Und du meinst, Hunde würden eingeschläfert, weil sie Tiere sind, oder weil ihnen die Geistigen Fähigkeiten fehlen, ihre Handlungen zu überblicken? Würdest du intelligenten Tieren ihre Rechte absprechen, weil sie Tiere sind?
__________________________________________________ Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe
Ich spreche weder den Intelligenten noch den weniger Intelligenten ihre Rechte ab. Ich plädiere für Tierschutz, weil ich eben nicht einseitig für das Tierwohl bin, sondern weil ich gegen das Faustrecht bin das in der Tierwelt üblich ist. Ich hab ein Problem damit wenn Tiere gequält werden, ich hab aber auch ein Problem mit beissenden Hunden. Das bedeutet aber nicht das ich erwarte das sich Hunde alles Mögliche bieten lassen, sondern das ich an diejenigen mit den höheren geistigen Fähigkeiten appelliere. Haustiere unterscheiden sich in ihrer Wildheit von den Wildtieren weil sie menschlichem Einfluss ausgesetzt sind. Die Menschen sind es, die auf diese Weise Kultur in die Tierwelt hineinbringen.
Zitat von MaikIch spreche weder den Intelligenten noch den weniger Intelligenten ihre Rechte ab.
Dann gilt auch umgekehrt, dass mit Rechten Pflichten und Verantwortung einher gehen? Ich jedenfalls sehe das so. Weshalb es eben egal ist, ob Mensch oder Tier (ist beides das gleiche...). Mit dem Hinweis "wir sind Tiere" kann man sich also nie irgendeiner Verantwortung entziehen. Tier oder nicht Tier hat nicht mit Verantwortung zu schaffen, sondern mit der Fähigkeit, die Folgen seiner Handlungen ab zu schätzen.
__________________________________________________ Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe
Zitat von NuralhudaDiese Theorie ist weder ein wissenschaftliches Gesetz noch ein bewiesenes Faktum.
Auf meinem Planeten schon. Frag mal einen Biologen - oder sonst einen x-beliebigen Wissenschaftler.
Zitat von MaikIch hab jedenfalls noch nichts davon gehört das Hunde verklagt werden. Wohl werden einige eingeschläfert.Aber nicht als Strafe, sondern als Schutz für die Menschen.
Das sollte auch meiner Ansicht nach der einzige Grund sein, warum Menschen eingesperrt werden!
Zitat Und die Fähigkeiten bestimmen wieviel Verantwortung man wirklich hat. Und die Fähigkeiten der Tiere sind nun mal geringer als die der Menschen.
Was für eine unsinnige Aussage! Der Mensch kann z.B das Magnetfeld der Erde nicht wahrnehmen, Frequenzen unter und über bestimmter Höhen nicht hören, und nicht nach 100-fache seines eigenen Körpergewichts stemmen. Sind jetzt Lebewesen, die das können, jetzt auch keine Tiere, weil sie Fähigkeiten besitzen, die andere Lebewesen nicht besitzen???
Und das die Fähigkeiten die Verantwortung bestimmen, postulierst du auch einfach so - warum das so sein sollte, erklärst du nicht.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Ja und Affen können Nüsse knacken, Vögel können Nester bauen , Katzen können malen und sogar im Dunkeln sehen, das ist mir alles bekannt. Aber das können geistig behinderte Menschen bis zu einem gewissen Grad ebenfalls. Deshalb ist dein Vergleich unpassend. Oder siehst du keinen Unterschied zwischen dir und einem Geistigbehinderten? Das wäre sehr traurig, weil du dich dann schlechter einschätzen würdest als ich dich einschätze!
Zitat Und das die Fähigkeiten die Verantwortung bestimmen, postulierst du auch einfach so - warum das so sein sollte, erklärst du nicht.
Was ist denn deiner Meinung nach Verantwortung relix?
Ich hab jedenfalls noch nichts davon gehört das Hunde verklagt werden. Wohl werden einige eingeschläfert.Aber nicht als Strafe, sondern als Schutz für die Menschen.
Hat es aber schon gegeben,das Tiere verklagt wurden.
Apropos "einschläfern" als Schutz für den Menschen. Wie sollte man eigentlich,deiner Ansicht nach, mit Menschen verfahren,vor denen Menschen geschützt werden müßten.
Zitat von MaikUnd die Fähigkeiten bestimmen wieviel Verantwortung man wirklich hat. Und die Fähigkeiten der Tiere sind nun mal geringer als die der Menschen.
Es gibt Tiere,gat nichtmal so wenige,deren Fähigkeiten die eines Kleinkindes oder geistig Behinderten übertreffen.
Zitat von MaikDeshalb ist dein Vergleich unpassend. Oder siehst du keinen Unterschied zwischen dir und einem Geistigbehinderten? Das wäre sehr traurig, weil du dich dann schlechter einschätzen würdest als ich dich einschätze!
Diese Aussage sollte ich jetzt aber nicht so verstehen,das der geistig Behinderte womöglich minderwertig(er) ist???!!
Zitat Diese Aussage sollte ich jetzt aber nicht so verstehen,das der geistig Behinderte womöglich minderwertig(er) ist???!!
Nein sollst du nicht. Und Tiere sind es auch nicht. Ich sehe das ja nicht so wie andere, das jemand mit weniger Fähigkeiten minderwertig wäre.
Zitat Es gibt Tiere,gat nichtmal so wenige,deren Fähigkeiten die eines Kleinkindes oder geistig Behinderten übertreffen.
Wenn die irgendwann in die Uni gehen, dann melde dich nochmal.
Zitat Apropos "einschläfern" als Schutz für den Menschen. Wie sollte man eigentlich,deiner Ansicht nach, mit Menschen verfahren,vor denen Menschen geschützt werden müßten.
Zitat von RelixDer Mensch ist ein Affe, und stammt auch von Affen ab.
Zitat von NuralhudaDiese Theorie ist weder ein wissenschaftliches Gesetz noch ein bewiesenes Faktum.
Es ist längst bewiesen, dass Menschen und andere Affen gemeinsame Vorfahren haben. Ich habe den Link zum Beweis schonmal hier gepostet. In der 6-teiligen Serie "Evolutionsbeweis durch endogene Retroviren" bin ich auch auf alle Einwände eingegangen, die ich im Internet finden konnte.
Was Wissenschaft angeht - ich empfehle unseren Evolutionsleugnern mal einen Besuch im Museum: http://urmensch.senckenberg.de/ Werde mir die Ausstellung vielleicht auch anschauen!
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Menschen stammen nicht von Affen ab, diesen Blödsinn solltet ihr aus euren Kopf ausradieren, denn das ist nur reiner Schwachsinn mit dem ihr euch selbst lächerlich macht.
1. Australopithecus 2. Homo habilis 3. Homo erectus 4. Homo sapiens 5. Neandertaler 6. Mensch 7. ???????? Wie entwickeln wir uns weiter???
Sagen wir mal wir stammen aus Affen; warum gibt es überhaupt heute noch Affen, konnten sie sich nicht weiterentwickeln??? Warum gibt es keine Neandertaler oder keine Homo habilis mehr, wenn es heute noch Affen gibt? Haben sie sich etwa zurückentwickelt?
Ich kann nur über eure Dummheit lachen, sorry ist aber so! Wenn ihr meint ihr seid Affen oder dass ihr von Affen stammt, dann seid ihr es eben.
Ich bin es nicht, meine Familie auch nicht und mein Urvater sowieso nicht. Ich bin Mensch genauso wie Allah, der Schöpfer alles Existierende, mich erschaffen hat.
BTW: Wie erklären Religiöse eigentlich die Vorfahren des Menschen wenn sie an die Schöpfungsgeschichte von Adam und Eva glauben? Immerhin haben Sie existiert, das ist hinlänglich bekannt.
--------------------------------------------- Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."
Zitat Ich bin es nicht, meine Familie auch nicht und mein Urvater sowieso nicht. Ich bin Mensch genauso wie Allah, der Schöpfer alles Existierende, mich erschaffen hat.
Werde glücklich mit deinem Allah (was ich aber eigentlich nicht glaubern kann) und lasse andere Menschen mit dem islamischen Schwachsinn in Frieden! Hier ist eigentlich jede weitere Diskussion überflüssig...
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Oje, wenn das Al Furquans wirkliche Meinung ist, dann zweifle ich am Verstand des Menschen. Sich unbedingt für etwas besseres halten zu müssen als jegliche andere Lebewesen ist naiv und grenzt an Wahnsinn.
There's a light in the darkness of everybodies life. (Rocky Horror Picture Show)