Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
ich frage mich nur was daran beleidigend gewesen sein soll,ich kann da keinen pers. Angriff von Welfen sehen. aber das soll mir auch egal sein,Gerechtigkeit gibt es hier sowieso nicht.Was ihr unter gerecht versteht stammt aus einer anderen Welt.
Zitat Die Warnung an Pamuk war vollkommen gerechtfertigt.
Dabei war's noch nicht mal eine Verwarnung. Nur eine Vorverwarnung. Hier kann sich niemand beschweren, aufgrund seiner eigenen Wortwahl ohne Ahnung in eine Verwarnungfalle getappt zu sein. Schreibt einfach zivil. Auch mit Saft und Leidenschaft ist das möglich. Besonders daneben empfinde ich die Klage: "Aber andere dürfen mehr beleidigen als ich!" Das sind subjektive Empfindungen, die der Entscheidung des Moderators gegenüberstehen. Auch die mögen unterschwellig subjektiv gefärbt sein können, wir sind alle nur Menschen. Aber die Moderatorenentscheidung ist zu akzeptieren. Sollte doch nicht sooo schwer sein, oder, Aviel?
_____________________________________________ "Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)
Gysy hat wohl Angst vor BS sonst hätte er ihn für jede Beleidigung anmich schon lange verwarnt,aber er ist ungerecht,und blind und will es nicht sehen,weil es ja sein Liebling ist.
Zitat von PamukZudem war meine Anmerkung nicht religiöser, sondern eigentlich politischer Natur.
Ändert das was? In der Signatur werden oftmals Zitate bekannter Politiker, oder allg. ausgedrückt gekannter Menschen genommen. Ob das Niveau der Person von der das Zitat stammt mit der Person die es in der Signatur benutzt übereinstimmt sei dahingestellt, dass ich aber von Dir mit Claudia Roth verglichen werde, ist für mich persönlich schon eine starke Beleidigung. (Das ist so ziemlich das Letzt, mit welcher politischen Person ich verglichen werden möchte)
Aber immerhin Claudia Roth ist eine Person! Normalerweise vergleichen Islamisten Ungläubige mit Affen und Schweinen, da bin ich bei Dir sogar einigermaßen glimpflich davon gekommen? Soll ich mich jetzt bedanken?
------------------------------------------------- Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!
Wie witzig alles mal wieder ist. Und wie schön das die Medien so perfekt Hocharabisch verstehen können das sie super übersetzt haben!!! Diese Hetzerei nervt echt langsam.
Wer Arabisch Kann ist klar im Vorteil.
Geplanter Krach an Weihnachten (iz). In einigen Medien und auf einigen Internetseiten war rechtzeitig zum Fest die Rede davon, dass der bekannte Scheich Yussuf Al-Qaradawi angeblich Weihnachten verbieten wollte. In der Berichterstattung benutzte man dabei Wörter wie „Heiligabend-Attacke“ (Spiegel.de) oder „Angriff auf Heiligabend“ (Bild.de). Diese Wortwahl und der Vorwurf wurde inzwischen von zahlreichen deutschen Muslimen zurückgewiesen. Die Berichterstattung, die ein „Weihnachtsverbot“ für Christen in islamischen Ländern suggerieren wollte, ist irreführend und entspricht nicht der Wahrheit. Bei den zitierten Worten des Gelehrten Al-Qaradawi handelte es sich um seine Freitagspredigt vom 11.12.2009, die Mohamed Ibrahim, Imam einer Wolfsburger Moschee, sich in arabischer Sprache angehört hat.
---------------------------------------------------------- Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.