Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Antworten mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Zitat von Bruder SpaghettusJa und? Wird etwas richtiger, weil du es schon mal gesagt hast? Ich hatte dir damals widersprochen und tue es noch heute.
Und ich widerspreche dir jetzt auch nochmal, da obige Seiten deutlich zeigen, dass man sich auf Goldner als Quelle nicht berufen kann. Zuviel Polemik, Eurozentrik (bzw. legt der Autor allgemein der Welt seine persönlichen Maßstäbe an), Zitatfälschung, Zurechtbiegung und selektive Darstellung von Fakten etc.
Bruder Spaghettus
(
gelöscht
)
#52 RE: Sadismus und Quälerei im buddhistischen Lamaismus
Er ist angagiert und dadurch gelegentlich polemisch, stimmt. Seine Fakten, die trotzdem reichlich im Buch vorhanden sind, wurden bisher überwiegend anerkannt und nur in Einzelheiten korrigiert. Aber auch dazu hatten wir in dem von dir immer wieder verlinkten Thread genug gesagt. Vielleicht sollten wir aufhören, alles noch mal wiederzukäuen.
Zitat von Bruder SpaghettusEr ist angagiert und dadurch gelegentlich polemisch, stimmt. Seine Fakten, die trotzdem reichlich im Buch vorhanden sind, wurden bisher überwiegend anerkannt und nur in Einzelheiten korrigiert. Aber auch dazu hatten wir in dem von dir immer wieder verlinkten Thread genug gesagt. Vielleicht sollten wir aufhören, alles noch mal wiederzukäuen.
Dem letzten Satz kann ich nur zustimmen - aber kannst du die Behauptung belegen, seine "Fakten" seien bisher "überwiegend anerkannt und nur in Einzelheiten korrigiert" worden? Also, nicht von jesus.ch anerkannt, sondern von Fachleuten, meine ich.