Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit! Du auch!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 211 Antworten
und wurde 6.839 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 18:50
#201 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat
Und es ist dumm, über etwas zu reden, was man nicht kennt



deshalb ist die Wissenschaft dumm und genauso bei dir

denn du kennst keinen Glauben also fehlt dir die erfahrung und du redest nur Schwachsinn genau wie die Wissenschaftler
was die Untersuchen ist kein Glaube
Aviel

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.883

23.12.2009 19:10
#202 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat von Aviel
deshalb ist die Wissenschaft dumm und genauso bei dir

Die Wissenschaft bemüht sich um Erkenntnis, und deshalb ist sie also "dumm". Nun ja. Das ist ein Standpunkt, aber verstehen muss man ihn nicht, oder? Was ist mit dem Christentum? Dumm? Dem Islam? Dumm? Was bleibt da übrig? Ach ja, das Judentum, das Original der monotheistischen Religionen... Wer bleibt dir da als Gesprächspartner? Kadesch, Pamuk. Was sagen die denn zu deinen Auslassungen?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 19:18
#203 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

es lohnt nicht mit Atheisten um Glauben zu reden,
im übrigen sage ichs chon seit ich hier angemeldet bin das Bs mich endlich mal in Ruhe lassen soll,es gibt genug hier zu reden,da muß er mich nicht nerven,
ich lege kein Wert auf welche die unter die Gürtellinie haun,
er wird auch in 10 Jahren keine richtige Antwort von mir bekommen.

Aviel

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.883

23.12.2009 19:37
#204 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat von Aviel
er wird auch in 10 Jahren keine richtige Antwort von mir bekommen.

Aber ich hätte sie auch gerne.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

23.12.2009 19:50
#205 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat
Aber ich hätte sie auch gerne.



Meine Güte, hört doch auf mit Aviel zu reden...

Genausogut könnte man versuchen, einem Ziegelstein Differentialgleichungen zu erklären...

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 20:06
#206 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus

Es ist vielmehr von Grund auf unehrlich zu lügen.


Kann man auch ehrlich lügen?

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 20:11
#207 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat von Aviel
es lohnt nicht mit Atheisten um Glauben zu reden,
im übrigen sage ichs chon seit ich hier angemeldet bin das Bs mich endlich mal in Ruhe lassen soll



Ich sage es dir doch wieder und wieder. Wird nun langsam Zeit, dass du es auch mal verstehst.

Wir sind hier, um über Glauben zu reden. Auch mit Atheisten. Und über Atheismus, auch mit Gläubigen.
Wenn du dich dem verweigerst, bist du hier einfach im falschen Forum.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2009 20:18
#208 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

dazu gehört Respekt und den hast du nicht,du willst auf Grund von Hass gegen Gläubige reden das mach ich nicht mit
du bist nicht alleine das Forum,es gibt auch Menschen neben dir
wieso können Menschen wie Eugenspiegel mit Würde dikutieren,du hast nur im Sinn Gläubige lächerlich zu machen?
Und deinen pers. Hass mußt du nicht auf andere projezieren.
Seit wann darf man sich Gesprächspartner nicht selber aussuchen und muß sich zwingen mit jemanden zu reden mit dem man nicht Reden will,außer dich gibt es noch viele hier,
muß man sich da jemanden aufzwingen?
Aviel

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.883

23.12.2009 20:33
#209 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat von Aviel
Seit wann darf man sich Gesprächspartner nicht selber aussuchen und muß sich zwingen mit jemanden zu reden mit dem man nicht Reden will,außer dich gibt es noch viele hier, muß man sich da jemanden aufzwingen?

Aviel, du kannst den Usern nicht verbieten, zum erlauchten Kreis deiner Mitdiskutanten zu gehören! Du kannst allerdings die IGNORIEREN, die dir nicht passen. Besser wäre aber ein Konter mit guten ARGUMENTEN. Wenn man die nicht hat, sollte man sich an die eigene Nase packen, statt die Diskussionspartner wegzubeißen!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2009 08:39
#210 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Hier wurden so viel gute Links mit noch besserer Musik ausgetauscht, da will ich noch einen drauf geben zur Feier des Tages. Das schönste Weihnachtslied ever und eines, was vielleicht am besten vermittelt, worum es Weihnachten geht oder gehen sollte - nämlich etwas Hoffnung, worauf auch immer.

Ich wünsche allen hier ein paar frohe Tage und Happy X-Mas

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.883

24.12.2009 10:11
#211 Gysi ist ausgesperrt Antworten

Happy X-mas ist auch eines meiner liebsten Lieder. Ein Lied der Hoffnung darauf, dass die Menschen sich eines Tages nicht als Schwarze, Weiße, Rote, Gelbe, Muslims, Christen, Juden, - sondern als MENSCHEN begegnen werden! Denn in unseren naturalistischen Anlagen sind wir uns alle seeehr gleich, und es gibt eigentlich keinen zwingenden Grund, sich wegen der ideologischen Unterschiede die Köppe einzuhauen, statt GEMEINSAM die Probleme zu wumpen! Ein geiler Song!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2009 13:20
#212 RE: Gysi ist ausgesperrt Antworten

Zitat von maleachi 89
Hier wurden so viel gute Links mit noch besserer Musik ausgetauscht, da will ich noch einen drauf geben zur Feier des Tages. Das schönste Weihnachtslied ever und eines, was vielleicht am besten vermittelt, worum es Weihnachten geht oder gehen sollte - nämlich etwas Hoffnung, worauf auch immer.
Ich wünsche allen hier ein paar frohe Tage und Happy X-Mas



Scheiss auf Hoffnung,worauf auch immer.

Der einzige Weihnachtssong der mir schonmal freiwillig zu Ohren kommt

http://www.youtube.com/watch?v=NrAwK9juhhY&feature=related

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
«« Linktausch?
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz