Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Mach mit!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 3.803 mal aufgerufen
 Islamismus/Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
20.01.2010 08:19
#76 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Wieder was gelernt.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
20.01.2010 13:18
#77 Haiti: Audio-Bibeln als Soforthilfe Antworten

Tja, das scheinen ja diesmal die Moslem tatsächlich die Christen klar auszustechen. Was die sich mal wieder leisten, ist der Hammer:

Menschen kämpfen um Essen. Die Regierung hat den Notstand ausgerufen. Die internationalen Hilfsorganisationen sind angesichts unpassierbarer Straßen, eines kaputten Hafens in der haitianischen Hauptstadt Port-au-Prince und zahlreicher anderer Widrigkeiten nur in der Lage, einen Bruchteil der zwei Millionen Hilfsbedürftigen zu versorgen. Christen aus den USA schicken Audio-Bibeln.... http://hpd.de/node/8620

kadesch Offline

20.01.2010 14:35
#78 RE: Haiti: Audio-Bibeln als Soforthilfe Antworten

Die haben sie ja echt nicht alle.....
Die sollten lieber Nahrung schicken!!!!!

Glaube ist Aberglaube

Pest Offline

20.01.2010 15:12
#79 RE: Haiti: Audio-Bibeln als Soforthilfe Antworten

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, das es noch Leute gibt die mitdenken...

Nuralhuda Offline

Muslim

20.01.2010 18:38
#80 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat von welfen2002
Naja das wird sich zeigen! Meine Vermutung ist, das das Engagement seitens muslimischer Staaten/Organisation ähnlich hoch ist wie beim Tsunamie, oder was es in letzter Zeit noch für Naturkatastrofen gab.

Ja, ob du das glaubst oder nicht. Das Engagement unserseits ist so hoch wie euerseits, oder noch höher, aber wir zeigen unsere guten Aktivitäten nicht gern. ( ein reicher Russe zeigt gern was er hat) Im Gegenteil zu euch, ihr müsst daraus eine Art Werbung machen, ihr tut was gutes, aber mit der Absicht, dass die ganze Welt euch daran sieht, damit die betroffenen Leute euch dafür danken.

Für uns ist die Aufrichtigkeit in allen offenbaren und geheimen Taten und Äußerungen sehr wichtig. Warum? Weil allein Gott in die Herzen der Menschen sehen kann. Er weiß ganz genau warum du diesen hilflosen Menschen geholfen hast. Hast du ihn geholfen, um dafür einen Kompliment zu bekommen, oder hast du erwartet, dass er dich dafür lobt? Oder willst dafür einen dicken Preis gewinnen,? Oder willst du berühmt werden? Oder vlt weil du tatsächlich ein gutes Herz hast? Die Zuschauer können das nicht wissen. Allein Gott weiss das.

Relix Offline

Wertekiller

20.01.2010 18:43
#81 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Wo, ist der Unterschied, ob man etwas tut, weil man sich bei Menschen einschmeicheln will oder ob man etwas tut, weil man sich bei einem Gott einschmeicheln will?

Aviel ( gelöscht )
20.01.2010 18:45
#82 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

man kann ja auch einfach was tun weil man was tuen will

Relix Offline

Wertekiller

20.01.2010 19:00
#83 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat
man kann ja auch einfach was tun weil man was tuen will

Ja - aber der Wille eines Menschen hat ja einen Grund.

Nuralhuda Offline

Muslim

20.01.2010 19:08
#84 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat von Relix
Wo, ist der Unterschied, ob man etwas tut, weil man sich bei Menschen einschmeicheln will oder ob man etwas tut, weil man sich bei einem Gott einschmeicheln will?

Taten die nicht mit der klaren Absicht verrichtet werden, werden von Gott nicht angenommen. Wir wollen aber, dass Gott unsere gottesdienstlichen Handlungen annimmt. Deswegen, wir müssen sie nicht nur nach dem Vorbild unseres Propheten verrichten, sondern auch vor allem mit reiner Aufrichtigkeit nur für Gott.

Aviel ( gelöscht )
20.01.2010 19:20
#85 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat
Ja - aber der Wille eines Menschen hat ja einen Grund.

warum?
er kam , sah und siegte

eben einfach nur
Ad rem

Relix Offline

Wertekiller

20.01.2010 19:50
#86 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat
warum?

Weil's nicht anders geht. Wie sollte es auch?

Relix Offline

Wertekiller

20.01.2010 19:51
#87 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat von Nuralhuda
Deswegen, wir müssen sie nicht nur nach dem Vorbild unseres Propheten verrichten, sondern auch vor allem mit reiner Aufrichtigkeit nur für Gott.

Ja, eben, ihr macht es nicht für die Menschen, sondern nur für euren Gott. Das ist ja eigentlich noch schlimmer - den weltlichen Ruhm gibt es ja zumindest wirklich.

Stan ( gelöscht )
20.01.2010 21:25
#88 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat von Nuralhuda
Ja, ob du das glaubst oder nicht. Das Engagement unserseits ist so hoch wie euerseits, oder noch höher, aber wir zeigen unsere guten Aktivitäten nicht gern. ( ein reicher Russe zeigt gern was er hat) Im Gegenteil zu euch, ihr müsst daraus eine Art Werbung machen, ihr tut was gutes, aber mit der Absicht, dass die ganze Welt euch daran sieht, damit die betroffenen Leute euch dafür danken.
Für uns ist die Aufrichtigkeit in allen offenbaren und geheimen Taten und Äußerungen sehr wichtig. Warum? Weil allein Gott in die Herzen der Menschen sehen kann. Er weiß ganz genau warum du diesen hilflosen Menschen geholfen hast. Hast du ihn geholfen, um dafür einen Kompliment zu bekommen, oder hast du erwartet, dass er dich dafür lobt? Oder willst dafür einen dicken Preis gewinnen,? Oder willst du berühmt werden? Oder vlt weil du tatsächlich ein gutes Herz hast? Die Zuschauer können das nicht wissen. Allein Gott weiss das.

Das Problem ist,das die meisten von euch selbst nicht genug zum fressen haben.

Relix Offline

Wertekiller

20.01.2010 22:02
#89 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat

Um Nuralhuda die Mühe zu ersparen, antworte ich mal stellvertretend:

Daran ist aber ausschließlich der Westen/Darwinismus/Materialismus/Atheismus/die Demokratie/die Apfeltasche beim Bäcker schuld - die Moslems selbst können es ja nicht sein - denn die sind immer gut!!!

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

20.01.2010 22:21
#90 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Wenn ich als Atheistin spende, schreibe ich meinen Namen auch nie auf irgendeine Liste - was haben die Haitianer davon, dass das von mir stammt?

http://dialog2punkt0.xobor.de/

Nuralhuda Offline

Muslim

20.01.2010 22:31
#91 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat von Stan

Ihr werdet auch verhungern, wenn wir das Öl nicht exportieren wollen.
Alle Flugzeuge, Züge, Autos und Transportschiffe werden nur noch im Museum gelagert werden.
Alle Geschäfte werden dann leer sein.

Zitat von Relix
Um Nuralhuda die Mühe zu ersparen, antworte ich mal stellvertretend:
Daran ist aber ausschließlich der Westen/Darwinismus/Materialismus/Atheismus/die Demokratie/die Apfeltasche beim Bäcker schuld - die Moslems selbst können es ja nicht sein - denn die sind immer gut!!!

Ach, jetzt auf einmal bist du mein Stellvertreter?
Habt ihr was anders ausser Kartoffeln?

Zitat von FSMQueen of damned
Wenn ich als Atheistin spende, schreibe ich meinen Namen auch nie auf irgendeine Liste - was haben die Haitianer davon, dass das von mir stammt?

Eben nichts, aber du hast was davon.

Relix Offline

Wertekiller

20.01.2010 22:38
#92 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat
Ihr werdet auch verhungern, wenn wir das Öl nicht exportieren wollen.

Geile Logik...Seid wann kann man Öl essen? Es ist im Gegenteil die islamische Welt, die ohne Öl verhungern würde - ach nein, das tut sie zu einem ordentlichen Teil auch MIT Öl...

Zitat
Alle Flugzeuge, Züge, Autos und Transportschiffe werden nur noch im Museum gelagert werden.

Es gibt inzwischen alternative Treibstoffe, mein Beileid. Außerdem gibt es auch noch außerhalb der muslimischen Länder Öl, zu deiner Information.

Zitat

Du hast komische Vorstellungen.

Abgesehen davon, in einigen Jahrzehnten sind eure Ölquellen sowieso versiegt. Dann ist die arabische Welt für den Westen endgültig obsolet geworden.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

20.01.2010 22:42
#93 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Ich erobere mir meinen Ruhm lieber durch Leistungen - zu spenden, ist keine Leistung, sondern etwas, das man geheim und im stillen Kämmerlein macht. Nur für die Menschen. Weder für irgendein Alpha-Tier, noch für Steuervorteile, noch um gelobt zu werden, wie toll man doch ist. Man tut es einfach.

http://dialog2punkt0.xobor.de/

Nuralhuda Offline

Muslim

20.01.2010 22:48
#94 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat von Relix
Geile Logik...Seid wann kann man Öl essen? Es ist im Gegenteil die islamische Welt, die ohne Öl verhungern würde - ach nein, das tut sie zu einem ordentlichen Teil auch MIT Öl...

Und wie willst die Lebensmitteln von A nach B transportieren?
Wie willst alle Geschäfte und Discouter voll machen?
Kein Öl -> Kein Transportmittel -> Kein Essen = Hungerkatastropkhe -> Armut + Kriminalität

Zitat
Es gibt inzwischen alternative Treibstoffe, mein Beileid. Außerdem gibt es auch noch außerhalb der muslimischen Länder Öl, zu deiner Information.

Das würde nicht reichen.
Ohne muslimischen Länder, wirst du als normaler Bürger nur noch mit dem Fahrrad oder mit dem Eselan die Arbeit oder zu deiner Uni.
Zu wenig Öl -> wird es sehr teuer sein -> Nur die Reichen können noch Autos fahren.

Lukrez Offline

20.01.2010 22:50
#95 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat
Ihr werdet dann verhungern, wenn wir das Öl nicht exportieren wollen.

Ihr werdet dann noch eher verhungern.
Aber abwarten - die "muslimischen" Ölvorkommen sind bald am Ende.
Und was haben sie aus dem enormen Geldsegen gemacht? Goldene Badewannen angeschafft!
In den Golfstaaten wurde doch praktisch alles sinnlos verprasst.
Das Öl der Zukunft liegt anderswo - etwa vor Südamerika.

(Lukrez)

Relix Offline

Wertekiller

20.01.2010 22:53
#96 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat

Na, mit Pferden, ging ja früher auch - aber soweit wird es nicht kommen - denn wie gesagt: Es gibt JEDE MENGE alternative Treibstoffe - von Elektrizität bis Raps.

Zitat
Das würde nicht reichen.

Für eine Zeit schon - und wie gesagt, das Öl geht sowieso aus. Bald ist es futsch - und alle müssen damit klarkommen - und ich garantiere dir, das wird der Westen um Längen besser als die arabische Welt.

Zitat
Zu wenig Öl -> wird es sehr teuer sein -> Nur die Reichen können noch Autos fahren.

Einige Jahre, und wir können sogar Öl synthetisch herstellen - wenn dann das dann überhaupt noch notwendig ist.

Lukrez Offline

20.01.2010 23:00
#97 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat
Für eine Zeit schon - und wie gesagt, das Öl geht sowieso aus. Bald ist es futsch - und alle müssen damit klarkommen - und ich garantiere dir, das wird der Westen um Längen besser als die arabische Welt.

Wir werden schon massive Probleme kriegen - aber die Araber sind dann vollkommen futsch!
Ohne Öl geht bei denen überhaupt nichts mehr.
Dubai ist ja jetzt schon pleite.

(Lukrez)

Stan ( gelöscht )
20.01.2010 23:01
#98 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat von Nuralhuda

Zitat von Relix

Wie willst alle Geschäfte und Discouter voll machen?
Kein Öl -> Kein Transportmittel -> Kein Essen = Hungerkatastropkhe -> Armut + Kriminalität

Zitat

Das würde nicht reichen.
Ohne muslimischen Länder, wirst du als normaler Bürger nur noch mit dem Fahrrad oder mit dem Eselan die Arbeit oder zu deiner Uni.

Wer daran glaubt,der glaubt an alles...auch an Allah.

Lukrez Offline

20.01.2010 23:06
#99 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Zitat
Ohne muslimischen Länder, wirst du als normaler Bürger nur noch mit dem Fahrrad... an die Arbeit oder zu deiner Uni.

Für mich würde sich also nichts ändern.
Beruhigend zu wissen!

(Lukrez)

Aviel ( gelöscht )
20.01.2010 23:09
#100 RE: +++Rache für Mohammed-Karrikaturen+++ Antworten

Ach die Wissenschaftler haben da schon ganz lange andere Dinge im Auge wenn das Öl versiegt,die sind ja auch nicht blöd

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz