Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 Lagerhalle
vito Offline



Beiträge: 461

02.02.2010 19:57
Riester-Rente – ein Flop für Millionen? Antworten

Denk darüber nach meine zu kündigen was meint ihr ?

http://www.verbraucherzentrale-bremen.de...-millionen.html

LG

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

Lukrez Offline




Beiträge: 5.551

02.02.2010 20:40
#2 RE: Riester-Rente – ein Flop für Millionen? Antworten

Für Geringverdiener oder Menschen mit geringem Rentenanspruch lohnt sich die Riesterrente mit Sicherheit nicht!
Für andere Sparer würde sie sich eigentlich auch nicht lohnen - allerdings sind die Sparerfreibeträge so gering geworden, dass sich normales sparen zur Altersvorsorge keinesfalls rentiert.
Das eigentliche Ziel hat die Riesterrente sicherlich vollkommen verfehlt.
Und dann noch der ganze bürokratische Aufwand - was dafür an Geld versickert!
Wenn du nicht unterdurchschnittlich verdienst und durchgängig arbeitest solltest du die Riesterrente aber trotzdem behalten.

__________________________________________________
Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein.
De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts.
Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet.
(Lukrez)

vito Offline



Beiträge: 461

02.02.2010 21:34
#3 RE: Riester-Rente – ein Flop für Millionen? Antworten

was heisst den durchschnittsverdiener ?

LG

Signatur

1 Joh 2,22 Wer ist der Lügner - wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn leugnet.
1 Joh 2,23 Wer leugnet, dass Jesus der Sohn ist, hat auch den Vater nicht; wer bekennt, dass er der Sohn ist, hat auch den Vater.

«« Drohmails
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz