Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Mach mit!

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 5.431 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2
Nuralhuda Offline

Muslim

05.02.2010 18:53
#26 RE: wer schrieb den koran ? Antworten

Immerhin gibt es eine Verbindung direkt zum Prophet. Die Sammlung fing an während der Prophet noch am Leben war.
im gegenteil zu Bibel erst 400 Jahre später.
Der Originale Quran befindet sich in einem Museum in der Türkei

vito Offline

05.02.2010 18:56
#27 RE: wer schrieb den koran ? Antworten

lese es dir erstmal durch

da hat nicht nur der kalif uthman seine fingerchen im spiel gehabt

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Nuralhuda Offline

Muslim

05.02.2010 20:39
#28 RE: wer schrieb den koran ? Antworten

Das brauche ich nicht, das weiss ich schon.
Uthman ist aber nicht der einzige Kalif. Was verstehtst du überhaupt unter "Kalif"?

vito Offline

05.02.2010 21:39
#29 RE: wer schrieb den koran ? Antworten

gut dachte du sagst alles gelogen usw.

super bin jetzt baff

was ich unter kalif sowas wie könig oder in der art oder wie ein kaiser

wiki

Der Kalif (ḫalīfa) (arabisch ‏خليفة رسول الله‎, DMG Ḫalīfat rasūli ʾllāh, Plural Ḫulafāʾ, „Nachfolger, Kalif“) ist der islamische Titel für den Herrscher des Kalifats. Der Kalif war sowohl der geistliche als auch der politische Führer des theokratischen Staatswesens. Die Bezeichnung Kalif leitet sich ab aus dem arabischen Verb chalafa (خَلَفَ) welches „nachfolgen, folgen“ bedeutet. Die nominale Ableitung chilafa / ‏خلافة ‎ / ḫilāfa bedeutet „Kalifat“.

LG

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

vito Offline

05.02.2010 21:41
#30 RE: wer schrieb den koran ? Antworten

Der Kalif (arabisch ‏الخليفة‎ al-chalifa, „Nachfolger“) ist nach dem islamischen Glauben der Nachfolger des Propheten Mohammed, der mit der religiösen und politischen Führung der islamischen Gemeinde, der Umma, betraut ist.

wiki

Hey ihr habt auch einen Papst

LG

Signatur

Nuralhuda Offline

Muslim

05.02.2010 23:10
#31 RE: wer schrieb den koran ? Antworten

ja genau so ises
Ein Kalif = ein Nachfolger

vito Offline

05.02.2010 23:12
#32 RE: wer schrieb den koran ? Antworten

es gibt doch gemeinsamkeiten

Signatur

Herzimaus Offline

Muslima

06.02.2010 00:28
#33 RE: wer schrieb den koran ? Antworten

Papst???

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz