Zitat Angst wovor? Zur vermeintlich minderbemittelten Unterschicht zu gehören.
Na, die Angst hält sich in Grenzen. (Für das minderbemittelte bräuchts schon den einen und den anderen Schlaganfall - und für die Unterschicht...einige Naturkatastrophen.)
He...Moment mal...? Willst du sagen, die Unterschicht sei automatisch minderbemittelt? Das Bildungsniveau mag zwar mit dem Wohlstand korrelieren, aber so generalisieren kann man das wohl kaum.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Zitat von MaikAngst wovor? Zur vermeintlich minderbemittelten Unterschicht zu gehören.
Davor kann ich keine Angst haben, ich gehöre zu den Studenten, die sind eine Kaste für sich - glaub mir, wenn man nicht dauernd säuft und sich die Pizza jeden Tag bestellt, dann kann man vom Bafög nicht nur leben, man kann davon sogar in Saus und Braus leben, sich mit teurer Schokolade verwöhnen, noch teureren Grapefruitsaft trinken und es genießen, zu den Ungläubigen zu gehören :).
Für einen Atheisten ist diese Aussage bedeutungslos. Für jede Religion sind die Götter anderer Religionen "Götzen", Aviel.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Zitat He...Moment mal...? Willst du sagen, die Unterschicht sei automatisch minderbemittelt? Das Bildungsniveau mag zwar mit dem Wohlstand korrelieren, aber so generalisieren kann man das wohl kaum.
Das ist mir nicht aufgefallen, dass Maik auch noch den Brüller rausgelassen hat. Huhu? Maik? Schon mal was von Bauernschläue und bildungsunabhängigem Geschäftstalent gehört?
Zitat Davor kann ich keine Angst haben, ich gehöre zu den Studenten, die sind eine Kaste für sich - glaub mir, wenn man nicht dauernd säuft und sich die Pizza jeden Tag bestellt, dann kann man vom Bafög nicht nur leben, man kann davon sogar in Saus und Braus leben, sich mit teurer Schokolade verwöhnen, noch teureren Grapefruitsaft trinken und es genießen, zu den Ungläubigen zu gehören :).
Na, in Österreich geht das aber nicht.
die tora ist ja auch nur für uns Juden und nur wir müßen damit leben und für uns ist es halt so das alles Götzen sind und nicht diskutierbar es gibt keine Götter aber viele bgreifen es nicht,
Zitat und für uns ist es halt so das alles Götzen sind und nicht diskutierbar es gibt keine Götter aber viele bgreifen es nicht,
Für andere Religionen ist dein Gott aber eben genauso Götze, wie für deine Religion (auch wenn du sie nicht so nennen willst...) die anderen Götter Götzen sind.
Das ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Zitat Davor kann ich keine Angst haben, ich gehöre zu den Studenten, die sind eine Kaste für sich - glaub mir, wenn man nicht dauernd säuft und sich die Pizza jeden Tag bestellt, dann kann man vom Bafög nicht nur leben, man kann davon sogar in Saus und Braus leben, sich mit teurer Schokolade verwöhnen, noch teureren Grapefruitsaft trinken und es genießen, zu den Ungläubigen zu gehören :).
Na, in Österreich geht das aber nicht.
Das ist gemein :(. Dann protestiert mal schön, ist ja unfair, wenn das bei euch ne geht :(. Und lasst euch nicht von den christlichen Parteien einschüchtern ;)
nein ist nicht schwer nur kamen ja dieses religionen nach unserer von den ganz Antiken aml abgesehen so klingt es aber glaubwürdig wenn einer kommt ihr hab euer buch verfälscht und ich bring euch einen neuen Gott mit
so wissen wir mindestens das keine neuen auftauchen können
da man aber einen Geist und die gesamte Geminschaft eins ist merkt man wenn Fremde drunter weilen man merkt innerlic wer Jude ist selbst wenn du nicht mal mit dem Menschen gesprochen
Also es ist so als wenn christen Abendmahl feiern unter Juden die sind alle eines
Zitat Das ist gemein :(. Dann protestiert mal schön, ist ja unfair, wenn das bei euch ne geht :
Hm. Hat aber andere Vorteile. So z.B. keinen Numerus clausus - Noten sind egal, jeder kann studieren. Deswegen flüchten auch so viele deutsche Studenten nach Österreich - in manchen Veranstaltungen habe ich den Eindruck, ich wäre umbemerket nach Deutschland transferiert worden.
PS: Und das Protestieren ist ZUM GLÜCK vorbei. Wirklich!
Das musst du besser wissen, Relix. Nur finde ich es doch eine Schweinerei, wenn ein Staat einem jungen Menschen nicht so viel bieten kann, wie er zum Überleben braucht :(. Ich finde ja die Mieten in den Wohnheimen schon zu hoch (darf demnächst 360 € im Monat blechen) gemessen am Bafög. Schon in Deutschland :(.
Zitat Deswegen flüchten auch so viele deutsche Studenten nach Österreich - in manchen Veranstaltungen habe ich den Eindruck, ich wäre umbemerket nach Deutschland transferiert worden.
Zitat von MaikFolgendes: Du hast Menschen mit Robotern verglichen. Untermauern wolltest du das mit der Tatsache das man mit Chemie in den menschlichen Organismus eingreifen kann.
Der Haken an dieser Überlegung ist: Wer am Tropf der Pharmaindustrie hängt der ist genauso "glücklich" wie ein Alkoholiker. Er ist nicht selbstständig und wird tatsächlich wie ein Roboter behandelt und das ist gegen die menschliche Natur. Womit er eindeutig kein Roboter ist!
Noch mal: A) Menschen sind nicht mehr als Biologische Roboter; sie bestehen aus Materie die mit anderer Materie (z.B. Drogen) wechselwirkt. Worauf du antwortest: B) Menschen sind normalerweise Selbstständig. C) Menschen die Drogen nehmen sind unselbstständig und verhalten sich wie Roboter. Woraus du folgst: "Menschen sind keine Roboter" (So stellt sich mir der Verlauf da...)
- Ob Menschen Selbstständig sind oder nicht ist unerheblich - das hat Niemand je bezweifelt. - Warum sollte es einen Unterschied machen, wie sich jemand Verhält oder jemanden behandelt? Ändert das was an der Realität? - Aus welcher Tatsache folgerst du, das Menschen keine Roboter sind? Daraus, dass sie sich normalerweise nicht wie welche verhalten? Um Verhalten ging es hier nie, sondern um den Körper. Und der ist weiterhin aus Chemikalien aufgebaut, und sein Verhalten basiert völlig auf diesen - verändert man die Chemikalien, verändert man den Menschen. Dein Geist ist abhängig von deinem Körper und verschwindet nach allem was wir Wissen, wenn deine Gehirnzellen die Arbeit aufgeben.
Zitat von MaikUnd wenn das Körperliche überbetont wird dann sinkt das Selbstwertgefühl.
Was ist das "Körperliche"? Du hast hier schon das Thema "Definitionen" genannt, aber verwendest allerlei Begriffe ohne dich klar aus zu drücken was gemeint ist...
__________________________________________________ Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe
Zitat Das musst du besser wissen, Relix. Nur finde ich es doch eine Schweinerei, wenn ein Staat einem jungen Menschen nicht so viel bieten kann, wie er zum Überleben braucht
Pfff...In etlichen Staaten, auch denen mit dem besten Bildungssystem weltweit, ist es Standard, dass sich Studenten verschulden müssen, um studieren zu können. Ich bin schon froh, dass das nicht nötig ist.
Was ist das Bafög überhaupt? Und wie viel bekommt man da?
Zitat Verhalten sich die Deutschen sooo anders?
Nun, Verhalten nicht umbedingt - aber die Sprache... Das "deutsche" (harte) Deutsch geht zumeist für viele Österreicher leider von irritierend bis quälend. (mich inklusive) Kann nix dagegen machen. Bestimmte Dialekte verschlimmern dann das Ganze ins schier unterträgliche. (in dem Fall gibt es da natürlich auch Innerösterreichische, die die Schmerzgrenze deutlich überschreiten...) Man gewöhnt sich natürlich an alles...mit der Zeit.
Zitat Noch mal: A) Menschen sind nicht mehr als Biologische Roboter; sie bestehen aus Materie die mit anderer Materie (z.B. Drogen) wechselwirkt. Worauf du antwortest: B) Menschen sind normalerweise Selbstständig. C) Menschen die Drogen nehmen sind unselbstständig und verhalten sich wie Roboter. Woraus du folgst: "Menschen sind keine Roboter" (So stellt sich mir der Verlauf da...)
das reicht mir nciht als Nachweis für deine Meinung,ich meine auch auf Grund von Pysikern was anderes also beweis mal schön
Mit Verlaub, aber ich halte deine Sprachkenntnisse für miserabel genug, als das du einer Diskussion 100%ig folgen könntest... Ich hab wenig lust dreitausend mal nach zu fragen was du wissen möchtest oder welchen Punkt ich genauer erklären sollte. Wenn von dir nur Gebrabbel "auf Grund von Pysikern" kommt, werd' ich sicher nicht stundenlang raten, welcher Umstand gegen irgendwas spricht. Mach dich verständlich, dann bekommst du auch eine verständliche Antwort.
__________________________________________________ Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe
Zitat - Ob Menschen Selbstständig sind oder nicht ist unerheblich - das hat Niemand je bezweifelt.
Falsch, ich tus doch die ganze Zeit.
Zitat - Warum sollte es einen Unterschied machen, wie sich jemand Verhält oder jemanden behandelt? Ändert das was an der Realität?
Ja selbstverständlich.Wenn du fies bist bist du ein Fiesling,wenn du nett bist bist du nett. Ich versteh diese Frage nicht!
Zitat - Aus welcher Tatsache folgerst du, das Menschen keine Roboter sind?Daraus, dass sie sich normalerweise nicht wie welche verhalten? Um Verhalten ging es hier nie, sondern um den Körper. Und der ist weiterhin aus Chemikalien aufgebaut, und sein Verhalten basiert völlig auf diesen - verändert man die Chemikalien, verändert man den Menschen. Dein Geist ist abhängig von deinem Körper und verschwindet nach allem was wir Wissen, wenn deine Gehirnzellen die Arbeit aufgeben.
Selbstverständlich ging es ausschliesslich um das Verhalten.Bzw. um die spirituellen Möglichkeiten.Um was denn bitte sonst? Wenn du dich mal bitte erinnern willst wie es anfing: Ich hatte bemängelt das hier gute Taten wohl auf Genetik zurückgeführt werden anstatt sie einfach mal emotional zu behandeln wie sich das für Menschen gehört. Wenn man das nicht tut, dann führt das zu der völlig absurden Theorie das es gar keine Selbstlosigkeit gebe und das ist in sozialer Hinsicht einfach verheerend!
Zitat Was ist das "Körperliche"? Du hast hier schon das Thema "Definitionen" genannt, aber verwendest allerlei Begriffe ohne dich klar aus zu drücken was gemeint ist...
Du meinst für dich ist es schwer dahinter zu steigen weil du ein völlig anderes Weltbild hast. Als ich mich mit Satanismus beschäftigt habe hat es mich fast zum Therapeuten getrieben hinter dieses Weltbild zu klettern, also musst du schon verzeihen wenn ich ein wenig entgegen kommen erwarte.
Zitat Mit Verlaub, aber ich halte deine Sprachkenntnisse für miserabel genug, als das du einer Diskussion 100%ig folgen könntest
das ist eine Unverschämtheit
denn erstens hab ich deutsches Abi zweitens bin ich alt genug bin ich nicht blöd und versteh was ich will meine Kinder haben Abi und meine Tochter nur Einsen dies ganze Halbjahr geschrieben
und nur weil ich gläubig bin bin ich nicht blöd
dann habe ich schon 2 Erwachsene Kinder und werde bald Oma
und was hast du mehr geleistet nur weil du vielleicht studiert hast zusätzlich habe ich schon 20 Jahre in der Pflege gearbeitet
aber nur auf Grund von glauben ist man zu doof zu verstehen
du redest nur Absichtlich dran vorbei, ihr verlangt alle Beweise aber selber redet ihr nur drumherum wenn ich mal konkret gefragt werdet und stellt auch nur Behauptungen auf,ohne Belege dann lenkt ihr vom Thema ab,und stellt dn andere als doof hin. Was ihr von Gläubigen fordert und Vorurteile verbreitet,und selber seid ihr nicht zu bereit auch zu verstehen,
Ich glaube das Problem ist im Moment das die eine Fraktion nicht das Entsetzen nachvollziehen kann, darüber das Träume, Hoffnungen und Wünsche derart trivialisiert werden von der anderen Fraktion.Aber selbst wenn die eine Fraktion meint sie wüsste so gut über den Roboter Mensch Bescheid, dann dürfte dieses Entsetzen eigentlich niemanden verwundern.
Das Problem ist, da Aviel es eben weder schafft, angesprochene Probleme zu verstehen, noch auf diese bezogen zu antworten. Das wiederrum, ist nicht auf ihren Glauben zurückzuführen, sondern eher auf eine Persönlichkeitsstörung.
Wer auf den Vorwurf
Zitat Mit Verlaub, aber ich halte deine Sprachkenntnisse für miserabel genug, als das du einer Diskussion 100%ig folgen könntest
antwortet
Zitat zweitens bin ich alt genug bin ich nicht blöd und versteh was ich will meine Kinder haben Abi und meine Tochter nur Einsen dies ganze Halbjahr geschrieben
läuft ja wohl echt extrem neben der Spur.
Einzig ihre erste Antwort
Zitat denn erstens hab ich deutsches Abi
passt dazu. Hier muss man aber wohl davon ausgehen, das dies nicht der Wahrheit entspricht. Oder aber, dass das Schulniveau noch sehr, sehr viel weiter gesunken sein muss, als Pisa auch nur ähnen liese.
ja Atheisten haben wirklich eine Störung die man bei anderen Menschen nicht so findet, aber nicht um sonst nennt man Sinnleere Depression ,BS und du bist nur zufrieden wenn du andere Schlecht machen kannst Menschlichkeit wie Diogenes kann man am hellen Tag mit einer Laterne suchen, ich habe ganz sicher keine Störung,eher ihr Gefühlsmäßige, aber bei Robotern ist auch nichts anderes zu erwarten und bei welcher die Menschen die Würde nehmen, vielleicht sollte man die Seite mal dem Vatikan schicken