Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 678 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist

18.12.2009 08:47
RE: Schaut euch das mal an antworten

Weißt du, die Historie ist doch - mal salopp gesagt - scheiß egal. Es leben jetzt nun mal dort jede Menge Araber und sehr wenige Israelis (im Vergleich). Die Araber leben in Armut und z.T. herrscht dort Krieg und all die negativen Begleiterscheinungen. Man muss den Menschen jetzt helfen und nicht immer auf irgendwelche Bibeltexte gucken, geschweige denn mit dem Finger auf die Vergangenheit zeigen. Es geht jetzt darum endlich aufzuhören in die Geschichtsbücher zu gucken und zu einer Lösung zu kommen, die beiden hilft. Eine vernünftige Zwei-Staaten-Lösung ohne jegliche Gewalt. Israel müsste aufhören die Lebensbedingungen dieser Menschen, die selbst Menschenrechtler kritisieren, weiter zu verschlimmern. Die Israelis leben wie im Schlaraffenland, wenn man sich die Bedingungen in der Westbank anguckt.

Es ist doch scheiß egal wem dieser trockene Boden jetzt gehört, man müsste endlich vernünftig sein, aber das sind die Israelis genauso wenig wie die Araber. Und das obwohl SIE ja den einen wahren Gott haben. Ein Witz ist das!

-------------------------------------------------
Glücklich, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben.
Franz Liszt

Aviel

18.12.2009 08:59

Die Folge der Teilung des Landes wird sein

Denn siehe, in jenen Tagen und zur selben Zeit, da ich das Geschick Judas und Jerusalems wenden werde,
will ich alle Heiden zusammenbringen und will sie ins Tal Joschafat hinabführen und will dort mit ihnen rechten wegen meines Volks und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Heiden zerstreut und sich in mein Land ;geteilt haben,

Aviel

--------------------------------------------------
Quos deus perdere vult, dementat prius

Bruder Spaghettus

18.12.2009 09:21

Selbst wenn man die Historie nimmt, siehts doch für die Juden ziemlich elend aus.

Das war nicht mehr als kleine Stammesgebiete mit einem Territorium, das wohl noch kleiner war als das heutige Israel.

Die Geschichten vom großen jüdischen Königreich aus der Bibel sind ja nichts als völlig haltlose Märchen.

Am Ende wird sich herausstellen, dass jedes Detail unseres Universums Regeln folgt, die durch ein einfaches Programm repräsentiert werden können, und dass alles was wir sehen, letztlich durch das Laufen dieses Programms hervortritt.
Stephen Wolfram

Aviel

18.12.2009 09:35

ich denke man wird sehen
Aviel

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist

18.12.2009 09:40

Schön, dass du Joel zitierst, Aviel:

Lies mal weiter:

Zitat
Und ich will eure Söhne und eure Töchter in die Hand der Söhne Judas verkaufen, und sie sollen sie den Männern von Schẹba verkaufen, einer fernen Nation; denn Gott selbst hat [es] geredet. 9 Ruft dies aus unter den Nationen: ‚Heiligt Krieg! Weckt die starken Männer auf! Laßt sie heranrücken! Laßt sie heraufkommen, alle Kriegsmänner!

Rechtfertigst du damit das Handeln der Israeliten?

-------------------------------------------------
Glücklich, wer mit den Verhältnissen zu brechen versteht, ehe sie ihn gebrochen haben.
Franz Liszt

Aviel

18.12.2009 09:50

Ich Rechtfertige vorallem nicht die Lügerei, von den Palästinesern, die verlogene arabische Welt, die die Bevölkerung für ihre Zwecke mißbraucht, nicht Terror Organisationen wie Hamas und Hisolla und die Waffenlieferungen der Westl. Welt, nicht die Vertragbrüche.

Wartet ab bald gehört den Muslimen ganz normal Deutschland denn wo die einmal sind gehen die nie wieder weg, alles Land gehört ihnen Automatisch wo die einen Fuß drauf setzen.

Und wo haben die einen Anspruch auf das Land Israel, vorher waren Christen dort ,Muslime gibt es erst weit danach, worauf brgründen sie das
den Rest wird Gott machen wenn der Messias kommt denn er hat seinen Eid gegeben.

Das können Menschen nicht ändern ob sie wollen oder nicht Gott hält imemr was er sagt.
Aviel

Bruder Spaghettus

18.12.2009 10:24

Zitat von Aviel

Und wo haben die einen Anspruch auf das Land Israel, vorher waren Christen dort ,Muslime gibt es erst weit danach, worauf brgründen sie das

Und vor den Christen Juden und vor den Juden noch andere. Du weißt doch hoffentlich, dass auch die jüdischen Stämme erst von außerhalb dort eingewandert sind.

Warum sollte also ausgerechnet die Zeit, in der die Juden dort mal gehaust haben, für die einen Anspruch auf das Land begründen?

Am Ende wird sich herausstellen, dass jedes Detail unseres Universums Regeln folgt, die durch ein einfaches Programm repräsentiert werden können, und dass alles was wir sehen, letztlich durch das Laufen dieses Programms hervortritt.
Stephen Wolfram

Aviel

18.12.2009 10:38

Weil Gott es mit einem Eid zugesagt hat

Leider werden Menschen nur aus Erfahrung klug am eigenen Leib, die Methoden kann man zB an England studieren,
http://www.morgenweb.de/nachrichten/drit...0005164741.html
dort ist es schon etwas vorgerückter,wenn es so weit ist wird man auch Israels Lage erkennen, England war leider ein Land was sich gegen Israel stellte, deshalb sind sie schon etwas Fortschrittlicher.Im laufe der Zeit wird sich das zeigen.
Aviel

Bruder Spaghettus

18.12.2009 11:52

Himmelherrgottnochmal!

Was irgendwelche Götterchen angeblich irgendwann mal irgendwem versprochen haben sollen ist so was von unwichtig und nichts weiter als die Quelle sinnloser Kriege und Auseinandersetzungen.

Es sein denn, dein Gruselgott hätte diesen Eid bei einem Notar oder Gericht abgelegt.
Wenn es natürlich so war, wo und wann war das, wie hieß der Notar und wo ist die Beglaubigungsurkunde?

Stephen Wolfram

Aviel

18.12.2009 11:55

Es ist mir auch egal,die Notare die haben alles aufgeschrieben,denn die Schreiber hießen Notare,
wir halten seit tausenden Jahre den Bund,mehr oder weniger,und lassen nicht von ab,das muß genug Beweis sein, denn auf SM stehen wir ansonsten nicht so sehr.
Aviel

Bruder Spaghettus

18.12.2009 12:49

Klar ist das Beweis genug. Aber doch nur für die Torheit von Völkern, nicht für gerechtfertigt Besitzansprüche.

Stephen Wolfram

Aviel

21.12.2009 12:19

Zitat
Diya al-Din Madhoun, der Vorsitzende des Hamas-Komitees, das nach dem Gazakrieg gegründet wurde, dass sie es sind, die hinter der Kampagne stehen, in der gegen israelische Politiker und Offiziere die britischen Boden betreten wollen, Haftbefehle erteilt werden. Das letzte Opfer dieser Kampagne ist die Vorsitzende der Opposition, Zippi Livni von der Kadima-Partei,

Zitat
dieser Bericht beweist, dass es sich bei der Hamas dabei nicht um Menschenrechte dreht, sondern um eine anti-israelische Kampagne im Namen der Hamas.

http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=20213

Aviel

"Wer der Menge gefällt, ist eher ein Enuch als ein Philosoph."

Aviel

25.12.2009 18:27

Und wieder mal Gewalt.

http://www.nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=20247

Aviel

Gott ist kein Mensch, das er täusche, kein Sohn Adams, das er bereue. Er sollte verheißen und nicht vollbringen, versprechen und nicht halten?
4.Mose 23,19

Stan Offline

Realist

25.12.2009 18:31

Zitat von Aviel
Weil Gott es mit einem Eid zugesagt hat
Aviel

Jedes weitere Wort erübrigt sich

Wir sollten mittlerweile festgestellt haben,das wir mit Aviel die vlt. fundamentalistischste und durchgeknallteste Gläubige in unserer Mitte gefunden haben. Keinen Deut besser,als Al oder Nurahulda.

__________________________________________________ Wie hat sich Denken entwickelt? Und warum tun wir
uns so schwer damit? Ich versuche den Zuschauern
zu erklären, dass unterschiedliche Menschen unterschiedlich
denken. Für Wissenschaftler z.B. ist
Denken eine Methode zur Überprüfung von Vermutungen.
Wenn ich vermute “Im Kühlschrank könnte
noch Bier sein..” und ich gucke nach, dann betreibe
ich im Prinzip schon eine Vorform von Wissenschaft.
In der Theologie dagegen werden Vermutungen
in der Regel nicht überprüft. Wenn ich nur sage
“Im Kühlschrank ist Bier!” bin ich Theologe - wenn
ich nachgucke, bin ich Wissenschaftler. Wenn ich
nachgucke, nix finde und trotzdem behaupte, “es ist
Bier drin!”, dann bin ich Esoteriker

Aviel

25.12.2009 18:33

ich schreibe grade das ein Mensch ermordet wurde, ihr denkt nur an euch selber.
Und eure Meinung.
So weit ist es mit der Menschlichkeit.
Aviel

Gott ist kein Mensch, das er täusche, kein Sohn Adams, das er bereue. Er sollte verheißen und nicht vollbringen, versprechen und nicht halten?
4.Mose 23,19

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
«« Glaube
 Sprung  

Giordano Bruno Stiftung * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor