Zitat von Xeres...und wenn im Koran steht, dass die Erde flach ist, dann haben Muslime angst am Rand herunter zu fallen Wenn die Realität dem Koran widerspricht, ist nicht etwa der Koran falsch, sondern die Realität... Islam ist tiefstes Mittelalter.
Im Quran steht aber nicht, dass die Erde flach ist, sondern rund er enthält wissenschaftliche Fakten, die zu damaliger Zeit völlig unbekannt waren und die erst in unseren Tagen mit Hilfe neuester wissenschaftlicher und technischer Methoden entdeckt wurden.
Zitat er enthält wissenschaftliche Fakten, die zu damaliger Zeit völlig unbekannt waren und die erst in unseren Tagen mit Hilfe neuester wissenschaftlicher und technischer Methoden entdeckt wurden.
Das würde mich interessieren! Ist mir bei der Koranlektüre überhaupt nicht aufgefallen... Man kann mit gutem Willen natürlich alles mögliche hineininterpretieren. Im Koran steht überhaupt nichts was nicht schon lange vorher bekannt war.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Zitat von Nuralhudamit Hilfe neuester wissenschaftlicher und technischer Methoden entdeckt wurden.
Ach, auf einmal glaubst du der bösen, materialistischen Wissenschaft? Das richtest du daran aus, was man angeblich für "Fakten" man im Koran lesen kann... aber wehe, wenn du deinen Allmächtigen Gott für zu dumm hältst, die Schöpfung per Evolution fern zu steuern - dann steckt der Teufel selbst dahinter. Du glaubst, was du glauben willst, wie die Realität aussieht ist dir egal.
__________________________________________________ Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe
Zitat na ja das werdet ihr sowieso niemals kappieren.
Ach ja? Würde mich schon interessieren, was ich angeblich nicht kapieren würde! Ist nämlich nichts zu kapieren vornanden! Ihr redet euch ständig was über euren tollen Koran ein, aber letztlich hat er keinerlei Substanz zu bieten!
Schopenhauer bemerkte vollkommen richtig: Wir finden in ihm (im Koran) die traurigste und ärmlichste Gestalt des Theismus. Viel mag durch die Uebersetzungen verloren gehn; aber ich habe keinen einzigen werthvollen Gedanken darin entdecken können.
Ein Beispiel für die "Weisheit" des Korans:
Es ist der Sonne nicht erlaubt, den Mond einzuholen, noch kann die Nacht den Tag überholen: Alle schwimmen (nur) auf ihrer eigenen (runden) Bahn. 36:40 Dieser Vers erwähnt (angeblich) eine essentielle Tatsache, die von moderner Astronomie entdeckt wurde, nämlich die Existenz individueller Umlaufbahnen von Sonne und Mond auf ihrer Reise durch den Raum mit ihren eigenen Bewegungen (Rotation).
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
Zitat von NuralhudaIm Quran steht aber nicht, dass die Erde flach ist, sondern rund
Wo denn? Bei der Antwort bitte ich dich, das hier zu beachten: Und Er hat die Erde verkackeiert. In der anderen Koranstelle, da wo Tag und Nacht umeinander gewickelt werden, kommt die Erde gar nicht vor. Wenn da was rund ist, dann die Himmelskuppel.
Zitat von LukrezEs ist der Sonne nicht erlaubt, den Mond einzuholen,
Sonne und Mond überholen einander immer mal wieder auf ihrer gemeinsamen Bahn um das Zentrum der Milchstraße.
_________________________________________________________________ Maik:"Aber solange Vereinigungen wie die Giordano Bruno Stiftung nicht verboten werden, ist sowas potentiell möglich. Satanismus gilt offiziell als sozial desorientierend, aber sowas leider nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis."
Zitat von kerengDu hast meine Frage nicht beantwortet, Nuralhuda. In welchem Koranvers steht, dass die Erde rund ist?
Er hat die Himmel und die Erde in Wahrheit erschaffen. Er läßt die Nacht den Tag umschlingen, und Er läßt den Tag die Nacht umschlingen. Und Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht – ein jedes läuft auf eine festgesetzte Frist zu. Sicherlich, Er ist der Allmächtige und Allvergebende(39:5)
Zitat von kerengDu hast meine Frage nicht beantwortet, Nuralhuda. In welchem Koranvers steht, dass die Erde rund ist?
Er hat die Himmel und die Erde in Wahrheit erschaffen. Er läßt die Nacht den Tag umschlingen, und Er läßt den Tag die Nacht umschlingen. Und Er hat die Sonne und den Mond dienstbar gemacht – ein jedes läuft auf eine festgesetzte Frist zu. Sicherlich, Er ist der Allmächtige und Allvergebende(39:5)
Eindeutig...das heißt..Die Erde ist rund.
_________________________________________________________________ Maik:"Aber solange Vereinigungen wie die Giordano Bruno Stiftung nicht verboten werden, ist sowas potentiell möglich. Satanismus gilt offiziell als sozial desorientierend, aber sowas leider nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis."
Du wirst das hier erkennen, das mache ich extra für dich mein Stanchen "Er läßt die Nacht den Tag umschlingen, und Er läßt den Tag die Nacht umschlingen."
oder hier:
„Erschaffen hat Er die Himmel und die Erde in Wahrheit. Er wickelt die Nacht in den Tag und wickelt [yukirru] den Tag in die Nacht. Und Er hat Sonne und Mond dienstbar gemacht; jedes (Gestirn) läuft seine Bahn für eine bestimmte Frist. Ist Er nicht der Mächtige, der Vergebende?"
Der arabische Wort „yukirru“ heisst auf deutsch ungefähr = wickeln
Der Übergang zwischen Tag und Nacht wird mit einer um sich selbst drehenden Rolle verglichen („… Er wickelt die Nacht in den Tag und wickelt den Tag in die Nacht…“). hier kannst du erkennen, dass das Wort nicht zufällig verwendet wurde und tatsächlich die Kreisbewegung der Erde um die eigene Achse gemeint ist.
Zitat von NuralhudaDu wirst das hier erkennen, das mache ich extra für dich mein Stanchen "Er läßt die Nacht den Tag umschlingen, und Er läßt den Tag die Nacht umschlingen." oder hier: „Erschaffen hat Er die Himmel und die Erde in Wahrheit. Er wickelt die Nacht in den Tag und wickelt [yukirru] den Tag in die Nacht. Und Er hat Sonne und Mond dienstbar gemacht; jedes (Gestirn) läuft seine Bahn für eine bestimmte Frist. Ist Er nicht der Mächtige, der Vergebende?" Der arabische Wort „yukirru“ heisst auf deutsch ungefähr = wickeln Der Übergang zwischen Tag und Nacht wird mit einer um sich selbst drehenden Rolle verglichen („… Er wickelt die Nacht in den Tag und wickelt den Tag in die Nacht…“). hier kannst du erkennen, dass das Wort nicht zufällig verwendet wurde und tatsächlich die Kreisbewegung der Erde um die eigene Achse gemeint ist.
F-A-S-Z-I-N-I-E-R-E-N-D. Noch ein paar solcher Beweise und ich lasse mich beschneiden ,ein Bärtchen wachsen und werf mich jeden Tag fünfmal auf den Teppich. Die Interpretation dieser Sure ist ähnlich überzeugend wie die der Nostradamussprüche....der wußte ja auch schon alles.
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"