Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 6.869 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
DeGaertner Offline



Beiträge: 1.194

12.11.2009 19:04
#76 RE: EHRENMORD Antworten

Ein paar Fakten......

Wasser verdampft bei 95-100 grad...in dieser Gegend jedenfalls....
Eiweiß gerinnt bei 41- 42 Grad.....ist das richtig?

Zellen bestehen aus was ?

Wasser, Eiweiß, bissl Fett so was alles halt.....

Ab 150 grad oder durch einfache Verwesung geht die durchschnittliche Steißbeinzelle den Weg alles Irdischen.

Brauchbare und nachprüfbare Gegenargumentation ist stets willkommen....


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

12.11.2009 19:16
#77 RE: EHRENMORD Antworten

gelesen, aber anscheinend nichts kappiert. Wen interessiert es, ob ich daran glaube oder nicht.

Mansche sagen, dass das Steißbein VERWEST wie alle anderen Knochen, durch den Einsatz von Phosporsäure lassen sich auch anorganische Bestandteile auflösen. Mansche glauben daran, weil es in der Sunnah steht. Im Quran steht es jedenfalls nicht.

Abu Hureira sagte, dass der Prophet meinte: "Alles von den Söhnen Adams wird in der Erde verwesen, außer dem Steißbein. Durch dieses wurde der Mensch geschaffen und durch dieses wird er am jüngsten Tag wieder auferstehen."

Abu Hureira sagte, dass der Prophet meinte: "Es gibt einen Knochen bei den Menschen, welcher in der Erde niemals verwesen wird. Durch diesen Knochen wird der Mensch am Tag der Abrechnung neu entstehen" Sie fragten den Propheten: "Welcher Knochen ist das?" Er antwortete: "Das ist das Steißbein."

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

12.11.2009 19:16
#78 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von DeGaertner
Ein paar Fakten......
Wasser verdampft bei 95-100 grad...in dieser Gegend jedenfalls....
Eiweiß gerinnt bei 41- 42 Grad.....ist das richtig?
Zellen bestehen aus was ?
Wasser, Eiweiß, bissl Fett so was alles halt.....
Ab 150 grad oder durch einfache Verwesung geht die durchschnittliche Steißbeinzelle den Weg alles Irdischen.

Ja, stimmt eigentlich alles.

Ich habe den Text auch gelesen und mich ebenfalls amüsiert - absoluter Märchenbuchglaube wird hier mit Fakten vermengt - eine Blasphemie für die armen Fakten *fg*. Die Experimente haben wir in Bio besprochen, ebenso die im Text dargestellten Phasen der Embryonalentwicklung. Daraus aber ableiten zu können, dass das Steißbein Stammzellen enthält die dazu auch noch lange nach dem Tod des Individuums teilungsfähig sein sollten, halte ich für utopisch. Allein schon die Annahme, dass der primitive Knoten etwas mit dem Steiß zu tun hat...
FSM lass Hirn regnen ;).

Mehr noch: Das Steißbein ist ein Rudiment, früher war das der Beginn des menschlichen Schwanzes (Schwanz hier im Sinne von einer Fortsetzung der Wirbelsäure, meist ungefähr in Aftergegend zu finden - http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...undeschwanz.jpg. Dann hatte der Mensch keinen mehr und dieses Organ bildete sich zurück. Heute hat das Steißbein u.a. die Funktion, dass unser Eingeweide nicht aus uns rauskugelt, es wird vom Steiß gehalten.

Hi, Queen, ich hab das Bild verlinkt. Hier auf der Schreibfläche war es derart riesengroß - musste man ja 20 Meter scrollen, um eine Ahnung von zu kriegen... Und die Texte auf dieser Seite mussten auch abgescrollt werden...

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.194

12.11.2009 19:22
#79 RE: EHRENMORD Antworten

In Antwort auf:
Dann hatte der Mensch keinen mehr und dieses Organ bildete sich zurück. Heute hat das Steißbein u.a. die Funktion, dass unser Eingeweide nicht aus uns rauskugelt, es wird vom Steiß gehalten.



Ich denke der Mensch hat seinen Schwanz verloren weil er sich ihn aus Angst vor den Göttern solange eingekniffen hat, bis er abgefallen ist.


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 21:11
#80 RE: EHRENMORD Antworten

Wenn man bedenkt wieviele Menschen seit Beginn der Menschheitsgeschichte schon tot und begraben sind,frag ich mich warum man nicht bei jedem Spatenstich auf ein Steißbein trifft??

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

12.11.2009 21:30
#81 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von Stan
Wenn man bedenkt wieviele Menschen seit Beginn der Menschheitsgeschichte schon tot und begraben sind,frag ich mich warum man nicht bei jedem Spatenstich auf ein Steißbein trifft??


Ja eben! Habe keine Lust, jetzt ein Bild davon zu malen, aber mir kam dann die Idee von einem reichlich bärtigen Mann, der sie auf Schubkarren lädt, damit zum Himmel steigt und die ekligen, angerotteten usw. Steißbeine (an manchen hängt noch ein Stück Skelett *GGG*) in eine riesige Truhe mit mehreren Fächern tut. Ein Fach für die gläubigen Männer, eins für die gläubigen Frauen, ein großes Fach für den Rest *GG*

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 09:09
#82 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von Nuralhuda
.. Wen interessiert es, ob ich daran glaube oder nicht.
...


Hast schon recht, es ist eigentlich nur für dich interessant. Wenns wirklich vergammelt, wirds wohl nichts mit deiner Auferstehung. Alle Unterwerfung, alles Rumgebete, alles Krumbuckelgemache umsonst.

Da bleibt dir ja gar nichts anderes, als dran zu glauben.

Was uns nun wieder köstlich amüsiert, weils einfach Blödsinn ist.

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

13.11.2009 18:39
#83 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus

Hast schon recht, es ist eigentlich nur für dich interessant. Wenns wirklich vergammelt, wirds wohl nichts mit deiner Auferstehung. Alle Unterwerfung, alles Rumgebete, alles Krumbuckelgemache umsonst.
Da bleibt dir ja gar nichts anderes, als dran zu glauben.
Was uns nun wieder köstlich amüsiert, weils einfach Blödsinn ist.



Weist du Spaghettus, seit Monate diskutiere ich mit dir über verschiedene Themem. Du dachtest immer, dass ich vlt mit dir Völkerball spiele, oder wie? du hast unser Gott, unser Prophet beleidigt. Deine Beiträge sind mir ehrlich gesagt viel zu dumm, ab jetzt werde ich dich einfach ignorieren, mach aus deinem Leben was vernünftiges und vergiss dein Monsterchen nicht zu füttern.

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 18:42
#84 RE: EHRENMORD Antworten

Ach lieber umsonst so leben als hinterher weig Höllenqualen Bruder ,

Aviel

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 19:17
#85 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von Nuralhuda

...Weist du Spaghettus, seit Monate diskutiere ich mit dir über verschiedene Themem....


Ach du liebes Monsterchen. Du und diskutieren.
Na, immerhin weißt du wenigstens, wie es geschrieben wird.
Manchen gibts eben der Zausel im Schlaf und andere kriegen halt nichts ab.

DeGaertner Offline



Beiträge: 1.194

13.11.2009 21:15
#86 RE: EHRENMORD Antworten

In Antwort auf:
Ach lieber umsonst so leben als hinterher weig Höllenqualen




Mit ewigen Höllenqualen ist es auch nicht anders als mit anderen Dingen die ewig dauern......irgengwann gewöhnt man sich dran und es wird langweilig....
Mit den 70 wunderschönen Jungfaruen ist es das gleiche ......es dauert drei Tage bis es keine mehr sind und dann hast du sie nicht dein Leben lang.......nein.....dann hast du sie EWIG am Bein hängen.....

Viel Spass und Prost


atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

13.11.2009 23:13
#87 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von DeGaertner
Mit den 70 wunderschönen Jungfaruen ist es das gleiche ......es dauert drei Tage bis es keine mehr sind und dann hast du sie nicht dein Leben lang.......nein.....dann hast du sie EWIG am Bein hängen.....
Viel Spass und Prostatz



Jung junge, ich überleg mir gerade, ob es wert ist, mit dir ein bissel zu quatschen oder net?

zeig mir wie bist du auf 70 Jungfrauen gekommen? Beim Spaghettus sind es zwei mehr

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

13.11.2009 23:29
#88 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von Nuralhuda
zeig mir wie bist du auf 70 Jungfrauen gekommen? Beim Spaghettus sind es zwei mehr



Auch Allah spürt die Krise, die in den letzten Wochen stetige steigende Zahl der Selbsmordattentäter zwingt ihn leider zu diesem Schritt.

__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

13.11.2009 23:32
#89 RE: EHRENMORD Antworten

Ja stimmt, die kommen doch alle sofort in den Himmel, für die sind gar nicht genug da - vielleicht müssen manche sich sogar mit Jungfrauen zweiter Wahl ver- bzw. begnügen ;)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 23:34
#90 RE: EHRENMORD Antworten

denke es kommt drauf an ob man die 55 Sure "Hur" Jungfrauen keusches Blickes oder ob man es Syrisch Äramäsch "Hur " Weintraube ließt

das ist nicht so einfach denn weil beim Fund in sana a ,fand man nur nackte Striche auf Pergament oder Papyrus ohne Punkte,Volkalzeichen, sie kamen aus eienr Zeit als der die Schrift nur Gedächtnisstützte war,

aviel

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

13.11.2009 23:38
#91 RE: EHRENMORD Antworten

Maan, ihr seid einfach nur bescheuert. Denkt ihr etwa die tun das für die 70 Jungfrauen, die es überhaupt nicht gibt.

Meine Frage lautet, wie seid ihr auf die Zahl 70/72 Jungfrauen drauf gekommen???

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 23:40
#92 RE: EHRENMORD Antworten

wieso ich bin mal auf Weintrauben gekommen,hat mir mal ein Iman gesagt,der war voll Lustig ,manchmal konnte ich nicht mehr vor lachen
aviel

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

13.11.2009 23:42
#93 RE: EHRENMORD Antworten

Wir sind nicht bescheuert, wir versuchen nur, die Welt mit einer Prise schwarzem Humor erträglicher zu machen.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

13.11.2009 23:43
#94 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von Nuralhuda
Denkt ihr etwa die tun das für die 70 Jungfrauen, die es überhaupt nicht gibt.



Natürlich, was denkst du denn warum die das machen, als Hobby? Klär mich auf....



__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 23:46
#95 RE: EHRENMORD Antworten
Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

13.11.2009 23:46
#96 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von Aviel
wieso ich bin mal auf Weintrauben gekommen,hat mir mal ein Iman gesagt,der war voll Lustig ,manchmal konnte ich nicht mehr vor lachen



Das kommt vom ununterbrochenen ‏قات‎ kauen.....



__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

13.11.2009 23:46
#97 RE: EHRENMORD Antworten

Ohhh man es ist nur eine verdammte Erfindung,eine Überlieferung genauer gesagt.
Alle diese Geschichten sind nur Märchen, und Mord ist für mich eine der schlimmste Sünde die man machen kann denn das was man nicht geben kann sollte man auch nicht nehmen und das ist das Leben.

was kriegen Frauen als Märtyrierinnen im Paradies statt der 72 Jungfrauen???

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 23:52
#98 RE: EHRENMORD Antworten

Also Nuralhuda klär uns auf wie ist das Paradies richtig zu verstehen ,was erwartet uns da?
schreib dabei ob es sunnitisch oder schiitische oder Alev. ist.

wenn mir schon ein Iman flasches Erzählt auf wen soll man denn dann hören
aviel

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

13.11.2009 23:52
#99 RE: EHRENMORD Antworten

In Antwort auf:
was kriegen Frauen als Märtyrierinnen im Paradies statt der 72 Jungfrauen???

Stell dir vor, einen Thread mit diesem Titel wollte ich eben aufmachen und euch Moslems fragen - das ist jetzt kein Scherz, im Ernst.

In Antwort auf:
Ohhh man es ist nur eine verdammte Erfindung,eine Überlieferung genauer gesagt.
Alle diese Geschichten sind nur Märchen, und Mord ist für mich eine der schlimmste Sünde die man machen kann denn das was man nicht geben kann sollte man auch nicht nehmen und das ist das Leben.

Ich freue mich, dass du dich so positionierst!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 23:53
#100 RE: EHRENMORD Antworten

In Antwort auf:
was kriegen Frauen als Märtyrierinnen im Paradies statt der 72 Jungfrauen???



vielleicht 84 beschnittene Männer

Aviel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz