Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Lagerhalle
Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2009 16:56
Soli Antworten

Was meint ihr zu dem Thema ,wie wird evtl. das Verfassungsgericht entscheiden?
Und was meint ihr ist der Soli für euch gerecht oder ungerecht?
Was wurde bisher mit dem Geld gemacht?Weil es sind ja in den Jahren Billionen reingesteckt worden.
Wie ist die Situation im Osten?
Hat sie sich durch den Soli verbessert?
Wie steht ihr zu dem Thema

http://nachrichten.aol.de/finanzgericht-...7464620?rsp=AOL Nachrichten

Was meint ihr zu dem Urteil des Finanzgerichtes?

Aviel

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

25.11.2009 17:52
#2 RE: Soli Antworten

Aviel, lebst du in Deutschland?

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2009 18:02
#3 RE: Soli Antworten

Ja im Westen,um Zuschlag zu bezahlen
Aviel

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

25.11.2009 18:26
#4 RE: Soli Antworten

Hast du eine deutsche Schule besucht? Ich bin sicher nicht frei von Rechtschreibfehlern, selbst grammatische Fehler passieren mir. Trotzdem empfinde ich dein - ich nenn es mal - "Geschreibsel" für ziemlich verwirrend. Ich weiß, das andere dich da auch schon drauf hingewiesen haben, aber vielleicht solltest du den Rat mal beherzigen.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2009 18:54
#5 RE: Soli Antworten

Zitat von Aviel
Ja im Westen,um Zuschlag zu bezahlen
Aviel


Was wieder mal deine absolute Unbedarftheit beweist.
Der Solizuschlag wird in Ost und West bezahlt. Aber das ist ja wieder nur einer von den Fakten, die für einen Menschen wie dich völlig bedeutungslos sind. Träum schön weiter.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2009 10:39
#6 RE: Soli Antworten

In Antwort auf:
Was wieder mal deine absolute Unbedarftheit beweist.
Der Solizuschlag wird in Ost und West bezahlt. Aber das ist ja wieder nur einer von den Fakten, die für einen Menschen wie dich völlig bedeutungslos sind. Träum schön weiter.



Und woher soll man das wissen? Habe mich mit dem Osten noch nicht so befasst ,für mich sind alle Deutschen das gleiche,aber Unterschiede soll es doch auch geben ,bei Mieten früher ob heute noch weiß ich nicht.


Hier geht es noch mal um eine Verfassungsfrage ,ob Ostdeutsche eine eigene Ethnie sind ,aber ich dachte alle Menschen sollten doch gleich sein.Warum fängt man mit solchen Sachen an die grade die Unterschiede herstellen? Und doch eher dann den Abstand größer machen.Warum kann man sich nicht als eins sehen?

http://nachrichten.aol.de/nachrichten-po...020640786359378

Und Ostdeutsche werden nun mal von der Mehrheit der Westdeutschen mit bestimmten, für sie charakteristischen Eigenschaften in Verbindung gebracht.

steht im Text ganz unten
welche charakteristischen Eigenschaften sollen Ostdeutsche denn haben?Worin sollen sie anders sein als andere Deutsche?

Aviel

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

26.11.2009 11:34
#7 RE: Soli Antworten

Die Mieten sind im Osten günstiger und es gibt mehr freie Wohnungen - kann ich einfach sagen, weil meine Familie hier mit Müh', Not und Bewerbungsgesprächen eine kleinere und teurere Wohnung als drüben im Osten bekommen hat.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2009 14:11
#8 RE: Soli Antworten

Zitat von Aviel

Und woher soll man das wissen? Habe mich mit dem Osten noch nicht so befasst ...


Womit du, ganz auf den Punkt gebracht, dein Problem beschreibst. Du hast von nichts ne Ahnung, bist nirgends bereit dich selbst zu informieren aber weißt ganz genau wie alles geht. Das wäre ja noch nicht das Schlimmste. Wenn du dann aber, bei so umfassender und klar zu Tage tretender Unwissenheit doch zu jedem Thema deinen Senf dazu geben musst ist das schon tragisch.

Hast du niemand, der dir zuhört wenn du mal ein bisschen schwatzen oder tratschen möchtest?

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2009 15:09
#9 RE: Soli Antworten

In Antwort auf:
Du hast von nichts ne Ahnung, bist nirgends bereit dich selbst zu informieren



Wissen was fehlt,kann man sich erarbeiten ,vorallem als Nichtdeutscher.

Aber Charakterschwächen lassen sich nur sehr schwer oder gar nicht ausmerzen,

wie man unschwer erkennen kann,

da ist man einfach nicht zu in der Lage

ein Mensch zu sein.



Aviel

Tierisches »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz