Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 170 Antworten
und wurde 449 mal aufgerufen
 Atheismus/Agnostizismus
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Relix Offline

Wertekiller

26.01.2010 12:34
RE: Wer kennt Atheisten?? antworten

Zitat
Das diese Art aber nicht glücklich macht, sieht man ja an dir Relix.

Manche Menschen versuchen sich halt nicht die Welt schön zu reden, um möglichst glücklich zu sein, sondern sie möglichst neutral, nach logischen Geschichtspunkten zu betrachten...
Wenn man das dann auch bei Religion versucht, wirds natürlich übel - die ist dann entweder strunzdumm, schlicht verrückt und/oder (wie hier) fürchterlich grausam.
Für den Gläubigen in seiner Parallelwelt ist das natürlich alles völlig positiv...

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist

26.01.2010 12:36

Könnte man nicht die Diskussionen mit und um Maik in den Mormonen-Thread packen? Hätte den Vorteil, dass man die Sichtweise eines Mormonen zu bestimmten Themen auch dort wiederfindet.

-------------------------------------------------
Es ist der Glaube der Kriege entfacht, nicht der Zweifel!
DIE ERDE IST EINE SCHEIBE - und Wahrheit gefährdet die Gesundheit

Maik

26.01.2010 12:54

Allgemeine Themen enthalten verschiedene Sichtweisen Klamotto.
Und über dem Thread steht kein Name sondern ein Thema.

Bruder Spaghettus

26.01.2010 13:52

Zitat
Hast du mal ne Quelle für die Geschichte mit den Missbrauchsfällen innerhalb der Mormonenreligion?

Klar, hatte ich doch schon mitgeschickt, als ich da Maik geantwortet habe. Oder haben dir die nicht gereicht?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,336235,00.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamental...er_Letzten_Tage

http://www.welt.de/themen/Mormonen/

http://diepresse.com/home/panorama/welt/375417/index.do

http://www.sueddeutsche.de/panorama/570/438314/text/

--------------------------------------------------
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/Ar...agebrosch09.pdf

Maik

26.01.2010 13:56

Ich wusste das du dich mal wieder blamierst.

Pest Offline

26.01.2010 14:08

Hast du eigentlich auch noch was anderes drauf, ausser Leute anzupöbeln?

Die Nudel blamiert sich nicht mal ansatzweise so gekonnt wie du es mit solchen Sprüchen tust...

Maik

26.01.2010 14:31

Hast du die Links eigentlich gelesen?

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist

26.01.2010 15:03

Sorry BS, bei den zig Threads um die gleiche Sache, verliert man schonmal den Überblick ;-)

-------------------------------------------------
Es ist der Glaube der Kriege entfacht, nicht der Zweifel!
DIE ERDE IST EINE SCHEIBE - und Wahrheit gefährdet die Gesundheit

Pest Offline

26.01.2010 15:47

Zitat
Hast du die Links eigentlich gelesen?

Es geht nicht um die Links, es geht um deine Sprüche.

Maik

26.01.2010 16:06

Pass mal auf: Wenn Bruder Spaghettus in einem Thread wo es um die Frage geht : wer kennt Atheisten- meint mich persönlich angreifen zu müssen in dem er völlig zusammenhanglos über Mormonen lästert, dann muss er sich auch Gegenwind gefallen lassen!
Ich muss ihm natürlich zu Gute halten, das selbst der Spiegel so dämlich war, unseren Tempel abzubilden in einem Artikel in dem es gar nicht um uns geht, aber wenn er sich in seiner böswilligen und zynischen Art darauf beruft- tja Pech gehabt!
Meine Sprüche haben Hand und Fuss und du hast überhaupt kein Recht mir Pöbelei vorzuwerfen!

Bruder Spaghettus

26.01.2010 16:15

Gegenwind, ich lach mich schief.

Und das von einem, der bei jedem was nur annähernd nach einem echten Argument aussieht, in Schlingerkurs kommt und sich verpisst.

Ist doch völlig Wurscht, welcher Tempel dort abgebildet ist. Fakt ist, dass die Typen rechtskräftig wengen Vergewaltigung und Unzucht verurteilt wurden. Und der restliche dort glaubhaft geschilderte Hickhack lässt euch doch nur noch als, nee, mir fällt nicht mal ein treffendes Wort ein, als was für kaputte Typen es euch erscheinen lässt.

http://www.giordano-bruno-stiftung.de/Ar...agebrosch09.pdf

Maik

26.01.2010 16:21

Ich bin immer noch da Bruder Spaghettus.

Zitat
euch doch nur noch als,

Du hast es nicht kapiert,hm?
EUCH ist FALSCH!
Soviel zum Schlingerkurs.

Wenn du mich mal argumentativ in Bedrängnis bringen kannst, dann streich ich den Tag rot im Kalender an.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

26.01.2010 16:22

Keine Sorge, Kleiner - du bist nicht zu ignorieren.

"I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned")
Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned")
Ich erzähle dir alles über mich - all das, was du weder wissen willst noch gebrauchen kannst

Pest Offline

26.01.2010 16:38

Bla bla bla, Ich nehme mir das Recht das ich will und das deine Sprüche 'Hand und Fuß' haben, ist selbst mit viel gutem Willen allerhöchstens zu belächeln.

Du, der du, sobalt jemand deine Meinung nicht teilt und vor dem Hirnschiss, den du als Religion abstempelst, keinen Respekt bekundet, solltest dich mit Belehrungen und sonstigen Kinkelitzchen mal ganz stark zurück halten. Über deine Mormonen kann lästern wer will und wenn du damit ein Problem hast, kratzt das auch nicht wirklich jemanden. Abgesehen davon ist das hier ja nicht das erste Mal, in dem du dich als Argumentationsresistent geoutet hast.

Anstatt hier die Mimimi Attitüde zu frönen solltest du mal ein paar handfeste Beweise für deine Religion suchen, die du hier mit unumstösslichen Fakten darlegen kannst. Man könnte auch sagen: In 'wissenschaftlicher Manier', aber die ist ja Teufelswerk, stimmts? *g*

Maik

26.01.2010 16:54

Zitat
Ich nehme mir das Recht

Sehr schön und ich schreibe was ich will.
Ich schliesse daraus das du Streit willst.
Das will ich aber nicht.
ALso ham wir ein Problem.

Du der du nicht nur keinen Anstand kennst, sondern Niveaulosigkeit sogar für notwendig hälst,

Beweis:

Zitat
und vor dem Hirnschiss, den du als Religion abstempelst, keinen Respekt bekundet,

Zitat
Über deine Mormonen kann lästern wer will

solltest dich mit Belehrungen zurückhalten.
Du hälst Pöbeleien für Argumente, aber das ist nun mal keine Motivation für mich, nach Beweisen zu suchen die dir vielleicht genehm sein könnten.

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Giordano Bruno Stiftung * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor