Das Thema "Kauft nicht bei ..." ist ein alter Schuh, dennoch aktuell. Auf der Seite http://ig-hassel.de/ der islamischen Gemeinschaft (ink. dazugehöriger Moschee) die staatliche Zuwendungen erhält gibt es folgenden Aufruf: "Israel und USA sind die Freinde der Moslems, darum boykotiert folgende Firmen..." Zitat: !!! Muhterem Din kardeşlerim elimizden hiçbirşey gelmiyorsa, en azından Israil ve ABD`nin ürünlerini boykot edelim ve yer yüzündeki en büyük İslam düşmanı olan sionistleri daha fazla güçlendirmeyelim !!! Boykot edilecek ürün, firma veya markaların listesi:
Jetzt mein Diskussionseinwurf: Wie sollte man mit solchen öffentlichen Boykottaufrufen umgehen, die eindeutig bestimmte Länder, Volksgruppen diskreditiert? Wohlgemerkt, es geht nicht um eine Aussage einer einzelnen Person, sonder die, einer instituellen Einrichtung.
------------------------------------------------- Wider den Melonen. Außen grün, innen rot und im Kern braun.
He, Firmen wie Nestle und Coca-Cola sind Verbrecherkonzerne, die gnadenlos in der dritten Welt Menschen ausbeuten. Das sind durchaus gute Gründe, diese zu boykottieren... Allerdings bezweifle ich doch, dass diese Leute es deswegen tun...
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Aviel
19.01.2010 14:45
RE: Offener Aufruf zum Rassismus durch Islamische Gemeinschaft
Die Erkärung auf der Seite lautet: USA u. Israelfirmen sind Feinde des Islams. Das Coca-Cola u. Nestle Menschen ausbeutet kann möglich sein, (ein grundsätzliches Prinip der weltweiten Markwirtschaft (billig produzieren-teuer verkaufen)) dennoch zieht die Auflistung klar auf terretorialer Zuordnung. (Im übrigen "off topic" grade Coca-Cola wird von Produktpiraten aus der 3.Welt gebeutelt. Hinterhoffirmen stellen selbst Cola her und füllen sie in orginal Cola-Flaschen...geht auch nicht...ist aber fast üblich dort)
Nochmals: Wie ist der Spruch: "Kauft nicht bei Israelis" o.ä. zu berwerten. Ist das Rassismus?
------------------------------------------------- Wider den Melonen. Außen grün, innen rot und im Kern braun.
Vielleicht sollte man die Presse mal darauf aufmerksam machen. Wäre schön, wenn die sich selbst disqualifzieren und hier in D mal ein Umdenken stattfindet.
Zitat (Im übrigen "off topic" grade Coca-Cola wird von Produktpiraten aus der 3.Welt gebeutelt. Hinterhoffirmen stellen selbst Cola her und füllen sie in orginal Cola-Flaschen...geht auch nicht...ist aber fast üblich dort)
Mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Zitat Nochmals: Wie ist der Spruch: "Kauft nicht bei Israelis" o.ä. zu berwerten. Ist das Rassismus?
Kommt auf die Definition an - in gewisser Weise wohl schon. Bestrafen sollte man mit sowas mit gesellschaftlicher Ächtung - gesetzliche Schritte lehne ich aber entschieden ab.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Aviel
19.01.2010 15:18
ich denke immer wie verhindert man Unterwanderung des Staates,damit solche nicht eiens Tages die Macht an sich reißen und Regieren über Europa denn es gibt schon Forderungen in der Eu mehr Muslime in die Regierungen selber zu setzten,und das in Menge, das Papier muß ich auch mal noch raussuchen
Bruder Spaghettus
19.01.2010 16:09
Zitat von Bruder SpaghettusEinen Boykottaufruf würde ich nicht automatisch als Rassismus sehen, sondern nur, wenn er halt rassistisch begründet wird. Das sehe ich hier nicht. Allerdings sehe ich klare Volksverhetzung. Deshalb wäre das Mindeste, solchen Truppen sämtliche staatlichen Zuwendungen zu streichen.
WAS!? Haben die es denn noch alle? Was soll der Quatsch? Ich finde, die Mädchen gehören eingesperrt - die Eltern meist gleich mit.
*************************************************** "I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned") Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned") Ich erzähle dir alles über mich - all das, was du weder wissen willst noch gebrauchen kannst
Die ausländerfeindlichen, islamofaschistischen Kopftuchmädchen sind warscheinlich gar nicht strafmündig und Sippenhaftung gibt es auch nicht. Die wirklichen Täter sind die Islamverharmloser und Gutmenschen, die auch noch dafür eine Erklärung und Verständniss haben. Menschen, für die Täterschutz wichtiger ist, als das der Opfer.
Zitat von welfen2002 Nochmals: Wie ist der Spruch: "Kauft nicht bei Israelis" o.ä. zu berwerten. Ist das Rassismus?
Rassismus kann man nicht klar und eindeutig definieren, deshalb ist die Frage nicht eindeutig zu beantworten. Ich würde das, was diese Gemeinschaft da macht, Volksverhetzung mir rassistischem Hintergrund nennen. An sich denke ich auch, dass man durchaus zum Boykott der genannten Firmen aufrufen kann (die Gründe wurden schon genannt), das dann aber mit dem Heimatland dieser globalen Konzerne zu begründen, ist einfach platt und zynisch.
Der Hauptgrund dafür, dass sich der Rassismus im 19. Jahrhundert in Europa so rasch verbreiten konnte war, dass der christliche Glaube, wonach alle Menschen von Gott gleich erschaffen wurden, vom Darwinismus abgelöst wurde.
Zitat Der Hauptgrund dafür, dass sich der Rassismus im 19. Jahrhundert in Europa so rasch verbreiten konnte war, dass der christliche Glaube, wonach alle Menschen von Gott gleich erschaffen wurden, vom Darwinismus abgelöst wurde.
Hahnebüchender Unsinn...! Der christliche Glaube ist ja heute noch nichtmal vom Darwinismus abgelöst worden! (Wie sollte er auch - der Darwinismus ist ja keine Religion!)
Zitat Ach ja, ich habe was wichtiges vergessen mitzuteilen. Darwin ist der Vater des Rassismus.
Das hast du bereits zuvor mitgeteilt - und es ist faktischer Blödsinn.
Zitat von NuralhudaAch ja, ich habe was wichtiges vergessen mitzuteilen. Darwin ist der Vater des Rassismus. Und die Nazis ließen sich von ihm inspirieren.
Wie wäre es mal mit einer Unterscheidung zwischen Darwinismus und seinem "sozialdarwinistischen" Missbrauch?
Zitat von NuralhudaAch ja, ich habe was wichtiges vergessen mitzuteilen. Darwin ist der Vater des Rassismus. Und die Nazis ließen sich von ihm inspirieren.
Sagt derjenige, dessen Prophet Menschen abgeschlachtet hat - noch und nöcher - und mit Kindern Sex gehabt hat! Was ein Arsch! Nach heutigem Maßstab wäre er in der Geschlossenen gelandet oder in China an die Wand gestellt worden...
Wer wissen möchte, was der Administrator Gysi zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"