Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Lagerhalle
FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

31.10.2009 23:31
#1 RE: Islam = Frieden Antworten

@Relix:
Klar geht das :). Ich bin auch mit der Einstellung in die Schule gegangen, dass ich nur zum Lernen dort bin. Darum haben mir die Hetzereien und Neckereien der Mitschüler weniger ausgemacht. Man kann jede Einstellung machen, wenn man nur will :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

31.10.2009 23:42
#2 RE: Islam = Frieden Antworten

In Antwort auf:
Ich bin auch mit der Einstellung in die Schule gegangen, dass ich nur zum Lernen dort bin.



Und das soll die Situation besser gemacht haben.

Wird immer absurder, das Ganze!

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

31.10.2009 23:52
#3 RE: Islam = Frieden Antworten

Ja - es hat mich nicht gestört, was man über mich losgelassen hat - waren fiese Dinge dabei.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

01.11.2009 00:03
#4 RE: Islam = Frieden Antworten

In Antwort auf:
Ja - es hat mich nicht gestört, was man über mich losgelassen hat - waren fiese Dinge dabei.



Aber dafür hast du dem Lehrstoff Beachtung geschenkt! Vom Regen in die Traufe!

Siehst du: Deswegen habe ich versucht, meine Anwesenheit in diesem Etablissement möglichst gering zu halten.

PS: Und jetzt kehre ich dorthin zurück. Oh, die Ironie, die bittere Ironie!
Aber vielleicht werd ich ja noch berühmter Schriftsteller, dann bleibt's mir erspart.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

01.11.2009 00:08
#5 RE: Islam = Frieden Antworten

In Antwort auf:
Aber dafür hast du dem Lehrstoff Beachtung geschenkt! Vom Regen in die Traufe!


Freiwillig auch noch - wobei ich Einiges was wir lernten bereits wusste - fand ich ein wenig fad. Ich meine, sowas wie die Plattentektonik - die hatte ich im Privaten so oft durchgekaut, die muss nicht auch noch in der Schule drankommen *GGG*.

In Antwort auf:
Siehst du: Deswegen habe ich versucht, meine Anwesenheit in diesem Etablissement möglichst gering zu halten.


Hat man dich auch gemobbt?

In Antwort auf:
Aber vielleicht werd ich ja noch berühmter Schriftsteller, dann bleibt's mir erspart.


Ich glaube, ich würde, auch wenn ich was Gutes rausbringe, trotzdem in meinem Beruf arbeiten - Schreiben ist für mich Hobby. Müsste ich es zum Beruf machen, käme keine einzige Idee mehr.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

01.11.2009 00:33
#6 RE: Islam = Frieden Antworten

In Antwort auf:
Hat man dich auch gemobbt?



Meine tragische Kindheit hebe ich mir für den Psychiater auf.

Einige Zeit, ja, aber das hat sich dann irgendwann gegeben (na ja, neue Klasse, bessere Leute).
Interessanterweise hat aber erst dann meine kronische (EDIT: kronische, ach du liebe ******, ich Genie! Ich lass das stehen, als Warnung für mich selbst!) Schwänzsucht begonnen. (Besagter Bummelstudent ist daran wohl nicht ganz unschuldig...)

In Antwort auf:
Ich glaube, ich würde, auch wenn ich was Gutes rausbringe, trotzdem in meinem Beruf arbeiten - Schreiben ist für mich Hobby. Müsste ich es zum Beruf machen, käme keine einzige Idee mehr.



Ach was. Der Unterschied ist garnicht so groß.
Aus "ich habe eine fantastische Idee und noch dazu Lust, deswegen schreibe ich jetzt", wird dann lediglich "OMFG, ich muss dieses verdammte Buch endlich fertig schreiben! SCHREIB! SCHREIB! SCHREIB! VERDAMMT, SCHREIB, DU IDIOT! Wenn du nicht kläglich verhungern willst, du nutzloses Stück ******, dann schreib endlich weiter! Nein, keine Pause, keine Pause! Du musst schreiben! Das Essen, Trinken und Schlafen kannst du wieder einführen, wenn du's dir wieder leisten kannst! Was soll das heißen, du hast keine Ideen?
Bist du völlig übergeschnappt??? DU MUSST IDEEN HABEN! Das Buch muss nächste Woche fertig werden und du hast keine Zeit mehr, Ideen zu sammeln!!! Willst du statt im Bett auf der Straße schlafen? Statt Wein Regenwasser trinken? Statt Tiefkühlpizza (mein Leibgericht, kein Scherz!) Ratten fressen? NEIN? DANN LASS DIR WAS EINFALLEN! Los, Idee komm her! Komm her! ... Na komm schon, Idee!!! *heult* *verzweifelt* *knalltsichkopfgegententisch* Idee komm her! *BANG* Idee, komm endlich! *BANG* Idee, bitte, bitte, bitte *BA...

Ähem...

...

Mach' gerade einen Einführungskurs zu dem Thema. Sehr erbaulich.
Sehr interessant.

Hm...ja...

Ich glaub ich brauch mal kurz meine Medikation.

Und ein Pflaster für den Kopf.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

01.11.2009 01:03
#7 RE: Islam = Frieden Antworten

Hilfe, wir haben zu viel gemeinsam :).

Allerdings bin ich in der Klasse geblieben, da ich unbedingt an einer profilerprobenden Schule sein wollte. Im Nachhinein bin ich froh darüber, auf diese Weise ist mir Einiges an Mathe weggefallen, an dem ich mir sonst die Zähne ausgebissen hätte - während ich Sprachen relativ schnell lernen kann, habe ich mit Vektoren und Co. nichts am Hut.

Aber so

In Antwort auf:
"OMFG, ich muss dieses verdammte Buch endlich fertig schreiben! SCHREIB! SCHREIB! SCHREIB! VERDAMMT, SCHREIB, DU IDIOT! Wenn du nicht kläglich verhungern willst, du nutzloses Stück ******, dann schreib endlich weiter! Nein, keine Pause, keine Pause! Du musst schreiben! Das Essen, Trinken und Schlafen kannst du wieder einführen, wenn du's dir wieder leisten kannst! Was soll das heißen, du hast keine Ideen?


So sah es aus, wenn ich für die Schule etwas schreiben musste. Meist habe ich einfach etwas genommen, das ich bereits geschrieben habe - daran evt. etwas geändert und abgegeben *G*

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

01.11.2009 01:14
#8 RE: Islam = Frieden Antworten

In Antwort auf:
während ich Sprachen relativ schnell lernen kann, habe ich mit Vektoren und Co. nichts am Hut.



Ich betrachte es heute noch als (Beinahe-)Wunder, dass ich die Matura (Abitur in D) in Mathe geschafft habe.

Dass einzige, woran ich mich noch erinnere, was Vektoren und so angeht, war dieser Dialog.

ICH: Wozu braucht man dieses Zeug eigentlich jemals? Das scheint völlig sinnlos!
IRGENDSOEINTYPKEINEAHNUNGWERDASNOCHMALWAR: Na ja, man braucht es schon. Z.B wenn du die Flugbahnen eines Flugzeugs berechnen willst.
ICH (sehe verwundert auf die Tafel): Was? Wie willst du damit bitte Flugbahnen ausrechen?
TYP: Ich habe absolut keine Ahnung.
ICH: Ich sage ja, es ist sinnlos.

Wir lernten niemals, wie man Flugbahnen eines Flugzeugs berechnet.

In Antwort auf:
Meist habe ich einfach etwas genommen, das ich bereits geschrieben habe - daran evt. etwas geändert und abgegeben *G*



Eigentlich schrieb ich unter dem bisschen Druck sogar ziemlich gut. (O.K., ich schrieb grandios, wenn man einer Lehrermeinung trauen darf.)
Die wenigen Hausübungen, die ich geschrieben habe, wurden immer gefeiert und geehrt!
Die Lehrerin konnte mich dennoch nicht besonders leiden - weil diese Hausübungen eben nur wirklich sehr, sehr selten wirklich kamen.

Tja, Quantität oder Qualität - man kann eben nicht alles haben!

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

01.11.2009 01:21
#9 RE: Islam = Frieden Antworten

Hihi, ich ehrlich gesagt auch - wahrscheinlich schaffte ich es nur, weil ich es mündlich machte.

In Antwort auf:
ICH: Wozu braucht man dieses Zeug eigentlich jemals? Das scheint völlig sinnlos!
IRGENDSOEINTYPKEINEAHNUNGWERDASNOCHMALWAR: Na ja, man braucht es schon. Z.B wenn du die Flugbahnen eines Flugzeugs berechnen willst.
ICH (sehe verwundert auf die Tafel): Was? Wie willst du damit bitte Flugbahnen ausrechen?
TYP: Ich habe absolut keine Ahnung.
ICH: Ich sage ja, es ist sinnlos.


Uns hat man gesagt, man könnte damit Container auf Schiffen berechnen. Aber was wir rechneten, waren irgendwelche Pyramiden in 3D, die ich gehasst habe. Vor allem im Grundkurs ist sowas unnötig. Mehr als Prozentrechnung, die Grundrechenarten und vielleicht einfache Gleichungen mit einem Unbekannten braucht man nicht im Leben. (Die Gleichungen braucht man zuweilen, wenn man z.B. Proportionen beim Kochen berechnen will *G* - ich koche gerne, aber ich hasse den Abwasch.)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

01.11.2009 01:27
#10 RE: Islam = Frieden Antworten

In Antwort auf:
Uns hat man gesagt, man könnte damit Container auf Schiffen berechnen.



Was?

Jetzt wird mir alles klar! Natürlich! All diese Jahre der Qual, endlich gelöst! Endlich hat es einen Sinn, DANKE!

In Antwort auf:
(Die Gleichungen braucht man zuweilen, wenn man z.B. Proportionen beim Kochen berechnen will



Ah - das könnte erklären, warum meine Mutter so schlecht kocht.

In Antwort auf:
ich koche gerne, aber ich hasse den Abwasch.



Bei mir verhält es sich genau umgekehrt!

- Nein, natürlich nicht. Niemand mag Abwaschen. Ich hasse Kochen UND Abwaschen.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

01.11.2009 01:32
#11 RE: Islam = Frieden Antworten

In Antwort auf:
Jetzt wird mir alles klar! Natürlich! All diese Jahre der Qual, endlich gelöst! Endlich hat es einen Sinn, DANKE!


Bitte sehr

In Antwort auf:
Ah - das könnte erklären, warum meine Mutter so schlecht kocht.

Kocht sie schlecht oder schmeckt es dir lediglich nicht? *zwinker* Ja, ich mache das mit einem Taschenrechner, der das für mich micht. Zuweilen braucht man ein 5,3333333333... Ei *GGG*. Naaaaja, dann nehme ich lieber 6 :).

In Antwort auf:
- Nein, natürlich nicht. Niemand mag Abwaschen. Ich hasse Kochen UND Abwaschen.


Lebst du alleine? Ich war 18 Jahre lang von beiden Sachen befreit - bis ich auszog und das bittere Leben kennenlernen musste. Dabei stellte ich fest, dass das was ich mache, überraschenderweise auch noch schmeckt - dabei mache ich das erst seit einem Monat. Und was gelingt, macht eben Spaß - vom Stolz auf seine eigene Produktion mal abgesehen, selbstgekocht schmeckt fast immer.

Übrigens habe ich in meinem Forum einen Mod, der auch auf Tiefkühlpizza steht - im gefrorenen Zustand. Somit gibt es min. 2 auf der Welt, die das Zeug essen :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

01.11.2009 01:45
#12 RE: Islam = Frieden Antworten

Zitat von Relix
Wie willst du damit bitte Flugbahnen ausrechen?

Mathematiker würden vermutlich eine Bézierkurve verwenden und Physiker freuen sich, wenn sie mit gerichteten Kräften arbeiten können.
Ich glaube dem Mathematikunterricht fehlen viel zu oft Experimente...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

01.11.2009 01:50
#13 RE: Islam = Frieden Antworten

In Antwort auf:
Kocht sie schlecht oder schmeckt es dir lediglich nicht?



Teils, teils.

In Antwort auf:
Lebst du alleine?



Nö, (noch) zuhause. Wohnungen sind teuer, und ich bin geizig. Außerdem wurde mir die Studienbeihilfe kürzlich gestrichen. Solange die nicht wieder da, bleib' ich wo ich bin.
Bitter ist das Leben trotzdem, da meine Familie mich in den völligen Wahnsinn treibt.

In Antwort auf:
Dabei stellte ich fest, dass das was ich mache, überraschenderweise auch noch schmeckt - dabei mache ich das erst seit einem Monat.



Ich bezweifle, dass ich jemals selbstständig etwas kochen werde. Selbst Tiefkühlpizza (und diverse Tiefkühlgerichte) schrammen hart an die Grenze der maximalen Mühe, die ich mir für Essen gebe. Essen ist mir schlicht einfach zu unwichtig. Meine diesbezügliche Regel lautet: Braucht etwas länger zum Kochen als zum Essen, wird es nicht gekocht.
Pasta!
(Außerdem schmeckt mir Tiefkühlpizza sowieso am Besten.)

In Antwort auf:
Übrigens habe ich in meinem Forum einen Mod, der auch auf Tiefkühlpizza steht - im gefrorenen Zustand.



Ich ziehe sie doch aufgetaut vor, muss ich zu meiner gestehen.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

01.11.2009 01:54
#14 RE: Islam = Frieden Antworten

Ich benutze Bézierkurven ausschließlich mit dem Graphikprogramm GIMP. Mal ein Beispiel:

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

01.11.2009 01:59
#15 RE: Islam = Frieden Antworten

In Antwort auf:
Ich benutze Bézierkurven ausschließlich mit dem Graphikprogramm GIMP. Mal ein Beispiel:



Gut, dann tue ich mal so, als ob ich wüsste, was Bézierkurven sind und bin hellauf begeistert. (Vorausgesetzt, das ist eine angemessene Reaktion auf Bézierkurven.)

...

Was sind Bézierkurven?

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

01.11.2009 02:03
#16 RE: Islam = Frieden Antworten

Wenn du schon das ganze per Hand ausschneidest, nimm wenigstens einen weichen Pinsel. Bei einem Hintergrund mit hohem Kontrast kannst du das Randgebiet markieren und per Farbe zu Transparenz ordentlich(er) machen - genauso bei den Haaren.
Aber ja: Hübsche Kurven.

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

01.11.2009 02:06
#17 RE: Islam = Frieden Antworten

In Antwort auf:
Ich bezweifle, dass ich jemals selbstständig etwas kochen werde. Selbst Tiefkühlpizza (und diverse Tiefkühlgerichte) schrammen hart an die Grenze der maximalen Mühe, die ich mir für Essen gebe. Essen ist mir schlicht einfach zu unwichtig. Meine diesbezügliche Regel lautet: Braucht etwas länger zum Kochen als zum Essen, wird es nicht gekocht.



Habe ich auch vor 4 Wochen gesagt ;).

In Antwort auf:
Nö, (noch) zuhause. Wohnungen sind teuer, und ich bin geizig. Außerdem wurde mir die Studienbeihilfe kürzlich gestrichen. Solange die nicht wieder da, bleib' ich wo ich bin.

Ich im Studi-Wohnheim :)

In Antwort auf:
Was sind Bézierkurven?


Keine Ahnung, aber bei GIMP handelt es sich um einen der vielen Filter *GGG*. Habe mal den Link angeklicht:

In Antwort auf:
In der numerischen Mathematik ist die Bézierkurve [be'zje...] eine parametrisch modellierte Kurve, die ein wichtiges Werkzeug für Vektorgrafiken darstellt.


Habe gar nicht erst weitergelesen. Aber gesehen, dass genau so mein "Röckchen" auch gekrümmt wurde. Das reicht mir *GG*. (Ursprünglich habe ich einfach eine Art Trapez auf meine Hose gemalt *GG*).

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

04.11.2009 22:29
#18 RE: Islam = Frieden Antworten

In Antwort auf:
Wenn du schon das ganze per Hand ausschneidest, nimm wenigstens einen weichen Pinsel. Bei einem Hintergrund mit hohem Kontrast kannst du das Randgebiet markieren und per Farbe zu Transparenz ordentlich(er) machen - genauso bei den Haaren.


Danke für den Tipp, werde ich das nächste Mal so machen!

In Antwort auf:
Aber ja: Hübsche Kurven.


Meinst du jetzt meine oder die von Bézier?

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz