Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 6.469 mal aufgerufen
 Jüdische Politik und Kultur
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

04.11.2009 21:12
#51 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

Nur Alhuda's Fragen lauten:

1- Warum nicken Juden beim Beten an der Klagemauer mit dem Kopf ??
2- Ist euer Gott eine Mauer??
3- Wieso bittet ihr sie???
4- wer hat euer Gott zum Lügner gemacht??


Aviel's Antwort lautet:

Wer folgende drei Züge besitzt ,ist ein Schüler unseres Vaters Abraham :ein goßzügiges Auge , einen sanftmütigen Geist , und eine demütige Seele. Woher wissen wir ,dass Abraham einen sanftmütigen Geist besaß?
Als die Kinder Chet ihn einen Fürsten nannten,sagte er von sich :"Ich bin ein Fremder und Beiwohner unter euch ."


hää

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2009 21:16
#52 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

Atheisten geben sich zweifellos auch häufig arrogant,aber hat man schonmal von einem Atheisten gehört oder gelesen,das Atheisten die Besten seien...allen anderen überlegen??

Das Spektakel das hier Al und Nurahulda auf der einen, und Aviel auf der anderen Seite bieten,macht mehr als deutlich was dieser ganze Religionsquatsch a) für ein Blödsinn ist und b) welche Gefahr davon ausgeht.

Aber ne..is klar. Gläubige sind im Vergleich zu Atheisten die friedlicheren,vernünftigeren,bescheideneren Menschen.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

04.11.2009 21:25
#53 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

In Antwort auf:
Selbstlosigkeit ist an sich schon etwas grauenvolles, das es de Facto nicht existiert. Es gibt keine selbstlosen Handlungen, nur Menschen, die dies gerne hätten!(Besonders von anderen!)


Zu 100 % kann sowas nicht existieren :). Aber ich helfe gebe auch mal kostenlos Nachhilfe, weil wir mit der Familie befreundet sind, ich von ihnen reich menschlich kein Geld nehmen würde. Nie. Also raffe ich mich auf und fahre einmal pro Woche hin, obwohl ich genug zu tun habe. Aber das Mädchen dort hat mich nun mal dringend nötig und ich fühle mich glücklich wenn ich sehe, dass sie etwas verstanden hat. Somit ist die Hilfe für andere auch nicht selbstlos, man hat ja was davon - nämlich diese Zufriedenheit und... Eigenlob stinkt zwar, aber es ist ein tolles Gefühl, etwas verklickern zu können was vor dir mehreren professionellen Nachhilfelehrern misslungen ist :).

In Antwort auf:
Schließt sich das nicht aus?


Nö - ich kann dich gut leiden und antworte dir ganz lieb, wie ein Lämmchen *GGG*. Kommt mir hier einer blöd, dann zeige ich aber den Wolf im Schafspelz *GG*. Schließt sich also kein bisschen aus *G*.

In Antwort auf:
Wunder gibt's keine und was geistlosen Naturgesetzen Respekt nützen soll, ist mir auch schleierhaft.


"Wunder" doch nicht im metaphysischen Blablablubber-Sinn der Religionen. Aber hast du das nicht auch manchmal? Wenn du z.B. inmitten einer wunderschönen Landschaft oder an einem schönen, von anderen Leuten erbauten Ort stehst und denkst... Mensch, die Berge haben sich durch die gewaltige Kraft der Plattentektonik so hoch aufgetürmt, aber jetzt wachsen Bäume darauf... Wow. Und hinter all dem steckt rein gar nichts Metaphysisches, keinerlei Zauber, kein Gott, aber es ist so wunderschön!
Vielleicht ist es aber auch Mädchenromantik die aus mir spricht, denn ich fühle mich recht oft so :). Einem Baum nützt mein Respekt nichts, aber ich kann ihn trotzdem fühlen :).


Nuralhuda, im Judentum wird beim Beten einf ach fast immer genickt :). Hat nichts mit der Mauer zu tun!
Angeblich wandern die Wünsche die man zwischen die Mauerritzen schiebt, direkt bei Gott und werden erfüllt. Nicht nur Juden, zahlreiche Christen (Katholiken, vor allem aber russisch Orthodoxe) pilgern ebenfalls dorthin und glauben an das Märchen vom Zettelchen.
Es ist einfach ein schöner, wehmütiger Brauch - nicht mehr. Schadet er jemandem? Nein :).

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

04.11.2009 21:31
#54 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

In Antwort auf:
Somit ist die Hilfe für andere auch nicht selbstlos, man hat ja was davon



Exakt.

In Antwort auf:
"Wunder" doch nicht im metaphysischen Blablablubber-Sinn der Religionen. Aber hast du das nicht auch manchmal? Wenn du z.B. inmitten einer wunderschönen Landschaft oder an einem schönen, von anderen Leuten erbauten Ort stehst und denkst...



Das Wort "Wunder" ist religiös überladen. Vielleicht kommt's mir auch manchmal über die Lippen, an wenn ich Zeit zum Nachdenken habe, dann nicht.
Dieses "Staunen" kennt natürlich jeder, der nicht emotional (oder buchstäblich) tot ist, aber "Wunder" und "Respekt"...Nö.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

04.11.2009 21:39
#55 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

Hiermit entlade ich zu einem Drittel offiziell das Wort "Wunder" von seiner religionsverhafteten Bedeutung, da ich es einfach oft und gerne benutze wenn ich die Schönheit der Welt bewundere :).

In Antwort auf:
Dieses "Staunen" kennt natürlich jeder, der nicht emotional (oder buchstäblich) tot ist


Da bin ich doch nicht die Einzige, ich dachte schon, ich wäre krank, weil ich dauernd sowas mache :).

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Al-Furqan ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 12:11
#56 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

In Antwort auf:
Voll krass

http://www.youtube.com/watch?v=vv_IiE8AIhk&feature=related

arme
Aviel



Was ist daran so krass? Ein sehr süßes niedliches Mädchen. Sie hat auch nur die Wahrheit gesagt. Oder regst du dich etwa auf, weil die Juden ein verfluchtes Volk ist? Selber Schuld! Kein Wunder für den Unheil, den die Juden immer wieder auf der Erde anstiften.


In Antwort auf:
wo kommt denn der Name allah her?

Aviel



http://muslimbychoice67.wordpress.com/20...3/allah-yahweh/
Versteh endlich mal, dass wir beide den gleichen Herrn anbeten. Wer näher an dem Herrn der Welten ist, das wird am Tag des Gerichts bzw. nach unserem Tod bekannt sein.

In Antwort auf:
Wenn man auf Israel Atombomben wirft ,dann pusten sich die Muslime drumherum gleich selber mit aus,aber soweit können die nicht denken ,und der Rest stirbt dann an Atomaren Regen und verseuchter Erde,da wo sie drauf fällt stirbt man so schnell das man nichts merkt die Muslime drumherum leiden dann Jahre an den Folgen,dumm
Aviel



Richtig soweit können die Muslime nicht denken und wollen auch nicht und werden auch nicht. Wenn jemand die Atombombe werfen möchte, dass ist es sicherlich Israel oder USA. Für ihre schrecklichen Kriegsszenarien sind sie ja bekannt.

In Antwort auf:
woher haben so arme Palästnenser so viel Geld und können dahin tägliche ausflüge machen?
http://www.israelheute.com/default.aspx?...w=item&idx=1976

Aviel



Typisch! Jetzt fängt er noch mit Prpaganda an. Auch immer dann wenn er nichts mehr beizutragen hat.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 12:55
#57 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

In Antwort auf:
Versteh endlich mal, dass wir beide den gleichen Herrn anbeten. Wer näher an dem Herrn der Welten ist, das wird am Tag des Gerichts bzw. nach unserem Tod bekannt sein



verstehe mal auch wenn du das behauptest so hat dein Gott bestimmt nicht mit meinen Gemeinsam,davon distanziere ich mit weit weg,nur wenn ich sagen würde ich wäre Ägypter gehöre ich noch lange nicht zu dem Volk,selbst wenn ich es den ganzen Tag behaupten würde,wenn ich sie untertützten würde,wenn ich ihnen gutes tun würde und wenn ich sie anbeten würde auch nicht
so hat Allah nichts mit unserem Gott zu tun egal wie oft ihr da sbehauptet,ihr macht unseren Gott mit solchen Behauptungen zum Lügner und Entweiht seinen Namen
Aviel

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 14:00
#58 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

Apropo Schiffe ,das sind aber nicht die kostenlosen an uns,
niemand will was gewußt haben,und Israel wird gleich der Vorwurf gemacht Raketen abgefangen zu haben,logisch das die Hisbollah die Vorwürfe macht,wer auch sonst?Ich finde es ist keine Piraterie Waffen zu stoppen dafür hat man imemr Rechte,denn das Recht auf Menschen töten gibt es nicht.

http://www.zeit.de/newsticker/2009/11/5/...158-22904140xml

Al-Furqan ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 15:33
#59 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

Zitat von Aviel
Apropo Schiffe ,das sind aber nicht die kostenlosen an uns,
niemand will was gewußt haben,und Israel wird gleich der Vorwurf gemacht Raketen abgefangen zu haben,logisch das die Hisbollah die Vorwürfe macht,wer auch sonst?Ich finde es ist keine Piraterie Waffen zu stoppen dafür hat man imemr Rechte,denn das Recht auf Menschen töten gibt es nicht.
http://www.zeit.de/newsticker/2009/11/5/...158-22904140xml



Israel liefert ja auch die besten und modernsten und gefährlichsten Waffen für sich, da sie sich von den schrecklichen Arabern bedroht fühlen.
Aber auch die Araber fühlen sich von Israel bedroht, somit haben sie doch eigentlich auch das Recht zur VERTEIDIGUNG Waffen an sich zu liefern. Oder??? Haben die Araber nicht auch das Recht die Waffenlieferung der Israelis zu stoppen???

Obwohl die Araber bzw. die Muslims können mit Waffen viel besser umgehen. Die Israelis können es überhaupt nicht!
Grund: Israel verwendet ihre schlimmsten Waffen gegen schwache, unbewaffnete und unschuldige Menschen. Sie zerstören damit Wohnhäuser, Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Gebäuden, Grundstücke, Fahrzeuge, Bäume etc.
Vielleicht nur um die Waffen zu testen!

Du willst mir sagen, das Recht Menschen zu töten, gibts nicht? Doch gibt es!
Nur die Israelis haben das Recht Menschen zu töten, denn sie sind das "ausgewählte Volk" und die "Friedensstifter".
Man muss sich diese "Lieben" unterwerfen, wie es schon die meisten Europäer tun, um nicht als Antisemiten abgestempelt zu werden. Die Araber knien sich aber nicht vor Israel nieder, von daher sind sie Terroristen!


Zitat von Aviel

In Antwort auf:
Versteh endlich mal, dass wir beide den gleichen Herrn anbeten. Wer näher an dem Herrn der Welten ist, das wird am Tag des Gerichts bzw. nach unserem Tod bekannt sein


verstehe mal auch wenn du das behauptest so hat dein Gott bestimmt nicht mit meinen Gemeinsam,davon distanziere ich mit weit weg,nur wenn ich sagen würde ich wäre Ägypter gehöre ich noch lange nicht zu dem Volk,selbst wenn ich es den ganzen Tag behaupten würde,wenn ich sie untertützten würde,wenn ich ihnen gutes tun würde und wenn ich sie anbeten würde auch nicht
so hat Allah nichts mit unserem Gott zu tun egal wie oft ihr da sbehauptet,ihr macht unseren Gott mit solchen Behauptungen zum Lügner und Entweiht seinen Namen
Aviel




Oh man, ist das so schwer zu kapieren? "Mein Gott Dein Gott" - Es gibt kein Gott außer Allah, und der wahre Diener Gottes ist der Muslim.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 16:23
#60 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

In Antwort auf:
Oh man, ist das so schwer zu kapieren? "Mein Gott Dein Gott" - Es gibt kein Gott außer Allah, und der wahre Diener Gottes ist der Muslim.



kapier es endlich deinen Allah kannst du in den trash tun

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 16:25
#61 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

In Antwort auf:
Israel liefert ja auch die besten und modernsten und gefährlichsten Waffen für sich, da sie sich von den schrecklichen Arabern bedroht fühlen.
Aber auch die Araber fühlen sich von Israel bedroht, somit haben sie doch eigentlich auch das Recht zur VERTEIDIGUNG Waffen an sich zu liefern. Oder??? Haben die Araber nicht auch das Recht die Waffenlieferung der Israelis zu stoppen???

Obwohl die Araber bzw. die Muslims können mit Waffen viel besser umgehen. Die Israelis können es überhaupt nicht!
Grund: Israel verwendet ihre schlimmsten Waffen gegen schwache, unbewaffnete und unschuldige Menschen. Sie zerstören damit Wohnhäuser, Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Gebäuden, Grundstücke, Fahrzeuge, Bäume etc.
Vielleicht nur um die Waffen zu testen!

Du willst mir sagen, das Recht Menschen zu töten, gibts nicht? Doch gibt es!
Nur die Israelis haben das Recht Menschen zu töten, denn sie sind das "ausgewählte Volk" und die "Friedensstifter".
Man muss sich diese "Lieben" unterwerfen, wie es schon die meisten Europäer tun, um nicht als Antisemiten abgestempelt zu werden. Die Araber knien sich aber nicht vor Israel nieder, von daher sind sie Terroristen!




wer soll sich so einen schwachsinn durchlesen
wenn man nicht ständig Waffen und lügen gebrauchen würde brauchte man sich nciht bedroht fühlen,ein Wort eines Mulims ist nichts Wert man wird getäuscht und angelogen mehr nicht,und für verschleiherte frauen interessiert sich auch niemand

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

05.11.2009 16:30
#62 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

Wird Zeit das dieser dämliche Streit beendet wird... auf die Dauer kann ich wirklich keine Empathie für eine der beiden Seiten empfinden. Aber solange jeder den einzig wahren Gott hinter sich stehen fühlt wird's wohl nur auf Eskalation hinauslaufen...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 16:35
#63 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

er kann ja schließlich mit dem Islam im Islam Thread gehen ,egal ob oben unter Judentum oder hier unter Jüd. alles ist inzwischen voll Islam,solchen Themen kann man ja da verbreiten im Thread Islam

Al-Furqan ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 17:14
#64 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

Zitat von Aviel

In Antwort auf:
Oh man, ist das so schwer zu kapieren? "Mein Gott Dein Gott" - Es gibt kein Gott außer Allah, und der wahre Diener Gottes ist der Muslim.


kapier es endlich deinen Allah kannst du in den trash tun




Vorsicht mit dem was du sagt!

Zitat von Aviel

In Antwort auf:
Israel liefert ja auch die besten und modernsten und gefährlichsten Waffen für sich, da sie sich von den schrecklichen Arabern bedroht fühlen.
Aber auch die Araber fühlen sich von Israel bedroht, somit haben sie doch eigentlich auch das Recht zur VERTEIDIGUNG Waffen an sich zu liefern. Oder??? Haben die Araber nicht auch das Recht die Waffenlieferung der Israelis zu stoppen???
Obwohl die Araber bzw. die Muslims können mit Waffen viel besser umgehen. Die Israelis können es überhaupt nicht!
Grund: Israel verwendet ihre schlimmsten Waffen gegen schwache, unbewaffnete und unschuldige Menschen. Sie zerstören damit Wohnhäuser, Schulen, Universitäten, Krankenhäuser, Gebäuden, Grundstücke, Fahrzeuge, Bäume etc.
Vielleicht nur um die Waffen zu testen!
Du willst mir sagen, das Recht Menschen zu töten, gibts nicht? Doch gibt es!
Nur die Israelis haben das Recht Menschen zu töten, denn sie sind das "ausgewählte Volk" und die "Friedensstifter".
Man muss sich diese "Lieben" unterwerfen, wie es schon die meisten Europäer tun, um nicht als Antisemiten abgestempelt zu werden. Die Araber knien sich aber nicht vor Israel nieder, von daher sind sie Terroristen!


wer soll sich so einen schwachsinn durchlesen
wenn man nicht ständig Waffen und lügen gebrauchen würde brauchte man sich nciht bedroht fühlen,ein Wort eines Mulims ist nichts Wert man wird getäuscht und angelogen mehr nicht,und für verschleiherte frauen interessiert sich auch niemand




Kannst du das bitte den Israelis erklären!

Das Wort eines MUSLIMS ist mehr wert als alle Juden zusammen.

Und wer redet hier von Frauen Schleier. Jüdische Frauen tragen auch Schleier, nur mal so nebenbei gesagt.

In Antwort auf:
er kann ja schließlich mit dem Islam im Islam Thread gehen ,egal ob oben unter Judentum oder hier unter Jüd. alles ist inzwischen voll Islam,solchen Themen kann man ja da verbreiten im Thread Islam



Neidisch???

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 17:16
#65 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

In Antwort auf:
Vorsicht mit dem was du sagt


drohe jemand anderen,wenn nichts mehr nützt könnt ihr ja nur das ,schreibe deine Beiträge unter Islam nicht unter Judentum
Leute die drohen,schlagen schreien zeigen nur eines schwäche ,das sie nichts aushalten,ihr müßt eueren Gott verteidigen,brauchen wir nicht mich regt sowas nicht auf wenn meinem Gott jemand frech kommt der wehrt sich selber,der braucht keine Menschlichen helfer und drohen,bei uns steht er lacht seinen Feinden nur

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 17:21
#66 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

In Antwort auf:
Jüdische Frauen tragen auch Schleier, nur mal so nebenbei gesagt.





bin selber in Ultra Orthodoxen Kreisen und Frau,ich hab noch keine verschleiherte Jüdin gesehen bei uns

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 17:23
#67 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

In Antwort auf:
Neidisch???



ich bitte dich worauf denn,ich kann auch im Islam Thread demmächst Jüd. Lehre reinschreiben,vielleicht fruchtes das dann ja
Aviel

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 17.597

05.11.2009 17:24
#68 Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

Zitat von Aviel
kapier es endlich deinen Allah kannst du in den trash tun


Zitat von Antwort von Al-Furqan
Vorsicht mit dem was du sagt!


Wie ist dieser Satz zu verstehen? Als Mahnung? Als Drohung? (Gysi, Mod.)

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

05.11.2009 18:28
#69 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

Zitat von Aviel
so hat Allah nichts mit unserem Gott zu tun egal wie oft ihr das behauptet,ihr macht unseren Gott mit solchen Behauptungen zum Lügner und Entweiht seinen Namen


Meine Güte, Aviel, hätte ich nicht gedacht, dass du so stur bist, deine Art wie du schreibst, sagt mir, dass du überhaupt gar keine Ahnung hast.
Ich habe mit dir mehrmals drüber diskutiert, anscheinend willst du es nicht verstehen, also nochmal: Allah ist das arabische Wort für Gott, und es gibt nur einen Gott. Wir dienen dem Gott von Noah, Abraham, Moses, David, Jesus und Mohammed, begreife es endlich.
Die arabischen Juden und Christen nennen Gott==>Allah, und in der arabische Tora/Bibel steht überall das Wort Allah, also was soll der Quatsch was du geschrieben hast. Der Unterschied liegt daran, dass Juden, Christen und Muslime verschiedene Vorstellungen von dem Allmächtigen Gott besitzen.

Zitat von Aviel
kapier es endlich deinen Allah kannst du in den trash tun


trash??? Was zum Teufel soll das heißen??? Stehst du auf sowas??? Ich wird an deiner Stelle aufpassen was ich schreibe, denn du hast schon dein Gott beleidigt ohne es zu wissen
(@Gysi: Dieser Satz ist weder Mahnung noch Drohung zu verstehen, also Augen zu und durch)

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 19:13
#70 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

In Antwort auf:
Meine Güte, Aviel, hätte ich nicht gedacht, dass du so stur bist, deine Art wie du schreibst, sagt mir, dass du überhaupt gar keine Ahnung hast.



entschuldige das ist angeboren,man stirbt lieber bevor man auch nur einen Millimeter abweicht,da brauchst du keine Hoffnung haben,

In Antwort auf:
Ich habe mit dir mehrmals drüber diskutiert, anscheinend willst du es nicht verstehen, also nochmal: Allah ist das arabische Wort für Gott, und es gibt nur einen Gott. Wir dienen dem Gott von Noah, Abraham, Moses, David, Jesus und Mohammed, begreife es endlich.



kannst du halten wie du willst ich kenne keinen Gott Mohammeds und mit 92 Namen
unser Gott hat 72 Namen ,und einen der für alle Ewigkeit zum Anbeten ist den ihr nicht kennt und den auch kein Christ kennt.
Es müßte ja einem Blinden aufallen
das ein Gott mit 92
und mit 72 Namen
nicht der selbe sein kann
und ein Gott der sagt er verwirft sein Volk nicht,nicht von seiner Treue weicht,
was heißt denn glauben?

Das Wort Emuna Glauben ,ist eigentlich etwas eine Ablenkung,Glaube wird dann oft in dem Sinne verwendet ,von vertrauen oder vertrauen zu etwas haben.
Wenn man aber den Satz nimmt Maimonides ist ,
Ani Ma'amin be'emuna sh'leima ...
aufgenommen.
Oder vorallem das Wort Amen aus der Vokabel aman ,gehört dazu ,um jemanden zu bestätigen.

Man könnte es mit der Finanzwelt auch vergleichen ,also mit Aktien und und Wertpapieren , und nicht auf irrationales reduzieren ,wie es meist gebraucht wird oder Atheisten sagen Gläubige würden an Irrationales ohne Beweis glauben.
Im Finanziellen würde man sagen es ist ein zuverlässiger Investionsschutz wie eine Bürgschaft,
Also es ist eher mit einer Finanzbindung zu vergleichen und nicht mit einer gemeinsamen Erfahrung.

Es ist ein eisernes Verprechen,von jemanden ,was Haschem uns zugesagt hat.Bei Amen ist dies eine Erklärung ,das die Worte Wahrhaftig sind,wir Erkennen die Richtigkeit implizit an von dem Bund zum Beipiel.
Also wenn man einem Ritual beiwohnt kann man mit Amen dann als mündliche Verhandlung oder für den Segen nehmen.Und durch Rezitieren Verdienst gewinnen.Amen heißt dann das dies mich auch betrifft.
Emunato dann bedeutet ,"seinen Glauben "im zusammenhang mit Gott ,Gott schafft ,erhält und erfüllt ,seinen eigenen nicht unseren Glauben,dies ist dann seine Göttliche Macht.
Und so ist eben von ihm aus eine tiefe Bindung zu uns als seinem Volk.

und im Moderenen Iwrit bedeutet es auch Treue vorallem.

Unabhängig von unseren Verhalten als Volk ist Gottes Bundestreue,werden wir vertragsbrüchig ,er Gott wird nicht brüchig,er ist der Felsenfeste Fels,der niemals seine Menschen im Stich läßt,er ist die eiserene Zusagen,und wer bei der tora bleibt dem wird es zuletzt gutgehen,

Da kann kommen was wolle Tod oder Teufel,diese Verbindung ist nicht zerstörrbar ,egal was für Lockangebote ode rGeschichten erzählt werden,unser festsein ist eingepflanzt und ein Göttlicher Funke und nichts kann uns von Gott Trennen,was er zusagt hält er ,er weicht nicht selbst wenn wir weichen,
so kannst du sehen das was der Koran schreibt,was Mohammed sagte und was auch immer ,uns nicht erreichen kann und uns auch nicht täuschen kann,
es sind schon Juden bis zum tode Standhaft geblieben wegen einem Stück Schweinefleisch nicht zu essen,
und glaubst du ihrgendwas hätte macht uns von Islam allah und Mohammed zu überzeugen?
Niemals,nichts schafft da eine Trennung nicht aber auch gar nichts,
da braucht ihr nicht die geringste Hoffnung haben,und auch nicht das ich sagen würde euer Gott wäre meiner,dann würde ich meinen verleugnen und als Lügner bezeichnen und das tue ich bestimmt nicht,
Aviel

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 20:54
#71 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

Welcher Gott hat eigentlich den größeren Schwanz..Al-Furqan und Nurahuldas oder doch Aviels???

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 21:35
#72 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

Stan meiner hat den längeren Atem
Aviel

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 21:38
#73 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

Zitat von Aviel
Stan meiner hat den längeren Atem
Aviel



Und schlechten,wette ich.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

05.11.2009 21:52
#74 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

Und der HERR wird dich zum Kopf machen und nicht zum Schwanz, und du wirst immer
aufwärts steigen und nicht heruntersinken, weil du gehorsam bist den Geboten
des HERRN, deines Gottes, die ich dir heute gebiete zu halten und zu tun“ (5.
Mose 28,13).

aviel

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

05.11.2009 22:34
#75 RE: Israel will kostenlos deutsche Kriegsschiffe Antworten

Ach so, Trash ist ein Wort für Müll/Mülleimer.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz