Zitat von MaikDann hast du ein Problem mit der Begeisterung der Bibelleser stan.
Ich habe bzw. ich hätte ein Problem damit,wenn diese begeisterten Bibelleser wieder das Ruder in die Hand bekommen würden,wie im Mittelalter. Und ich hätte ein Problem damit,wenn die Bibel die Wissenschaft verdrängen würde. Und mir scheint das es Leute wie du darauf anlegen...und daher sind wir beide zwar keine Feinde,aber Gegner.
Nö, stimmt nicht. Du musst halt einfach langsam lernen, die korrekt auszudrücken. Sie ist das meistgedrückte Buch, aber nicht das meistverkaufte. Wenn wir aber werten wollen, welches Buch die Menschen am meisten interessiert, müssen wir wirklich wissen, welches am meisten verkauft wurde. Kostenlos verteilte Ramschware zählt da nun mal nicht.
Zitat Nö, stimmt nicht. Du musst halt einfach langsam lernen, die korrekt auszudrücken. Sie ist das meistgedrückte Buch, aber nicht das meistverkaufte. Wenn wir aber werten wollen, welches Buch die Menschen am meisten interessiert, müssen wir wirklich wissen, welches am meisten verkauft wurde. Kostenlos verteilte Ramschware zählt da nun mal nicht.
Hm, leider listen alle Statistiken die ich finden kann, die Bibel :(. Aber mir gefällt die Zusammenfassung auf einer Webseite: Excerpt: "Don't forget to be kind to strangers. For some who have done this have entertained angels without realizing it."
Zitat # ↑ Die hier genannte Bibel bezieht sich auf alle je gedruckten Ausgaben, von welchen viele kostenlos weitergegeben wurden (beispielsweise durch Missionare).
Ja eben :(. Generell würde ich z.B. die ganzen Mao-Schriften ebenfalls aus der Liste nehmen - ist in China bestimmt Pflicht, den Wisch zu besitzen und das hat nun mal eine sehr hohe Einwohnerzahl. Beim "Kapital" bin ich mir nicht sicher, das bleibt drin :). Lustig ist, wie viele "Heilige Schriften" es auf die Liste geschafft haben