Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 Christentum
vito Offline



Beiträge: 461

30.01.2010 20:34
Peterspfennig Antworten

Also das ist wirklich unglaublich !

http://www.vatican.va/roman_curia/secret...ts/index_ge.htm

schauen und staunen

LG

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

30.01.2010 20:54
#2 RE: Peterspfennig Antworten

Eine gute Religion will eben nur dein bestes

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

andy_1981 Offline




Beiträge: 51

31.01.2010 15:31
#3 RE: Peterspfennig Antworten

da sieht man mal wie die gutmütigkeit (bzw. naivität) mancher menschen ausgenutzt wird um sich zu bereichern.

_________________________________________________
In dieser Welt gibt es nur zwei Sorten Menschen - intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz.

(Abu'l-Ala-Al-Ma'arri, arabischer Dichter und Schriftsteller, 973-1057)

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

31.01.2010 16:03
#4 RE: Peterspfennig Antworten

Gibts bei den Zeugen auch:

https://www.jwgift.org/Default.aspx

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

andy_1981 Offline




Beiträge: 51

31.01.2010 17:14
#5 RE: Peterspfennig Antworten

ja, ich kenne einige leute die bei den zeugen mitglied sind und ich muss sagen das sind schon fast mafia-methoden die sie anwenden um die leute einzuschüchtern und ihnen das geld aus der tasche zu ziehen. z.b. wenn man bei einer der sitzungen nicht teilgenommen hat, kommen die zu demjenigen nach hause und quatschen ihn voll (das kostet dann natürlich was) und wehe jemand sagt was gegen die "sekte", dann wird man zum teil bedroht. ein ausstieg ist dann schon fast unmöglich.

_________________________________________________
In dieser Welt gibt es nur zwei Sorten Menschen - intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz.

(Abu'l-Ala-Al-Ma'arri, arabischer Dichter und Schriftsteller, 973-1057)

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

31.01.2010 19:16
#6 RE: Peterspfennig Antworten

Zitat von andy_1981
ja, ich kenne einige leute die bei den zeugen mitglied sind und ich muss sagen das sind schon fast mafia-methoden die sie anwenden um die leute einzuschüchtern und ihnen das geld aus der tasche zu ziehen. z.b. wenn man bei einer der sitzungen nicht teilgenommen hat, kommen die zu demjenigen nach hause und quatschen ihn voll (das kostet dann natürlich was) und wehe jemand sagt was gegen die "sekte", dann wird man zum teil bedroht. ein ausstieg ist dann schon fast unmöglich.


Tut mir leid das sagen zu müssen, aber bitte informiere dich ein bisschen besser. Bei Zeugen Jehovas gibt es keine Sitzungen die Geld kosten.

Von körperlichen Bedrohungen kann ich nichts berichten, aber psychisch ist das natürlich schon so!

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

andy_1981 Offline




Beiträge: 51

31.01.2010 19:43
#7 RE: Peterspfennig Antworten

Zitat
Bei Zeugen Jehovas gibt es keine Sitzungen die Geld kosten.



also ich weiss das sie eine art von messen (oder wie soll man das sonst nennen? ..gottesdienst?) haben wonach sie dann spenden müssen.
ich kenn das von leuten die aus russland sind und in diesen "organisationen" mitwirken und da ist es zum teil wirklich so das dort mafia-methoden angewendet werden und (vorallem die älteren) menschen eingeschüchtert werden.
ne kleine geschichte dazu:
ich habe einen arbeitskollegen und seine schwiegermutter (die bei ihm im haus wohnt) ist bei den zeugen.
wenn sie mal an so einem, ich nenns mal gottesdienst nicht teilnimmt, dann kommen die zu denen nach hause, verlesen irgendwelche psalme o.ä., sie gibt ihnen 50 euro und dann hauen die wieder ab. ausserdem muss die alte noch irgendwelche flugblätter/zeitschriften (die meisstens in russischer sprache geschrieben sind) verteilen.

_________________________________________________
In dieser Welt gibt es nur zwei Sorten Menschen - intelligente Menschen ohne Religion und religiöse Menschen ohne Intelligenz.

(Abu'l-Ala-Al-Ma'arri, arabischer Dichter und Schriftsteller, 973-1057)

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2010 19:50
#8 RE: Peterspfennig Antworten

In der katholischen Kirche wird auch der Klingelbeutel rumgereicht. Na und? Dann winkt man einfach weiter.
Und wenn sie nach Hause kommen und Psalme verlesen, dann kommen sie eben nach Hause und lesen Psalme.
Hat man Unterhaltung.

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

31.01.2010 19:51
#9 RE: Peterspfennig Antworten

Sorry, da ist total Quatsch andy. Ich war lange genug dabei und kann definitiv bestätigen, dass es so nicht ist.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz