Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 570 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Klimsch Offline




Beiträge: 1.122

26.10.2009 17:51
Beim Antworten "Zitat von Username" und den Text zitieren? Antworten

Mit welcher Schaltfläche oder wie kann man erreichen, dass beim Antworten der Beitrag stehnbleibt und eingerückt zu lesen ist und als Überschrift steht: "Zitat von dem-und-dem"?

Ohne das ist es ziemlich öde, weil man den Text erst kopieren muss und man nicht sieht, auf wen geantwortet wird.
Es gibt zwar die "Quote"-Schaltfläche, die hat aber leider nicht diese Wirkung. Bei manchen Antworten scheint das allerdings zu funktionieren.

_______________________________________________________________
 
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

26.10.2009 18:00
#2 RE: Beim Antworten "Zitat von Username" und den Text zitieren? Antworten

1
[quote]blabla[/quote]


gibt:

In Antwort auf:
blabla



1
[quote="Xeres"]blabla[/quote]


gibt:

Zitat von Xeres
blabla

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

26.10.2009 18:51
#3 RE: Beim Antworten "Zitat von Username" und den Text zitieren? Antworten

ab und zu mal, kommt das hier raus:

Zitat von Xeres

[quote]quote blabla


______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2009 20:09
#4 RE: Beim Antworten "Zitat von Username" und den Text zitieren? Antworten

Nur, wenn du was falsch gemacht hast. Wie jetzt zum Beispiel einfach ein [quote] zu viel gesetzt: [quote="Xeres" ]
[quote ]quote blabla[/quote ]

Klimsch Offline




Beiträge: 1.122

27.10.2009 14:46
#5 RE: Beim Antworten "Zitat von Username" und den Text zitieren? Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
text text ...

So also. Aha. Dankesehr. Muss man aber wohl manuell einsetzen.
Meine Frage zielte aber draufab, dass der Text beim Klick auf "Antworten" bereits zusammen mit dem Usernamen des Verfassers dasteht und man nur noch kürzen muss und die Antwort schreiben.

Kann man das mal dem Seitenbetreiber mitteilen? Wie ist der zu erreichen? Gibts hier sowas wie einen Support oder Admin?

_______________________________________________________________
 
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

27.10.2009 15:06
#6 RE: Beim Antworten "Zitat von Username" und den Text zitieren? Antworten

Zitat von Klimsch
Meine Frage zielte aber draufab, dass der Text beim Klick auf "Antworten" bereits zusammen mit dem Usernamen des Verfassers dasteht und man nur noch kürzen muss und die Antwort schreiben.


Wenn ich dich recht verstehe suchst du den Link "Diesen Beitrag zitieren" den du nach "Antworten" oben rechts an den Einzelbeiträgen findest.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 15:36
#7 RE: Beim Antworten "Zitat von Username" und den Text zitieren? Antworten


Ich habs bisher immer mit der Hand gemacht. Erst jetzt, als ich bewusst gesucht habe, habe ich entdeckt, wenn ich bereits auf antworten gedrückt habe. Dann kannn ich, wie von Xeres gesagt, in den Beiträgen, die unter der Antwort sichtbar werden, oben rechts auf "Diesen Beitrag zitieren" klicken und schon steht der im Antwortfeld.

Da kannst du alt wer´n wieh ne Kuh und lernst immer noch dazu.

Klimsch Offline




Beiträge: 1.122

27.10.2009 16:11
#8 RE: Beim Antworten "Zitat von Username" und den Text zitieren? Antworten

Zitat von Xeres
Wenn ich dich recht verstehe suchst du den Link "Diesen Beitrag zitieren" den du nach "Antworten" oben rechts an den Einzelbeiträgen findest.

Richtig, nur ist bei mir kein Text und auch kein Link "Diesen Beitrag zitieren" zu sehn. Und zwar weder im Firefox noch im IExplorer.

_______________________________________________________________
 
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2009 16:15
#9 RE: Beim Antworten "Zitat von Username" und den Text zitieren? Antworten

Ich vermute, Xeres hat es so gemeint, wie ich es auch noch mal beschrieben habe. Also erst auf "Antwort" klicken, dann in den darunter erscheinenden Beiträgen auf "Diesen Beitrag zitieren"

Klimsch Offline




Beiträge: 1.122

27.10.2009 18:46
#10 RE: Beim Antworten "Zitat von Username" und den Text zitieren? Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Ich vermute, Xeres hat es so gemeint, wie ich es auch noch mal beschrieben habe. Also erst auf "Antwort" klicken, dann in den darunter erscheinenden Beiträgen auf "Diesen Beitrag zitieren"

Danke, jetzt hab ich's begriffen. Manchmal rutscht der Groschen langsam.
Das scheinen aber viele auch nicht zu wissen, denn mal liest diese Zitate kaum.

_______________________________________________________________
 
„Die Kunst weise zu sein ist die Kunst zu wissen, was man übersehen hat.“ (William James)

Theologe »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz