Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 161 Antworten
und wurde 6.110 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 06:58
#151 RE: der Prophet Antworten

Abrahamiten aller Länder vereinigt euch!

Sonst fegt euch der atheistische frische Wind in diese komische Müllhalde bei Jerusalem oder wo immer die auch vor sich hin brennt.

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 10:40
#152 RE: der Prophet Antworten

Dieser sogenannte frische Wind ist schon seit einiger Zeit (spätestens seit Dawkins) nur noch ein verbrauchtes, abgestandenes Lüftchen....

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 12:05
#153 RE: der Prophet Antworten

Auch gut. Egal warum der Glaube in Europa, und das ist nun mal klar belegt, immer mehr an Bedeutung verliert, er tut es schon seit langem und wird es weiter tun.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 12:38
#154 RE: der Prophet Antworten

Zitat von maleachi 89
Dieser sogenannte frische Wind ist schon seit einiger Zeit (spätestens seit Dawkins) nur noch ein verbrauchtes, abgestandenes Lüftchen....



Dafür nehmt ihr ihn aber verdammt ernst...ich habe das Gefühl ernster als es die Atheisten tun.

Ich bewerte die Erscheinung Maiks durchaus positiv. Hier ist wieder jemand der auf SEiten der Gläubigen steht und somit für ein Gleichgewicht sorgt. Und,noch entscheidender,hier ist jemand,dem es auch nicht gelingt die Fassade aufrecht zu erhalten und die Maske fallen lässt. Und dann kommt die Furcht zu Tage,die Furcht davor,es könnte vlt. doch eines Tages dazu kommen,das die Atheisten ihren Willen durchsetzen und den Respekt vor der Religion auf ein normalmaß zurechtgestutz wird.Und je weniger Einfluss die Verstrahlten (womit ich nicht alle Gläubgen meine) und Vollverstrahlten haben,desto mehr wird gezweifelt und tatsächlich nachgedacht werden. Und davor hätte ich anstelle eines Gläubigen auch ein bißchen muffe.

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

10.01.2010 12:45
#155 RE: der Prophet Antworten

Zitat
Dieser sogenannte frische Wind ist schon seit einiger Zeit (spätestens seit Dawkins) nur noch ein verbrauchtes, abgestandenes Lüftchen....


Ja - es ist ja praktisch alles weggeweht!
Ich sehe keine einleuchenden Argumente von Seiten der Religionen mehr!

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 12:56
#156 RE: der Prophet Antworten

Zitat
Auch gut. Egal warum der Glaube in Europa, und das ist nun mal klar belegt, immer mehr an Bedeutung verliert, er tut es schon seit langem und wird es weiter tun.



das steht doch im Nt seit 2000 Jahren für sie Prophetisch drin
das sagte Jesus meint ihr wenn ich komme ich noch glauben auf der Erde finde?
Das wußte die Bibel dann schon 2000 Jahre vorher,das heißt aber nicht ihr entgeht eine Begegnung mit gott auch wenn ihr es euch nch so sehr wünscht,
der ist unabhängig davon on es glauben gibt oder nicht

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

10.01.2010 13:06
#157 RE: der Prophet Antworten

Zitat von Aviel
das heißt aber nicht ihr entgeht eine Begegnung mit gott auch wenn ihr es euch nch so sehr wünscht,

Moment, ich hätte gar nichts dagegen mich mit dem Allmächtigen Schöpfer des Universums zu treffen (ich hätte da paar Verbesserungsvorschläge).
Nichts lässt mich mehr an seiner Existenz zweifeln als die drittklassigen Kabarettisten, die hier in seinem Namen ihre Shows abziehen...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 13:51
#158 RE: der Prophet Antworten

ja ja man muß immer jemanden haben der sich für einen Schuldig fühlen soll,

das böse kommt immer aus dem eigenen Herzen,

vielelicht hast du noch nicht wirklich nach Gott gesucht

oder wir haben so einen Spruch erst tun dann verstehen

erst ein Gebot halten danach wir man verstehen

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

10.01.2010 14:32
#159 RE: der Prophet Antworten

Zitat von Aviel
ja ja man muß immer jemanden haben der sich für einen Schuldig fühlen soll,

Wie immer verstehe ich nicht, was du sagen möchtest...

Zitat von Aviel
vielelicht hast du noch nicht wirklich nach Gott gesucht

Man sollte meinen, etwas größeres wie den Schöpfer des Universum könnte man nicht übersehen... Bislang hab ich aber keinen Grund, von seiner Existenz aus zu gehen.

Zitat von Aviel
erst ein Gebot halten danach wir man verstehen

Erst mal blind folgen, dann ist alles gut, was? Kritisches Denken bringt die Menschheit weiter, Blinder gehorsam nicht.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 15:51
#160 RE: der Prophet Antworten

Zitat
Erst mal blind folgen, dann ist alles gut, was? Kritisches Denken bringt die Menschheit weiter, Blinder gehorsam nicht.



Es geht nicht um Glauben und an Autorität
sonder es gilt Handeln.

Es nützt niemand der verblutend auf der Srtaße liegt erst Medizinische Bücher zu lesen
sondern nur hingehen und helfen

einer der grade verhungert braucht keine Theorie sondern Brot
und an eine Autorität glauben nützt solchen auch nichts

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

10.01.2010 15:58
#161 RE: der Prophet Antworten

Zitat von Aviel
einer der grade verhungert braucht keine Theorie sondern Brot

Weder verhungert noch verblutet hier Jemand. Deine Beispiele sind obsolet - es besteht keine Notsituation. Man kann sich in Ruhe überlegen ob es Sinn macht irgendwelche Regeln zu befolgen oder nicht...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2010 16:13
#162 RE: der Prophet Antworten

ja es macht für mich Sinn ich kann die Auswirkungen für mich wahrnehmen,aber dir kann ich nicht meine Erfahrungen geben,

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Die Moschee
Die Ehre »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz