Danke, Queen, dass du mal auf solche wirklich wichtigen Sachen eingegangen bist. Ich war schon etwas verzweifelt, dass hier offenbar nur noch blöde rumgelabert wird.
Übrigens ist Deutschland seit dieser Sache zumindest in Russland mehr oder weniger unten durch: Die Missbrauchsgeschichte schaffte es in die russischen Nachrichten und wurde als eine der größten Blamagen seit der Wiedervereinigung betitelt. Wenn jetzt auch noch in Russland rauskommt, dass der jetzige Papst die Sache gedeckelt hat, kann das zu einem politischen Desaster führen.
*************************************************** "I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned") Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned") Ich erzähle dir alles über mich - all das, was du weder wissen willst noch gebrauchen kannst
Bruder Spaghettus
04.02.2010 15:52
RE: jahrelanger systematischer Missbrauch an katholischem Elitegymnasium
Nanu, wird in Russland nicht zwischen der Katholischen Kirche und Deutschland unterschieden? Auch wenn es dort kaum Katholen gibt, der Unterschied sollte doch auch in Russland bekannt sein.
Ich weiß nicht, wie man sich die Seiten übersetzt anzeigen lässt, deswegen nur die russischen Quellen, vielleicht kann welfen2002 helfen, ich weiß leider nicht, wie das geht :(.
http://www.1tv.ru/news/world/160393 Hier wissen sie sogar von dem geheimen Abkommen, es steht jedoch nichts davon, dass die von Ratzinger verfasst wurden. Neu für mich war auch, dass einer abgehauen ist und der andere sich in Chile versteckt hat - das kam nicht im Fernsehen.
Zwei weitere Links gebe es, aber da steht genau das Selbe drin.
Eigentlich können sie schon unterscheiden - in diesem Fall ist aber ausgerechnet der Papst ein Deutscher und die Schule gilt als Eliteinternat. Ansonsten weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich, was die damit wollen.
*************************************************** "I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned") Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned") Ich erzähle dir alles über mich - all das, was du weder wissen willst noch gebrauchen kannst
Im Skandal um die Missbrauchsfälle an Jesuitenschulen hat Pater Eberhard von Gemmingen eine gefährliche Analogie bemüht: Der frühere Leiter der deutschsprachigen Redaktion von Radio Vatikan verglich die Situation des Ordens mit der von Juden zur NS-Zeit - und ging noch weiter....
...Der 73 Jahre alte Gemmingen nahm zugleich einen der Patres in Schutz, die sexuellen Missbrauch begangen haben sollen. "Ich stehe zu ihm. Der hat gesündigt, wenn ich das so sagen darf. Leider laufen in Deutschland noch viele andere Sünder rum, auf die niemand mit dem Finger zeigt", sagte von Gemmingen....
Einen Godwin Point für den Herren Gemmingen. Aber es ist schön, das er zu seinem Kinderfickerfreund steht. So zeigt er wenigstens, welche Prioritäten er hat...
Maik
05.02.2010 19:29
RE: Jesuit zieht NS-Vergleich im Missbrauchsskandal
Zitat "Ich stehe zu ihm. Der hat gesündigt, wenn ich das so sagen darf. Leider laufen in Deutschland noch viele andere Sünder rum, auf die niemand mit dem Finger zeigt", sagte von Gemmingen....
Grade Foren wie dieses hier, unterstützen diesen Herrn in seiner Meinung. Denn hier wird das nicht erwähnt weil den Opfern geholfen werden müsse und durch Heimlichkeit ginge das nicht, sondern es geht eindeutig um religionsfeindliche Propaganda.
------------------------------------------------ Signum Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.
Zitat Heilbronn/München - Im Missbrauchsskandal an Jesuiten-Schulen hat Pater Eberhard von Gemmingen mit einem Verweis auf die Judenverfolgung vor einem Generalverdacht gegen seinen Orden gewarnt - und dabei eine gefährliche Analogie bemüht.
Absolute Dummheit! Das Problem liegt hier im katholischen System der Sexualfeindlichkeit uun des Zölibats begründet. Wo sich der Sexualtrieb nicht normal ausleben lässt oder ausgelebt werden darf wird es immer zu solchen krankhaften Vorfällen kommen. Ein Generalverdacht ist hier also unbeingt angebracht! Unter zölibtärem Zwang stehende Männer sollte man unbedingt von Kindern fernhalten.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Bruder Spaghettus
05.02.2010 19:52
Noch was zum systematischen Mißbrauch in der katholischen Kirche und von deren umfassenden Schutz für die Täter:
Kindesmissbrauch in der Kirche: "Der Papst wollte mir Schuldgefühle einreden"
Norbert Denef wurde als Kind jahrelang von einem Pfarrer missbraucht. Im stern.de-Interview erzählt er, wie die Kirche versuchte, ihn zum Schweigen zu bringen.
Zitat Denn hier wird das nicht erwähnt weil den Opfern geholfen werden müsse und durch Heimlichkeit ginge das nicht, sondern es geht eindeutig um religionsfeindliche Propaganda.
Das Wort "Propanganda" wird normalerweise nicht für die simple Widergabe von Fakten verwendet - eher ist die Aussage, dass eine solche Widergabe Propanganda ist, selbst übelste Propaganda!
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Bruder Spaghettus
06.02.2010 07:29
Die Zahlen sind ungeheuerlich - und sie erschüttern die katholische Kirche in Deutschland: Nach SPIEGEL-Informationen gab es in den vergangenen Jahren in deutschen Bistümern über 90 Verdachtsfälle auf Kindesmissbrauch. Kirchenvertreter reagieren entsetzt.
Hamburg/Berlin - Die Zahl möglicher Missbrauchsfälle in der deutschen katholischen Kirche ist größer als bislang angenommen: Eine Umfrage des SPIEGEL bei allen 27 deutschen Bistümern ergab, dass seit 1995 mindestens 94 Kleriker und Laien unter Missbrauchsverdacht geraten sind. 30 von ihnen wurden in der Vergangenheit juristisch belangt und verurteilt.
Doch, ähm, wie sich jeder des Lesens mächtige informieren kann, hast du genau das, und nichts Anderes.
Case closed.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"