Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 8.119 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
vito Offline



Beiträge: 461

30.01.2010 18:28
#51 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

wieso benutzt dann der türke ein arabisches wort für G-tt also allah und nicht das wort Tanrı ?

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 18:30
#52 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat
WO bleibt von Maik die Quelle für den Archenfund?



Wer lesen kann ist klar im Vorteil.


Zitat
Du möchtest am liebsten suggerieren, dass es vermutlich im national geographic stand,

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 18:32
#53 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat
Und sehr viel mehr tue ich nicht.






Zitat
Sie gibt mir häufig recht



Sie gibt dir niemals Recht!
Wissenschaft sagt nicht: Es gibt keinen Gott.

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

30.01.2010 19:06
#54 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat von vito
meine frage an dich allwissender Nuralhuda ist
welche funktion hat überhaut isa bei euch ?
LG


Ich bin nicht allwissend.
Isa ist ein Mensch, ein Prophet und kein Gott.

Zitat von vito
wieso benutzt dann der türke ein arabisches wort für G-tt also allah und nicht das wort Tanrı ?


dann muss ein Türke deine Frage beantworten.
so weit ich aber weiss,ist, dass die Türken den Quran auf arabisch lesen wie wir, dort steht das arab. Wort Allah
Ein Franzose liest die Bibel auf französisch und benutzt das Wort dieu u. s. w

Zitat von Maik

Zitat
Und sehr viel mehr tue ich nicht.



Zitat
Sie gibt mir häufig recht


Sie gibt dir niemals Recht!
Wissenschaft sagt nicht: Es gibt keinen Gott.


______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

vito Offline



Beiträge: 461

30.01.2010 19:13
#55 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Isa ist ein Mensch, ein Prophet und kein Gott.

im koran steht das Jesus das evangelium gebracht hat

nur vom evangelium ist nicht viel übrig geblieben

Jesus ist degradiert worden damit Moahmet sich überhaupt authorität verschaffen konnte

Deswegen weiß ich auch nicht was für einen Sinn das haben soll.

Er mag wohl Prophet genannt, aber ohne Funktion.

Messias genannt, aber ohne als Gesalbter zu wirken.

Vom Nt her betrachtet ist ihm der Hauptsinn genommen.

Und wiederkommen kann er nicht, weil Mohammed doch der letzte war, danach kann ja nichts mehr kommen.

Womit Muslime ihn Ehren weiß ich auch nicht.

Und was wenn Muslime nicht dran glauben, wieso sollte dann ein Antichrist bei ihnen kommen?


LG

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

30.01.2010 19:28
#56 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

1- Jesus ist nicht der Sohn Gottes, sondern Sein Gesandter

2- Der Quran lehrt uns, dass Gott alle Propheten mit genau derselben Botschaft geschickt hat.

3- Ein ernsthafter Christ sollte akzeptierten, was Jesus gesagt hat, ohne seine Worte zu verdrehen und ohne versteckte Bedeutungen darin zu suchen.Jesus lehrte genau das, was auch Moses 2.000 Jahre vor ihm gelehrt hatte.

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

vito Offline



Beiträge: 461

30.01.2010 19:31
#57 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

was hat den Jesus gesagt ?

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 19:33
#58 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Ne ganze Menge.
Aber das er das Gesetz nicht verleugnet hat, heisst noch lange nicht das er den Plan Gottes verleugnet hätte und gegen Veränderung war.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

30.01.2010 19:34
#59 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat von Maik
Fakt ist: eine Lobby zu haben ist in einer Demokratie normal.Radikalen und katastrophal schädlichen Einfluss haben die Landeskirchen seit der Hexenverbrennung nicht mehr ausgeübt.



Lebst du hinter dem Mond? Die Landeskirchen üben immer noch katastrophalen Einfluss aus! Forschung, Medizin, Menschenrechte - alles wird von ihnen unterdrückt, so weit es geht! Von dem, was sie für monströse und todbringende Verbrechen auf anderen Kontinente begehen,
Und dieses Recht haben sie verdammt nochmal nicht! Und auch nicht das Recht auf eine Lobby! Denn jede nichtreligiöse Lobby muss vernünftig ihre Ansichten belegen können - die Kirche hingegen spuckt irrationale und rückständigen Müll aus und redet sich auf irgendwelche göttlichen "Erfahrungen" oder "Interpretationen" aus, mit denen man alles legitimieren kann - und mit denen auch schon ALLES legitimiert wurde. Und was können Andere dagegen einwänden? Nichts, weil diese Postulate, auch deine Postulate, der Realität nicht zugänglich sind!

Zitat
Und lieber hab ich Menschen die sich selbst umbringen aufgrund ihres Glaubens als Menschen die andere damit tyrannisieren und sich dabei auch noch klug vorkommen.



Diese Aussage ist ja völlig krank - und noch dazu auf eine äußerst abgedrehte Art und Weise...

Zitat
Gleichberechtigung haben wir bereits. Weitergehende Forderungen sind also als Machtkampf zu bewerten.



Ach, dann ist es also in deine Augen Gleichberechtigung, wenn die Kirchen unglaublich vom Staart finanziell gesponstert werden, haufenweise gesetzliche Sonderregelungen haben, Religionsunterricht abhalten dürfen, etc.
Machtkampf ist es nur von eurer Seite, weil ihr eure Pfründe nicht aufgeben wollt! Wir wollen nur gleiche Recht für alle!

Zitat
Nächstenliebe hat sich mehr oder weniger in weltlichen Gesetzen durchgesetzt und gewisse Leute wollen das ändern. Und dagegen hab ich etwas.



Deine strunzdumme Nächstenliebe hat sich niemals durchgesetzt. Die Menschenrecht haben sich durchgesetzt, und die haben mit inkompetenten und primitiven Murks à la Nächstenliebe nicht das Geringste zu tun.


Zitat
Wenn der Patient unbegründete Forderungen stellt, kann er nicht so glücklich sein wie du es behauptest.



Meine "Forderungen" sind so gut begründet, wie nur etwas begründet sein kann. Wenn du konsequent ignorierst, was ich seitenlang schreibe, dann kann ich auch nix daran ändern.

Zitat
Ja sogar wenn sie begründet wären, wäre deine Behauptung falsch. Denn wenn jemand etwas will, dann ist er mit dem Ist-Zustand eben unzufrieden.



Diese Aussage ist ja wohl an Blödheit nicht mehr zu überbieten. Jeder Mensch will irgendwas - nur Tote haben keinen Willen mehr. Mit Zufriedenheit hat das nichts zu tun - denn es geht immer noch besser.

Zitat
Ich verüble niemandem etwas. Von uns beiden bin ich der grössere Fan von Demokratie und Rechtsstaat.



Das bezweifle ich doch ganz, ganz stark. Und ich bin nichtmal ein Fan.

Zitat
Es ging um eine lebensverneinende Einstellung und da du dich so aufregst darüber das ich die nicht gesund finde, bedeutet das wohl du möchtest nicht mit einer lebensbejahenden Einstellung konfrontiert werden.



Du vertauscht hier die Rollen. Du hast die lebensfeindliche Einstellungen. Du verleugnest nämlich die Realität des Lebens - und zwar tagtäglich. Weil es nicht verkraftest. Ich bin mit hingegen der Realität bewusst - und habe meinen Frieden mit ihr gemacht. Lebensbejahender geht es nicht.

Zitat
Dann schlage ich vor du ziehst auf eine einsame Insel.



Ditto! Verschone die Welt mit deinen barbarischen Vorstellungen!

Zitat
Widerrufen hast du bisher noch gar nichts.



In den paar Wochen in denen du schreibst, sind ja auch keine weltbewegenden wissenschaftlichen Erkenntnisse zutage gefördert worden, die das erfordern.

Zitat
Wissenschaft sagt nicht: Es gibt keinen Gott.



Die Wissenschaft sagt das, was sie noch am ehesten über Nichtexistentes überhaupt aussagen kann, dasselbe was sie auch über Feen, Trolle und das Monster von Loch Ness aussagt:
Wir kennen es nicht, haben keine Belege dafür und es interessiert uns auch nicht. Punkt.

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2010 19:38
#60 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat
Lebst du hinter dem Mond?



Nein ich bin frei von Verblendung.


Zitat
Ach, dann ist es also in deine Augen Gleichberechtigung, wenn die Kirchen unglaublich vom Staart finanziell gesponstert werden, haufenweise gesetzliche Sonderregelungen haben, Religionsunterricht abhalten dürfen, etc.
Machtkampf ist es nur von eurer Seite, weil ihr eure Pfründe nicht aufgeben wollt! Wir wollen nur gleiche Recht für alle!



Dann begründe es endlich mal das du Kirchen beschneiden willst.


Zitat
Deine strunzdumme Nächstenliebe hat sich niemals durchgesetzt. Die Menschenrecht haben sich durchgesetzt, und die haben mit inkompetenten und primitiven Murks à la Nächstenliebe nicht das Geringste zu tun.



Wirres Zeug.


Zitat
Du vertauscht hier die Rollen.



Ich vertausche gar nichts. Im Gegenteil: Ich entwirre.


Zitat
Die Wissenschaft sagt das, was sie noch am ehesten über Nichtexistentes überhaupt aussagen kann, dasselbe was sie auch über Feen, Trolle und das Monster von Loch Ness aussagt:
Wir kennen es nicht, haben keine Belege dafür und es interessiert uns auch nicht. Punkt.



Wow endlich hast du mal was Richtiges gesagt!

Xeres Offline




Beiträge: 2.587

30.01.2010 21:44
#61 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat von Maik
Nein ich bin frei von Verblendung.


Und ich bin kein Lügner!
Solange es wahr ist, ist es wahr... und wenn nicht, dann nicht...

__________________________________________________
Galaxy Zoo, where you can help astronomers explore the Universe

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

30.01.2010 22:05
#62 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat von vito
was hat den Jesus gesagt ?


Jesus hat nicht gesagt: "Ich bin Gott" oder "ich bin der Sohn"
sondern er verkündet seine Gottergebenheit vor Gott und vor den Menschen. Er ruft sie dazu auf, Gott ohne Teilhaber anzubeten.

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

vito Offline



Beiträge: 461

30.01.2010 22:31
#63 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

wo steht das ?

bitte um suren oder etc

LG

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

vito Offline



Beiträge: 461

30.01.2010 22:38
#64 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Markus 1

1 Anfang des Evangeliums von Jesus Christus, dem Sohn Gottes

nun ja rauch dein opium weiter

LG

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

30.01.2010 22:40
#65 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat von vito
wo steht das ?
bitte um suren oder etc
LG


sure 19 " maryam" vers 16-38

Er sagte: „Ich bin wahrlich Allahs Diener; Er hat mir die Schrift gegeben und mich
zu einem Propheten gemacht.31

Und gesegnet hat Er mich gemacht, wo immer ich bin, und angeordnet hat Er mir,
das Gebet (zu verrichten) und die Abgabe (zu entrichten), solange ich lebe,32.

und gütig gegen meine Mutter zu sein. Und Er hat mich weder gewalttätig noch
unglücklich gemacht.33.

Und der Friede sei auf mir am Tag, da ich geboren wurde, und am Tag, da ich
sterbe, und am Tag da ich wieder zum Leben auferweckt werde.34.

Das ist Isa (Jesus), der Sohn Maryams: (Es ist) das Wort der Wahrheit, woran sie
zweifeln.35.

Es steht Allah nicht an, Sich ein Kind zu nehmen. Preis sei Ihm! Wenn Er eine
Angelegenheit bestimmt, so sagt Er dazu nur: ‚Sei!‘, und so ist es.36.

(Isa sagte:) „Und gewiß, Allah ist mein Herr und euer Herr; so dient Ihm. Das ist
ein gerader Weg.“37.

Doch die Gruppierungen wurden uneinig untereinander; dann wehe denjenigen, die
ungläubig sind, vor dem Erleben eines gewaltigen Tages!

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

vito Offline



Beiträge: 461

30.01.2010 22:41
#66 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

soll ich jetzt die stellen der bibel aufzeigen wo das gegenteil steht

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

30.01.2010 22:44
#67 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

das brauchst du nicht.
Ich habe eine Bibel zuhause

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

vito Offline



Beiträge: 461

30.01.2010 22:45
#68 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

1 : 0 für mich

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

30.01.2010 22:56
#69 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

vito Offline



Beiträge: 461

30.01.2010 23:02
#70 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

dann schmeiss die bibel doch weg wenn sie dir nix bedeutet

tue ihr den gefallen

solche leute haben sowas nicht verdient ihr wollt nur das böse und sucht nur fehler

schmeiss sie weg

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

30.01.2010 23:10
#71 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

na ja anscheinend kappierst du das auch nicht.
hab ich doch gesagt, dass wir an Tora und Bibel glauben
Der Quran ist sozusagen eine Korrektur von Tora und Bibel.

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

vito Offline



Beiträge: 461

30.01.2010 23:13
#72 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

gut dann fangen wir mal an was genau ist denn die korrektur des neuen testamentes ?


LG

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

30.01.2010 23:16
#73 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

einfach alles

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

vito Offline



Beiträge: 461

30.01.2010 23:18
#74 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

gut meine theorie stimmt schmeiss weg

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

30.01.2010 23:26
#75 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Ich hab dir nichts mehr zu sagen

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 11
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz