Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.674 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

20.01.2010 18:15
Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Zitat
Die Vorwürfe gegen Wilders wiegen schwer: Die 22-seitige Anklageschrift spricht von Anstachelung zum Hass, Beleidigung von Muslimen als Gruppe aufgrund ihrer Religion sowie Diskriminierung. Sie ist gespickt mit Zitaten, die die Vorwürfe belegen sollen. Einige von ihnen sind längst berühmt-berüchtigt:

* Der Koran sei wie Hitlers "Mein Kampf".
* Der Kern des Problems sei der "faschistische Islam".
* Es gebe einen "Islamisierungs-Tsunami".



http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,672951,00.html

Wie seht ihr die Sache? Traut er sich einfach nur die Wahrheit auszusprechen oder hört die Meinungsfreiheit an dem Punkt auf, wo andere verletzt werden?

Bin gespannt auf eure Meinungen.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.047

20.01.2010 18:21
#2 Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Zitat
Traut er sich einfach nur die Wahrheit auszusprechen oder hört die Meinungsfreiheit an dem Punkt auf, wo andere verletzt werden?

Geert Wilders gehört nicht auf eine Anklagebank eines demokratischen Gerichtes, ihm gehört der Friedensnobelpreis verliehen! Er spricht in allen Punkten (soweit ich es überblicke und soweit es um Religion geht) aus meinem Verstand und meinem Herzen!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 18:50
#3 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Zitat
aus meinem Verstand und meinem Herzen!



ja und ?
aus einem anderen Verstand und Herzen spricht er auch
nur vielleicht anders

und welches Herz und Verstand hat jetzt mehr recht?

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

20.01.2010 19:00
#4 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Aviel! Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte erst Kopf einschalten!

Es geht um eure persönliche Meinung - es gibt hier kein richtig und falsch und biiitte zitier jetzt nicht wieder die Tora oder irgendein halligalli! Es geht um die persönliche Meinung.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 19:15
#5 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

dein Kommentar trägt nichts zur Meinung hier bei,wiedermal nur mecker mecker mecker
bewerbe dich doch als Forumspolizist und Klimsch der zweite

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

20.01.2010 19:20
#6 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Ja ich meckere weil du mal wieder nicht verstehst worum es geht. Du hast doch Abitur, oder? Dann solltest du doch mein Eingangspost verstanden habe, aber mal wieder kommt wieder nur so ein typisches Aviel-Blabla. Es geht hier nicht um "Recht", hier geht es um die persönliche Meinung.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 19:25
#7 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

blablabal
wer sich Rechtfertigen muß ist im unrecht
kannst du jetzt vielelicht mal zum Thema kommen und dazu deine Meinung sagen?

Alea iacta est.
deshalb höre ich dir sowieso nicht mehr zu

Pest Offline



Beiträge: 657

20.01.2010 19:29
#8 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Das Menschen für ihre Meinung und ihre Kritik an einem System angeklagt werden, zeigt ja mal wieder wie demokratisch unsere Länder sind und wie viel sie von Meinungsfreiheit halten. Die verkaufen die Werte und Ideale (und ich bezweifle auch das die Politiker und moralischen Strippenzieher je hinter den von ihnen propagierten Werten standen...) dafür, das die Masse ruhig bleibt und ihnen ihre heile Welt nicht flöten geht. Ich kenne Geert Wilders jetzt nicht, aber ganz gleich wie er seine Kritik formuliert hat, er hat das gottverdammte Recht dazu.
Punkt, aus, Ende der Diskussion (für mich zumindest).

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

20.01.2010 19:31
#9 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Ich finde bei einem demokratischen Gericht muss so ein Islamhasser und Volksverhetzer wie der Geert Wilders auf jeden Fall nicht nur auf eine Anklagebank stzen, sondern er muss für seinen Rassismus und für seine Islamfeindlichkeit bestraft werden. Würde er an die Macht kommen, würde er die Muslime vernichten wie der Kriegsverbrecher Miloshevich es getan hat.

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

20.01.2010 19:38
#10 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Kannst du bitte Deutsch schreiben? Wir sind hier in Deutschland!

Zitat
Würde er an die Macht kommen, würde er die Muslime vernichten wie der Kriegsverbrecher Miloshevich es getan hat.


Das glaube ich eher nicht, da würden auch genug auf die Straße gehen. Denn jeglicher Hass gegen irgendwelche Menschen, wird andere auf die Barrikaden bringen! U.a. auch mich, denn es ist nicht zielführend andere Menschen zu vernichten, nur weil sie an irgendwas glauben.

Meine Meinung?
Ich halt es für absolut bedenklich, dass er vor Gericht steht. Man sieht ja auch, dass seine Partei gute Chancen hat als Sieger aus der nächsten Wahl hervorzugehen. Die Menschen mögen es, wenn jemand offen und ehrlich, meist auch provokativ, ihre Meinung sagen. Die Linke ist deswegen für viele sehr sympathisch. Die Frage ist jedoch, ob er nach der Wahl auch noch dazu steht. Ich weiß immer nicht, ob die Provokation gewollt ist um an ein bestimmtes Ziel zu kommen. Grundsätzlich halte ich ich seine Ausführungen für vertretbar, wenn er nicht im Umkehrschluss das Christentum als den einzig wahren Weg postuliert (das wiederrum weiß ich nicht)!

Die Niederländer sind grundsätzlich ein nettes und sehr liberales Völkchen, was mir wiederrum sehr sympathisch ist (unabhängig davon, dass ich Verwandte in NL habe).

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

20.01.2010 19:47
#11 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Geerd Wilders for Präsident! Absolut super der Mann.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 20:09
#12 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Zitat
...oder hört die Meinungsfreiheit an dem Punkt auf, wo andere verletzt werden?


Das wäre ja noch schöner. Dann würden ja die die Grenzen bestimmen, die am empfindlichsten sind bzw. am lautesten Krawall machen.

Meinungsfreiheit kann keine Rücksicht auf Gefühle nehmen. Wo wir da hin kommen würden, zeigen Aviel und Nuralhuda hier ganz deutlich. Der ist doch allen Ernstes der Meinung, Islamfeindlichkeit müsste bestraft werden und dabei auch noch berücksichtigt werden, was einer nach Nuralhudas ganz persönlicher Meinung eventuell später machen könnte.

Das zeigt doch ganz klar, der hat von unserem demokratischen Rechtssystem noch nichts kapiert. Wir machen es ihm aber auch immer wieder schwer, da durchzublicken. Eben weil einige Gutmenschen unter den Journalisten selbst derart unsinnige Meinungen von sich geben, noch mehr aber, weil tatsächlich auch bei Gericht der Muselbonus eingezogen ist.

Das sollte schnellstens wieder aufhören.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 20:23
#13 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Frei in seiner Meinung ist der der das meiste Geld hinten drin sitzen hat

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

20.01.2010 20:52
#14 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Zitat
Ich finde bei einem demokratischen Gericht muss so ein Islamhasser und Volksverhetzer wie der Geert Wilders auf jeden Fall nicht nur auf eine Anklagebank stzen, sondern er muss für seinen Rassismus und für seine Islamfeindlichkeit bestraft werden. Würde er an die Macht kommen, würde er die Muslime vernichten wie der Kriegsverbrecher Miloshevich es getan hat.


So spricht der wahre Muslim.
Praktisch alles was Wilders sagt stimmt doch voll und ganz.
Und Nuralhuda bestätigt das hier auch noch im Forum.
Klar - Muslime würden Wilders dafür sehr gerne vernichten - das sind wir von ihnen gewohnt!
Muslime vertragen prinzipiell niemals die Wahrheit - was nicht ins Weltbild passt muss vernichtet werden.
Und das unterstellen sie den anderen - tun es aber praktisch immer nur selbst!

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 21:05
#15 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

http://www.webnews.de/http://www.pi-news...fassungsschutz/

http://www.webnews.de/kommentare/464423/...ungsschutz.html

passt nur auf das nicht bald die IP beim Verfassungsschutz landen wie schon Welt Lesern angedroht,nur weil sie ihre Meinung sagen

das nennt man dann Demokratische Volkerziehung

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

20.01.2010 21:33
#16 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Zitat von Lukrez

So spricht der wahre Muslim.
Praktisch alles was Wilders sagt stimmt doch voll und ganz.
Und Nuralhuda bestätigt das hier auch noch im Forum.
Klar - Muslime würden Wilders dafür sehr gerne vernichten - das sind wir von ihnen gewohnt!
Muslime vertragen prinzipiell niemals die Wahrheit - was nicht ins Weltbild passt muss vernichtet werden.
Und das unterstellen sie den anderen - tun es aber praktisch immer nur selbst!



Ich glaube, dass Geert Wilders es nur satt hat, an jeder Ecke Kopftücher und Moscheen sieht und auch an jeder Ecke irgendwie ausländisch gesprochen wird. Das macht der bestimmt um Aufmerksamkeit zu bekommen was ja auch klappt wie man sieht.

Hast du seinen Film geguckt? Der Film ist reine Hetz- und Hassprogaganda. Er weiß ganz genau, wie sehr er damit verletzt und welchen Schmerz er damit Muslimen zufügt, und wundert er sich dann auch noch. Wie bescheuert muß man sein?

Und ausserdem, keine religion wird so in den dreck gezogen und ständig diffamiert wie der Islam, keine. das sollte euch mal zu denken geben. wieso können die es nicht einfach mal sein lassen? haben die keine anderen gesprächsthemen?

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 21:38
#17 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Denke was Gewalt ist sieht man hier schon an den atheisten
Gefühle der Menschen egal
Propaganda gegen alle Gläubigen
usw
dann im auftrag der Menschenrechte
was haben den Menschen für Rechte

die ihr unterdrücken wollt die neuen Ausgestossenen Gläubigen?

ist das anders als früher vor 60 Jahren?

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

20.01.2010 21:38
#18 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Islamische Logik.
Der Titel des Buches: „Frauen im Schutz des Islam“.

Polizei stellt frauenfeindliche Islam-Bücher sicher.
Razzia in deutschen Moscheen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/a...her-sicher.html

Die Religion des Friedens, in der Frauen natürlich unter ganz besonderem Schutz stehen.

Muslime schlachten alle Kritiker ab und fühlen sich dann auch noch verfolgt...

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 21:40
#19 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Lest mal wieder die Welle
um den weg zu erkennen

Menschenrechte propagieren mit unterdrückung aller andersdenkenden
und ihnen Gewalt gegeüber

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 21:41
#20 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

ich fühle mich dabei schon als normaler staatsbürger auch ohne Religion unterdrückt

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

20.01.2010 21:43
#21 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Zitat
welchen Schmerz er damit Muslimen zufügt


Warum seit ihr denn alle so sensibel? Bei Christen gibt es eine Tugend, die nennt sich "Selbstbeherrschung". Gibt es sowas bei euch nicht? Ist doch egal was man über jemanden sagt, gerade da zeigt man doch seine Stärke, indem man drüber steht oder durch sein Handeln das Gegenteil beweist!

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 21:44
#22 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Mir reicht der Punkt
wo ich mich nur als Mensch sehe und Bedroht fühle von Menschen
für meine Freiheit
und die Freiheit ist das höchste gut was ein Mensch hat
die sieht man durch die hetze und staatsüberwachung inzwischen bedroht
selbst wenn ich allen Glauben wegdenke
als atheist würde ich mich hier nicht emrh wohlfühlen

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

20.01.2010 21:47
#23 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Zitat
Muslime schlachten alle Kritiker ab und fühlen sich dann auch noch verfolgt...

Von den Seelen der Kritiker

Geert Wilders drückt sich sehr drastisch aus - was zwar auf Muslime beleidigend wirken kann, aber bitter nötig ist, um die Deutschen aus ihrem Dornröschenschlaf bezüglich der Bedrohung durch radikale Islamisten aufzurütteln. Mir hat vor Kurzem eine türkische Putzfrau meinen Kochtopf gestohlen - nur, um es der Ungläubigen und Unverschleierten mal so richtig zu zeigen! Deswegen gehört er nicht auf die Anklagebank.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 21:48
#24 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Zitat
Warum seit ihr denn alle so sensibel? Bei Christen gibt es eine Tugend, die nennt sich "Selbstbeherrschung". Gibt es sowas bei euch nicht? Ist doch egal was man über jemanden sagt, gerade da zeigt man doch seine Stärke, indem man drüber steht oder durch sein Handeln das Gegenteil beweist!



nein das zeigt sich durch Mundaufmachen für Mwenschenrecht und Freiheit

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2010 21:50
#25 RE: Geert Wilders vor Gericht - was haltet ihr davon? Antworten

Zitat von Nuralhuda
Und ausserdem, keine religion wird so in den dreck gezogen und ständig diffamiert wie der Islam, keine. das sollte euch mal zu denken geben. wieso können die es nicht einfach mal sein lassen? haben die keine anderen gesprächsthemen?



Gibt es dir (euch) nicht zu denken,warum das so ist???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz