Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit! Du auch!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 2.601 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3
Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

11.11.2009 23:50
#51 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

In Antwort auf:
Hier gehts nicht um Kopftücher,Hüte oder Mützen..hier gehts darum,ob ein Muslim bzw., eine Muslimin bereit ist hiesige Gewohnheiten und Gesetze vorbehaltlos zu akzeptieren und das Grundgesetz eher annerkennt und akzeptiert als den Koran.
Al hat schon deutlich gemacht,das er nicht dazu bereit ist....und Du??



aber was ist mit der religionsfreiheit??? wenn ihr kopftuch sie an nichts hindert...wie zum bsp. die beste auf ihrer schule zu sein...
warum sollte ein jude seine kappe nicht tragen dürfen???
so fängt es doch an und am ende darf niemand mehr was...
wie ich schon sagte....wir machen, das diese sachen zu problemen werden
dabei haben wir völlig andere probleme in unseren schulen...

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

12.11.2009 00:02
#52 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

In Antwort auf:
ich habe auch nichts zu seiner meinugsfreiheit gesagt.....

Stimmt. Über seine Meinung aufregen darfst du dich, das ist dein gutes Recht :).

In Antwort auf:
das war an stan gerichtet

ach so, ich habe mich schon gewundert, weil ich doch nichts schrieb, was irgendwie in die Richtung ging.

In Antwort auf:
für mich ist ein land, was frauen zwingt ihre kopftücher abzunehmen kein deut besser als ein land was frauen dazu zwingt eins zu tragen...in beiden fällen ist die meinung der frau zweitrangig und das darf einfach nicht sein....


Das stimmt - die Meinung der Frau darf nicht zweitrangig sein - wie ich aber schrieb, ist es ja nicht überall verboten. Und das Schlimme ist: Woher weiß ich denn, wer von den Muslimas auf der Straße es freiwillig trägt und wer nicht? In der Straßenbahn machen sie alle gleich müde und lange Gesichter, ich sehe ihnen nicht an, ob sie es freiwillig tragen oder nicht.

In Antwort auf:
klar darfst du das....aber du darfst nicht so tun...als würde es stimmen...den damit tust du menschen wie herzimaus unrecht....

Damit hast du ja Recht :). Eine Rose an Herzimaus , war wirklich nicht gegen dich!

In Antwort auf:
aber was ist mit der religionsfreiheit??? wenn ihr kopftuch sie an nichts hindert...wie zum bsp. die beste auf ihrer schule zu sein...
warum sollte ein jude seine kappe nicht tragen dürfen???
so fängt es doch an und am ende darf niemand mehr was...
wie ich schon sagte....wir machen, das diese sachen zu problemen werden
dabei haben wir völlig andere probleme in unseren schulen...

Freiheit, solange sie andere Leute nicht stört. Es fing damit an, dass die Kreuze aus bayerischen Klassenzimmern raus mussten, weil man sich zu Recht darüber aufgeregt hat. Und dann die logische Folge: Wenn die Christen nicht dürfen, dürfen alle anderen auch nicht. Wenn du also keinen blutigen Akrobaten über dir hängen sehen willst, der deine Kinder erschreckt (und ich sehe, wie Kinder auf solche Darstellungen reagieren, das ist wirklich nicht gut!), dann musst du damit leben, dass zum Ausgleich deine Glaubensschwester ihr Kopftuch ausziehen muss bzw. der Jude seine Kappe. Damit niemand bevorzugt/benachteiligt wird.

Aber es ist was dran - wir haben auch andere Probleme. Wenn ich höre, wie willkürlich manche Lehrer sind oder wie sich die Klassenkameradinnen meiner Schwester schlagen... Sagt ihre beste Freundin etwas, was einem anderen Mädchen nicht passt. Die steht auf und haut der Freundin mit der Faust so ins Gesicht, dass die Kleine aus der Nase geblutet hat. Meine Schwester saß daneben und ich war entsetzt, als ich das hörte :(

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

12.11.2009 00:04
#53 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

In Antwort auf:
Aber da Kopftücher als religiöse Symbole gelten (warum beweist ihr denn nicht, dass es keine sind?), sind sie ebenso wie Kreuze, Davidsterne, Buddhastatuen an Schulen und anderen öffentlichen Orten verboten - genauso verboten wie die Symbole anderer Religionen auch, ich finde das eigentlich gerecht. Wenn sie dem Juden verbieten, mit Kippa zur Schule zu gehen, dann dürfen sie auch der Türkin verbieten, mit Kopftuch zu erscheinen. Alles erlauben oder alles verbieten - sage ich in solchen Fällen, kann man oft genug in diesem Forum nachlesen.



sorry mein beitrag von vorhin war auf diesen beitrag bezogen...mein fehler

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

12.11.2009 00:10
#54 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

Nicht schlimm - immerhin kam von mir eine ausführliche Antwort, wenn auch zur falschen Sache :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Schwester8 Offline

Muslima

Beiträge: 836

12.11.2009 00:23
#55 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

In Antwort auf:
ach so, ich habe mich schon gewundert, weil ich doch nichts schrieb, was irgendwie in die Richtung ging.



kein problem

In Antwort auf:
Und das Schlimme ist: Woher weiß ich denn, wer von den Muslimas auf der Straße es freiwillig trägt und wer nicht? In der Straßenbahn machen sie alle gleich müde und lange Gesichter, ich sehe ihnen nicht an, ob sie es freiwillig tragen oder nicht.



das kann niemand wissen...aber wenn wir es allen verbieten verletzten wir die rechte der anderen...
so schade es auch ist...viele frauen haben häusliche probleme, nicht nur moslems...wir können den menschen leider nicht in die köpfe gucken...

In Antwort auf:
dass die Kreuze aus bayerischen Klassenzimmern raus mussten, weil man sich zu Recht darüber aufgeregt hat.



auch dagegen bin ich...eine meiner nichte ist in einem katholischen kindergarten, da hängen auch kreuze warum sollte es mich stören.und es beeinflusst auch nicht die kinder...aber wenn man so ein terz um alles gemacht, dann weckt es doch erst recht deren interesse...oder nicht???

In Antwort auf:
Aber es ist was dran - wir haben auch andere Probleme. Wenn ich höre, wie willkürlich manche Lehrer sind oder wie sich die Klassenkameradinnen meiner Schwester schlagen... Sagt ihre beste Freundin etwas, was einem anderen Mädchen nicht passt. Die steht auf und haut der Freundin mit der Faust so ins Gesicht, dass die Kleine aus der Nase geblutet hat. Meine Schwester saß daneben und ich war entsetzt, als ich das hörte :(



meine nichte wurde in ihrer schule von 5 mädchen gemobbt...es hat niemanden interessiert...sie hat nichts gesagt, wir haben es an ihren schlechter werdenden noten gemerkt...als die lehrer dann immernoch nicht reagiert haben, haben wir ihre schule wechseln müssen...sie hat sich nicht mal auf den schulhof getraut.



FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

12.11.2009 06:47
#56 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

In Antwort auf:
so schade es auch ist...viele frauen haben häusliche probleme, nicht nur moslems...wir können den menschen leider nicht in die köpfe gucken...

Aber wenn wir Probleme kennen (von ganz konkreten Leuten) - können wir versuchen, sie zu lösen?

In Antwort auf:
auch dagegen bin ich...eine meiner nichte ist in einem katholischen kindergarten, da hängen auch kreuze warum sollte es mich stören.und es beeinflusst auch nicht die kinder...aber wenn man so ein terz um alles gemacht, dann weckt es doch erst recht deren interesse...oder nicht???


Das ist jetzt Ansichtssache - mich stören die Dinger wirklich, ich finde, dass kleine Kinder solche Sachen nicht sehen sollen :(.

In Antwort auf:
meine nichte wurde in ihrer schule von 5 mädchen gemobbt...es hat niemanden interessiert...sie hat nichts gesagt, wir haben es an ihren schlechter werdenden noten gemerkt...als die lehrer dann immernoch nicht reagiert haben, haben wir ihre schule wechseln müssen...sie hat sich nicht mal auf den schulhof getraut.

Die arme Kleine! Den Lehrern würde ich am Liebsten in den Allerwertesten treten, was soll denn das? Ich hatte damals als ich gemobbt wurde Glück, die Klassenlehrerin hat mir sehr geholfen.
Ich hoffe, deiner Nichte geht es jetzt gut!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 08:44
#57 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

Zitat von Schwester8
"und was bedeutet für dich demokratie???? wenn herr sarrazin und einige von euch entscheiden das muslime gegen ihren willen ihren kopftuch abnehmen MÜSSEN, weil sie sonst in allen sachen benachteiligt werden.... das nennt man dann DEMOKRATIE???"
Ja das hab ich geschrieben, weil man doch deutlich erkennen kann wie er zu dem thema kopftuch steht...wer das immer noch nicht einschätzen kann wäre ja blöd....
aber ich schreibe nirgens das es teil seiner rede ist.......



Also interpretierst du seine Worte wie es dir passt und behauptest auch noch man wäre blöde wenn man es anders sieht.
Der Mann spricht lediglich davon,das diese Kopftuchmädchen,deren Eltern und sehr wahrscheinlich auch deren Kinder keinen Beitrag leisten für dieses,unsere Gesellschaft. Und das mag vlt. auf dich nicht zutreffen,aber auf die allermeisten tut es das.
In unserer Gesellschaft werden aber Menschen mit durchgeschleppt die selber keinen Beitrag leisten....also kann jeder auch Kopftuch tragen (in der Türkei soll das schwieriger sein,hab ich mir sagen lassen).
Mal ganz ehrlich...das gilt sowohl für dich,als auch für Herzimaus,Nurahulda und Al...ihr könnt(et) froh sein hier zu leben und diese Dankbarkeit täglich gegen Mekka zum Ausdruck bringen.
Es wird kein islamisches Land geben in dem ihr soviele Freiheiten und Demokratie hättet wie hier...aber anscheinend wißt ihr das nicht wirklich zu schätzen und/oder könnt damit nix anfangen.
Nu ja....gibt ja auch noch viele Ossis die der DDR nachhängen und sich mit der neuen Situation nicht zurechtfinden.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 08:52
#58 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

Zitat von Schwester8

In Antwort auf:
wie sagt man so schön....die wahrheit kannst du wohl nicht ertragen....


das war an stan gerichtet
[quote]...




Was soll denn hier "die Wahrheit" sein?
Das du Sarazzin willkürlich interpretiert hast und einfach behauptest er und Ich wären für ein Kopftuchverbot.Steht das so im Koran..denn nur der kennt doch die Wahrheit,oder??
Mir ist völlig wurscht was jemand auf dem Kopp oder sonstwo trägt.
Wenn dieses Kopftuch tatsächlich dazu gedacht ist,die Haare zu verbergen,damit die Kerls nicht auf dumme Gedanken kommen,dann kann ich nur sagen,das die meisten kopftuchtragende Frauen die ich bisher gesehen habe,schon allein figürlich oder altersmäßig in kaum ein Beuteschema passen..das gilt sowohl für die Bäuerin ,als auch für Aische oder Fatima. Von daher wäre das Kopftuch meist völlig überflüssig.

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

12.11.2009 13:15
#59 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

@Queen

In Antwort auf:
Ich habe nichts von dem, was du mir hier vorwirfst, geschrieben. Im Gegenteil, ich schrieb: weil du nicht betroffen bist (voll integriert und eben nur von integrierten Muslimas umgeben) siehst du nicht, dass es auch die Unitegrierten gibt. Bitte verdrehe nicht immer alles und verstehe nicht alles was ich schreibe sofort gegen dich persönlich! So ist es nicht gemeint und ich hoffe, dass man das eigentlich erkennen kann. Im Gegenteil bin ich eigentlich sehr freundlich zu dir


Mein Kommentar beziehte sich nicht auf dich, sorry wenn du es missverstanden hattes, es war an stan gerichtet.

In Antwort auf:
Ich trinke nicht, ich rauche nicht, meine Kleidung ist zwar im Vergleich zu einer Burka anzüglich, aber als Gothic kleide ich mich mit Würde und laufe nicht halbnackt durch die Gegend. Versuche mich daran zu erinnern, wann meine letzte richtige Party war und komme nicht darauf. An Jungs denke ich allerdings schon, muss ich zugeben :) - wenn ich nicht gerade damit beschäftigt bin, etwas für die Uni zu tun.

Du verstehst nicht was ich mit meiner aussagen sagen wollte,Es geht einfach um eine Muslima, da sieht es nämlich ganz ganz anders aus!

In Antwort auf:
Freiheit, solange sie andere Leute nicht stört. Es fing damit an,


Darf ich dich fragen ob es dich stört wenn eine Muslima kopftuch trägt?

In Antwort auf:
Es wird kein islamisches Land geben in dem ihr soviele Freiheiten und Demokratie hättet wie hier...aber anscheinend wißt ihr das nicht wirklich zu schätzen und/oder könnt damit nix anfangen.

Wie es in der Türkei ist oder in Saudien Arabien oder sonst wo keine ahnung, aber in meinem Land sieht es anders aus!! Da darf jeder rum laufen wie er mag, mit Bart oder ohne, mit Kreuz oder ohne, ein Jude mit kapuzze oder Ohne, Alk saufen oder nicht, kannst rauchen ob Mann oder Frau bockt keinen. Ob ich mit einem Nikab rumlaufe oder mini du bist da frei ausser Meinungsfreiheiten gegenüber den König.
Er ist der erste König von den Muslimen wo die Frau ja seine Frau mit bestimmen darf und unsere Frauen haben soviele rechte bekommen also stan verallgemeine nicht alle Islamische Länder und noch was Türkei ist kein Islamisches Land sondern Lazistisch!

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

12.11.2009 13:44
#60 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

In Antwort auf:
Du verstehst nicht was ich mit meiner aussagen sagen wollte,Es geht einfach um eine Muslima, da sieht es nämlich ganz ganz anders aus!

Also findest du es in Ordnung, wenn atheistische Mädchen sich so benehmen, verurteilst jedoch Musliminen, die das Gleiche machen. Habe ich jetzt verstanden? Zuerst sah es für mich nämlich aus, als würdest du alle jungen Frauen über einen Kamm scheren :).

In Antwort auf:
Darf ich dich fragen ob es dich stört wenn eine Muslima kopftuch trägt?

Kommt darauf an - wenn die Muslima jünger als 16 aussieht und ich annehme, dass sie das Ding nicht freiwillig trägt, dann eigentlich schon. Ansonsten natürlich nicht. Du hast mein Zitat allerdings abgebrochen, ich habe meine Position dort genau ausgeschrieben :).

Marokko, oder? Damit ich jetzt das richtige Land bei Wikipedia nachschlagen kann :).

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

12.11.2009 13:50
#61 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

In Antwort auf:
Also findest du es in Ordnung, wenn atheistische Mädchen sich so benehmen, verurteilst jedoch Musliminen, die das Gleiche machen. Habe ich jetzt verstanden? Zuerst sah es für mich nämlich aus, als würdest du alle jungen Frauen über einen Kamm scheren :).

Nein.. es ist ganz Normal wenn Mädchen sie etwas gewagt kleiden, feiern gehen usw.. Ich meine man ist Jung usw..
Bei Muslima hat man immer den anschein das sie Unterdrückt werden und alles für sie tabu ist, aber wenn sie dann plötzlich den Kopftuch auszieht und feiern geht usw.. dann ist es verwundlich

In Antwort auf:
Kommt darauf an - wenn die Muslima jünger als 16 aussieht und ich annehme, dass sie das Ding nicht freiwillig trägt, dann eigentlich schon. Ansonsten natürlich nicht. Du hast mein Zitat allerdings abgebrochen, ich habe meine Position dort genau ausgeschrieben :).


Ich habe deinen zitat durchgelesen, aber sagen wir mal sie ist 15 und macht es freiwillig?

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

12.11.2009 14:00
#62 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

Jetzt habe ich verstanden, was du meinst :). Hatte eine etwas längere Leitung :), passiert, sorry!
Nein, das ist nicht verwunderlich - das ist positiv und beweist doch, dass die Vorurteile nicht stimmen müssen :).

In Antwort auf:
Ich habe deinen zitat durchgelesen, aber sagen wir mal sie ist 15 und macht es freiwillig?

Darf sie natürlich, bloß sollte sie es an einem Ort, an dem das Tragen religiöser Symbole verboten ist, in die Handtasche legen - eine Regel, die allerdings nicht von mir kommt, es ist nun einmal ein Gesetz, an das sich jede/r zu halten hat! Ich habe "16" geschrieben, weil ich aus irgendeinem Grund davon ausgehe, dass man ca. ab 16 so weit ist, solche Dinge mit sich selber auszumachen. Einer 12-Jährigen traue ich das nicht zu.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

12.11.2009 14:07
#63 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

Ich finde man sollte das Mädchen immer die entscheidung selber überlassen ob sie bereit ist oder ob sie es möchte einen Kopftuch zu tragen. Wenn man jemanden zwingt wird es am ende eh alles eskalieren und was passiert dann wenn man ein Mädchen dermassen unterdrückt wird wovon sie keine ahnung hat wieso und warum sie das tuen sollte und ihre freiheit berauben tut?
Jede seele trägt nicht die last eines anderen und keiner hat das recht über Menschen zu urteilen weil es nicht in seinem Kram passt!

Heutzutagen sind die Kinder viel reifer als die vorherige generation

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

12.11.2009 14:29
#64 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

In Antwort auf:
Heutzutagen sind die Kinder viel reifer als die vorherige generation

Das würde ich nicht verallgemeinern, sicher wissen moderne Kinder früher Bescheid, aber die meisten Meinungen die so gebildet werden, sind Phasen :). Bin erst 19 und habe Freunde, die z.T, 12 sind - neeee, die sind nicht reifer als ich in ihrem Alter :).

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.880

12.11.2009 14:49
#65 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

Zitat von Herzimaus
Heutzutagen sind die Kinder viel reifer als die vorherige generation

Das wird komischerweise in jeder Generation so behauptet! Wenn das stimmen würde, kämen die Babys heute schon geschlechtsreif raus. Den Alten erscheint die frühere Reife der Jugend eben so. Aber die waren genauso früh reif, wie die heutigen Jungen auch! Soviel hat sich da in den letzten 10.000 Jahren nicht verändert.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2009 15:58
#66 RE: Sarrazin hat Recht !!!!! Antworten

Fakt ist wohl, dass zumindest die Geschlechtsreife immer früher einsetzt. Fakt ist auch, dass die Selbstständigkeit(vor allem durch längere Ausbildungszeiten) immer später einsetzt.

http://www.netdoktor.de/News/Studie-Juge...fr-1055986.html

Seiten 1 | 2 | 3
«« EHRENMORD
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz