Zitat oder deine Bereitschaft das auch noch zu pushen?
Es geht mir darum es zu verstehen. Wenn du deinen Verstand verschließt und solche Dinge unter den Tisch kehren willst, bist du nicht besser als die Direktoren und Bischöfe, die sowas decken wollen.
Zitat Also lasst euch nicht durch Schauergeschichten beeindrucken wie es der Mob immer tut.
Wen sprichst du damit an?
Zitat Wegen solchen Menschen gibt es FKK aufm Flughafen , Onlineüberwachung, und Bürokratie statt Gesundheitsfürsorge.
Da spricht der Lebenserfahrene Maik! Klasse!
------------------------------------------------- Es ist der Glaube der Kriege entfacht, nicht der Zweifel!
Zitat Es geht mir darum es zu verstehen. Wenn du deinen Verstand verschließt und solche Dinge unter den Tisch kehren willst, bist du nicht besser als die Direktoren und Bischöfe, die sowas decken wollen.
Was das Glashaus individuelle Prüfung betrifft, solltest du nicht mit Steinen schmeissen.
Zitat Wen sprichst du damit an?
Typen wie dich natürlich. Alle die gerne auf Rattenfänger reinfallen.
------------------------------------------------ Signum Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.
Ich ein Rattenfänger? Sagt der aus der Mormonen-Sekte! Ich lach mich schief Wer hat den gerade bewiesen, das er immer brav der Sektenlehre folgt? Ich bestimmt nicht!
Renn du mal brav eurem Apostel oder eurem Bischof hinterher... Schön Blöken wie die Schafe, die der Hirte benötigt - blinde, willige, naive Viecher!
------------------------------------------------- Es ist der Glaube der Kriege entfacht, nicht der Zweifel!
In den USA wurden Tausende Kinder und Jugendliche durch katholische Geistliche missbraucht. Die Kirche zahlte mehr als eine Milliarde Dollar zur Wiedergutmachung - doch der Skandal schwelt weiter: Der Kardinal von Los Angeles soll Täter jahrzehntelang gedeckt haben.
...Doch ein Problem hängt Mahony, 73, bis heute nach und wird ihn wohl noch bis in den Ruhestand verfolgen, den er im kommenden Jahr aus Altersgründen antreten soll - die mehr als 500 Missbrauchsfälle, zu denen es während seiner Amtszeit, unter seiner Obhut, innerhalb der katholischen Kirche Kaliforniens kam.
Seit acht Jahren schon schwelt der US-Kirchenskandal - vor allem auch in Los Angeles, das bisher die höchste Wiedergutmachung von allen Bistümern an die Opfer leistete - 660 Millionen Dollar.
...Die Nachwehen der 2002 erstmals enthüllten Sexskandale machen der katholischen Kirche in den USA unverändert zu schaffen. Die Untersuchungen dauern an, Priester werden verstoßen, Täter verurteilt, Gemeinden und ganze Bistümer machen pleite, weil sie die Vergleichssummen nicht zahlen können.
...Der Jesuitenorden von Oregon, der mit fast 62 Millionen Dollar in der Kreide steht und mehr als 700 Missbrauchsfälle zu verantworten hat, meldete Ende 2009 das Insolvenzverfahren an.
Zitat von MennoKlamottoIst doch super, so erledigt sich das Problem von selbst, wenn alle Kirchen Pleite gehen
Genau.
Andererseits... wenn die Leute trotzdem gläubig bleiben, wo gehen sie dann hin? Na, zu den Fundamentalisten und Sektierern. Die es auch nicht besser treiben :(. Ein Teufelskreis. :(
*************************************************** "I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned") Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned") Ich erzähle dir alles über mich - all das, was du weder wissen willst noch gebrauchen kannst
Zitat Ist doch super, so erledigt sich das Problem von selbst, wenn alle Kirchen Pleite gehen
Dann erledigen sich höchstens Probleme, die ausschließlich auf Kirchen zurückzuführen sind. Das wäre natürlich schon ne Menge.
Der religiöse Wahn wäre damit aber noch längst nicht aus der Welt. Da hilft echt nur Aufklärung und Gesellschaften, in denen Sicherheit und Gleichheit in möglichst hohem Maße umgesetzt werden.
-------------------------------------------------- Religion ist eine Sammlung unbefriedigender Antworten auf nicht gestellte Fragen.
Zitat Der religiöse Wahn wäre damit aber noch längst nicht aus der Welt. Da hilft echt nur Aufklärung und Gesellschaften, in denen Sicherheit und Gleichheit in möglichst hohem Maße umgesetzt werden.
Da stimme ich voll zu. Nur - wie klärst du einen Amerikaner aus dem "Bible Belt" auf? :(
*************************************************** "I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned") Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned") Ich erzähle dir alles über mich - all das, was du weder wissen willst noch gebrauchen kannst
Nicht du sondern Bruder Spaghettus. Du bist der Mob.
Danke für das Kompliment, hätte ich von einem Verstrahlten wie dir gar nicht erwartet.
Was ist der Mob? Meine Frau saust mit dem Ding immer über die Dielen, meinst du das? Find ich Klasse, wenn Meno das selbst macht. Du wohl nicht? Na, dann möchte ich nicht wissen, wie´s in deiner Bude aus sieht.
-------------------------------------------------- Religion ist eine Sammlung unbefriedigender Antworten auf nicht gestellte Fragen.
Ich benutze so ein neumodisches Ding, k.A. wie das heißt, wenn ich mein bescheuertes Parkett schrubbe ;). Muss also kein Mob/Mopp sein. Und erst Recht kein Mops :)
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"