Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Mach mit!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 460 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Maik ( gelöscht )
07.01.2010 08:57
Klare Verständigung Antworten

Ich hab da mal eine Frage!
In den Bordregeln wird dazu aufgerufen verständlich zu schreiben.
Man solle keine Fremdsprachen benutzen und man solle auch Fremdwörter vermeiden.

Nun schliesst das aber Missverständnisse dennoch nicht immer aus.
Muss man hier in irgend einer Form Angst davor haben ausgebuht, gedisst oder was auch immer zu werden,
wenn man eben kein begnadeter Redner ist? Also wenn Texte eben nicht sofort jedem einleuchten?

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
07.01.2010 09:23
#2 RE: Klare Verständigung Antworten

Naja, es kommt schon mal vor, dass jemand gezielt angegriffen wird. Das war bisher aber immer eher die Folge persönlichen Verhaltens. Wenn sich einer als Oberlehrer aufspielt, wenn jemand Nachfragen nicht beantwortet und verlangt, man habe ihm einfach zu glauben usw.

Wegen nicht ganz verständlicher Beiträge gab´s das noch nie. Warum sollte sich das ändern? Dann gibts entweder Nachfragen, wenn einen das Thema interessiert, oder gar keine Reaktion, falls es das nicht tut.

Dein Beitrag jetzt war absolut klar und verständlich. Du kannst es also, und deshalb einfach ran an die Tastatur.

Maik ( gelöscht )
07.01.2010 09:35
#3 RE: Klare Verständigung Antworten

>Dann gibts entweder Nachfragen, wenn einen das Thema interessiert, oder gar keine Reaktion, falls es das nicht tut.<

Danke!

Linktausch? »»
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz