das irgendwas nicht stimmt 3 religionen ein gott siehe treadtitel
Signatur
1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. 1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.
Nein, der Name des mohammedanischen Allah, der semantisch eine Verballhornung des hebräischen Elohim (hebr: אלהים) ist, hat nichts mit der jüdischen oder christlichen Gottesvorstellung zu tun.
Der ehemalige Ratsvorsitzende der EKD, Bischof Wolfgang Huber, hat im Jahre 2004 zu diesem Thema ein Interview gegeben, das unter der Überschrift stand: "Nicht der gleiche Gott." http://www.ekd.de/aktuell/041122_huber_i...sinterview.html
---------------------------------------------------- SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Immanuel Kant (1724-1804)
je mehr ich mich in dieses thema beschäftige je mehr wird mir das klar
egal in welcher der 3 religionen irgendwo muss ein fehler sein bin jetzt als christ ganz neutral
LG
Signatur
1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet. 1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.
Maik
(
gelöscht
)
#30 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ?
Ja das behaupten die 3 Religionen ja gegenseitig. Das Judentum distanziert sich von Christentum und Islam und das Christentum distanziert sich vom Islam. Und der Islam von Judentum und Christentum. Und leider behaupten auch viele Christen das wir nichts mehr mit dem AT zu schaffen hätten.
Stan
(
gelöscht
)
#31 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ?
Tja..das kannst du dir nicht vorstellen. Wer anderen Menschen so ewas unterstellt wirft meist ein bezeichnendes Licht auf sich selbst. Aber ein derart moralisch integerer,gutmütiger Mensch wie du,käme gar nicht auf den Gedanken....nicht wahr??!!
Man hat die Wahl andere überzeugen zu wollen das man so schlau ist weil man die Schrecklichkeit der Welt erkannt hat, man hat aber auch die Möglichkeit Alternativen zu überprüfen anstatt sie auszulachen.
Die Alternative ist ein gesunder Menschenverstand und nicht Gott. Der Glaube an ihn,hat uns alle die letzten Jahrtausende nicht wirklich weitergebracht
Nein tut es nicht. Nicht umsonst steht Erkentniss in Anführungsstrichen.Ich wollte damit andeuten das es depressive Menschen für eine Tatsache halten, sonst wären sie nicht depressiv sondern höchstens deprimiert oder traurig.
Nochmal..informiere dich zum Thema "Depression".
Das die Welt trostlos wäre ist aber keine Tatsache. "Trostlos" ist von meiner Seite nicht Gefallen. Trost muß man auch nicht zwingend aus dem Glauben beziehen.
Ach das tust du nicht?
Nein. Es sei denn du unterstellst jeder wisschenschaftlichen Studie atheistische Motive zu haben,bzw. jedem Wissenschaftler der zu ,für dich, unangenehmen Ergebnissen kommt ein Atheist zu sein. WEine atheistische Weltverschwörung sozusagen
Was meinst du denn wo die Geschichte drin stand das man die Arche gefunden hätte,hm?
Ja,dann mal los. Dann kannste sie ja auch angeben. Und stand da man hat sie gefunden,oder es könnte sein,das es sich um die Arche handelt??
Da hast du vollkommen Recht. Ich bestreite das deine Interpretation meiner Beiträge richtig ist. Und ich habe sie mit diesem Beitrag wieder einmal korrigiert.
Das waren keine Interpretationen. Das waren die Schlüsse die man aus deiner Formulierung schliessen muß.Du kannst also höchstens darauf pochen,dich unglücklich ausgedrückt zu haben.
Maik
(
gelöscht
)
#32 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ?
Zitat Die Alternative ist ein gesunder Menschenverstand und nicht Gott.
Das musst du schon jedem selbst überlassen. Ich sehe ja das dir der "gesunde Menschenverstand" nichts gebracht hat. Denn du hast es nach wie vor nötig religiöse Menschen zu diffamieren.
Zitat Nochmal..informiere dich zum Thema "Depression".
Ist nicht mehr notwendig.
Zitat Trost muß man auch nicht zwingend aus dem Glauben beziehen.
Kann man aber tun. Und tun die meisten auch erfolgreich.
Zitat Nein. Es sei denn du unterstellst jeder wisschenschaftlichen Studie atheistische Motive zu haben,bzw. jedem Wissenschaftler der zu ,für dich, unangenehmen Ergebnissen kommt ein Atheist zu sein. WEine atheistische Weltverschwörung sozusagen
Nein ich unterstelle Menschen wie dir Wissenschaft umzudeuten.
Zitat Das waren keine Interpretationen. Das waren die Schlüsse die man aus deiner Formulierung schliessen muß
Hier sieht man wieder das Logik Ansichtssache ist. Wann verstehst du das?
ein bin ich mir sicher 3 offenbarungen von einen G-tt hat es nie gegeben !
LG
Signatur
Maik
(
gelöscht
)
#34 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ?
obwohl wie du auch sagst sehe ich eher eine verwandschaft zwieschen juden und christen.
ohne den juden jetzt böses zu wollen vielleicht ist das judentum und christentum nur eine offenbarung und der islam die 2
Signatur
Maik
(
gelöscht
)
#36 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ?
Maik
(
gelöscht
)
#38 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ?
Na wenn du sagst das das eine die 1. Offenbarung war und das danach die 2. sagst du dann nicht doch das es nur die logische Folge wäre anstatt von einem ganz anderen Gott?
Stan
(
gelöscht
)
#39 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ?
Zitat Die Alternative ist ein gesunder Menschenverstand und nicht Gott.
Das musst du schon jedem selbst überlassen. Ich sehe ja das dir der "gesunde Menschenverstand" nichts gebracht hat. Denn du hast es nach wie vor nötig religiöse Menschen zu diffamieren.
Und du Nichgläubige
Zitat Nochmal..informiere dich zum Thema "Depression".
Zitat von MaikIst nicht mehr notwendig.
Sieht aber so aus..sonst wüßtest du das Depressionen zumeist organische Ursachen hat.
Zitat Trost muß man auch nicht zwingend aus dem Glauben beziehen.
Zitat von MaikKann man aber tun. Und tun die meisten auch erfolgreich.
Ich werde es ihnen nicht verbieten wollen. Aber ich wehre mich dagegen,das es mir als Wahrheit verkauft werden soll.
Zitat Nein. Es sei denn du unterstellst jeder wisschenschaftlichen Studie atheistische Motive zu haben,bzw. jedem Wissenschaftler der zu ,für dich, unangenehmen Ergebnissen kommt ein Atheist zu sein. WEine atheistische Weltverschwörung sozusagen
Zitat von MaikNein ich unterstelle Menschen wie dir Wissenschaft umzudeuten.
Interessant.Wann,wo?? Darf ich das so verstehen,das eigentlich jede Wissenschaft im Grunde deinen Bibelgott bestätigt..ich muß es nur richtig deuten? Und Du und deine Truppe wißt sie zu deuten??
Zitat Das waren keine Interpretationen. Das waren die Schlüsse die man aus deiner Formulierung schliessen muß
Zitat von MaikHier sieht man wieder das Logik Ansichtssache ist. Wann verstehst du das?
Nie...weil es nicht logisch ist. Geschmack ist Ansichtssache....Logik nicht.
wieso jesus hat die offenbarung abgeschlossen so meine ich es
oder vesteh ich dich falsch
Signatur
Maik
(
gelöscht
)
#41 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ?
Maik
(
gelöscht
)
#44 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ?
Meine Freikirche behauptet Neuoffenbarungen zu haben, deshalb würd ich die Titelfrage an Widersprüchen festmachen wollen. Jesus hat nie gesagt das Gott nun nichts mehr zu melden hätte.
Maik
(
gelöscht
)
#46 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ?
WO bleibt von Maik die Quelle für den Archenfund? Suggestive Fragen nach dem Motto "Na was meinst du, wo ich das gefunden habe?" ist doch mal wieder typisch für einen Christen, der keine Argumente hat. Du möchtest am liebsten suggerieren, dass es vermutlich im national geographic stand, aber bist nicht fähig die Quelle zu nennen!
Bitte, gib doch mal endlich eine Quelle für deine Behauptung an!
--------------------------------------------- Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."
Zitat von MaikNein wir haben nicht den gleichen Gott. Allah ist ein Anderer.
Du meinst wir haben nicht die gleiche Gottesvorstellung, denn Allah ist einzig. Die Begriffe Gott, Allah, Elohim, Dieu, dios und God sind im Deutschen, Arabischen, Hebräischen, Französischen, Spanischen und Englischen somit synonym. Oder sag mir wie die arabischen Juden und Christen in Ägypten, Palästina, Syrien, Irak und Libanon ihren jüdischen oder christlichen Gott nennen?
Zitat von MaikDen Juden trau ich es aber eher zu Jesus Christus eines Tages anzuerkennen als den Moslems
Die Juden, die Jesus als Propheten verleugneten, bezeichneten ihn als Schwindler Die Christen betrachteten ihn als Sohn Gottes und beten ihn an. Im Islam wird Jesus als einer der größten und am meisten vorhergesagten Propheten neben Noah, Abraham, Moses und Muhammad betrachtet.
______________________________________________ Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis, Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.