Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 6.001 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Choppa Offline



Beiträge: 8

26.01.2010 14:10
Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Nur mal zum nachdenken...

Was ist denn, wenn der Islam wirklich die letzte Offenbarung ist. Was ist wenn der Islam doch der wahre Glaube ist? Was ist wenn die Terroristen doch irgendwie, für die gerechte Sache kämpfen? Und die Menschen die gegen sie kämpfen, denken Sie müssen die Demokratie, Menschenrechte und die westlichen Werte etc. verteidigen.

Was ist wenn der Rest der Welt quasi in die Hölle kommt und die Moslems doch immer Recht hatten?

Pest Offline



Beiträge: 657

26.01.2010 14:14
#2 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat
Was ist wenn die Terroristen doch irgendwie, für die gerechte Sache kämpfen?



Dann wäre ich lieber auf der Seite des Shaitans als auf der Seite eines egozentrischen, mordgeilen Dikatators.

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

26.01.2010 14:40
#3 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

was soll denn dieser Unsinnige Gedanke?

Etwas das so Grundlegen Falsche Werte vermittelt wie der Islam, kann nicht Wahr sein.

Das wäre ja in etwa so als würde man sich die Frage stellen, ob Adolf Hitler Recht hatte?

In einer islamischen Welt in welcher die Scharia regiert möchte ich nicht leben.
Und wenn ich vor dem jüngsten Gericht stehen würde und da wäre Mohammed anwesend
würde ich freiwillig auf Schuldig plädieren nur um nicht in ein muslimisches Paradies zu müssen
Allein die Vorstellung daran finde ich Grässlicher als es in der Hölle überhaupt sein könnte.

Glaube ist Aberglaube

Choppa Offline



Beiträge: 8

26.01.2010 15:02
#4 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Ja ist doch jetzt egal, ob das wahr sein könnte.

ich spiele ja nur mit dem gedanken, was wäre wenn. was wäre ihr alle denkt ihr kämpft für eine gerechte sache und in wirklichkeit kämpft ihr dagegen und sieht es bloss nicht.

was wäre wenn die juden denken, sie sind gottes volk, aber es gar nicht mehr sind und demnach genau das machen, wofür die moslems sie verachten etc.

?????????

Herzimaus Offline

Muslima


Beiträge: 934

26.01.2010 15:11
#5 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Weisst hier Was ist wenn die Terroristen doch irgendwie, für die gerechte Sache kämpfen? von welchen Terroristen sprichst du eigentlich??

Zitat
Etwas das so Grundlegen Falsche Werte vermittelt wie der Islam, kann nicht Wahr sein.


Jo.. nur die Rasisstische Religion kann nur die wahrheit vermitteln

----------------------------------------------------------
Solange die Leute über mich reden,gehe ich davon aus, dass die mein Leben spannender finden als ihr Eigenes.


MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

26.01.2010 15:24
#6 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat
Ja ist doch jetzt egal, ob das wahr sein könnte.


Eben nicht. Wenn es so wäre, was sollte ich dann deiner Meinung nach jetzt tun? Reue empfinden? Traurig in der Ecke weinen, dass ich bald vernichtet werde?

Zitat
Etwas das so Grundlegen Falsche Werte vermittelt wie <<<bitte Religion einfügen>>>, kann nicht Wahr sein.


---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Choppa Offline



Beiträge: 8

26.01.2010 15:30
#7 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat von Herzimaus
Was ist wenn die Terroristen doch irgendwie, für die gerechte Sache kämpfen? von welchen Terroristen sprichst du eigentlich??
[quote][/i]



sorry ich weiss nicht wie man zitiert

mit den terroristen meine ich die taliban, al qaida, hamas, die tscheschenen die undschuldige kinder mit ihren müttern umbringen, die terroristen auf java die nicht muslime abschlachten, im wahrsten sinne des wortes usw.

dies alles machen die ja, weil die sich auf ihre religion berufen...

kadesch Offline



Beiträge: 2.705

26.01.2010 15:31
#8 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

@choppa

die Frage ist ja wohl eher rethorischer Natur
Ich glaube persönlich nicht an so schwülstige Phantastereien wie
"Allumfassende Wahrheit von religiösen Vorstellungen"
So lange jeder für sich glaubt und den anderen in Ruhe lässt,
ist mir völlig Schnuppe woran jemand glaubt.
Wenn sich jeamd freiwillig den Regeln und Geboten einer Religion unterwirft
ist das dessen privates Vergnügen, zumindest so lange kein anderer Benachteiligt wird.

Das Problem beim Islam ist jedoch folgendes:
Ein nicht unbeträchtlicher teil der Muslime verlangt von allen anderen
dass sie nach den gleichen Werten leben wie sie.
Und das geht nicht.
Und noch schlimmer ist dann die heuchelei derer die von anderen verlangennach dem Islam
zu leben, sich selbst aber nicht nach dem Islam Verhalten.
Mal ein nettes Beispiel:
Der Händler auf dem Basar der beim Barte des Propheten schwört dass sein Erzeugnis
diese oder jene Eigenschaft hat.
Hat sie aber meistens nicht, und obwohl der gute mann beim Barte des Propheten geschworen
hat,..er hat gelogen.
Was lernen wir daraus..auf dem Basar gibt es keinen Allah.
Oder anderes Beispiel:
Der muslimische familienvater der streng darauf achtet dass seine Tochter ein Kopftuch
trägt und sich auch sonst islamisch verhält, der Sohn dieses Mannes aber völlig westlich lebt,
Alkohol trinkt, nicht Muslimische Freundin hat usw...und der Mann es toleriert, und somit
nach zweierlei Maß misst. so etwas ist Heuchelei.

Glaube ist Aberglaube

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2010 16:10
#9 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat
Was ist denn, wenn der Islam wirklich die letzte Offenbarung ist.


Das kann nun mal nicht sein. Die letzte nachgewiesene Offenbarung ist ganz eindeutig unsere. Nur das Fliegende Spaghetti Monster hat also den Anspruch, die höchstentwickelte und einzig wissenschaftliche Religion zu sein.

Alles andere sind bloß Kasperköppe.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2010 17:33
#10 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat von Choppa
Nur mal zum nachdenken...
Was ist denn, wenn der Islam wirklich die letzte Offenbarung ist. Was ist wenn der Islam doch der wahre Glaube ist? Was ist wenn die Terroristen doch irgendwie, für die gerechte Sache kämpfen? Und die Menschen die gegen sie kämpfen, denken Sie müssen die Demokratie, Menschenrechte und die westlichen Werte etc. verteidigen.
Was ist wenn der Rest der Welt quasi in die Hölle kommt und die Moslems doch immer Recht hatten?



Was wenn Gott tatsächlich eine Schüssel Spaghetti is(s)t.

Pest Offline



Beiträge: 657

26.01.2010 17:41
#11 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat
was wäre ihr alle denkt ihr kämpft für eine gerechte sache und in wirklichkeit kämpft ihr dagegen und sieht es bloss nicht.



Was in des Einen Augen Recht ist, ist in des Anderen Augen Unrecht. Gerechtigkeit ist eine sehr, seeehr subjektive Sache, daher ist die Behauptung für eine 'gerechte Sache' zu kämpfen ziemlicher Blödsinn.

Choppa Offline



Beiträge: 8

26.01.2010 17:45
#12 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

gut leute aber jetzt tut doch nicht blöde. ihr wisst doch worauf ich hinaus will...

Pest Offline



Beiträge: 657

26.01.2010 17:49
#13 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Nichts für ungut, aber die essenziellen Fakten, die hier genannt worden sind, kann man schlecht außer Acht lassen. Sonst können wir auch fragen, was wäre wenn 'Der Herr der Ringe' wahr wäre und wir alle in Mittelerde leben würden.

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

26.01.2010 18:07
#14 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat von Choppa
Nur mal zum nachdenken...
Was ist denn, wenn der Islam wirklich die letzte Offenbarung ist. Was ist wenn der Islam doch der wahre Glaube ist? Was ist wenn die Terroristen doch irgendwie, für die gerechte Sache kämpfen? Und die Menschen die gegen sie kämpfen, denken Sie müssen die Demokratie, Menschenrechte und die westlichen Werte etc. verteidigen.
Was ist wenn der Rest der Welt quasi in die Hölle kommt und die Moslems doch immer Recht hatten?


Der Islam ist die letzte Offenbarung, und wenn ein Mensch, der von euch als Terrorist abgestempelt wurde, für eine gerechte Sache kämpft, dann ist er kein Terrorist. jedermann kennt diese Wahrheit ganz genau, doch viele Menschen täuschen sich selbst, indem sie die Entschuldigung vorbringen, und denken, sie könnten andere damit ebenso täuschen. Aber ich weiss nicht worauf du hinaus willst?

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.044

26.01.2010 18:19
#15 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat von Coppa
Was ist wenn der Rest der Welt quasi in die Hölle kommt und die Moslems doch immer Recht hatten?

Verstehe. Lieber an Allah glauben, für den Fall, dass es ihn gibt. Dann ist man auf der sicheren Seite. Und wenn es ihn nicht gibt - dann kommt man zwar nicht in den Himmel, aber auch nicht in die Hölle. Mit dem Trick versuchen Religiöse, die Unschlüssigen zu fangen.
Was ist, wenn die Moslems doch Recht hätten. Eine rein hypothetische Frage, o.k. Lieber Zyankali fressen, als sich so einem Horror-Gott unterwerfen, mit Sicherheit!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Pest Offline



Beiträge: 657

26.01.2010 18:24
#16 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat
Eine rein hypothetische Frage, o.k. Lieber Zyankali fressen, als sich so einem Horror-Gott unterwerfen, mit Sicherheit!



Warum das denn? An die Waffen und viva la revolution! ;)
Flucht oder Unterwerfung sollten doch keine Optionen sein. Lieber für das eigene Wohl eintreten.

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2010 18:43
#17 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat von Nuralhuda
Der Islam ist die letzte Offenbarung


Frag mal Maik, der is da sicherlich ganz anderer Meinung, was die letzte Offenbarung betrifft.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2010 19:20
#18 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat
Warum das denn? An die Waffen und viva la revolution! ;)


Sehr zu empfehlen: Stollbergs Inferno


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Pest Offline



Beiträge: 657

26.01.2010 19:21
#19 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus

Zitat
Warum das denn? An die Waffen und viva la revolution! ;)


Sehr zu empfehlen: Stollbergs Inferno




Das kann man nur unterschreiben, ein großartiges Buch.

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

26.01.2010 21:04
#20 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat von maleachi 89
Frag mal Maik, der is da sicherlich ganz anderer Meinung, was die letzte Offenbarung betrifft.


ja die Antwort kenn ich, aber er kann hier dazu was schreiben.

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

26.01.2010 21:37
#21 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Ich stelle mir grade vor, wenn Nuralhuda irgendwann vor der Himmeltür steht und das Spagettimonster die Tür aufmacht, wie blöde Nuralhuda aus der Wäsche guckt wenn er sein ganzes verfuschtes Leben darlegen muß!
Nein, ich würde mich vorsichtshalber religiös überhaupt nicht festlegen, man kann aufgrund der vielfältigen religiösen Möglichkeiten die einem heute geboten werden eigentlich doch nur falsch liegen.
Auf jeden Fall besser vollkommen unbelastet vor der Himmelstür stehen, als mit dem vollkommen falschen "Parteibuch".

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

vito Offline



Beiträge: 461

26.01.2010 22:24
#22 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

diese frage kann man nicht benantworten !

was ist wenn das christentum recht hat ? oder der induismus oder der buddismus oder oder oder ?

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

26.01.2010 22:27
#23 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat von welfen2002
Ich stelle mir grade vor, wenn Nuralhuda irgendwann vor der Himmeltür steht und das Spagettimonster die Tür aufmacht, wie blöde Nuralhuda aus der Wäsche guckt wenn er sein ganzes verfuschtes Leben darlegen muß!
Nein, ich würde mich vorsichtshalber religiös überhaupt nicht festlegen, man kann aufgrund der vielfältigen religiösen Möglichkeiten die einem heute geboten werden eigentlich doch nur falsch liegen.
Auf jeden Fall besser vollkommen unbelastet vor der Himmelstür stehen, als mit dem vollkommen falschen "Parteibuch".

Hihi, ich stelle mir das gerade lebhaft vor :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

26.01.2010 22:29
#24 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Zitat von welfen2002
Ich stelle mir grade vor, wenn Nuralhuda irgendwann vor der Himmeltür steht und das Spagettimonster die Tür aufmacht, wie blöde Nuralhuda aus der Wäsche guckt wenn er sein ganzes verfuschtes Leben darlegen muß!
Nein, ich würde mich vorsichtshalber religiös überhaupt nicht festlegen, man kann aufgrund der vielfältigen religiösen Möglichkeiten die einem heute geboten werden eigentlich doch nur falsch liegen.
Auf jeden Fall besser vollkommen unbelastet vor der Himmelstür stehen, als mit dem vollkommen falschen "Parteibuch".



Und ich stell mir gerade vor, wenn der "petit welfen" aus der Wäsche guckt, wenn der "Azrail" der Todesengel deine Seele an sich nimmt,
sobald du den Engel des Todes erblickst, erkennst du, wie vergänglich all das ist.
Wenn du vor Allah Rechenschaft über deine Taten ablegen musst, wirst du auf deinem monster kotzen, und am Tag des Gerichts erkennst du die Wahrheit an und proklamierst deine Gewissheit über die Tatsache, die du immer in Abrede gestellt hast. Mit gesenktem Kopf stehst du vor deinem Herrn Allah (sbw), du ersuchst Ihn um Rückkehr zur Erde, um das wieder in Ordnung zu bringen, was du zuvor versäumt hast,aber dann ist es zu spät. Die Welt, wie du sie kennst, ist bereits vergangen .dort gibt keinen Platz für Betrug oder Selbstbetrug. In dieser einzelnen Sekunde zerbrach für dich die ganze Welt zusammen...oh weier oh weier du hast keine eier

Weil du dich dein ganzes Leben lang selbst täuscht, die Wahrheit verkennst und glaubst, diese weltlichen Dinge seien der einzige Lebenszweck, von wegen vollkommen unbelastet vor der Himmelstür zu stehen, das hättest du gern, es wird dir ein großes Bedauern überkommen, in diesem Moment ist das Einzige, das zählt, was du getan hast. Doch du hast in deinem sinnlosen Leben nichts dafür getan und schon willst du vollkommen unbelastet vor der Himmelstür stehen.

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

vito Offline



Beiträge: 461

26.01.2010 22:32
#25 RE: Was ist wenn der Islam Recht hat, bzw. wahr ist??? Antworten

Lehn dich nicht zu weit aus den fenster Nuralhuda !

keiner kann wirklich sagen wo die reine wahrheit ist ! nicht einmal du

oder siehst du das anders ?

LG

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz