leider nicht ganz getroffen diese kommen ja aus dieser Welt , erst wurde das Wasser ,gehört ja zur Urschöpfung und da wurden ja die Ungeheuer und Seetieren geschaffen
Und wenn man auf der Fläche des Abgrundes ist tehom kannst du ja auf die mesopotamische Schöpfungsgeschichte kommen enuma elisch dort wurden Himmel und Erde aus dem Kadaver des Seeungeheuers Tiamat geschaffen ,oder in akkadisch tiamatum was auch Meer heißt glaube dein Link die kommen eher daher
das gehört zu dieser Welt,ich keine Ahnung bin hier nicht zuhause,suche grade mein zuhause wieder ,ihrgendwo anders, Aviel
In Antwort auf:Und wenn man auf der Fläche des Abgrundes ist tehom kannst du ja auf die mesopotamische Schöpfungsgeschichte kommen enuma elisch dort wurden Himmel und Erde aus dem Kadaver des Seeungeheuers Tiamat geschaffen ,oder in akkadisch tiamatum was auch Meer heißt
Ach so ja, da hätte ich auch von selbst drauf kommen können!
In Antwort auf:das gehört zu dieser Welt,ich keine Ahnung bin hier nicht zuhause,suche grade mein zuhause wieder ,ihrgendwo anders,
Na, wenn Du in dieser Welt nichts für Dich findest, dann könnte die Suche schwierig werden. Vielleicht bist Du auch zu anspruchsvoll, die Kunst im Leben liegt darin, mit dem klar zu kommen, was ist.
Grüsse Till Die Rose erinnert mich gerade an den kleinen Prinz.
In Antwort auf:ich habe einer käffig für dich fallst du nichts anderes findest
Was...Das geht doch nicht! Dann wärst du doch obdachlos! Und noch viel schlimmmer: Auf die freie Welt losgelassen!
In Antwort auf:versuchst du hier einer frau klar zu machen oder was,dann viel glück
Ich bin dafür, dass dein Zoowärter deinen Internetanschluss streicht. Zum Wohle aller Beteiligten!
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Ein weinender Smilie bedeutet nicht immer, dass der Betreffende weint.
*************************************************** "I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned") Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned") Ich erzähle dir alles über mich - all das, was du weder wissen willst noch gebrauchen kannst
In Antwort auf:Zitat von Ibo -------------------------------------------------------------------------------- ach du scheisse noch einer judin -------------------------------------------------------------------------------- Oh, oh... wenn das Eulenspiegel liest... Eine Verwarnung haste ja schon.
Ich hatte es schon gelesen und Ibo zu einer Stellungsnahme aufgefordert, wie ich das auch sonst gemacht habe weil:
1. Das der erste Fehltritt ibo´s in meinem Bereich war 2. "ach du sch..." ein umgangssprachlicher Ausdruck ist, der in etwa soviel wie "nanu" bedeutet, also nicht direkt als Beleidigung zu werten ist. 3. Ibo anscheinend ohnehin nur die Fäkalsprache beherrscht (was natürlich keine Rechtfertigung ist). 4. "...noch eine Jüdin" zunächst einmal nur eine Feststellung ist, genau wie "Oje, noch ein Bayern-Fan" oder "au weia, noch ein Atheist" usw. Ich finde man sollte Juden genau so behandeln und ansehen wie jeden anderen Menschen und nicht gleich in jedem Satz, in dem das Wort "Jude" vorkommt gleich als antisemitisch einstufen. Daß eine natürliche Abneigung zwischen Juden und Muslimen herrscht, darauf hatte schon Aviel hingewiesen. 5. Leider ein paar Antworten auf ibo´s Primitivbeiträge auch nicht niveauvoller ausfielen, wo wir doch mit leuchtendem Beispiel vorangehen sollten.
Mittlerweile hat sich allerdings genug Material angesammelt!
Wer wissen möchte, was der Administrator Gysi zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"