Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.225 mal aufgerufen
 Judentum
Seiten 1 | 2 | 3
Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2009 17:46
Schaut euch das mal an Antworten
Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

30.11.2009 19:25
#2 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Die Zeitschrift Israel Heute, scheint dich sehr zu interessieren? Nicht wahr?
Über 90% davon ist Schwachsinn, aber es ist unterhaltsam, deswegen liest du sie, weil sie dich unterhält.

Was hat das rechte Bild zu bedeuten?? Für wie dumm hälst du uns überhaupt ??

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2009 20:47
#3 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Zitat von Nuralhuda
Über 90% davon ist Schwachsinn,




Immerhin....damit dürfte es um einiges glaubhafter sein als die Bücher des koksenden Innenarchitekten.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2009 20:52
#4 RE: Schaut euch das mal an Antworten

es ist so ziemlich die einzigste die Israel nicht immer nur Negativ darstellt,und auch mal die schlimme Seite der Palästineser berichtet,ist aber eine Christl Zeitung.

dennoch gibt es auch nur einen Staat auf der Welt der sowas bringen würde für einen Bürger?
Aber bestimmt sind am Ende die Terroristen alle frei und Shalid wird imemr noch festgehalten oder getötet,denn auf ein Wort kann man ncihts geben und auf einen Vertag auch nicht.
Und die freien können dann ja wieder mit Bomben spielen.

Aviel

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

30.11.2009 21:01
#5 RE: Schaut euch das mal an Antworten

In Antwort auf:
Aber bestimmt sind am Ende die Terroristen alle frei und Shalid wird imemr noch festgehalten oder getötet,denn auf ein Wort kann man ncihts geben und auf einen Vertag auch nicht.

Leider hast du hier Recht

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Fenris Offline

Freidenker

Beiträge: 1.345

30.11.2009 21:42
#6 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Zitat von Aviel
Aber bestimmt sind am Ende die Terroristen alle frei



Würde mich mal interessieren, wie viele von denen in einem Prozess als Terroristen überführt wurden....möglicherweise hat Shalid auch die Seite gewechselt, Stockholm Syndrom nennt man so was, und trägt mittlerweilen die Kufiya....

In Antwort auf:
denn auf ein Wort kann man ncihts geben und auf einen Vertag auch nicht.



Die besten Voraussetzungen für einen dauerhaften Frieden..

__________________________________________________
*Das Tier taugt zu allem, was es soll, vollkommen. Der Mensch zu nichts recht, als was er lernt, liebt und übt. (Johann Heinrich Pestalozzi 1746-1827)*

mum1 Offline

T'ien-shen-mu

Beiträge: 2.323

30.11.2009 21:51
#7 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Sollen wir das jetzt so verstehen das das Leben eines Israelis soviel Wert ist wie 980 Palästinenser?

Oder soll das verdeutlichen das Terroristen in der westlichen Welt generell so wenig gefangen werden, das man hierzulande nicht genug von Ihnen zu fassen bekommt das sich ein Austausch mit einer westlichen Geisel rechnet?

Wie kommt es das die Israeils viel viel mehr Terroristen gefangen nehmen können? Sind sie deshalb das auserwählte Volk...?

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2009 13:18
#8 RE: Schaut euch das mal an Antworten
kadesch Offline



Beiträge: 2.705

07.12.2009 09:57
#9 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Also ich stimme dem Oberrabiner zu.
Es tut mir zwar sehr um Gilad Schalit Leid, aber ihn im Tausch gegen
Mörder frei zu lassen ist abzulehnen.

Glaube ist Aberglaube

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2009 16:15
#10 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Zitat
Der Sprecher der Al-Kassam-Brigaden, des bewaffneten Arms der Hamas, kündigte an, dass der bewaffnete Kampf gegen Israel weitergehen werde. Seine Einheiten hätten ihre Waffen mit bloßen Händen gebaut, "darunter die Kassam-Raketen, die den zionistischen Feind in Schrecken versetzen".



Also hier wird deutlich wer gerne Waffen benutzt und zu keiner Mitarbeit und Dialog bereit ist

http://derstandard.at/1259281856061/Hama...mals-anerkennen

http://www.focus.de/politik/ausland/konf...aid_462972.html

http://www.stern.de/politik/ausland/22-j...el-1529471.html

da bleibt nur möge der Mosiach bald kommen

Aviel

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 00:21
#11 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Zitat
Olmert bot israelisches Land im Austausch für Siedlungen



Zitat
Als Olmert im September 2008 Abbas dieses Angebot unterbreitete, kam von Abbas keine Reaktion



http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=20188

Zitat
In unserer Unabhängigkeitserklärung, Israels Gründungsdokument, das unsere Hoffnungen und Träume ausdrückt, heißt es: „Wir strecken unsere Hand all unseren Nachbarn und ihren Völkern im Angebot von Frieden und guter Nachbarschaft entgegen, und rufen sie dazu auf, Bande der Zusammenarbeit und gegenseitigen Unterstützung zu knüpfen.“ Diese Worte sind heute so wahr wie sie es waren, als sie 1948 erstmals niedergeschrieben wurden. Bedauerlicherweise haben 61 Jahre später erst zwei Staaten, Jordanien und Ägypten, diese Grundsätze akzeptiert und Frieden mit dem jüdischen Staat geschlossen.




http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=179&nid=20187

Aviel

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

18.12.2009 07:45
#12 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Stimmt, die Israelis gehen sehr liebevoll mit ihren Nachbarn im Westjordanland und der Westbank um! Man könnte meinen sie wären Brüder.

Wenn du Ironie findest, darfst du sie behalten.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 08:13
#13 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Da spricht so G"tt der H"rr: Nun will ich Jaakob wiederherstellen und mich erbarmen des ganzen Hauses Jisrael und eifern für meinen Heiligen
Namen.
Da haben sie abgetragen ihre Schmach und allen ihren Treuebruch, den sie an mir verübt, wenn sie auf ihrem Boden sicher hausen und keiner schreckt, wenn ich sie entführe von den Völkern, so sammle aus den Ländern ihrer Feinde und mich an ihnen heilig erweise vor den Augen
der vielen Nationen.
Da sollen sie erkennen, daß ich, der Ewige, ihr G"tt bin, in dem ich sie verschleppte zu den Völkern und sie nun heimhole auf ihren Boden und keinen von ihnen dort mehr zurücklasse.
Und nicht will ich fortan mein Antliz vor ihnen verbergen, der ich den Geist ausgegossen über das Haus Jisrael, ist Gottes Spruch, des Herrn.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 08:38
#14 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Sie helfen ihnen sogar beim Siedlungsbau. Ist das nicht völlig selbstlos, wenn man ganze Siedlungen auf fremden Territorium baut? Was macht es da schon aus, wenn in diesen Siedlungen gar nicht die wohnen dürfen, deren Territorium das ist? Das lässt sich schließlich ändern. Man nimmt ihnen einfach ihr Territorium weg und macht es zu Israel.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 08:40
#15 RE: Schaut euch das mal an Antworten

da sollte man erst mal wirklich die Historie nehmen

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

18.12.2009 08:47
#16 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Weißt du, die Historie ist doch - mal salopp gesagt - scheiß egal. Es leben jetzt nun mal dort jede Menge Araber und sehr wenige Israelis (im Vergleich). Die Araber leben in Armut und z.T. herrscht dort Krieg und all die negativen Begleiterscheinungen. Man muss den Menschen jetzt helfen und nicht immer auf irgendwelche Bibeltexte gucken, geschweige denn mit dem Finger auf die Vergangenheit zeigen. Es geht jetzt darum endlich aufzuhören in die Geschichtsbücher zu gucken und zu einer Lösung zu kommen, die beiden hilft. Eine vernünftige Zwei-Staaten-Lösung ohne jegliche Gewalt. Israel müsste aufhören die Lebensbedingungen dieser Menschen, die selbst Menschenrechtler kritisieren, weiter zu verschlimmern. Die Israelis leben wie im Schlaraffenland, wenn man sich die Bedingungen in der Westbank anguckt.

Es ist doch scheiß egal wem dieser trockene Boden jetzt gehört, man müsste endlich vernünftig sein, aber das sind die Israelis genauso wenig wie die Araber. Und das obwohl SIE ja den einen wahren Gott haben. Ein Witz ist das!

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 08:59
#17 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Die Folge der Teilung des Landes wird sein

Denn siehe, in jenen Tagen und zur selben Zeit, da ich das Geschick Judas und Jerusalems wenden werde,
will ich alle Heiden zusammenbringen und will sie ins Tal Joschafat hinabführen und will dort mit ihnen rechten wegen meines Volks und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Heiden zerstreut und sich in mein Land ;geteilt haben,

Aviel

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 09:21
#18 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Selbst wenn man die Historie nimmt, siehts doch für die Juden ziemlich elend aus.

Das war nicht mehr als kleine Stammesgebiete mit einem Territorium, das wohl noch kleiner war als das heutige Israel.

Die Geschichten vom großen jüdischen Königreich aus der Bibel sind ja nichts als völlig haltlose Märchen.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 09:35
#19 RE: Schaut euch das mal an Antworten

ich denke man wird sehen
Aviel

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

18.12.2009 09:40
#20 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Schön, dass du Joel zitierst, Aviel:

Lies mal weiter:

Zitat
Und ich will eure Söhne und eure Töchter in die Hand der Söhne Judas verkaufen, und sie sollen sie den Männern von Schẹba verkaufen, einer fernen Nation; denn Gott selbst hat [es] geredet. 9 Ruft dies aus unter den Nationen: ‚Heiligt Krieg! Weckt die starken Männer auf! Laßt sie heranrücken! Laßt sie heraufkommen, alle Kriegsmänner!


Rechtfertigst du damit das Handeln der Israeliten?

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 09:50
#21 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Ich Rechtfertige vorallem nicht die Lügerei, von den Palästinesern, die verlogene arabische Welt, die die Bevölkerung für ihre Zwecke mißbraucht, nicht Terror Organisationen wie Hamas und Hisolla und die Waffenlieferungen der Westl. Welt, nicht die Vertragbrüche.

Wartet ab bald gehört den Muslimen ganz normal Deutschland denn wo die einmal sind gehen die nie wieder weg, alles Land gehört ihnen Automatisch wo die einen Fuß drauf setzen.

Und wo haben die einen Anspruch auf das Land Israel, vorher waren Christen dort ,Muslime gibt es erst weit danach, worauf brgründen sie das
den Rest wird Gott machen wenn der Messias kommt denn er hat seinen Eid gegeben.

Das können Menschen nicht ändern ob sie wollen oder nicht Gott hält imemr was er sagt.
Aviel

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 10:24
#22 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Zitat von Aviel

Und wo haben die einen Anspruch auf das Land Israel, vorher waren Christen dort ,Muslime gibt es erst weit danach, worauf brgründen sie das



Und vor den Christen Juden und vor den Juden noch andere. Du weißt doch hoffentlich, dass auch die jüdischen Stämme erst von außerhalb dort eingewandert sind.

Warum sollte also ausgerechnet die Zeit, in der die Juden dort mal gehaust haben, für die einen Anspruch auf das Land begründen?

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 10:38
#23 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Weil Gott es mit einem Eid zugesagt hat

Leider werden Menschen nur aus Erfahrung klug am eigenen Leib, die Methoden kann man zB an England studieren,
http://www.morgenweb.de/nachrichten/drit...0005164741.html
dort ist es schon etwas vorgerückter,wenn es so weit ist wird man auch Israels Lage erkennen, England war leider ein Land was sich gegen Israel stellte, deshalb sind sie schon etwas Fortschrittlicher.Im laufe der Zeit wird sich das zeigen.
Aviel

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 11:52
#24 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Himmelherrgottnochmal!

Was irgendwelche Götterchen angeblich irgendwann mal irgendwem versprochen haben sollen ist so was von unwichtig und nichts weiter als die Quelle sinnloser Kriege und Auseinandersetzungen.

Es sein denn, dein Gruselgott hätte diesen Eid bei einem Notar oder Gericht abgelegt.
Wenn es natürlich so war, wo und wann war das, wie hieß der Notar und wo ist die Beglaubigungsurkunde?

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2009 11:55
#25 RE: Schaut euch das mal an Antworten

Es ist mir auch egal,die Notare die haben alles aufgeschrieben,denn die Schreiber hießen Notare,
wir halten seit tausenden Jahre den Bund,mehr oder weniger,und lassen nicht von ab,das muß genug Beweis sein, denn auf SM stehen wir ansonsten nicht so sehr.
Aviel

Seiten 1 | 2 | 3
«« Glaube
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz