Immerhin gibt es eine Verbindung direkt zum Prophet. Die Sammlung fing an während der Prophet noch am Leben war. im gegenteil zu Bibel erst 400 Jahre später. Der Originale Quran befindet sich in einem Museum in der Türkei
______________________________________________ Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis, Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.
da hat nicht nur der kalif uthman seine fingerchen im spiel gehabt
Signatur
1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. 1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.
Das brauche ich nicht, das weiss ich schon. Uthman ist aber nicht der einzige Kalif. Was verstehtst du überhaupt unter "Kalif"?
______________________________________________ Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis, Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.
was ich unter kalif sowas wie könig oder in der art oder wie ein kaiser
wiki
Der Kalif (ḫalīfa) (arabisch خليفة رسول الله, DMG Ḫalīfat rasūli ʾllāh, Plural Ḫulafāʾ, „Nachfolger, Kalif“) ist der islamische Titel für den Herrscher des Kalifats. Der Kalif war sowohl der geistliche als auch der politische Führer des theokratischen Staatswesens. Die Bezeichnung Kalif leitet sich ab aus dem arabischen Verb chalafa (خَلَفَ) welches „nachfolgen, folgen“ bedeutet. Die nominale Ableitung chilafa / خلافة / ḫilāfa bedeutet „Kalifat“.
LG
Signatur
1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. 1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.
Der Kalif (arabisch الخليفة al-chalifa, „Nachfolger“) ist nach dem islamischen Glauben der Nachfolger des Propheten Mohammed, der mit der religiösen und politischen Führung der islamischen Gemeinde, der Umma, betraut ist.
wiki
Hey ihr habt auch einen Papst
LG
Signatur
---------------------------------------------------------- Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.