Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 6.929 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Nuralhuda Offline

Muslim

14.11.2009 00:45
#126 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von Fenris
Nuralhuda
flüchtige Ausblicke darauf verschafft.

Was sind denn das konkret für "flüchtige Ausblicke"? Zu sagen es ist anders als hier, beinhaltet ja wohl noch keine Ausblicke..auch keine flüchtigen ??[/quote]

Der Quran zeigt uns das Paradies als einen Ort, an dem aller Segen vollkommen geschaffen ist und an dem den Menschen alles geboten wird, das ihre Seelen und Herzen begehren und daß die Menschen weit von Mangel und Bedürfnissen, Angst oder Traurigkeit, Kummer und Reue entfernt sein werden. Schönheit und Segen jeglicher Art existieren im Paradies, und sie werden mit einer nie gesehenen oder gekannten Vollkommenheit ausgestattet sein. Gott hat den Segen dort als ein Geschenk geschaffen und dies wird Er nur denjenigen Menschen anbieten, die Ihm gefallen.

Aviel ( gelöscht )
14.11.2009 00:46
#127 RE: EHRENMORD Antworten

es könnten ja mal paar Juden zur Verstärkung kommen,man die sind immer unpünktlich
aviel

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

14.11.2009 00:53
#128 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von Aviel
es könnten ja mal paar Juden zur Verstärkung kommen,man die sind immer unpünktlich
aviel

Heißt es nicht sogar in diesem Lied, das zum Morgengebet gehört (Moshiah *G*), dass man auf ihn warten soll, auch wenn er sich verspätet? *zwinker*

http://dialog2punkt0.xobor.de/

Aviel ( gelöscht )
14.11.2009 01:02
#129 RE: EHRENMORD Antworten

ja das stimmt ,aber denke gewiss er kommt,so wie damals Mosche auch verspätet kam ,damals hatten viele Aufgegeben ,und heute auch ,aber denke Mosiach wird kommen wie damals auch Moshe wiederkam.Tut mir leid bin halt so,weiß ja das du es nicht glaubst

So spricht Gott der Herr: Siehe, ich will eure Gräber auftun und hole euch, mein Volk, aus euren Gräbern heraus und bringe euch ins Land Israels ... Und ich will meinen Atem in euch geben, dass ihr wieder leben sollt, und will euch in euer Land setzen, und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin"

hört sich fast wie bei Vampieren an ,

Aviel

Pasta-Farina

14.11.2009 01:13
#130 RE: EHRENMORD Antworten

In Antwort auf:
hört sich fast wie bei Vampieren an ,

Die aber sind meine Spezialität ;):
Vampirgeschichten im Board
Meine Autorenhomepage

Stan ( gelöscht )
14.11.2009 08:07
#131 RE: EHRENMORD Antworten

denke es kommt drauf an ob man die 55 Sure "Hur" Jungfrauen keusches Blickes oder ob man es Syrisch Äramäsch "Hur " Weintraube ließt

Geil.....für 72 Weintrauben spreng ich mich sofort in die Luft. Hätte ich das mal früher gewußt

Stan ( gelöscht )
14.11.2009 08:12
#132 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von Nuralhuda
Der Quran zeigt uns das Paradies als einen Ort, an dem aller Segen vollkommen geschaffen ist und an dem den Menschen alles geboten wird, das ihre Seelen und Herzen begehren und daß die Menschen weit von Mangel und Bedürfnissen, Angst oder Traurigkeit, Kummer und Reue entfernt sein werden. Schönheit und Segen jeglicher Art existieren im Paradies, und sie werden mit einer nie gesehenen oder gekannten Vollkommenheit ausgestattet sein. Gott hat den Segen dort als ein Geschenk geschaffen und dies wird Er nur denjenigen Menschen anbieten, die Ihm gefallen.

Zu schön um wahr zu sein.

Man,man,man........wie naiv kann man sein?? Das ist Manipulation vom Feinsten.

DeGaertner Offline

14.11.2009 10:49
#133 RE: EHRENMORD Antworten

In Antwort auf:

Wenn der Mensch alles hat was seine Seele und sein Herz begehrt, dann begehrt er 5 Minuten später etwas anderes.
Der Mensch kann nur dann glücklich sein wenn er sich selbst kennt und weiß, daß er niemals alles bekommen wird, auch nicht von deinem Gott.
Das schlimmste was es für einen Menschen gibt, ist wunschlos glücklich auf ewig.
Der Mensch will gebraucht werden.....wofür wird er gebraucht im Paradies......????

Und.....wie ist das im Paradies.....gibts da Demokratie?
Und wenn nicht und angenommen ich dürfte dahin.........MUSS ich dahin?.....oder kann ich auch nein sagen?
Ich bin mir nämlich keineswegs sicher, daß mich so eine mittelalterliche Idealvorstellung sonderlich vom Hocker reißt.

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Pasta-Farina

14.11.2009 12:08
#134 RE: EHRENMORD Antworten

In Antwort auf:
MUSS ich dahin?

Das bringt mich auf eine Frage: Nach der islamischen Theologie: Wenn ein Gläubiger nicht ins Paradies will - darf er dann einfach weiterschlafen bis in alle Ewigkeit?

Nuralhuda Offline

Muslim

14.11.2009 13:06
#135 RE: EHRENMORD Antworten

@Gärtner

“Und wohin du dort (im Paradies) auch schauen magst, so wirst du ein (unvorstellbares) Wohlleben und ein großes Reich erblicken. ” (Quran 76:20)

“Doch niemand weiß, welche Augenweide für sie als Lohn für ihre Taten verborgen ist. ” (Quran 32:17)

Die Freuden dieser Welt sind vergänglich, während die Freuden des Jenseits beständig und ewig sind. Wenn jemand in dieser Welt etwas genießt, dauert es nur eine kurze Weile, bis er davon gelangweilt wird und sich nach etwas anderem umschaut, das ihm besser gefällt oder er denkt einfach, er braucht es nicht mehr. Was die Freuden des Paradieses angeht, wird einem niemals von etwas langweilig, mehr noch, er wird an der Sache immer mehr Gefallen finden, je häufiger er ihr nachgeht.

Aviel ( gelöscht )
14.11.2009 13:11
#136 RE: EHRENMORD Antworten

das wird bestimmt Klasse,ich kann den ganzen Tag Tora lesen im Paradies,mir wird nie langweilig dabei,ich werde nie Müde,und ich werde alles verstehen,die liebe zur Tora wird Vollkommen sein,und Gott vollkommen gelobt dadurch

Aviel

DeGaertner Offline

14.11.2009 13:18
#137 RE: EHRENMORD Antworten

In Antwort auf:
Die Freuden dieser Welt sind vergänglich, während die Freuden des Jenseits beständig und ewig sind. Wenn jemand in dieser Welt etwas genießt, dauert es nur eine kurze Weile, bis er davon gelangweilt wird und sich nach etwas anderem umschaut, das ihm besser gefällt oder er denkt einfach, er braucht es nicht mehr. Was die Freuden des Paradieses angeht, wird einem niemals von etwas langweilig, mehr noch, er wird an der Sache immer mehr Gefallen finden, je häufiger er ihr nachgeht.

Im Paradies herrscht keine Langeweile ?
Jeder hat alles was er will? und keine Langeweile

Sag mal Keule.....dann haben die Märtyrer ja doch recht wenn sie sich so früh wie möglich gemeinsam mit ein paar Ungläubigen in die Luft jagen...oder ?
ist das so ? würdest du das auch machen ?

kannst mir das mal erklären ?

atz

Und hütet euch vor den leuchtenden Augen der Missionare, die vorgeben euch die Wahrheit zu bringen ....
denn das Leuchten könnte auch die Sonne sein , die durch die hohle Birne scheint !!

Nuralhuda Offline

Muslim

14.11.2009 13:54
#138 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von DeGaertner

Sag mal Keule.....dann haben die Märtyrer ja doch recht wenn sie sich so früh wie möglich gemeinsam mit ein paar Ungläubigen in die Luft jagen...oder ? ist das so ? würdest du das auch machen ?
kannst mir das mal erklären ?atz

Nein, jeder, der sich allein oder mit ein paar Unschuldigen in die Luft sprengen, hat laut dem islamischen Glauben eine große Sünde begangen und muss bestraft werden.

Fenris Offline

Freidenker

14.11.2009 15:04
#139 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von Nuralhuda
Der Quran zeigt uns das Paradies als einen Ort, an dem aller Segen vollkommen geschaffen ist und an dem den Menschen alles geboten wird, das ihre Seelen und Herzen begehren und daß die Menschen weit von Mangel und Bedürfnissen, Angst oder Traurigkeit, Kummer und Reue entfernt sein werden. Schönheit und Segen jeglicher Art existieren im Paradies, und sie werden mit einer nie gesehenen oder gekannten Vollkommenheit ausgestattet sein. Gott hat den Segen dort als ein Geschenk geschaffen und dies wird Er nur denjenigen Menschen anbieten, die Ihm gefallen

Begehrt wir mit dem Hirn, nicht mit dem Herzen und schon gar nicht mit der Seele. Zudem wenn ich keine Bedürfnisse nach Etwas habe, wie soll ich mich denn darüber freuen wenn ich's kriege? Ich habe zum Beispiel kein Bedürfnis nach einem Fiaker in meiner Garage, also würde ich wohl kaum Freude empfinden, wenn so ein Ding da rumstehen würde. Das mit keiner Reue sagt mir schon eher zu...

Alles in allem einfach eine Aneinanderreihung von Worthülsen...hohl bis ins Mark...aber genau das scheint euch so göttlich zu sein, diese
unkonkrete, vage, nicht fassbare, je verschwommener desto göttlicher....

DeGaertner Offline

14.11.2009 15:08
#140 RE: EHRENMORD Antworten

In Antwort auf:
Alles in allem einfach eine Aneinanderreihung von Worthülsen...hohl bis ins Mark...aber genau das scheint euch so göttlich zu sein, diese
unkonkrete, vage, nicht fassbare, je verschwommener desto göttlicher....

Hallo alter Schwede....

Hast auch nochmal den Weg gefunden.......gefällt mir......

atz

William Offline

´s Anti-Christ-Birne

14.11.2009 15:13
#141 RE: EHRENMORD Antworten

Das nennt sich dann "Füllosophie", abgeleitet vom Wort "Füllen" und "Sophie" ;)

Amicalement, William

Ich supporte http://dialog2punkt0.xobor.de

Fenris Offline

Freidenker

14.11.2009 15:14
#142 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von DeGaertner
Hast auch nochmal den Weg gefunden.......gefällt mir......atz

Freut mich auch, dass du alter Kampfgefährte noch hier bist...

DeGaertner Offline

14.11.2009 15:17
#143 RE: EHRENMORD Antworten

In Antwort auf:
Freut mich auch, dass du alter Kampfgefährte noch hier bist...

Na ja.....nicht mehr sooooo oft....eher mit Pausen

weisst ja......bin am bauen....

atz

Fenris Offline

Freidenker

14.11.2009 15:38
#144 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von DeGaertner
weisst ja......bin am bauen...

Das dauert ja ewig

Pasta-Farina

14.11.2009 18:47
#145 RE: EHRENMORD Antworten

In Antwort auf:
Nein, jeder, der sich allein oder mit ein paar Unschuldigen in die Luft sprengen, hat laut dem islamischen Glauben eine große Sünde begangen und muss bestraft werden.

Sagst du das weil du in diesem Forum sonst aneckst oder denkst du wirklich so? Ich würde hoffen, dass diese Worte aus deinem Herzen kommen.

Stan ( gelöscht )
14.11.2009 18:51
#146 RE: EHRENMORD Antworten

Zitat von FSMQueen of damned

In Antwort auf:

Sagst du das weil du in diesem Forum sonst aneckst oder denkst du wirklich so? Ich würde hoffen, dass diese Worte aus deinem Herzen kommen.

Der Protest der "wahren" Muslime gegen derartige Praktiken ihrer "falschen" Glaubensbrüder hält sich jedenfalls in Grenzen

Aviel ( gelöscht )
14.11.2009 18:56
#147 RE: EHRENMORD Antworten

Leute die Stillschweigen sind genaus Täter wie die Täter die was tun,sie untertützten sowas indirekt mit,und verhindern es nicht,
vielleicht wird sowas milder bestraft aber auch mitbestraft,

wenn jemand Einbrechen will und ein anderer steht Schmiere ist der auch mit Betroffen wenn der Erwischt wird und geht nicht ganz leer aus,so sind die die den Mund halten auch mit Verurteilt,sind eigentlich Muslime gegen den Völkermord von über 2600 Amerikanern aufgestanden?Unschuldige Zivilbevölkerung,bei uns nimmt man das als Argumentation,
Aviel

Pasta-Farina

14.11.2009 19:20
#148 RE: EHRENMORD Antworten

In Antwort auf:
Leute die Stillschweigen sind genaus Täter wie die Täter die was tun,sie untertützten sowas indirekt mit,und verhindern es nicht,

Aviel, meine Zustimmung zu diesem Satz! Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber ich habe in den letzten Tagen dauernd an die Moslems appeliert, ihren Worten "Wir sind dagegen!" auch Taten folgen zu lassne - weil ich es ähnlich sehe.

Aviel ( gelöscht )
14.11.2009 21:51
#149 RE: EHRENMORD Antworten

In Antwort auf:
Aviel, meine Zustimmung zu diesem Satz! Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber ich habe in den letzten Tagen dauernd an die Moslems appeliert, ihren Worten "Wir sind dagegen!" auch Taten folgen zu lassne - weil ich es ähnlich sehe.

Ja das hatte ich auch bemerkt ,ich denke ein paar wird es sicherlich auch geben ,die aufstehen ,auch Reformer gibt es ja ,und natürlich denke ich ist oft Angst dahinter,vorallem in einem Muslimischen Land kann man schnell um sein Leben spielen.
Aber ich finde die alte Geschichte gut ,von damals in Ägypten,die beiden Hebammen die sich getraut haben und den Mut hatten ,im Zivilen Ungehorsam die Jungs zu eretten.
Leider sind die im laufe der Zeit etwas untergegangen ,in der Geschichte ,aber denke gut ist es sich diese Geschichte ab und an in Erinenrung zu holen,so konnten (angenommen es wäre so gewesen)doch 2 Frauen die sich getraut haben doch zur Rettung eines ganzen Volkes beitragen,und nicht nur damals halt ,sondern diese Art Geschichten wiederholen sich immer und auch an anderen Stellen ,auch im letzten Jahrhundert gab es die Mutigen die aufgestanden sind.
Deshalb braucht keiner sagen ich bin viel zu schwach und allein, kann ich gar nichts tun, es waren viele einzelne die sich getraut haben und was großes wurde daraus.

Aviel

Schwester8 Offline

Muslima

15.11.2009 00:22
#150 RE: EHRENMORD Antworten

In Antwort auf:

es kommt nicht nur aus seinem herzen sondern auch aus den lehren des korans....
das kannst du mir glauben und auch selber nachschlagen....

In Antwort auf:
Sag mal Keule.....dann haben die Märtyrer ja doch recht wenn sie sich so früh wie möglich gemeinsam mit ein paar Ungläubigen in die Luft jagen...oder ?
ist das so ? würdest du das auch machen ?

das ist das widerlichste was ich je gelesen hab...unterste schublade...aber passt zu dir....da gehörst du wohl hin...

In Antwort auf:
Der Protest der "wahren" Muslime gegen derartige Praktiken ihrer "falschen" Glaubensbrüder hält sich jedenfalls in Grenzen

das ist deine sicht der dinge....ich finde auch das sich noch mehr juden für die rechte der palis in den 60 jahren, hätten einsetzen können....weil das töten auch im judentum nicht erlaubt ist..und wenn juckst was ich denke????

genau so denke ich auch über deine aussage bezogen auf "wahre" muslime....

In Antwort auf:

soll das jetzt ein witz sein??? liest sich nämlich so....
soll man dich auch jetzt für die sachen bestrafen, die einige juden tun???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz