ich weiß Kadesch so ungefähr das Hellenistische Judentum diaspora ,Göttliche Philosopie ,Therapeuten,Allegoisten,Asketen,Sybilische
zu unterscheiden da noch materialistisch pneumatische rechtgläubige
und die fälschlicher weise genannten Palästinische Apokalyptiker, Individulisten,Ha Arez Landvolk und Essenische,Minäismus
davon gab es gruppen peruschim> Pharisäer Schimi/Nikpi/Kiazai/Medochai/Neeman/Muran/Ohef
zadokim die Selbst Gerechten Sadduz. betuschinim Gemeinschaftsschule des 2 Tempel sofrim Schriftgelehrte tnaim Talmudgelehrte sp.Amoräer zenaim die Genügsamen jachadim die Abgesonderten Essener kanaim millitante Zeloten skinim Freiheitskämpfer gegen Rom schomronim samaritaner chasidim sowas wie ich nasirim Enthaltsamen Asketen auch sowas wie ich gerim übergetretene
aber an Mittelalter habe ich nicht gedacht, jaja wir nennen uns Pharisäer
trotzdem sehen wir uns von den übrigen Juden halt als was besseres ,sind halt Eingebildet und sind auch etwas abgesondern weil in der regel die Orthodoxen uns nicht so gern sehen ,wenn wir kommen sagen die halt vorsicht die Gottesfürchtigen kommen und haben Angst vor uns ,wir sind denen zu heilig
siehst du deshalb passt es auch klein wenig zu den Essenern die ja auch so etwas abgesondert und Heilig waren, man mache doch nur Spass ,das die welt immer so ernst sein muß,zum heulen gibt es schon genug
und ihr wirken war so erfolgreich, dass heute niemand mehr weiss was sie eigentlich wollten,... Das was sie machten nennt man Weltflucht. Ich lebe lieber in der Welt
ähm apropos schomronim .. darin sehe ich ein wesentlich ursprünglicheres Judentum als im Chassidismus
-------------------------------------------------
Der Philosoph denkt über G"tt nach, der Gläubige denkt über sich selbst nach. Denn der Philosoph weiss dass es ihn selbst gibt, und daher denkt er darüber nach ob es G"tt gibt. Der Gläubige weiß dass es G"tt gibt,und deswegen denkt er darüber nach in welchem Verhältnis er zu G"tt steht und wie er G"ttes Willen erfüllen kann.
----------------------------------------------- Der Trend geht ganz eindeutig zur Zweitsignatur :-)
was Ursprünglich war ist doch nicht so wichtig ,ich fühle mich eben da zuhause wo ich hinpasse,wo man liebgehabt wird , und andere liebhabt,und wo man Freunde hat, und für mich immer ganz wichtig Freiheit ,die habe ich dort mehr als woanders, bei uns sind halt Mystiker eben ,und Freude steht im Fordergrund und Mitzwas.
In Antwort auf:Das ist ein jahrtausende altes Problem. Ihr Juden seid zu stolz um sich etwas sagen zu lassen. Aber trotzdem danke, ihr habt uns den Messias hervorgebracht.
gebe doch gerne mein Leben wenn ihr dafür glücklich seit
so wie Paulus schreibt ohne unseren ungehorsam hättet ihr keine Chance gehabt so sind wir für ihn Feinde des Evangeliums,verbledete zwar mit Decke über den Kopf aber dennoch sagt Paulus nicht damit wir zu Fall kommen sondern wir bleiben geliebte um der Väter willen,und wenn er uns annimmt ist es aus dem Toten, also nur für euch geben wir unseser Leben, nur finde ich es undankbar uns als dank dafür 2000 Jahre zu jagen
In Antwort auf:Das ist ein jahrtausende altes Problem. Ihr Juden seid zu stolz um sich etwas sagen zu lassen. Aber trotzdem danke, ihr habt uns den Messias hervorgebracht.
gebe doch gerne mein Leben wenn ihr dafür glücklich seit so wie Paulus schreibt ohne unseren ungehorsam hättet ihr keine Chance gehabt so sind wir für ihn Feinde des Evangeliums,verbledete zwar mit Decke über den Kopf aber dennoch sagt Paulus nicht damit wir zu Fall kommen sondern wir bleiben geliebte um der Väter willen,und wenn er uns annimmt ist es aus dem Toten, also nur für euch geben wir unseser Leben, nur finde ich es undankbar uns als dank dafür 2000 Jahre zu jagen schau wir singen sogar Lieder für den Messias http://www.youtube.com/watch?v=DowBAOPCbj0&NR=1 siehst du er ist in unseren Herzen und David unser König wird kommen. Aviel
...es gibt wohl kein Volk hier auf der Erde das kein Dreck am Stecken hat. Auch die Juden und Israelis können sich nicht davon freisprechen.
_______________________________________________ „Gott wird es verschmerzen können, dass Atheisten seine Existenz leugnen.“ (John Boynton Priestley, 1894–1984, englischer Schriftsteller)
Zitat von Bruder SpaghettusNiemand, denn Israel hats gar nicht gegeben.
Wie definierst du das?
_______________________________________________ „Gott wird es verschmerzen können, dass Atheisten seine Existenz leugnen.“ (John Boynton Priestley, 1894–1984, englischer Schriftsteller)
Na das es Israel nicht gegeben hat. So wie ich dich kenne hast du dafür eine plausible Erklärung.
In Antwort auf:"...Ich denke auch, daß es Harry Potter gegeben hat, denn das steht gleich in 7 (! ! ! ! ! ! !) Harry-Potter-Bänden geschrieben!..." (Quelle: http://www.religionsforum-wogeheichhin.d...etslehre-4.html, 29.09.2009 20:36 Uhr).
Und: Aus welchem Grund erscheinen dir diese 7 Harry-Potter-Bände als glaubwürdig?
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"