Zitat Warum sollten wir nicht genau das tun, was ihr seit Jahrtausenden tut? Missionieren!
Weil nicht nur die Gründe verwerflich sind, sondern auch das Ergebnis so etwas verbietet.
Zitat Davno mal abgesehen, hast du schonmal ATheisten von Tür zu Tür gehen sehen?
Noch nicht. Aber solange Vereinigungen wie die Giordano Bruno Stiftung nicht verboten werden, ist sowas potentiell möglich. Satanismus gilt offiziell als sozial desorientierend, aber sowas leider nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Zitat Hey, wussten sie eigentlich das es keinen Gott gibt?"
Du hast dich zurückgehalten, andere tun es nicht.
Zitat Und die Mehrheit der Menschen interessiert sich nicht mal im Ansatz für Religion.
Richtig. Diese Menschen legen aber auch keinen Wert auf eine atheistische Gesellschaft.
Frag sie doch selbst, wenn du es mir nicht glaubst :). Abgesehen davon, dass sie es selbst in zahllosen Threads verbreitet, dass sie sekuläre Jüdin ist :).
Ich stichele nicht - ich gebe meine Meinung von mir, direkt und ungeschönt.
- (Gott sei dank mehrheitlich) versteckte Agressionen Schon jemandem vorrechnen zu müssen wie oft er online ist um ihn unglaubwürdig zu machen ist ein Beispiel dafür. Bei innerer Gelassenheit verbietet sich nämlich jede kriegerische Aktion
Kriegerische Aktion? Eher Reaktion auf deine Versuche dich selbst zu überhöhen.Und ich wollte dich auch nicht unglaubwürdig machen...das kann niemand so gut wie du selbst. Ich wollte dir lediglich deutlich machen,das ich dich durchschaut habe (zugebenermaßen war das auch nicht schwer)auf das du in ZUkunft vlt. ein wenig vorsichtiger urteilst.
Realität sei nichts für Weicheier spricht für ein sozialdarwinistisches, also faschistoides Weltbild. Die Phantasie die hier belächelt wurde spricht bei Vorhandensein auch für seelische Gesundheit , Kreativität und ein lebensbejahendes Weltbild.Denn die Lehre Gottes ist grundsätzlich positiv geeicht.Bekämpft man sie also, dann lässt das darauf schliessen das man ein Problem hat mit Menschen die Probleme guten Mutes und voller Hoffnung in Angriff nehmen können (Beispiel das Geläster über Gläubige in Haiti) und das man Menschen nicht leiden kann die keine Angst vor dem Tod haben weil sie eben wissen das alles einen Sinn hat.
Realität ist nichts für Weicheier spricht dafür den Tatsachen ins Auge zu blicken,auch wenn es unangenehm ist. Sozusagen das Gegenteil von deinem/eurem Weltbild..."Es kann nicht sein,was nicht sein darf"..was auch in diesem Beitrag wieder mehr als deutlich wird
Diese krankhaften Zustände verstecken sie oft hinter vielen Fremdwörtern und einer scheinbaren Bildung.Sie verstecken sich hinter Rationalität weil sie Angst vor Phantasie und Kreativität haben und benehmen sich demgegenüber was ihnen Angst macht wie Hunde die sich bedroht fühlen.Sie fletschen die Zähne und knurren.
Niveau wirkt von nur unten oft wie Arroganz"
Und natürlich ist per Definition der fehlende Glaube Teil des fundamentalistischen Atheisten. Allerdings begnügt er sich nicht damit einfach nicht zu glauben, so wie die meisten Atheisten, er belästigt damit noch Andere. Und ist sogar so egozentrisch das nicht unbewusst zu tun, sondern ganz bewusst.Er empfindet nichts Unrechtes dabei etwas bekämpfen zu wollen was der Mehrheit der Menschen Glück und Erfüllung bringt
Warum solten wir nicht diesselben Rechte haben wie ihr? Der eifrigste Missionar bist ja wohl du,oder?? Und wir bekämpfen nichts und niemanden..wir machen uns lustig. Bezeichnend das diese Respektlosigkeit von dir schon als Angriff gewertet wird.
Zitat fehlenden Realitätsbezug fällt mir als ein Merkmal von vielen ein.
Wir müssen keine wissenschaftlichen Tatsachen leugnen und Weltverschwörungen herbeiphantasieren, um unser Weltbild aufrecht zu erhalten.
Zitat Bei innerer Gelassenheit verbietet sich nämlich jede kriegerische Aktion.
Na, wenn du innerlich gelassen bist, dann will ich gar nicht wissen, wie Aggression überhaupt aussieht - aber ich bin dann wohl kaum davon betroffen, denn ich habe meinen Lebtag noch keinen erschlagen - ja, ihn noch nichtmal geschlagen.
Zitat Realität sei nichts für Weicheier spricht für ein sozialdarwinistisches, also faschistoides Weltbild.
Sagt der, der einen allmächtigen Tyrannengott anbetet und ihm seinen ganzes Leben bedingslos zu Füßen legt. Um warum? Nicht weil er gut ist - der Gott bringt unzählige Menschen bloß als Schullektionen um, ohne mit der Wimper zu zucken - nein, allein weil dieser Gott der Stärkste ist, weil er Macht hat, Macht genug, um selbst zu definieren, was gut und was schlecht ist, sodass der Sterbliche sich um eigene Ethik nicht mehr kümmern muss. Mehr Faschismus und Sozialdarwinismus geht garnicht.
Zitat und das man Menschen nicht leiden kann die keine Angst vor dem Tod haben weil sie eben wissen das alles einen Sinn hat.
Meiner Erfahrung nach haben Gläubige um Einiges mehr Angst vor dem Tod als Atheisten...Ich selbst habe dagegen so gut wie garkeine.
Zitat Sie verstecken sich hinter Rationalität weil sie Angst vor Phantasie und Kreativität haben und benehmen sich demgegenüber was ihnen Angst macht wie Hunde die sich bedroht fühlen.Sie fletschen die Zähne und knurren.
Du arme Seele, ich garantiere dir, dass wenn du mehr Phantasie und Kreativität als meine Person hast, dir unmittelbar der Schädel platzen würde. Phantasie und Kreativität haben nichts mit Rationalität zu tun - man kann schier unendlich viel Kreativität haben - so wie ich zum Beispiel (hat auch negative Seiten) - und trotzdem völlig rational sein, wenn es um das reale Leben geht. Es geht nur darum, Phantasie von Realität unterscheiden zu können - eine Fähigkeit, die ich Gläubigen generell gar nicht absprechen will - soweit es um ihre eigene Phantasie geht, denn davon scheinen die meisten nicht gerade viel zu haben. Ansonsten würden sie sich ja schon gar nicht so einfach von den Phantastereien anderer Leute so leicht beeindrucken lassen.
Zitat Er empfindet nichts Unrechtes dabei etwas bekämpfen zu wollen was der Mehrheit der Menschen Glück und Erfüllung bringt.
Wenn das stimmen würde, dann hättest du Recht - doch es ist eine glatte, unverschämte Lüge. Religion bringt der Mehrheit der Menschen das absolute Gegenteil von Glück und Erfüllung, nämlich Leid, Tod, Hass und Gewalt.Das ist der Grund, warum ich sie "bekämpfe" - weil ich ein moralischer und ethischer Mensch bin.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Zitat von MaikNoch nicht. Aber solange Vereinigungen wie die Giordano Bruno Stiftung nicht verboten werden, ist sowas potentiell möglich. Satanismus gilt offiziell als sozial desorientierend, aber sowas leider nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
Trommelwirbel.....die Maske fällt. Game,Set and Match
Zitat Aber solange Vereinigungen wie die Giordano Bruno Stiftung nicht verboten werden, ist sowas potentiell möglich.
Solche Aussagen machen nur allzu deutlich, wer hier der Faschist ist. Denken eigentlich alle in eurem Verein so? Weil die einzigen, die verboten gehören, sind die, die den Anderen den Mund verbieten wollen.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Zitat Ich wollte dir lediglich deutlich machen,das ich dich durchschaut habe
Ging ja schief wie man sieht. Mal wieder.
Du weisst das ich Recht habe. Es kann natürlich auch sein,das du zusammen mit deinen Freunden und deiner Familie im Büro vorm PC sitzt und du von den Mormonen dafür bezahlt wirst Unsinnn zu verbreiten.
Zitat Stan gibs auf, du findest nichts an mir das angreifbar wäre. Hast du nicht und wirst du nie.
Wenn man an dir nichts angreifbares findet, dann findet man auch an einem Nazi nichts angreifbares...
Zitat Und genau deshalb gehört diese Vereinigung verboten.
Die GBS will niemanden den Mund verbieten - ganz im Gegenteil - und das weißt du vermtlich auch.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Zitat Weil nicht nur die Gründe verwerflich sind, sondern auch das Ergebnis so etwas verbietet.
Warum? Das Ergebnis ist genau das Gegenteil von deinem Missionierungszwang: Freiheit, Selbstständigkeit, Rationalität, Zufriedenheit!
Zitat Satanismus gilt offiziell als sozial desorientierend, aber sowas leider nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis
Deine Religion sollte im übrigen nicht verboten werden - sonst würde ja noch jemand Mitgefühl empfinden für den Schwachsinn den du hier zum besten gibst.
Zitat Du hast dich zurückgehalten, andere tun es nicht.
Ich habe bisher noch keinen Atheisten persönlich kennengelernt. Was vermutlich daran liegt, das er nicht missioniert Denn es gibt vielen, denen ich es zutraue, die jedoch nicht offen darüber sprechen. Während mir die ganzen Religiösen, egal welcher Gruppe sie angehören, ständig was erzählen wollen.
Zitat Diese Menschen legen aber auch keinen Wert auf eine atheistische Gesellschaft.
Du sprichst fast so, als würden wir Atheisten uns zweimal die Woche treffen und gemeinsam Nicht-Beten und überlegen, wie wir euch von der "Wahrheit" überzeugen.
--------------------------------------------- Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."
Zitat Das Ergebnis ist genau das Gegenteil von deinem Missionierungszwang: Freiheit, Selbstständigkeit, Rationalität, Zufriedenheit!
Falsch und zwar gleich doppelt. 1. Missionierung hat nichts mit Zwang zu tun und macht deshalb nicht unfrei. Gläubige sind weder unselbstständig noch unzufrieden.
und 2. Jemandem das Fundament zu rauben macht ihn eben nicht frei. In einer Krise ist niemand frei. Der Mensch braucht eine Lebensgrundlage und die Aussage das es etwas NICHT gebe (in diesem Falle Gott) ist keine Grundlage. Sie bietet also keine Sicherheit und damit auch keine Zufriedenheit und keine Selbstständigkeit. Einzig das Ego wird bedient, weil sich der rationale und vermeintlich intelektuell überlegene Mensch selbstgefällig zurücklehnen kann in seiner "Rationalität".
Zitat Du sprichst fast so, als würden wir Atheisten uns zweimal die Woche treffen und gemeinsam Nicht-Beten und überlegen, wie wir euch von der "Wahrheit" überzeugen.
Und das kommt dir utopisch vor? Was meinst du wieviele dieser Menschen allein schon bei youtube mindestens so intensiv wie ich aktiv sind? Mach die Augen auf!
Dann belege deine perverse Behauptung. Wo hat die GBS je Jemanden den Mund verbieten wollen? Und wieso auch? Angst vor euren "Argumenten"? Lächerlich, ihr habt ja keine - deswegen wollt ihr auch alle abweichenden Meinung verbieten!
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Zitat Relix belege mir das es meinen Computer gibt.
Das kann nicht nicht - du könntest auch von einem Handy aus schreiben. Aber habe ich behauptet, dass es deinen Computer gibt? NEIN, HABE ICH NICHT! Also, wo sind deine Belege, Lügner?
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Meine Belege findest du auf der Homepage dieser Vereinigung. Worauf ich hinauswollte ist, das du dich blind stellst. Ich hätte auch sagen können: Belege mir das ich diesen Text wirklich geschrieben habe. Du leugnest das was vor Augen ist und damit bist du absolut inakzeptabel als Gesprächspartner.