Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!

Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 274 Antworten
und wurde 8.187 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
vito Offline

30.01.2010 23:28
#76 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

g-tt sei dank diene deinen allah und werd glücklich

arrogant der bis zum himmel stinkt

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Nuralhuda Offline

Muslim

30.01.2010 23:36
#77 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

wer ist arrogant?
Ich?

vito Offline

30.01.2010 23:40
#78 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

jep

nur du frag die anderen

LG

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Nuralhuda Offline

Muslim

30.01.2010 23:43
#79 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

du bildest dir das nur ein

vito Offline

30.01.2010 23:46
#80 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

arrogant

Signatur

Nuralhuda Offline

Muslim

30.01.2010 23:48
#81 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

dann eben ja
ich bin arrogant
wie alt bist du überhaupt?

Vanion Offline

Atheist

30.01.2010 23:50
#82 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Übersetz deine Signatur bitte Nuralhuda. Ist ja nicht so als ob du es nicht wüsstest

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

vito Offline

30.01.2010 23:52
#83 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

wieso vanion was bedeuten den die kritzel kratzel

weisst du das

LG

Signatur

Nuralhuda Offline

Muslim

31.01.2010 00:07
#84 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

na ja der liebe vanion hat gedacht, vlt dass ich ihn abknallen will

Stan ( gelöscht )
31.01.2010 00:36
#85 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Maik: "Sie gibt dir niemals Recht!
Wissenschaft sagt nicht: Es gibt keinen Gott."

Ich beginne langsam deiner Einschätzung deine Intelligenz betreffend zuzustimmen.Ich habe weder behauptet das es keinen Gott gibt,sondern lediglich das es "deinen" Gott mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gibt,noch bedeutet diese fehlende Behauptung der Wissenschaft das sie mir generell nicht Recht gibt.
Jesses,Maik...dein Textverständnis kann ja fast mit dem Aviels konkurrieren. Aber der kann man wenigstens zu gute halten,das Deutsch nicht ihre Muttersprache ist.

ich bin frei von Verblendung.

Da täuschst du dich...und zwar gewaltig. Und das mein ich zur Abwechslung mal völlig humorlos.

Maik ( gelöscht )
31.01.2010 01:04
#86 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat
Ich habe weder behauptet das es keinen Gott gibt,sondern lediglich das es "deinen" Gott mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gibt,

Und ich bin intelligent genug hier nicht zu differenzieren.
Leute die letzten Sommer mit dem Bus getourt sind, meinten genau davon ganz Deutschland überzeugen zu müssen.
Hätten sie Süddeutschland nicht verlassen, hätte man ihnen Kirchenkritik ja vielleicht noch abnehmen können , aber so....

Zitat
noch bedeutet diese fehlende Behauptung der Wissenschaft das sie mir generell nicht Recht gibt.

Leuten die behaupten es gibt keinen Gott, gibt sie definitiv nicht Recht.

Zitat
Da täuschst du dich...und zwar gewaltig

Ganz sicher nicht.

Stan ( gelöscht )
31.01.2010 01:23
#87 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat von Maik

Zitat
Ich habe weder behauptet das es keinen Gott gibt,sondern lediglich das es "deinen" Gott mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht gibt,

Leute die letzten Sommer mit dem Bus getourt sind, meinten genau davon ganz Deutschland überzeugen zu müssen.
Hätten sie Süddeutschland nicht verlassen, hätte man ihnen Kirchenkritik ja vielleicht noch abnehmen können , aber so....

Und was haben die Bus-Leute mit mir zu tun? Ich erwähnte doch schon,das ich diese Aktion ablehne,weil sich Atheisten damit auf das Niveau dieser missionierenden Nervensägen begeben..und davon distanziere ich mich.

Zitat
noch bedeutet diese fehlende Behauptung der Wissenschaft das sie mir generell nicht Recht gibt.

Zitat von Maik
Leuten die behaupten es gibt keinen Gott, gibt sie definitiv nicht Recht.

Maik..konzentriere dich. Nochmal...ich habe nicht behauptet das es keinen Gott gibt (da wirst du differenzieren müßen) und wir sprachen generell über Wissenschaft und nicht nur darüber was die Wissenschaft über die Existenz Gottes zu sagen hat

Zitat
Da täuschst du dich...und zwar gewaltig

Zitat von Maik
Ganz sicher nicht.

Aus der Christenfraktion ist hier niemand so verblendet wie du

Stan ( gelöscht )
31.01.2010 01:25
#88 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat von Maik

Zitat

Heißt das,das nur intelligente Leute den wahren Gott,nämlich den Mormonen-Christen-Gott,wahrnehmen und erkennen??

Maik ( gelöscht )
31.01.2010 01:27
#89 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat
Und was haben die Bus-Leute mit mir zu tun? Ich erwähnte doch schon,das ich diese Aktion ablehne,weil sich Atheisten damit auf das Niveau dieser missionierenden Nervensägen begeben..und davon distanziere ich mich.

Komisch das du dann hier im Forum diese missionierenden Nervensägen unterstützt.
Wie passt das?

Zitat
und wir sprachen generell über Wissenschaft und nicht nur darüber was die Wissenschaft über die Existenz Gottes zu sagen hat

Ach ham wir das?
Warum sollte ich generell über Wissenschaft sprechen wollen, verrat mir das!

Zitat

Ist bei nur einem vorhandenen Christen leicht zu behaupten.

Zitat
Heißt das,das nur intelligente Leute den wahren Gott,nämlich den Mormonen-Christen-Gott,wahrnehmen und erkennen??

Nein das bedeutet das ich dir deine Distanz nicht abkaufe.

Stan ( gelöscht )
31.01.2010 01:43
#90 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat von Maik

Zitat

Komisch das du dann hier im Forum diese missionierenden Nervensägen unterstützt.
Wie passt das?

Unterstützt du jede Aktion eines Christen??

Zitat
und wir sprachen generell über Wissenschaft und nicht nur darüber was die Wissenschaft über die Existenz Gottes zu sagen hat

Zitat von Maik
Ach ham wir das?

Ja,haben wir. Du hattest behauptet die Wissenschaft gibt "Religionshassern grundsätzlich nicht Recht.
Ich erwiederte das sie mir häufig Recht gibt und du wiederholtest das sie mir niemals Recht gibt.
Zu behaupten die Wissenschaft würde Religionshassern grundsätzlich nicht Recht geben,ist so albern,wie sie falsch ist.

Zitat

Zitat von Maik
Ist bei nur einem vorhandenen Christen leicht zu behaupten.

Snooker,Christian,maleachi,Fuentes u.a.

Zitat

Zitat von Maik
Nein das bedeutet das ich dir deine Distanz nicht abkaufe.

Welche Distanz..zu wem oder was??

Maik ( gelöscht )
31.01.2010 01:54
#91 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Wenn ich sage das die Wissenschaft Religionshassern grundsätzlich nicht Recht gibt, wieso erwiederst du dann das sie dir Recht gibt? Welche andere Schlussfolgerung ausser das du eben doch behauptest es gibt keinen Gott sollte ich daraus ziehen?
Fakt ist sie gibt Religionshassern grundsätzlich nicht Recht. Denn es ist gar nicht Aufgabe der Wissenschaft sich damit zu befassen.Sie dient nicht den Menschen die Gott widerlegen wollen.

Zitat

Und wo sind sie? Keine weiteren Fragen euer Ehren!

Zitat

Zitat

Stan ( gelöscht )
31.01.2010 02:14
#92 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat von Maik
Wenn ich sage das die Wissenschaft Religionshassern grundsätzlich nicht Recht gibt, wieso erwiederst du dann das sie dir Recht gibt? Welche andere Schlussfolgerung ausser das du eben doch behauptest es gibt keinen Gott sollte ich daraus ziehen?
Fakt ist sie gibt Religionshassern grundsätzlich nicht Recht. Denn es ist gar nicht Aufgabe der Wissenschaft sich damit zu befassen.Sie dient nicht den Menschen die Gott widerlegen wollen.

Zitat

Und wo sind sie? Keine weiteren Fragen euer Ehren!

Zitat

Zitat

Das ist ja vollkommen wirr.
Du verstehst ja nichtmal die Hälfte von dem was man versucht dir mitzuteilen.
Ist dir die Bedeutung des Wortes grundsätzlich geläufig?
Die Wissenschaft dient allen Menschen...Religionshassern,Gläubigen,Verstrahlten,Dicken,Dünnen,Behinderten,Menschen ohne und mit Job,Alleinstehenden und denen die in einer Beziehung leben,Atheisten,Mormonen...allen
Die genannten Christen sind alle,mehr oder weniger, aktive Forenmitglieder..natürlich nicht so aktiv wie du..aber wer ist das schon??

Und was die Busaktion anbelangt bringst du schon wieder einiges durcheinander. Versuch doch Beiträge mit etwas mehr Konzentration anzugehen. Du hattest mal erwähnt,das es nicht einfach wäre eine Unterhaltung mit dir zu führen. Da hast du schamlos untertrieben. Ich frag mich mittlerweile,ob das Taktik ist oder ob du evtl. gar nichts dafür kannst,also ein Handicap hast,das es dir erschwert oder gar unmöglich macht,Texte in Gänze zu begreifen und in einen geordneten Zusammenhang zu bringen.

Also nochmal..langsam. Warum sollten Atheisten nicht unterschiedlicher Meinung sein? Warum sollte ein Atheist nichts gegen diese Busaktion haben?! Gegen die habe ich mich hier im Forum schon ausgesprochen,da warst du noch gar nicht angemeldet.

Maik ( gelöscht )
31.01.2010 02:24
#93 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat
Die Wissenschaft dient allen

Falsch!

Zitat
Die genannten Christen sind alle,mehr oder weniger, aktive Forenmitglieder..natürlich nicht so aktiv wie du..aber wer ist das schon??

Snooker hat sich mal blicken lassen und christian hab ich rein zufällig mal entdeckt, dein Vergleich spottet jeder Beschreibung.

Zitat
Also nochmal..langsam. Warum sollten Atheisten nicht unterschiedlicher Meinung sein? Warum sollte ein Atheist nichts gegen diese Busaktion haben?! Gegen die habe ich mich hier im Forum schon ausgesprochen,da warst du noch gar nicht angemeldet.

Ja und? DIe FDP nimmt auch Worte wie "sozial" in den Mund und kann es kaum buchstabieren.
Freilich könnnen Atheisten unterschiedlicher Meinung sein, aber das ausgerechnet du dich von Fanatikern distanzierst, das ist ja wohl ein Witz.
Du hast allein in der letzten Stunde min. 3 mal gezeigt das du über Religion nur sprichst um dir selbst zu bestätigen wie krank es ist an einen Gott zu glauben.Und dir soll man abkaufen das du nicht selbst auch eine dieser missionierenden Nervensägen bist? Allein schon das du jeden Thread zumüllst mit deinem Religionshass unabhängig vom Thema macht deine Distanzierung schlicht und einfach unglaubwürdig.

ICH bringe überhaupt nichts durcheinander. Du schon. Langsam mach ich mir Sorgen.
Gute Nacht!

maleachi 89 ( gelöscht )
31.01.2010 11:28
#94 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat von Maik

Zitat

Snooker hat sich mal blicken lassen und christian hab ich rein zufällig mal entdeckt, dein Vergleich spottet jeder Beschreibung.

Dann geh mal ins Archiv, da lagern ein paar zig tausend Beiträge von Snooker, Fuente, Christian und mir.
Vielleicht solltest du nicht nur von deinem zweifellos vorhandenen 'Sendungsbewusstsein' ausgehen und von dir auf andere schließen und davon ausgehen, dass man 20 Stunden am Tag nichts besseres zu tun hat als Foren zuzumüllen.

Xeres Offline

31.01.2010 11:54
#95 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat von Maik

Zitat
Die Wissenschaft dient allen

Falsch!

Das ist nicht nur Ignorant, bei ein-Wort "Diskussionen" vergeht einem auch die Lust ständig nachfragen zu müssen... Bring statt deiner Meinung vielleicht mal ein Argument ein - ich bezweifle aber so langsam, dass du, wie viele andere hier, Grundsätzliche Logik anzuwenden in der Lage bist.

Maik ( gelöscht )
31.01.2010 12:04
#96 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat
Das ist nicht nur Ignorant, bei ein-Wort "Diskussionen" vergeht einem auch die Lust ständig nachfragen zu müssen... Bring statt deiner Meinung vielleicht mal ein Argument ein

MIR vergeht die Lust wenn so ein Quatsch behauptet wird immer dann wenn es einem grade in den Kram passt.
Aber an anderer Stelle beruft man sich wieder auf wissenschaftliche Kriterien.
Warum hier nicht? Warum wird hier nicht zugegeben das Religionshass unwissenschaftlich ist?
Also wenn du jemand belehren willst, dann nicht mich.

Maik ( gelöscht )
31.01.2010 12:07
#97 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat
Dann geh mal ins Archiv, da lagern ein paar zig tausend Beiträge von Snooker, Fuente, Christian und mir.
Vielleicht solltest du nicht nur von deinem zweifellos vorhandenen 'Sendungsbewusstsein' ausgehen und von dir auf andere schließen und davon ausgehen, dass man 20 Stunden am Tag nichts besseres zu tun hat als Foren zuzumüllen.

Ach bei Kritik meldet er sich auf einmal, kucke mal an.
Das du dich mit diesem Beitrag selbst als Museumsstück geoutet hast, scheint dir wohl nicht ganz klar zu sein.
Das könnt ich ja noch ab, aber wenn das Museumsstück sich dann darüber beschwert das sich andere Christen von ihm allein gelassen fühlen, da hörts dann doch auf.

maleachi 89 ( gelöscht )
31.01.2010 12:12
#98 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Was hast du gegen Museen? Da sind Dinge zu bestaunen, die sich von alltäglichem Schrott (und seien es Endlosspams) abheben.

Maik ( gelöscht )
31.01.2010 12:15
#99 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Ich hab überhaupt nichts gegen Museen.
Aber ein Museum beschwert sich auch nicht wenn man sagt das die Ausstellungsstücke nicht mehr zu gebrauchen sind.
Denn das ist da ganz normal.

Xeres Offline

31.01.2010 12:32
#100 RE: Haben wir alle den gleichen Gott ? Jude Christ Moslem ? Antworten

Zitat von Maik
MIR vergeht die Lust wenn so ein Quatsch behauptet wird immer dann wenn es einem grade in den Kram passt.

Was brauchst du denn noch für Beweise? Nahrung, Kleidung, Medizin, Transport, Kommunikation... JEDER Mensch, profitiert von Wissenschaft - es gibt keinen Bereich, der von dem Zuwachs von Wissen verschont geblieben wäre.
Darum sage ich ja: Bring entweder ein Argument oder wunder dich nicht, wenn man den Schwachsinn den du von dir gibst, auch als solchen bezeichnet.

Zitat von Maik
Warum wird hier nicht zugegeben das Religionshass unwissenschaftlich ist?

Religionshass ist unwissenschaftlich
Genauso wie Hass auf panierte Bananen. Subjektive Meinungen sind ja per se keine Wissenschaft.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 11
 Sprung  

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz