Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 120 Antworten
und wurde 1.252 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
AaronJäger Offline

04.02.2010 17:42
RE: Die Erleuchteten Christen antworten

Dass Maria Magdalena Jesus Frau war, geht klar aus dem Evagelium des Phillipus hervor, dass von der Kirche vergeblich unter Verschluss gehalten wurde.

Zitat von maleachi 89

Und hast du nicht den Eindruck, dir das sympathische des christlichen Glaubens rauszufischen und die unbequemen Unannehmlichkeiten außen vor zu lassen?

Ich denke, ich tue das, was du meinst. Ich nehme nur das Gute des christlichen Glaubens und versuche das Beste daraus zu machen

Zitat von maleachi 89

Das echte Fundament jedes Glaubens ist Gott.

Wie fing der Glaube an Gott an?
Durch die Vorstellungen einiger Menschen.

Relix Offline

Wertekiller

04.02.2010 17:48

Zitat
Es ist nicht meine Vermutung, es ist eine Historische Tatsache.

Es ist noch nichtmal eine historische Tatsache, dass Jesus überhaupt je existiert hat, wie kann dann seine mögliche Ehe Eine sein

EDIT: Ah ja, habe dein Edit gesehen. Aber Evangelien haben leider keine historische Beweiskraft...

Zitat

Das klingt aber...nicht sehr christlich. Und auch nicht gläubig.

AaronJäger Offline

04.02.2010 17:49

Ich habe meinen Beitrag von Eben editiert, ich hatte vergessen etwas hinzuzufügen.
Außerdem: Jesus hat existiert. Er wurde in vielen zeitgemäßen römischen Schriften erwähnt.

Relix Offline

Wertekiller

04.02.2010 17:54

Zitat
Außerdem: Jesus hat existiert. Er wurde in vielen zeitgemäßen römischen Schriften erwähnt.

Leider (für dich) absolut nicht.

Informier dich mal!

Schon Wikipedia reicht aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret

http://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferc...sus_von_Nazaret

AaronJäger Offline

04.02.2010 17:55

Wikipedia?? "zieht beide Brauen hoch"

maleachi 89

04.02.2010 17:59

Zitat

Ich picke mir jetzt nur mal so die Propheten des Alten Testaments raus. Hatten diese z.B. auch nur so eine "Vorstellung" und ihre Prophetien haben sie sich im stillen Kämmerlein ausgedacht?
Du würdest also eine Offenbarung Gottes bestreiten, welche zum Glauben geführt hat und führt?

Sorry, ich stelle dir erst mal so viele Fragen, um das einigermaßen einordnen zu können.

Maik

06.02.2010 20:37

Ich schliesse mich im Wesentlichen shodo auf Seite 1 an.
Ihr macht aus einer Religion eine Philosophie. Die 4 Verhaltensregeln kann man selbstverständlich nur begrüßen.
Auch das was du im Laufe dieses Threads erwähnt hast, nämlich

-Der Mann ist der Frau überlegen, bzw Erbsünde
-Sex ist sündig
-Wenn man Böses tut kommt man in die Hölle
-Man kommt nicht in die Hölle, wenn man irgendeinem notgeilen alten Sack beichtet, was man so schlechtes getan hat.
-Das biblische Verständnis von Jesus

ist äusserst zweifelhaft. Wieso nennst du deine Gruppe "Christen" ?
Sex ist natürlich nicht sündig und natürlich kommt man nicht in die Hölle wenn man die Sünden eines Priesters offenlegt. Aber die Erbsünde hat nie gesagt das der Mann der Frau überlegen wäre und das biblische Verständnis von Jesus ist wie shodo schon gesagt hat, einfach notwendig für die gesamte Religion.
Aber fast noch wichtiger ist wohl deine Behauptung man würde für Sünden nicht bestraft werden.
Da sträuben sich mir die Haare.

------------------------------------------------
Signum
Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.

Stan Offline

Realist

06.02.2010 21:02

Zitat von Maik
Aber fast noch wichtiger ist wohl deine Behauptung man würde für Sünden nicht bestraft werden.
Da sträuben sich mir die Haare.

Es kann nicht sein,was nicht sein darf...nicht wahr?!

Maik:"Aber solange Vereinigungen wie die Giordano Bruno Stiftung nicht verboten werden, ist sowas potentiell möglich. Satanismus gilt offiziell als sozial desorientierend, aber sowas leider nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis."

Maik

06.02.2010 21:05

Zitat
Es kann nicht sein,was nicht sein darf...nicht wahr?!

Machen wir bitte nicht einen weiteren Pöbelthread.

Ich würde gerne von Aaron wissen wie er auf so etwas kommt und dennoch sich für einen erleuchteten Christen hält.

Das DU nicht an eine Hölle glaubst stan, das ist mir schon bekannt.

------------------------------------------------
Signum
Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.

Bruder Spaghettus

07.02.2010 07:25

Machen wir bitte nicht einen weiteren Pöbelthread.

Ich würde gerne von Maik wissen wie er auf so etwas kommt und dennoch sich für einen überlegenen Menschen hält.

Das DU an eine Hölle glaubst maik, das ist mir schon bekannt.

--------------------------------------------------
http://www.giordano-bruno-stiftung.de/Ar...agebrosch09.pdf
--------------------------------------------------

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

07.02.2010 19:12

Zitat

So kenne ich es aber auch von den Orthodoxen (Christen) - man geht in die Kirche, knutscht die Ikone ab, zündet Kerzen an, bekreuzigt sich ein paar mal, beichtet, bekommt die Absolution... und schon wird man im Jenseits nicht bestraft. Ist die Sünde schwerer, muss man eben die Ikone öfter knutschen und der Kirche mehr Geld in den dicken Hintern schieben. Wird bei Katholiken ähnlich sein und ich finde es nicht übel, wenn diese Doppelmoral mal verschwindet. Die ist furchtbar :(

"I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned")
Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned")
Ich erzähle dir alles über mich - all das, was du weder wissen willst noch gebrauchen kannst

Relix Offline

Wertekiller

07.02.2010 19:28

Zitat
Wird bei Katholiken ähnlich sein und ich finde es nicht übel, wenn diese Doppelmoral mal verschwindet.

Yup. Die Leute sollen lieber mit ihrem eigenen schlechten Gewissen zurecht kommen, wenn sie mal was wirklich Übles gemacht haben - und nicht meinen, der große Zampano verzeiht und richtet eh alles.

Pest Offline

07.02.2010 19:29

Nur wie soll sich die Kirche sonst finanzieren? Des Papsts Schnitzel bezahlen sich schliesslich nicht von selbst...

Stan Offline

Realist

07.02.2010 19:32

Ich hab mir überlegt, das ich jetzt auch so nen Verein gründe.

Ich ändere einfach das was mir an der Bibel nicht passt,deute es um ,oder schreib einfach nen Dritten Teil,sozusagen ein "Ganz Neues Testament".

Ich wette,das sich ein paar Bekloppte finden lassen,die mir folgen werden.

Jetzt überleg ich mir wie ich den Vereinn nennen werde...Vorschläge werden gerne angenommen.

Maik:"Aber solange Vereinigungen wie die Giordano Bruno Stiftung nicht verboten werden, ist sowas potentiell möglich. Satanismus gilt offiziell als sozial desorientierend, aber sowas leider nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis."

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina

07.02.2010 19:40

Genau, das "brandneue Testament" (BT), von Stan. Aber in Suren gegliedert, weil du hier im RF schon mal welche aus dem Buch Stan zitiert hast ;), ich finde es mit der SuFu leider nicht :(.

"I tell you, we would be hard put to determine what is more evil - religion or the pure idea." (Anne Rice, Queen of the Damned")
Nur Weniges bereitet mehr Vergnügen, als völlig ernsthaft über Schwachsinn zu diskutieren. ("FSMQueen of damned")
Ich erzähle dir alles über mich - all das, was du weder wissen willst noch gebrauchen kannst

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Giordano Bruno Stiftung * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor