Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 Islam
Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 18:04
Die Moschee Antworten

Eine Moschee zum ansehen in Virtuell

http://www.panoramas.dk/fullscreen6/f11-istanbul.html

da ja Gysi auch Muslim ist

Aviel

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

14.01.2010 20:31
#2 RE: Die Moschee Antworten

Also eins muss man den islamischen Moscheenbauern lassen - bauen können sie eindeutig, sieht wunderschön aus. Vielleicht kann mir einer der Moslems Folgendes erklären: Gleich neben dem Eingang ist ja so eine Treppe zu einer Art Rednerpult oder so, mit einem grünen Tuch verhangen. Und in diese Treppe sind drei Nischen eingelassen, die die Form dieser orientalischen Fenster haben. Was haben die für eine Funktion? Ist das rein Deko oder haben die Nischen einen Zweck?

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

14.01.2010 21:22
#3 RE: Die Moschee Antworten

Zitat von FSMQueen of damned
Also eins muss man den islamischen Moscheenbauern lassen - bauen können sie eindeutig, sieht wunderschön aus. Vielleicht kann mir einer der Moslems Folgendes erklären: Gleich neben dem Eingang ist ja so eine Treppe zu einer Art Rednerpult oder so, mit einem grünen Tuch verhangen. Und in diese Treppe sind drei Nischen eingelassen, die die Form dieser orientalischen Fenster haben. Was haben die für eine Funktion? Ist das rein Deko oder haben die Nischen einen Zweck?



Ich sehe da keinen Eingang wo eine Treppe zu einer Art Rednerpult ist, auch die Nischen sind auf dem Bild nicht zu erkennen.
bei mir leider

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

14.01.2010 21:31
#4 RE: Die Moschee Antworten

Du musst die Maustaste gedrückt halten und dann ziehen, dann siehst du es.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

14.01.2010 21:49
#5 RE: Die Moschee Antworten

Ich hab kein QuickTime und werde es auch nicht installieren...

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

14.01.2010 21:51
#6 RE: Die Moschee Antworten

Wie kannn man kein Quicktime haben? Ich hatte das schon auf meinem Windows 3.11 im Jahre 1998

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

14.01.2010 22:09
#7 RE: Die Moschee Antworten

Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
(Diogenes)

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 23:16
#8 RE: Die Moschee Antworten

Ich weiß das jetzt gar nicht gibt es in einer Moschee eigentlich auch Musik wie in Kirchen und Synagogen?

Aviel

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

14.01.2010 23:31
#9 RE: Die Moschee Antworten

Zitat von Aviel
Ich weiß das jetzt gar nicht gibt es in einer Moschee eigentlich auch Musik....

AVIEL!!!!
Alte Bauernweisheit: "Wo man singt, da lass dich ruhig nieder – böse Menschen haben keine Lieder"

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2010 23:39
#10 RE: Die Moschee Antworten

die Weisheit kenne ich leider nicht.

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

14.01.2010 23:53
#11 RE: Die Moschee Antworten

Zitat von Aviel
die Weisheit kenne ich leider nicht.

Den rate mal, ob die Mohammedaner in einer Moschee singen!

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2010 08:41
#12 RE: Die Moschee Antworten

Zitat
Wie kannn man kein Quicktime haben?

Ich habs auch nicht. Kostet zuviel Rechenlast und hat zuviel unnützes Zeugs, was ich nie brauche. Aber es gibt eine Alternative: http://www.chip.de/downloads/QuickTime-A...7_15760657.html

William Offline

´s Anti-Christ-Birne


Beiträge: 451

19.01.2010 11:16
#13 RE: Die Moschee Antworten

Hübsche Sache - da ich noch nie in einer drin war, eine gute Gelegenheit, mal eine Moschee von innen zu sehen.

********
Amicalement, William

Ich supporte http://dialog2punkt0.xobor.de

der Prophet  »»
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz