Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit! Du auch!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 6.839 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 06:49
#176 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Was da untersucht wird ist nicht Glaube sondern Allgemeingehaltener Mißt, ob jemand an Magie, Religion glaubt oder glaubt ob seine Pantoffeln unterm Bett stehen,oder ob er mit Vodoo seine Badewanne mit Wasser voll bekommt,das hat alles nichts mit zu tun.Die Wissenschaft kann man dafür nicht gebrauchen und Neurologen und Gehirnforscher auch nicht.Die Glaubensdinge die hier untersucht wurden haben nicht mit dem Ruach Ha Kodesch zu tun,es ist kein Bestandteil vom Menschen also kann man dies auch nicht am Menschen Untersuchen.Religiöse und Zauberer,Magier haben alle keine Ruach Ha Kodesch.

Klar war ja nur ein kleiner Zeitungsausschnitt und da ging es ja nur etwas um Realitiät.Da kann man weiterlesen,sollte nur deutlich machen das man sich oft für Objektiver hält als man ist,Religion war dabei aber kein Thema man kann nicht ständig alles darauf runterziehen.
Aviel

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 08:00
#177 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat
Was da untersucht wird ist nicht Glaube sondern Allgemeingehaltener Mißt,....


Ach, du hast den Artikle schon gelesen?

Zitat
Religiöse und Zauberer,Magier haben alle keine Ruach Ha Kodesch.

Volle Zustimmung.
Was es nicht gibt, kann auch niemand haben.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 09:29
#178 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

es sind nur paar Verrückte,das andere gibt es schon für mich aber man muß sie suchen wie eine Nadel im Heuhaufen.
Ganz richtig erkannte auch schon Diogenes, ich bewundere den Menschen,die Ärzte,Rechtsanwälte,die Gelehrten,
wenn ich aber ihre Zauberkünste sehe,sind sie die Erbärmllichsten aller Geschöpfe.

Das habe ich bei C.Jung nie verstanden, wie ein auf der einen Seite so großartig Gelehrter,sein kann, und dann das dümmste tut was man kann Okkulitismus ernst zu nehmen.
Da kann man wirklich doch sagen selbst Intelligenz schützt nicht vor Dummheit und an sonsten große Denker.
Selbst sie fallen dem Irrsinn zum Opfer.

Aviel

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 10:25
#179 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Trotzdem erinnert einen das immer an Gaukler,Wunderheiler und gute Musik, ein so ein Wunderheiler lief immer rum,und wenn der seine Sprüche ließ, konnte man vor lachen nicht mehr.
Es hat auch etwas wohl gehabt das Irrsinnige,mal abgesehen von der Wirklichkeit
ich mag gern diese Mittelalter Dinge

http://www.youtube.com/watch?v=DPUP1zTsK00&feature=related

Aviel

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 11:06
#180 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Es fehlt noch die Antwort auf meine Frage. Hast du die Artikel in "bild der wissenschaft" schon gelesen?

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 11:07
#181 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

nur Teilweise dann wurde er mir zu langweilig
Aviel

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 11:32
#182 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Welchen der Artikel hast du denn dann gelesen?

Mir ist nämlich völlig unklar, wie du zu der Aussage kommen kannst

Zitat
Was da untersucht wird ist nicht Glaube sondern Allgemeingehaltener Mißt

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 11:52
#183 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Weil ich mir selber über alles ein Urteil bilde,ansonsten betrifft mich das auch gar nicht so, was so unter Glauben läuft betrifft mich nicht.
Und hat nichts weiter mit meinem Leben zu tun,ich glaube aber das ich heute Mittagessen bekomme,aber nicht an ein Himmelreich in dem mal alles viel besser wird, nicht an Wunder die vom Himmel fallen und auch nicht an Magische Rituale, ich glaube nicht das Glaube genügt,um mich dann zur Ruhe zu setzten ,ich glaube das es Sinnvoller ist Gemüse zu pflanzen im Garten,statt drauf zu warten das das Gemüse von Himmel fällt.
Ich glaube auch nicht das Träume besondere Bedeutungen haben,und ich bald mit einem Hexenbesen durch die Luft fliege,die das brauchen soll halt dran glauben.Für einige ist vielleicht ein heiliges Buch von Himmel gefallen wie man sieht aber mitten auf dem Kopf mancher Leute.
Aviel

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 12:45
#184 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Hier kann man noch zu den Neurologischen Untersuchungen was lesen
http://www.welt.de/wissenschaft/article5...ktionieren.html

und hier noch zu immer mehr anwachsenen Aberglauben
http://www.welt.de/wissenschaft/psycholo...ttesglaube.html

Aviel

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

21.12.2009 12:49
#185 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat
statt drauf zu warten das das Gemüse von Himmel fällt.


Woran glaubst du denn, wenn ich mal freundlich fragen darf? An den kommenden Messias? Das Gott sein Reich hier auf der Erde aufrichtet?

Das ist eine ernstgemeinte Frage.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 12:59
#186 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat von Aviel
Dennoch Allgemein scheinen alle Menschen nicht grade Realistisch Objektiv zu sein,sondern eher das nur dafür zu halten
Aviel




Wohl wahr..denn Realität ist nix für Weicheier.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 13:01
#187 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat
Weil ich mir selber über alles ein Urteil bilde....


Gut so.

Aber findest du nicht, bevor man sich über etwas ein Urteil bildet, sollte man es zumindest erst mal kennen?
Wie du z.B. den Artikel, der für dich nur Mist ist?

Damit ich besser verstehen kann, was du eigentlich meinst, noch mal meine Frage. Von welchem Artikle konkret sprichst du dort? Welchen hast du in "bild der wissenschaft" gelesen?

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

21.12.2009 13:28
#188 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat
Woran glaubst du denn, wenn ich mal freundlich fragen darf? An den kommenden Messias? Das Gott sein Reich hier auf der Erde aufrichtet?

Das ist eine ernstgemeinte Frage.



Das man nicht spekulieren sollte, ich glaube das die Tora gut ist,und man ihr gehorsam sein sollte.
Nicht darüber nachdenken sollte was vor der Welt war,und nicht was in der Zukünftigen Welt sein wird
sondern wenn deinem Bruder hungert ihm das zu geben was er braucht.
Denn all die Theologischen Gedankengebäude,das Todschlagen mit Bibelversen von Menschen ,das verurteilen von Menschen ist nichts nütze.
Und wenn man Sinngemäß Wasser ,Brot und Tora hat,hat man alles was man braucht zum Leben.

Tut mir leid ein wenig Asketisch bin ich leider.Aber das hab ich nicht von Religion oder Gott,sondern von den alten Griechen gelernt.
Aviel

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 14:35
#189 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 16:48
#190 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Ich wiederhole noch mal meine Frage:

Damit ich besser verstehen kann, was du eigentlich meinst, noch mal meine Frage. Von welchem Artikle konkret sprichst du dort? Welchen hast du in "bild der wissenschaft" gelesen?

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 17:14
#191 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Ich wiederhole auch nochmals ich laß mich nicht ausfragen,ich bin Allergisch dagegen und hasse diese Art Fragerei,dieses Aushorchen,dafür such dir jemand anderen.Das hab ich schon oft genug gesagt.Entschuldige dieses Mißtrauen hinter allem und jedem bin ich nicht gewöhnt,ich setze mehr auf Vertrauen,und nicht Schulfragereien zwischen Lehreren und Schülern.Es sind keine Fragen,sondern verfolgt nur deine Zwecke.
Aviel

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 18:14
#192 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten
Stan ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 19:48
#193 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat von Aviel
Ich wiederhole auch nochmals ich laß mich nicht ausfragen,ich bin Allergisch dagegen und hasse diese Art Fragerei,dieses Aushorchen,dafür such dir jemand anderen.Das hab ich schon oft genug gesagt.Entschuldige dieses Mißtrauen hinter allem und jedem bin ich nicht gewöhnt,ich setze mehr auf Vertrauen,und nicht Schulfragereien zwischen Lehreren und Schülern.Es sind keine Fragen,sondern verfolgt nur deine Zwecke.
Aviel



Anstatt Antworten ein paar youtube-Schnipsel.......du bist wirklich eine charismatische Persönlichkeit und ernstzunehmende Diskussionspartnerin.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 21:21
#194 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

das juckt mich auch nicht,weil da sowieso keine Grundlage für da ist.
Aviel

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

22.12.2009 21:58
#195 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Gibts jetzt nurnoch Links und keinen Text mehr? Hör auf zu Spammen Aviel

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2009 22:11
#196 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

doch es gibt genug Themen worüber man reden kann, sobald man mal davon Abstand nimmt mein Leben hier auseinanderzunehmen.
Wenn ich einen Link dazu tu meckerst du, tue ich nichts dabei dann meckert BS, weil er für alles Belege will, wenn ich nur so was schreibe,
und Musik haben andere hier genauso viel gepostet wie ich,
also da rage ich nicht hervor.
Aviel

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 13:23
#197 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat von Aviel
Ich wiederhole auch nochmals ich laß mich nicht ausfragen,ich bin Allergisch dagegen und hasse diese Art Fragerei,dieses Aushorchen,dafür such dir jemand anderen.Das hab ich schon oft genug gesagt.Entschuldige dieses Mißtrauen hinter allem und jedem bin ich nicht gewöhnt,ich setze mehr auf Vertrauen,und nicht Schulfragereien zwischen Lehreren und Schülern.Es sind keine Fragen,sondern verfolgt nur deine Zwecke



Welchen Zweck ich verfolge, habe ich geschrieben. Um zu diskutieren, ist es einfach notwendig, auf solche Fragen zu antworten. Wenn du nicht zum Diskutieren hier bist, sondern nur zum Rumquatschen, bist du halt falsch hier.

Aber etwas hast du schon recht. Ich habe damit noch einen anderen Zweck verfolgt. Ich bezweifle nämlich heftig, ob du den Artikel, den du so total nieder gemacht hast, überhaupt kennst. Nun bin ich sicher, du hast den nicht mal, wie du behauptet hast, angelesen, sondern du kennst den überhaupt nicht. Einen anderer Schluss ist nicht möglich, wenn du nicht mal die Überschrift des Artikels kennst.

Also hast du wohl, wie so oft, einfach nur das gepostet, was du dir am besten in deinen Kram passte. Frei von jedem Wissen, frei von allen Fakten, eben einfach Geschwätz ohne Wert.
Kannst du deine Ansichten nicht verteidigen, ohne zu lügen?

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 13:46
#198 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Siehst du ich durchschaue deine unlauteren Absichten deshalb interessiere ich mich auch nicht dafür dir Fragen zu beantworten.
Es ist eben von Grundauf Unehrlich, Fragen zu stellen in dieser Art,Diskutieren über einen Artikel kann man schon,aber nicht in dieser Art und weise bei mir.
Denn es geht dir nicht um den Inhalt,sondern um deine Vorurteile und Schlechtmachen.
Und im Weiteren geht es dir nur um Argumente gegen Gläubige,
die aber schon von einer völlig falschen Grundlage ausgehen.Wie ich schon auch mehrfach sagte kann man mit dem Atheismus nicht über Gott diskutieren,
da fehlt schon das man den anderen als Diskussionspartner akzeptiert.
Halte mich für was du willst,das ist mir völlig egal,denn ich nehme dich auch nicht ernst.
Aviel

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 17:52
#199 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat von Aviel
Es ist eben von Grundauf Unehrlich, Fragen zu stellen in dieser Art,Diskutieren über einen Artikel kann man schon,aber nicht in dieser Art und weise bei mir.



Es ist vielmehr von Grund auf unehrlich zu lügen.
Und es ist dumm, über etwas zu reden, was man nicht kennt.

Ich bin zu 100% überzeugt, beides trifft auf dich zu.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 18:49
#200 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Der Artikel hat im Anfang schon so viel Schwachsinn da lohnt es überhauot erst gar nicht
wohnt Gott in Gehirm,absoluter Schwachsinn oder
Und man braucht nur Dopamin in Gehirn zu verringern,ja den glauben kann man damit von außen verändern ,der glaube ist nur eine Krankheit den man dann mit etwas Medikamente heilen kann,
die Wissenschaft hat eine unheilbare Krankheit,meinst du ein Mensch mit Verstand vertieft sich in so einen Hirnverbrannten Schwachsinn.
Gott wohnt nicht im Gehirn er ist kein Teil vom Menschen,da gibt es schon keine Grundlage,die man Wissenschaftlich nennen könnte,
es ist nur die Hilflosigkeit einiger Wissenschaftler die den Glauben wegdiskutieren wollen.
Für diese Wissenschaftler ist Religion heilbar nur paar tabletten,am besten weltweit alle menschen als Kranke erkklären

ist eigentlich schon mal ein Wissenschaftlicher Test gemacht worden was einem Atheisten im Gehirn fehlt ,das er die gesamte Menschheit für Krank erklärt?
Es ist Dummheit solchen Wissenschaftlern zu glauben ,es ist Menschenverachtugn was betrieben wird,demmnächst holt man sich wohl Gläuibige für Menschneversuche ähnlich wie Hitler es tat
Aviel

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Linktausch?
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz