seit 2000 Jahren für sie Prophetisch drin das sagte Jesus meint ihr wenn ich komme ich noch glauben auf der Erde finde? Das wußte die Bibel dann schon 2000 Jahre vorher,das heißt aber nicht ihr entgeht eine Begegnung mit gott auch wenn ihr es euch nch so sehr wünscht, der ist unabhängig davon on es glauben gibt oder nicht
Zitat von Avieldas heißt aber nicht ihr entgeht eine Begegnung mit gott auch wenn ihr es euch nch so sehr wünscht,
Moment, ich hätte gar nichts dagegen mich mit dem Allmächtigen Schöpfer des Universums zu treffen (ich hätte da paar Verbesserungsvorschläge). Nichts lässt mich mehr an seiner Existenz zweifeln als die drittklassigen Kabarettisten, die hier in seinem Namen ihre Shows abziehen...
__________________________________________________ Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe
Zitat von Avielja ja man muß immer jemanden haben der sich für einen Schuldig fühlen soll,
Wie immer verstehe ich nicht, was du sagen möchtest...
Zitat von Avielvielelicht hast du noch nicht wirklich nach Gott gesucht
Man sollte meinen, etwas größeres wie den Schöpfer des Universum könnte man nicht übersehen... Bislang hab ich aber keinen Grund, von seiner Existenz aus zu gehen.
Zitat von Avielerst ein Gebot halten danach wir man verstehen
Erst mal blind folgen, dann ist alles gut, was? Kritisches Denken bringt die Menschheit weiter, Blinder gehorsam nicht.
__________________________________________________ Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe
Zitat von Avieleiner der grade verhungert braucht keine Theorie sondern Brot
Weder verhungert noch verblutet hier Jemand. Deine Beispiele sind obsolet - es besteht keine Notsituation. Man kann sich in Ruhe überlegen ob es Sinn macht irgendwelche Regeln zu befolgen oder nicht...