Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit! Du auch!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 547 Antworten
und wurde 13.478 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
Maik ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 05:39
#151 RE: Definitionen Antworten

Zitat
oder habt ihr außer "es ist so, weil wir es sagen" noch ein Argument?



Am laufenden Band. Aber du musst mal Brille putzen.

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 05:41
#152 RE: Definitionen Antworten

Relix Roboter gibt es schon ne ganze Weile.


Zitat
Erklärt hast du überhaupt noch garnichts, seit du in diesem Forum bist

.


Zu einer Erklärung gehören mindestens 2.
Einer gibt sie, einer versteht sie.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 05:56
#153 RE: Definitionen Antworten

Hier sollten sich wirklich einige vlt. mal weniger mit Bibel,Koran oder Tora befassen und stattdessen ein ganz klein bißchen über den neuesten Stand der Hirnforschung informieren.

Oder vlt. auch besser nicht..das könnte ihnen nicht gut tun.

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 06:01
#154 RE: Definitionen Antworten

Und schon wieder tust du nichts Anderes als die die du kritisierst.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 06:21
#155 RE: Definitionen Antworten

Zitat von Maik
Und schon wieder tust du nichts Anderes als die die du kritisierst.



Richtig..ich sitz auch vorm PC,hab bis eben geschlafen (du vlt. nicht....du scheinst mit wenig Schlaf auszukommen) war kacken und hab nen Kaffee getrunken und gleich geh ich arbeiten.

Also alles wie die meisten hier.

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 06:23
#156 RE: Definitionen Antworten

Du hast noch was vergessen.

PS: Ich bin auch erst ne Stunde wach.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 07:02
#157 RE: Definitionen Antworten

ich trinke auch erst mal einen Kaffee

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

14.01.2010 07:04
#158 RE: Definitionen Antworten

Was hat denn die Tatsache, dass es Roboter schon lange gibt, damit zu tun, inwieweit der Mensch beeinflussbar und materiell ist? :)

Und ich muss bald raus - oder auch nicht, das Problem besteht darin, dass ich auf eine wichtige Mail warte.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 07:08
#159 RE: Definitionen Antworten

Zitat von Aviel
ich trinke auch erst mal einen Kaffee



Du kommst anscheinend gänzlich ohne Schlaf aus...............du mußt aber auch auf Draht sein sonst hat Maik bald mehr Beiträge aufzuweisen als du...in Rekordzeit.

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 07:08
#160 RE: Definitionen Antworten

Zitat
Was hat denn die Tatsache, dass es Roboter schon lange gibt, damit zu tun, inwieweit der Mensch beeinflussbar und materiell ist? :)



Überhaupt nichts.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 07:12
#161 RE: Definitionen Antworten

Zitat
Du kommst anscheinend gänzlich ohne Schlaf aus...............du mußt aber auch auf Draht sein sonst hat Maik bald mehr Beiträge aufzuweisen als du...in Rekordzeit.



ich muß um 6 schon auf sein,

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

14.01.2010 07:15
#162 RE: Definitionen Antworten

@Maik: 7Warum postest du das dann? Wenn es off-topic ist? Damit verwirrst du Menschen wie mich die davon ausgehen, dass man in einem Forum am Thema bleibt.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 07:18
#163 RE: Definitionen Antworten

ich werde bald Oma

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 07:25
#164 RE: Definitionen Antworten

Zitat von Aviel
ich werde bald Oma




Das Kind ist Jude...stimmts???

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 07:32
#165 RE: Definitionen Antworten

ja da kann ich wieder viele Geschichten erzählen.
bevor eben Atheisten alles übernehmen bekommen wir halt Kinder dazu so ist die Lehre gesichert

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 07:33
#166 RE: Definitionen Antworten

Zitat von Aviel
ja da kann ich wieder viele Geschichten erzählen.
bevor eben Atheisten alles übernehmen bekommen wir halt Kinder dazu so ist die Lehre gesichert



Jau...wasch dem oder der Kleinen direkt ordentlich den Kopp bzw. dessen Inhalt.

Beneidenswert.............kaum geboren und schon auserwählt.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 07:38
#167 RE: Definitionen Antworten

beibringen muß ja meine Tochter alles
Omas solln ja lauter schönen Dinge mit ihren Enkeln machen

am besten waren immer noch unsere Omas früher die hatten Zeit und einen mal verwöhnt,und Geschichte erzählt und gepielt usw.
heute sind Omas ja auch meist vollbeschäftigt

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 08:40
#168 RE: Definitionen Antworten

Zitat
@Maik: 7Warum postest du das dann? Wenn es off-topic ist?



Keine Sorge FSMQueen, ich habe mich auf ein entsprechendes Zitat von Relix bezogen.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

14.01.2010 08:45
#169 RE: Definitionen Antworten

Zitat
Relix Roboter gibt es schon ne ganze Weile.



Was verstehst du unter "Roboter"? Dampfmaschine? Kaffeemühle?
Und was verstehst du unter "Weile"? Hundert Jahre? Zehn Jahre? Gestern?

Zitat
Zu einer Erklärung gehören mindestens 2.
Einer gibt sie, einer versteht sie.



Na, wenn erstmal nie eine abgegeben wird, kann sie auch schwer von irgendwem verstanden werden.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 08:51
#170 RE: Definitionen Antworten

Auf jeden Fall nicht gestern Relix.
Die industrielle Revolution ist schon eine Weile her und Handbetrieb ist heute eher selten.
Und zum Thema Erklärungen sag ich jetzt mal nichts, sonst wirds wirklich offtopic.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

14.01.2010 09:02
#171 RE: Definitionen Antworten

Zitat
Auf jeden Fall nicht gestern Relix.



Das ist wohl die konkreteste Erklärung zu irgendwas, die du abgegeben hast, seit du in diesem Forum bist.

/Irgendein neurologisches Problem?

Zitat
Die industrielle Revolution ist schon eine Weile her und Handbetrieb ist heute eher selten.



Na, dann haben wir offensichtlich gehörig unterschiedliche Definitionen von "Roboter". Für mich persönlich zählt mein E-Herd nämlich nicht als Roboter.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 09:10
#172 RE: Definitionen Antworten

E-Herde sind auch selten in Fabriken anzutreffen, wo sie heute Menschen ersetzen.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

14.01.2010 09:14
#173 RE: Definitionen Antworten

Zitat
E-Herde sind auch selten in Fabriken anzutreffen, wo sie heute Menschen ersetzen.



Ach, das ist deine Definition? Dass sie Menschen in Fabriken ersetzen? Mein E-Herd ersetzt mich zuhause - da schiebe ich einfach mein Essen ins Backrohr, und muss es nicht mehr händisch über den offenen Feuer braten.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 09:33
#174 RE: Definitionen Antworten

Soviel zu Erklärungen die nicht verstanden werden wollen.

Das kann nur Absicht sein. Denn dann weiss keiner mehr wie man eigentlich darauf kam.

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 09:38
#175 RE: Definitionen Antworten

Aber vielleicht gefällt dir "Automaten" besser als Roboter.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 22
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz