-------------------------------------------------------------------------------------------------Das Recht ist die Gewalt ,die der Gewalt das Recht streitig macht.Kudszus d.Schriftst.
Was, um Himmels Willen und in Gottes Namen, hat jetzt Ozzy damit zu tun....??? Ein geniales Lied, naja, vielleicht hat er ja auch davor oder danach Wodga getrunken....
__________________________________________________ Ich ziehe deshalb den Herbst dem Frühjahr vor, weil das Auge im Herbst den Himmel, im Frühjahr aber die Erde sucht...
Die konnten wenigstens noch Musik machen,fand ich früher mal gemein vor über 20 Jahren in Würzburg wollte ich in ein Konzert hatte Karten dann durften die nicht spielen weil alles zu Satanisch wäre. Vom trinken war glauibe ich Clapton und Roni Wood besser.Sowieso wenn man an früher denkt,und ausgerechnet durch einen Christen lernte ich das alles kennen. http://www.youtube.com/watch?v=tlWpnLdPwvk&feature=related
kaum einer hatte mich so fasziniert wie Wood
Aviel
-------------------------------------------------------------------------------------------------Das Recht ist die Gewalt ,die der Gewalt das Recht streitig macht.Kudszus d.Schriftst.
Mein Vati hört Black Sabbath, jetzt weiß ich auch, was er daran toll findet :). Wobei mir das musikalisch fast schon zu kuschelig ist, aber das Lied ist klasse. Hm, ne, Fanta mag ich eigentlich schon, aber nicht das Gelbe, sondern Fanta Waldfrucht :). Und Sprite.
*************************************************** "I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned") Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned")
Zitat von VanionEs ist Musik für unmusikalische. Bei so nem Krach hört man nicht wenn der Sänger falsch singt und die Band nichts drauf hat
Das ist der (falsche) Eindruck, den viele haben, die sich nicht viel mit solcher Musik beschäftigen. Man entwickelt nach einiger Zeit ein Gehör für die Feinheiten dieses 'Krachs' - und Feinheiten hat er - und nen schlechten Sänger erkennt man z.B. daran, das er nach nem halben Song die Stimme verliert bzw keinen Ton trifft. Naja, wie gesagt, es ist nunmal nicht Allerweltsmusik....
Ach Stan, ich habe dich immer für tolerant und progressiv gehalten :). Du enttäuschst mich - also mir hat der Song richtig gut gefallen, ich bin begeistert und klicke mich bei last.fm durch deren Radio :). Vielleicht entwickelt man einen anderen Geschmack, wenn die Eltern und die Oma Rock, Hardrock, Ur-Metal (vor allem mein Vater), Jazz und Rammstein hören - zumindest kann ich das über mich erzählen. Schon 2001 lief bei uns die MC (wissen auch alle hier noch, was das ist? *GGG*) von "Mutter" fast täglich im Autoradio. Meine Oma war die Erste, die sich in diese Musik verliebt hat, ich blieb sogar noch eine Weile skeptisch, aber dann konnte ich nicht widerstehen :).
Zitat von VanionEs ist Musik für unmusikalische. Bei so nem Krach hört man nicht wenn der Sänger falsch singt und die Band nichts drauf hat
Quatsch - hast du dir das Intro wirklich ganz genau angehört? Als sie nur gespielt haben? Bevor der Sänger angefangen hat zu singen? (Und so eine klasse Stimme!) Das ist feinste Musik - und ich sage das als jemand, der zwar nicht singen kann, aber jahrelang (2001 bis 2007!) Klavier auf dem Keyboard lernte (also ich spielte zwar auf einem Keyboard, jedoch ohne den Schnickschnack und so, als wäre es ein Klavier). Also unmusikalisch bin ich nicht :).
*************************************************** "I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned") Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned")
Na, dann enttäusche ich dich jetzt auch gleich mal.
Obwohl, ich gebe eigentlich beiden Recht, Stan und Pest. Stan bei seiner Beurteilung des Songs und Pest bei seiner Aussage, es wäre nicht Allerweltsmusik. Da gehört sie vielleicht in eine Kategorie mit Schönberg.
Nur mit dem einen Unterschied, Schönberg war, von der Musikerseite her gesehen, was für Spezialisten, Graunebelfürst was für Anfänger.
-------------------------------------------------- Am Ende wird sich herausstellen, dass jedes Detail unseres Universums Regeln folgt, die durch ein einfaches Programm repräsentiert werden können, und dass alles was wir sehen, letztlich durch das Laufen dieses Programms hervortritt. Stephen Wolfram --------------------------------------------------
Ha! Das kannte ich noch aus dem Musikunterricht Klasse 10 ;).
BS, enttäusche ich dich, wenn ich dir sage, dass mir Beides gefällt? Ich liebe diese ganzen instrumentalen Stücke auf irgendwelchen verrückten Tonleitern, ich suche hier gleich noch was heraus. Hier Schönberg:
Das hier gefällt mir z.B.
Aber auch das:
Wobei ich generell Debussy liebe , dieses Werk ist durchgängig in der Pentatonik oder einer 5-Ton-Tonleiter komponiert, wie sie schon im alten China, verwendet wurden.
Das hier würde eher in den Thread der geistlichen Musik passen, da es hier um die Apokalypse geht:
Debussy noch einmal :). Mal sehen, vielleicht finde ich bei Youtube noch ein paar meiner Lieblingsstücke :).
*************************************************** <span style="color:#0000FF">"I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea."</style> (Anne Rice, Queen of the Damned") <span style="color:#0000FF">Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren.</style> ("FSMQueen of damned")
Zitat von FSMQueen of damnedHa! Das kannte ich noch aus dem Musikunterricht Klasse 10 ;). BS, enttäusche ich dich, wenn ich dir sage, dass mir Beides gefällt? Ich liebe diese ganzen instrumentalen Stücke ...
Na, jeder hat halt seinen eingenen Geschmack. Solange er nicht von anderen verlangt, dass der den gleichen hat, ist doch alles o.k. Ist halt wie mit der Religion.
-------------------------------------------------- Am Ende wird sich herausstellen, dass jedes Detail unseres Universums Regeln folgt, die durch ein einfaches Programm repräsentiert werden können, und dass alles was wir sehen, letztlich durch das Laufen dieses Programms hervortritt. Stephen Wolfram --------------------------------------------------
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"