Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 144 Antworten
und wurde 5.850 mal aufgerufen
 Islam
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

05.02.2010 08:22
#51 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat
diese grossen menschen waren schon vor den koran tätig.


und vor Jesus Christus, der ja angeblich im Himmel vorher lebte und somit viel mehr hätte wissen müssen, aber natürlich hat er Demut bewiesen und deswegen sein Wissen zurückgehalten. Anders ist es nicht zu erklären, dass er den Feigenbaum verfluchte obwohl er Blätter hatte jedoch keine Frucht trug. Hatte er etwa kein Wissen über die Jahreszeiten, wo er doch sooo lange schon im Himmel lebte? Sehen wir es mal menschlich: Der Typ war einer von vielen durchgeknallten Predigern, der einfach nur das Glück hatte, das seine Anhänger ihn nach seinem Ableben weiter gut vermarkteten.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 08:36
#52 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat von Nuralhuda
Und wo befand sich Europa damals?

Dort, wo sich die islamischen Länder jetzt befinden. Einer entwickelt sich halt vorwärts, der andere zurück.

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

05.02.2010 14:16
#53 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus

Zitat von Nuralhuda
Und wo befand sich Europa damals?

Dort, wo sich die islamischen Länder jetzt befinden. Einer entwickelt sich halt vorwärts, der andere zurück.


Naja, es gibt jetzt, von Muslimen erfunden, die ersten "Atombusen". Im Kampf gegen die Ungläubigen gibt es von seiten der Gläubigen doch sehr innovative und moderne Errungenschaften!!!!!
Zitat: Diese Brüste sind gefährlich! Agenten des britischen Geheimdienstes MI5 haben eine unglaubliche Entdeckung gemacht: Einige in England ausgebildete, muslimische Ärzte sind in ihre Heimatländer zurückkehrt, um Frauen Sprengstoff-Silikon-Implantate in den Busen einzusetzen.

http://www.bild.de/BILD/news/2010/02/04/...ikon-busen.html

Also auf gewissen Gebieten gibt es sehr zukunftsgewandte Entwicklungen! Man sollte die Muslims nicht unterschätzen, wenn es um den Krieg gegen Ungläubige geht.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

05.02.2010 16:58
#54 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat
Muslime beherrschten 400 Jahre vor den Europäern Medizin, Algebra, Astronomie, Philosophie und Kunst.
Vor allem die Mathematik hat im Nahen Osten einen Stand erreicht, den sie in Europa erst im 17. Jahrhundert erlangt hat.

Nichts davon hat eigene muslimische Wurzeln!
Beispiel Mathematik/Algebra - wurde aus indischen und griechischen Quellen übernommen.
Philosophie - wo gibt es da eigene Leistungen?
Es wurde lediglich Aristoteles nachgeplappert. (als Philosoph ist Aristoteles sowieso höchst zweifelhaft)
Auch die Medizinkenntnisse stammen aus vormuslimischem Ägypten oder Indien.
Das Wissen wurde durch Eroberung erworben und in gewissem Umfang natürlich auch weitergepflegt und zeitweilig weiterentwickelt - aber wie lange und mit welchem nachhaltigen Erfolg?
Warum spielen muslimische Länder heutzutage kaum eine Rolle in den Wissenschaften?

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

vito Offline



Beiträge: 461

05.02.2010 18:10
#55 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Rechtsgutachten Nr.:10348

Von Scheich Saleh bin Fauzan bin Abdul-Lah al-Fauzan

(Institut für Islamfragen, dh, 12.08.2008)

Frage: Wie ist die Frage der Rotation der Erde um die Sonne richtig zu beurteilen?
Antwort: "Dies ist eine Sache Allahs, der das Universum verwaltet. Der Koran sagt, dass die Sonne sich bewegt, während die Erde still stehen bleibt. Diese Tatsache teilt uns der Koran offensichtlich mit. Wir glauben der Botschaft des Korans, nicht das, was Wissenschaftler behaupten."
"Selbst die Geologen sind sich untereinander darüber nicht einig. Die früheren Geologen sagten, dass die Erde um die Sonne rotiert. Jedoch wurde dies von jüngeren Geologen widerlegt."
"Wir glauben dem Koran und dem, was der Koran in aller Klarheit sagt. Die Worte der Wissenschaftler sind nicht heilig. Die Worte des Korans und des Propheten sind dagegen heilig, wahr und ewig."
Quelle:www.alfawzan.ws/AlFawzan/FatawaSearch/tabid70/Default.aspx?PageID=10348

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

05.02.2010 19:24
#56 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat von Lukrez
Nichts davon hat eigene muslimische Wurzeln!



Fälschlicherweise gilt Leonardo da Vinci als Erfinder der Lochkamera, der Pumpe, der ersten Flugmaschine und der Drehbank. Seine Konstruktionen sind jedoch nachweislich vom Werk al-Hasans Ibn al-Haitam(erforschte die Optik),abhängig der etwa fünf Jahrhunderte vor ihm gelebt hat.

Zitat
Beispiel Mathematik/Algebra - wurde aus indischen und griechischen Quellen übernommen.


Die Muslime haben das Zahlensystem aber entwickelt und nach Europa gebracht.

Zitat
Philosophie - wo gibt es da eigene Leistungen?


Wir haben viele, die kennst du aber nicht.
Ibn Arabi, die Suhrawardi, die Mulla Sadra, Seyyed Hossein Nasr, Abhari, Ibn Sab’in, Fachr ad-Din ar-Razi und Qutb-ad-din Razi und viele anderen. ‏

Zitat
Das Wissen wurde durch Eroberung erworben und in gewissem Umfang natürlich auch weitergepflegt und zeitweilig weiterentwickelt


Islam und Wissenschaft - Welt der Wunder RTL2 Ausschnitt

Das Eigentum(Bücher, Skizzen) von Wissenschaftler wurde von der Kirche damals gestohlen und verbrannt.

Zitat
Warum spielen muslimische Länder heutzutage kaum eine Rolle in den Wissenschaften?


Die Muslimen wurden damals durch die Kirche unterdrückt, sie übertrug diese Unterdrückung auf alle Religionen, auch auf den Islam. Heute hängt es von verschiedenen Faktoren ab,z.b: Armut, Kriege, Unterdrückung vom Staat...

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

05.02.2010 19:41
#57 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat
Die Muslime haben das Zahlensystem aber entwickelt und nach Europa gebracht.

Das System der "arabischen" Zahlen stammt eigentlich aus Indien.

Zitat
Die Muslimen wurden damals durch die Kirche unterdrückt, sie übertrug diese Unterdrückung auf alle Religionen, auch auf den Islam.


Die Muslime wurden immer durch den Islam unterdrückt!
Wer hat denn die oströmische Kirche plattgemacht?
Wer hat wirklich wen unterdrückt?

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

vito Offline



Beiträge: 461

05.02.2010 19:49
#58 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

das wusste ich nicht recht hast du

http://de.wikipedia.org/wiki/Indische_Ziffern

LG

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

05.02.2010 19:52
#59 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat von Nuralhuda
Die Muslime haben das Zahlensystem aber entwickelt und nach Europa gebracht.

Unser heutiges dezimales Zahlensystem mit den Ziffern 1 bis 9, ergänzt durch die Null, hatte seinen Ursprung in Indien um die Mitte des 1. nachchristlichen Jahrtausends. Von dort wanderte das Zahlensystem über die Handelswege nach Arabien. Al-Khwarizmi lebte in der ersten Hälfte des 9. Jahrhunderts. Sein Werk über Arithmetik war massgebend für die Verbreitung des indischen Zahlensystems im Nahen Osten und in Westeuropa. Von seinem Namen leitet sich das Wort "Algorithmus" ab, und der Begriff "Algebra" wird auf eines seiner Werke zurückgeführt.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

05.02.2010 20:59
#60 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat von Lukrez
Das System der "arabischen" Zahlen stammt eigentlich aus Indien.


Ja ja alles was im Wiki steht, stimmt's auch 100%ig. Wir haben unsere Quellen, die wir seriöser als wiki finden.
Und ausserdem ich habe geschrieben, dass die Araber die Zahlen nicht erfunden haben, sondern entwickelt und verbreitet haben.

Zitat
Die Muslime wurden immer durch den Islam unterdrückt!
Wer hat denn die oströmische Kirche plattgemacht?
Wer hat wirklich wen unterdrückt?


Du scheinst nicht viel Ahnung von der Geschichte zu haben.
Falls du die Islamische Expansion meinst, ist wieder was ganz anders

Zitat von welfen2002

Zitat von Nuralhuda
Die Muslime haben das Zahlensystem aber entwickelt und nach Europa gebracht.

Unser heutiges dezimales Zahlensystem mit den Ziffern 1 bis 9, ergänzt durch die Null, hatte seinen Ursprung in Indien um die Mitte des 1. nachchristlichen Jahrtausends. Von dort wanderte das Zahlensystem über die Handelswege nach Arabien. Al-Khwarizmi lebte in der ersten Hälfte des 9. Jahrhunderts. Sein Werk über Arithmetik war massgebend für die Verbreitung des indischen Zahlensystems im Nahen Osten und in Westeuropa. Von seinem Namen leitet sich das Wort "Algorithmus" ab, und der Begriff "Algebra" wird auf eines seiner Werke zurückgeführt.



Genau so wars.

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 21:06
#61 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Lang,lang ists her,Nurahulda.

Auf alten Lorbeeren kann man sich nicht ausruhen. Das rückständige Europa hat euch im Schweinsgallopp überholt und uneinholbar zurückgelassen

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

05.02.2010 21:23
#62 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat von Stan
Lang,lang ists her,Nurahulda.
Auf alten Lorbeeren kann man sich nicht ausruhen. Das rückständige Europa hat euch im Schweinsgallopp überholt und uneinholbar zurückgelassen


Ja ja Stan bitte nicht mein Thread zumüllen

die islamische Welt der Gegenwart steht hinter der westlichen Welt. Na zufrieden?? Alles was mit Technik, Technologie zu hat. Das hat ganz andere Ursachen, die ihre Wurzeln nicht im Islam zu finden sind. Nimm bitte nicht die europäische Geschichte als Maßstab für die islamische Geschichte.


ps:die westliche Ethik- und Morallehre steht zweifelsfrei hinter der islamischen Welt.

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 21:28
#63 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat von Nuralhuda
ps:die westliche Ethik- und Morallehre steht zweifelsfrei hinter der islamischen Welt.



Damit tröstest ihr euch und versucht eure Minderwertigkeitskomplexe zu verpacken...viel Erfolg dabei.

vito Offline



Beiträge: 461

05.02.2010 21:36
#64 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat von Nuralhuda
ps:die westliche Ethik- und Morallehre steht zweifelsfrei hinter der islamischen Welt.


wirklich ? da wird eben alles nur hinter verschlossener tür betrieben

meiner meinung nach sehe ich das andern aber anderes thema

LG

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

05.02.2010 21:50
#65 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat von Stan
Damit tröstest ihr euch und versucht eure Minderwertigkeitskomplexe zu verpacken...viel Erfolg dabei.


Was hat die Morallehre mit Trösten zu tun?
Nein, aber die Morallehre beinhaltet die Gesamtheit der menschlichen Werte in Bezug auf Charakter, Verhaltensweisen und Handlungen.

EIn Beispiel:
Die Hurerei ( Bordells, Partytreffs, Swinger-Clubs, Gruppensex und Escortdienst) sind legal und sind in praktisch jeder Ecke zu finden, warum?? weil das von kulturellen, ethischen und religiösen Werten abhängig ist, und das fehlt euch leider.

Ein anderer Beispiel:

Bei euch heisst es "hast du 100€ auf m Konto, dann bisst du eben 100€ wert"
"hast du 100 Mio dann bist du 100 Mio wert" Bei uns nicht

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

vito Offline



Beiträge: 461

05.02.2010 21:57
#66 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

hab ich ja gesagt bei euch wird hinter verschlossener tür geknallt und wenn eine frau vergewaltigt wird da kriegt die frau einen auf den deckel

was heisst überhaupt bei uns bei euch ? 100€ sind 100€

wenn ich fragen darf woher kommst du ?

LG

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 21:58
#67 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat von Nuralhuda

Zitat von Stan
Damit tröstest ihr euch und versucht eure Minderwertigkeitskomplexe zu verpacken...viel Erfolg dabei.


Was hat die Morallehre mit Trösten zu tun?




Ganz einfach. Weil ihr sons nix auf die Kette kriegt,redet ihr euch ein moralisch überlegen zu sein. Wenigstens etwas.

Zitat von Nuralhuda
Nein, aber die Morallehre beinhaltet die Gesamtheit der menschlichen Werte in Bezug auf Charakter, Verhaltensweisen und Handlungen.



Unter Muslimen gibbet genauso viele feine Menschen wie Arschlöcher,wie in jeder anderen Glaubensgruppe auch.

Zitat von Nuralhuda
EIn Beispiel:
Die Hurerei ( Bordells, Partytreffs, Swinger-Clubs, Gruppensex und Escortdienst) sind legal und sind in praktisch jeder Ecke zu finden, warum?? weil das von kulturellen, ethischen und religiösen Werten abhängig ist, und das fehlt euch leider.



Ihr scheint lediglich die besseren Heuchler zu sein.Nicht jeder von "uns" geht auf Partys,in Swinger-Clubs oder ins Bordell und zu glauben,das es dies unter Muslimen nicht gibt ist mit Naivität nur unzureichend be und umschrieben.

Zitat von Nuralhuda
Ein anderer Beispiel:
Bei euch heisst es "hast du 100€ auf m Konto, dann bisst du eben 100€ wert"
"hast du 100 Mio dann bist du 100 Mio wert" Bei uns nicht



Auch das ist nicht zu verallgemeinern (mir ist z.B. völlig wurscht wer wieviel auf dem Konto hat) und bei euch heisst es halt..."hast du 50 Kamele,bist du 50 Kamele wert"

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

05.02.2010 22:17
#68 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat
ps:die westliche Ethik- und Morallehre steht zweifelsfrei hinter der islamischen Welt.

In den Wissenschaften mag die Islamische Welt vielleicht noch 80 Jahre zurückgeblieben sein.
Was aber Ethik und Morallehre betrifft sogar mindestens 2000 Jahre!
Aber ganz ernsthaft - genau das ist euer Problem!
Ihr seid über Aristoteles niemals hinausgekommen.
Und über euren Koran kommt ihr ja sowieso niemals hinaus - sind ja angeblich ewige Werte und Weisheiten.

Zitat
Bei euch heisst es "hast du 100€ auf m Konto, dann bisst du eben 100€ wert"
"hast du 100 Mio dann bist du 100 Mio wert" Bei uns nicht

Geld und Macht spielen in der islamischen Welt noch eine weitaus größere Rolle als Im Westen.
Schau dir doch nur beispielsweise Erdogan oder Achmadineschad an!
Auch die Autoritätshörigkeit und das Kuschen vor den Mächtigen ist in der islamischen Welt absolut krankhaft.
In Ägypten bist du ohne Geld und Macht noch weniger als Dreck wert.
Die Frauen ja sowieso!

Kommst du in der islamischen Welt einem Mächtigeren in die Quere dann bist du erledigt!
Im Westen hast du weitaus bessere Chancen gegen solche Menschen anzukommen.
Auch ich kenne Menschen aus solchen Ländern und die Zustände sind mir daher nicht unbekannt.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

welfen2002 Offline



Beiträge: 2.706

05.02.2010 23:13
#69 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat von Lukrez
Auch die Autoritätshörigkeit und das Kuschen vor den Mächtigen ist in der islamischen Welt absolut krankhaft.
In Ägypten bist du ohne Geld und Macht noch weniger als Dreck wert.
Die Frauen ja sowieso!

Das Gefälle Arm-Reich erinnert in den islamischen Ländern ehr an alte monarchische Formen des alten Europas. Unvorstellbar. Im kleinen ist diese Paschamentalität auch bei unseren Ali´s aus Marxloh zu erkennen.

-------------------------------------------------
Taqiyya bitte nicht mit Tequila verwechseln, kommt auch nicht aus Mexiko!

vito Offline



Beiträge: 461

05.02.2010 23:15
#70 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Im kleinen ist diese Paschamentalität auch bei unseren Ali´s aus Marxloh zu erkennen.

leider wahr und es ist nicht nur in berlin so

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Cibril Offline



Beiträge: 53

05.02.2010 23:27
#71 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Der Koran ist kein Buch zum Medizinstudium.

In vielen Versen beschreibt der Koran die Prozesse der Gesetzgebung, was keinerlei von der wissenschaftlichen Seite abweicht. Selbst der beste Medizinkenner konnte damals und auch vor dem Koran nicht einen einzigen Prozess im Medizin Bereich erklären oder darstellen insbesondere nicht im Biologie Bereich.

Und der Koran ist voll von solchen Prozess Beschreibungen und dabei heißt es nicht es könnte oder wahrscheinlich wäre es so, sondern klipp und klar dies ist so und nicht anders.

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

05.02.2010 23:38
#72 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Genau so isses.
Der Quran ist ein Buch der Rechtleitung, das immer genauer und exakter wird und kein Buch wo alle die Eizelheiten der Wissenschaft ist.

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

vito Offline



Beiträge: 461

05.02.2010 23:40
#73 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

das immer genauer und exakter wird

wie meinst du das ?

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

05.02.2010 23:42
#74 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat
Genau so isses.
Der Quran ist ein Buch der Rechtleitung, das immer genauer und exakter wird und kein Buch wo alle die Eizelheiten der Wissenschaft ist.

Dazu taugt der Koran noch viel weniger!

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

05.02.2010 23:51
#75 RE: Was sind die wissenschaftlichen Wunder des Quran? Antworten

Zitat von vito

wie meinst du das ?


Der Quran wird nicht mit der Zeit immer ungenauer. Ganz im Gegenteil, es wird immer klarer.
Ich meine damit die ganzen wissenschaftliche Fakten, die erst in unseren Tagen entdeckt wurden.

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz