Jedes Individuum verbringt die Zeit auf der Erde, die ihm zugeteilt ist, und das Wissen darüber liegt ausschließlich bei Gott. Denn Er hat dieses kurze Leben geschaffen, um die "guten und rechtschaffenen" Menschen von den "anderen" zu unterscheiden, weswegen alle Menschen geprüft werden. Das bedeutet also, dass die Erde ein Ort ist, an dem wir die Zufriedenheit Gottes gewinnen und ein Platz der Erziehung und Prüfung."
Wird allerdings ein bißchen knapp für nen Zweijährigen der an Krebs verreckt
Zitat Jedes Individuum verbringt die Zeit auf der Erde, die ihm zugeteilt ist, und das Wissen darüber liegt ausschließlich bei Gott. Denn Er hat dieses kurze Leben geschaffen, um die "guten und rechtschaffenen" Menschen von den "anderen" zu unterscheiden, weswegen alle Menschen geprüft werden.
Er hat also die Bösen böse erschaffen um sie zu prüfen? Er will dann seine Bösen von den Guten unterscheiden? Also doch ein Irrer! Wie prüft er dann eigentlich die Guten - sind ja eh schon als Gute erschaffen worden!
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Zitat von MaikWie weit sollten Selbstbewusstsein,Selbstachtung und Stolz gehen bevor man ekelhaft wird? Inwiefern nimmt Gott einem die Selbstachtung, verringert das Selbstwertgefühl und verletzt deinen Stolz wenn er dich prüft? Das erklär mal! Seit wann ist eine Hilfe dein Potential zu entfalten eine Erniedrigung? Ausser natürlich wenn du in Sphären schwebst, wo du gar nicht hingehörst.
Das ist einem Mensch der offensichtlich weder Selbstbewußtsein,noch Selbstachtung oder Stolz hat schwer zu vermitteln. Ein Mensch der all dies nicht sein eigen nennt,muß sich halt einen starken Beschützer suchen. Worin liegt eigentlich DEIN Potential? Foren zumüllen?
Zitat von MaikUnd das Ego hat nichts mit körperlichen Bedürfnissen zu tun.
Was soll ich dazu sagen? Ich kann mich nur wiederholen: Du hast keine Ahnung von Biologie - KEINE!
Zitat Das ist mir bekannt Gysi. Mir ging es aber weniger um die Gemeinsamkeiten als um die Unterschiede zum Tier.
Der Unterschied liegt in der Produktionsqualität, die den ganzen Rattenschwanz der Kulturerschaffung nach sich zieht. Wir Menschen sind intelligenter, als alle anderen Tiere auf diesem Planeten. Es liegt an uns, diese Intelligenz auch zu nutzen.
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Zitat Weil du jetzt so tust,als ginge es hier um das Gottesbild des Islam
Es gibt eben Gemeinsamkeiten.
O-Ton Maik:"Seh ich ähnlich. Bis auf eine kleine Spitzfindigkeit: Er hat nicht das Böse erschaffen, sondern er hat uns als freie Wesen erschaffen, die das Böse selbst erschaffen können. Das läuft aber aufs Gleiche hinaus."
Ein paar Beiträge später tust du so,als ob nur der Islam ein derartiges Gottesbild zu bieten hat.
Zitat Das ist einem Mensch der offensichtlich weder Selbstbewußtsein,noch Selbstachtung oder Stolz hat schwer zu vermitteln
Zitat von MaikAlso mit anderen Worten ich hatte Recht.
Hattest du nach deinem Selbstverständnis schonmal NICHT Recht? Du bist schliesslich der klügste,moralisch und charakterlich überlegenste User dieses Forums?
Also ich fasse es kurz zusammen. -Maik hat Recht -die Anderen alle haben Unrecht Punkt. Finito
______________________________________________ Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis, Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.
Zitat O-Ton Maik:"Seh ich ähnlich. Bis auf eine kleine Spitzfindigkeit: Er hat nicht das Böse erschaffen, sondern er hat uns als freie Wesen erschaffen, die das Böse selbst erschaffen können. Das läuft aber aufs Gleiche hinaus."
Ein paar Beiträge später tust du so,als ob nur der Islam ein derartiges Gottesbild zu bieten hat.
Ich komm grade nicht ganz mit. So klug schein ich wohl nicht zu sein.
Zitat O-Ton Maik:"Seh ich ähnlich. Bis auf eine kleine Spitzfindigkeit: Er hat nicht das Böse erschaffen, sondern er hat uns als freie Wesen erschaffen, die das Böse selbst erschaffen können. Das läuft aber aufs Gleiche hinaus." Ein paar Beiträge später tust du so,als ob nur der Islam ein derartiges Gottesbild zu bieten hat.
Der substantielle Dialog, so preist sich dieses Forum an. Tatsächlich findet hier eher ein verbaler Schlagabtausch statt von Usern, die sich allen ernstens im Besitz der absoluten Wahrheit wähnen. Ein alberner Verein eben, sonst nix.
Zitat von ReisenderDer substantielle Dialog, so preist sich dieses Forum an.
Das ist das Konzept dieses Forums. Ausfüllen müsst IHR es. Wir alle. Wer das nicht kann, wird die Barriere möglicherweise in dem Konzept seiner Religion finden mögen... Das ist auch eine schöne Erkenntnis, ein schönes Dialogergebnis, über das man sich nicht grämen sollte...
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)