Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.055 mal aufgerufen
 Jüdische Politik und Kultur
Seiten 1 | 2
FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

29.10.2009 11:35
Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Ich könnte echt in die Luft gehen.

Bin, ich weiß im Nachhinein nicht mal mehr wie und wo ich den Typen herhabe, bei facebook einem amerikanischen Juden begegnet. Anfangs haben wir sehr nett miteinander geplauscht, bis er mich mal gebeten hat, ihm Kontaktdetails von Berliner Juden für eine Freundin zu geben, die dort hinzieht.
Ich habe gesagt, dass ich nicht soo viele Berliner Juden kenne, ihm einen Namen und das Lehawa Studentencafé als Ansprechpartner gegeben.
Die von mir angegebenen Leute waren ihm aber nicht gut genug (auf Englisch sinngemäß "Sie sucht Leute mit mehr Hirn"). Er schrieb, er würde ihr den Tipp geben, sich an die Botschaften zwecks Gastfamiliensuche zu wenden.
Damit wäre es für mich geklärt, wenn nicht eine Fülle von Beleidungen auf mich niederprasseln würden.

So würde das Leben in Deutschland die Juden verderben und so unhöflich wie ich hätte noch niemand mit ihm geredet. Heute kam dann das, nachdem ich geschrieben habe, dass er mir noch nie geholfen hätte (aus Mangel an Anlässen dafür), ich ihm aber auch nicht (da ihm meine Hilfe nicht passt):

In Antwort auf:
Jews did not help the Germans, Germans did not help the Jews. it all ended up in Auschwitz. everybody is quit. that's the problem with you: telling a lot of aggressive crap, but never wanting to shut up. just keep shouting your cowardice on facebook, it is an education to everyone.



Und das, nachdem ich sehr, sehr höflich mit ihm umgesprungen bin (ich glaube, alle die mich hier kennen glauben mir das auch so, leider habe ich die Mails gelöscht, als ich ihn auf die Sperrliste gesetzt habe).

Was haltet ihr von solchen Leuten? Und... ist das Judentum woanders soooo anders? Ich meine, er bezog sich darauf, dass ich eine sekuläre Jüdin bin - die gibt es jedoch auch in Amerika en masse. Auch dass ich ihm nicht helfen wollte, kann er nicht behaupten - ihm haben meine Leute nicht gepasst, aber eigentlich ist das sein Problem (wie ich sehr korrekt und in gutem Englisch mal geschrieben habe).

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 12:11
#2 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Was solls? Einfach abhaken. Fundamentalisten und Extremisten gibts halt in jeder Religion, auch bei den Juden. Trottel sowieso überall.

Also nicht der mindeste Grund, dir Gedanken zu machen.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 12:16
#3 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Schreib zurück das du ihm gute Besserung wünschst und gut ist.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

29.10.2009 12:28
#4 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Was solls? Einfach abhaken. Fundamentalisten und Extremisten gibts halt in jeder Religion, auch bei den Juden. Trottel sowieso überall.
Also nicht der mindeste Grund, dir Gedanken zu machen.

Stimmt, stimmt :). Nur hatte ich nicht damit gerechnet, einen unter meinen Freunden zu finden.

Zitat von Stan
Schreib zurück das du ihm gute Besserung wünschst und gut ist.

Ich habe ihm geschrieben, er solle erwachsen werden *GGG*

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2009 14:30
#5 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

In Antwort auf:
Nur hatte ich nicht damit gerechnet, einen unter meinen Freunden zu finden.

Vielleicht solltest du einfach etwas wählerischer werden.
Bei mir gibts Freund, Kumpel und Bekannte. Vielleicht hilft auch dir so ne Einteilung?

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

29.10.2009 14:33
#6 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Das geht im RL, aber leider nicht bei Facebook :(. Wie gesagt, ich weiß gar nicht mehr, wie er dahinkam - habe ihn wegen dem was er mir schrieb erstmal gemeldet, mal sehen ob das Folgen hat. Weil das eigentlich nicht sein kann :(

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

29.10.2009 19:06
#7 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

In Antwort auf:
Nur hatte ich nicht damit gerechnet, einen unter meinen Freunden zu finden.



Facebook-"Freunde"...

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

29.10.2009 19:57
#8 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Naaaajaaa, das ist ja das Problem bei der Sache. Wie gesagt, ich weiß jetzt gar nicht mehr, wie der in meine F-Liste gekommen ist.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

01.11.2009 17:34
#9 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Mir ist schon mehrfach aufgefallen das amerikanische Juden
die nichts mit dem Holocaust zu tun hatten und die auch keine
Angehörigen verlohren haben gerade Deutschland gegenüber wesentlich
ablehnender sind als die Menschen die unter der Verfolgung durch die Nazis gelitten
haben eben weil sie ihre Informationen nur extrem einseitg gefiltert bekommen.
Diese Leute kennen den Holocaust und das dritte Reich nur durch Hollywood Filme.
Und alle hier in Deutschland lebende Juden sind für sie Kollaborateure und Verrätr,
denn sie hätten aus deren Sichtweise ja nach 1945 das land verlassen müssen.
Und auch die jüdischen Umsiedler aus der ehemaligen Sowjetunion werden von diesen Leuten
als Verräter an der Sache angesehen. Dass gerade die Sowjetunion oder gar das zaristische Russland
für Juden nicht gerade ein sicherer Hafen der Ruhe war dürfte jedem klar sein.
Es gab damals kaum ein Jahr in dem es nicht Judenpogrome gab.
Und auch in jüngerer Zeit wurden Juden dort massiv benachtiligt.
Daher verstehe ich jeden Juden der dort weg will.
Ud es will auch nicht jeder nach Israel einreisen.
Aber zurück zum thema...Solche Ignoranz und Arroganz schmerzt.
Aber ich kann diese Menschen nicht ändern.
Zum Glück sind diese Leute nur eine Minderheit.

Glaube ist Aberglaube

Stan 2 ( gelöscht )
Beiträge:

01.11.2009 17:40
#10 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

es ist aber so das die juden weniger wert sind

Willkommen, Ibo. Und tschüss!

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

01.11.2009 21:50
#11 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Danke für die Erklärung, kadesch!

In Antwort auf:
Und alle hier in Deutschland lebende Juden sind für sie Kollaborateure und Verrätr,


In Antwort auf:
Und auch die jüdischen Umsiedler aus der ehemaligen Sowjetunion werden von diesen Leuten
als Verräter an der Sache angesehen.


Ja, die zwei Hauptpunkte werden es wohl sein, danke schön! Klar hat da der Amerikaner schön reden.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

03.11.2009 10:50
#12 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten


@Queen

wir Ukrainer müssen doch zusammen halten

Glaube ist Aberglaube

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

03.11.2009 15:07
#13 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Richtige Einstellung, Kadesch :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

William Offline

´s Anti-Christ-Birne


Beiträge: 451

14.11.2009 17:12
#14 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Ich war bei dem Titel erst total erschrocken, aber jetzt verstehe ich :(...
Als ob du was dafür kannst, dass deine Eltern den Ausreiseantrag nach Deutschland stellten, Hiiilfe...
Bin mir sicher, dass der Typ selbst aus der ehem. SU kommt und sich nur großtun wollte vor dir - hat offenbar nicht funktioniert, also wurde er beleidigend.
Kopf hoch, bei Facebook gibt es auch nette Leute - mich zum Beispiel ;)

********
Amicalement, William

Ich supporte http://dialog2punkt0.xobor.de

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2009 09:02
#15 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Ihrgendwie schade,das manche das frühere vergessen und dann meinen sich wären später was besseres,aber Amerikaner ist sowieso anders
Aviel

Choppa Offline



Beiträge: 8

22.01.2010 12:19
#16 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

es ist allgemein so, dass juden aus israel und amerika immer wieder "deutsche" juden fragen

wie kannst du denn eigentlich in deutschland leben?? Wie geht das? Wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren?

Als Antwort müsst ihr denen dann sagen, wenn denn gar keine Juden mehr in Deutschland leben, dann hätte ja Hitler sein Ziel erreicht! Und das wollen wir ja nicht zulassen

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

22.01.2010 15:14
#17 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

+

Zitat von Choppa
es ist allgemein so, dass juden aus israel und amerika immer wieder "deutsche" juden fragen
wie kannst du denn eigentlich in deutschland leben?? Wie geht das? Wie kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren?
Als Antwort müsst ihr denen dann sagen, wenn denn gar keine Juden mehr in Deutschland leben, dann hätte ja Hitler sein Ziel erreicht! Und das wollen wir ja nicht zulassen

Werde ich mir merken, falls sowas je wieder passiert :).

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Choppa Offline



Beiträge: 8

22.01.2010 15:41
#18 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

richtig so!!!! merke dir! immer zurück geben!! nicht zu viel einstecken. das ist wie beim boxen

als jude hat man es in deutschland ja auch nicht so schlecht, muss man ja ehrlich zugeben, oder? also ich meine den juden gehts hier gut, die bekommen viel vom staat zurück, etc.

angst vor nazis brauchen sie ja auch nicht zu haben, im gegensatz zu polen oder russland oder so...

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

25.01.2010 09:11
#19 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Man kann sich eigentlich nie wirklich sicher fühlen vor der Dummheit der Leute.
Meist haben die Menschen die noch nie Kontakt mit einem Juden hatten, die meisten Vorurteile.
Und gerade in Gebieten mit katholischer Bevölkerung ist immer noch ein Unterschwelliges "Christusmörder" Vorurteil
vorhanden obwohl das ja völliger Quatsch ist. Aber nachdem die katholische Kirche Jahrhunderte lang
Vorurteile gegen Juden geschürt hat ist das nicht so einfach wieder aus den Köpfen der Menschen heraus zu holen.

Glaube ist Aberglaube

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

25.01.2010 09:25
#20 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Mein Bild wird stark von dem geprägt, wie sich Juden geben. Bisher ist das Bild eher neutral. Sie versuchen keinen zu bekehren und leben ihren Glauben. Was mich ein wenig stört, ist das ständige eingreifen des Zentralrates der Juden. Der Holocaust sollte nicht auch noch nach weiteren Jahrzehnten Argument dafür sein hier in Deutschland weiterhin Vorzüge zu genießen, die andere nicht bekommen. Wir - die junge Generation - können nichts für das Leid der Juden im Dritten Reich. Auch wenn die Tora über Generation hinweg Strafe vorsieht, gilt das nicht für eine Demokratie.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

25.01.2010 11:28
#21 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Der Zentralrat ist auch nicht gerade das Gesellschaftliche Spiegelbild
der Juden in Deutschland sondern nur eine Institution von vielen.
Und auch unter der jüdischen Bevölkerung in Deutschland sind die emsigen
Bemühungen des ZR nicht völlig unumstritten.
Zumindest ist mir noch keiner der Herren und Damen im ZR wegen besonderer
Religiösität oder sinnvoller Arbeit zum Wohle des Judentums in Deutschland aufgefallen.
Jedenfalls repräsentieren sie nur einen kleinen Teil des Judentums.
In erster Linie das liberale nicht religiöse Judentum.
Das einzige was man bemerken muss ist dass sie eine sehr große Publikumswirksamkeit haben,
da dessen Mitglieder oft wischtige Schlüsselpositionen einnehmen und daher über die Medien
stark präsentiert sind. Aber das darf man nicht überbewerten.
Und gerade die Instrumentalisierung des Holocaust ist (aus meiner Sicht) nicht gerade hilfreich.
Ein zu schnell und leichtfertig gezücktes Schwert wird schnell stumpf.
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Eigenheit des ZR jede Kritik an Israel sofort als
Kritik am Judentum bzw. Antisemitismus gleichzusetzen.

Glaube ist Aberglaube

Pamuk Offline

Drachentöter


Beiträge: 850

28.01.2010 17:33
#22 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Zitat
In erster Linie das liberale nicht religiöse Judentum.



Pssst, Knobloch ist eine orthodoxe Jüdin.
Das Problem ist wohl eher, dass es in Deutschland kaum ein religiöses Judentum gibt.

________________________
...

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

28.01.2010 20:21
#23 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

dann hab ich irgendwie eine andere Vorstellung vom Orthodoxen Judentum.


Nee mal spaß beiseite,...
Es gibt schon ein paar Orthoxe im ZR, aber viele andere sind ja eher als Liberal anzusehen.

Ich finde das ja nicht unbedingt schlecht, dass es so ein breit gefächertes Spektrum gbt.

Aber generell würde es ohne die Zuwanderung aus der ehemaligen Sowjetunion ziemlich düster aussehen.

Glaube ist Aberglaube

Pamuk Offline

Drachentöter


Beiträge: 850

29.01.2010 15:36
#24 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Es sieht auch jetzt noch düster aus.
Die Zuwanderung war zwar quantitativ ein Gewinn, aber hat dem jüdischen Leben in Deutschland qualitativ nichts gebracht.
Die Gemeinden sind zu Integrationsstätten und russischen Kulturvereinen verkommen.

________________________
...

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2010 16:25
#25 RE: Deutsche Juden weniger wert, Juden aus der SU die in D leben sind sowieso der letzte Dreck antworten

Was ich gar nicht so schlecht finde.

Für die Kirchen sehe ich das Weiterleben als Traditions- und Trachtenverein.

Da habt ihr doch sogar noch mehr Inhalt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor