Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Externe Infos
Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 07:32
Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

Ändlich lange erseht ,gibt es was auf die Ohren für euch alle

http://newsticker.welt.de/index.php?chan...dpa&id=22961294

http://www.buecher.de/shop/Ma-Sitson/Alm...od_id/27677560/

in enelhafter Stimmenlage,legt es euren lieben unter Weihnachtsbaum

Aviel

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

13.11.2009 10:55
#2 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

Iiiks, ne den Papst brauchen wir wirklich nicht auch noch auf CD, Hiiiilfe!

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 11:12
#3 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

In Antwort auf:
ne den Papst brauchen wir wirklich nicht auch noch



dann überleg dir das doch noch mal ganz genau vorher
http://www.youtube.com/watch?v=6xqGcQOsR5w



Aviel

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

13.11.2009 11:16
#4 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

Das ist ja niedlich und putzig :), aber ziemlich brutal. Eben eine ganz nette Satire :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.033

13.11.2009 13:25
#5 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

Wieso Weihnachtsgeschenke? Hat da jemand Geburtstag? Ich kenne keinen, der am 24.12. Geburtstag hat.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 13:40
#6 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

Ja Herodes hat dann Geburtstag,und bekam immer geschenke, bkam dann aber nicht genug und eifersüchtig wollte er die Kinder alle weg haben.



Aviel

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.033

13.11.2009 13:46
#7 Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

Zitat von Aviel
Ja Herodes hat dann Geburtstag,und bekam immer geschenke,

Der ist doch schon tot, oder? Herodes war und wäre mir auch heute nicht bekannt. Und was sollte ich Jesus - weiland noch ein Windelkacker - zu seinem Geburtstag schenken? Rasseln? Einen Teddybär? Ich hab' mit ihm doch nichts zu schaffen! Papa ist ein Herr Geist. Ein heiliger noch dazu...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 13:48
#8 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

Wer ist Herodes?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.033

13.11.2009 13:55
#9 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

Zitat von BS
Wer ist Herodes?

Ist das eine rhetorische Frage? Der King of Israel, als Jesus Christ geboren wurde. Der die Kindermorde beauftragt hatte. Jaja, ist wahrscheinlich gar nicht geschehen. Zumindest nicht in der Zeit. Wer war Obelix? Das weißt du doch auch...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 13:57
#10 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

In Antwort auf:
Der ist doch schon tot, oder? Herodes war und wäre mir auch heute nicht bekannt. Und was sollte ich Jesus - weiland noch ein Windelkacker - zu seinem Geburtstag schenken? Rasseln? Einen Teddybär? Ich hab' mit ihm doch nichts zu schaffen! Papa ist ein Herr Geist. Ein heiliger noch dazu...




Jesus kann es ja nicht gewesen sein,hat mir mal jemand erzählt er wäre im September geboren,dann feiert man ja nicht erst Weihnachten geburtstag

Aviel

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 14:05
#11 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten
Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.033

13.11.2009 14:07
#12 Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

Zitat von Aviel
Jesus kann es ja nicht gewesen sein,hat mir mal jemand erzählt er wäre im September geboren,dann feiert man ja nicht erst Weihnachten geburtstag

Na bitte. Also, was soll's. Ich schenke Weihnachten nix! Wer mir etwas schenken will - gerne! Aber bitte keinen Christstollen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 14:18
#13 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

ich schenke dir ein Marzipanschweinchen,ich fand die früher immer Klasse ,wenn ich zur Schule mußte ,mußte ich immer bei einem Bäcker vorbei,als ich so sieben war,und immer um die Winterzeit hatte er ein Riesen Marzipanschwein im Schaufenster liegen,ich stand immer davor,und wünschte mir echt mal so ein ganzes großes Marzipanschwein,zuhause gab es bei uns sowas nicht,so Weihnachts oder Nikolaus Sachen,
Aviel

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.033

13.11.2009 14:22
#14 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

Marzipanschweinchen ist gut! (Adresse unter FAQ zu lesen... , Telefonnummer ist überholt)

Und ich schenke dir ein paar Weihnachtsgedichte und -lieder! => http://www.powerpoems.de

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 15:24
#15 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

In Antwort auf:
Ist das eine rhetorische Frage?


Ja, bedeutet so viel wie: Was juckt mich der Typ. Ist der überhaupt glaubhafter belegt als Saul, David, Salomon und Konsorten?
Für die fehlen ja bisher auch noch historische Belege.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 15:26
#16 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

schön deine Gedichte

http://www.getmore-online.de/data/media/40/IMG_0263.JPG

und das ist für dich

Aviel

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.033

13.11.2009 15:29
#17 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

Zitat von BS
Ja, bedeutet so viel wie: Was juckt mich der Typ. Ist der überhaupt glaubhafter belegt als Saul, David, Salomon und Konsorten?

Na, dann bin ich ja beruhigt, dass dir Herodes so bekannt wie z.B. Obelix (Wirkungszeit 50 v.Chr. bis 0) ist.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.033

13.11.2009 15:31
#18 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

Zitat von Aviel
und das ist für dich

Oh, lecker! Thanx!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

13.11.2009 20:08
#19 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

In Antwort auf:
Aber für ein schönes Fest im Winter spricht natürlich einiges - und zwar nicht nur für Christen. Wir können es in dieser finstersten und kältesten Zeit des Jahres alle gut gebrauchen, dass uns jemand unser Herz mit einer Frohen Botschaft oder einem Geschenk erwärmt - und, wenn es sich um dicke Socken handelt, unsere Füße noch dazu.


Das ist der Grund, weshalb ich Weihnachten feiere - ganz ohne Kirchenbezug :). Freue mich schon darauf, wenn meine Eltern mir meinen Minibaum und den ganzen Zimmerschmuck mitbringen, den ich vor meinem Wegzug noch bei ihnen gebunkert habe :). Dann sieht meine Studi-Bude nicht so finster, weiß, kahl und leer aus :(.
Und außerdem gibt es Geschenke und Süßigkeiten, die ganze Gegend grinst, weil die Stadt schön geschmückt ist... Ich sehe Weihnachten als Fest der Sinne und des Konsums :), es lebe der schnöde Kapitalismus *GG*, der doch aus jedem religiösen Fest einen atheistischen Einkaufsamoklauf machen kann .

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2009 21:23
#20 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

Bei uns kann es einen auch ganz warm ums Herz werden.

http://www.youtube.com/watch?v=m_6LSem1aUQ

http://www.youtube.com/watch?v=xRnI9xQ2WRQ


und lecker ja auch mit Latkes
12 große Kartoffeln, geraffelt
3 mittelgroße Zwiebeln,
4 Eier, leicht geschlagen
5 Esslöffel Mehl,
Salz und Pfeffer

Kartoffeln und Zwiebeln fein reiben und durch ein Sieb streichen
(das mögl. alle Flüssigkeit rausläuft
Zutaten gut vermischen und würzen,
dann in viel Öl braten

Baruch Ata Ado-naj Elo-hejnu Melech HaOlam, Sche-assa Nissim LaAvotenu BaJamim Hahem BiSman Ha-se.
Gesegnet seist Du, Gott, unser
Gott, König des Universums, der Wunder für unsere Vorväter getan hat, in jenen Tagen und in unserer Zeit.

so in kurzform ,will jemand noch mehr?

Also auch ein schönes Fest
Aviel

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

13.11.2009 22:11
#21 RE: Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke? Antworten

Warst du bei der Veranstaltung selbst dabei? :)

Noch ein Rezept (hm, das ist sogar ziemlich einfach!), ich glaube das koche ich mal nach :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

«« Buch Tip
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz