F-A-S-Z-I-N-I-E-R-E-N-D. Noch ein paar solcher Beweise und ich lasse mich beschneiden ,ein Bärtchen wachsen und werf mich jeden Tag fünfmal auf den Teppich. Zitat Stan :-D
Für Geringverdiener oder Menschen mit geringem Rentenanspruch lohnt sich die Riesterrente mit Sicherheit nicht! Für andere Sparer würde sie sich eigentlich auch nicht lohnen - allerdings sind die Sparerfreibeträge so gering geworden, dass sich normales sparen zur Altersvorsorge keinesfalls rentiert. Das eigentliche Ziel hat die Riesterrente sicherlich vollkommen verfehlt. Und dann noch der ganze bürokratische Aufwand - was dafür an Geld versickert! Wenn du nicht unterdurchschnittlich verdienst und durchgängig arbeitest solltest du die Riesterrente aber trotzdem behalten.
__________________________________________________ Wenn du es nicht wagst, den Sinnen zu trauen, stürzen die Pfeiler des Lebens ein. De nihilo nihil. Aus Nichts wird nichts. Zu soviel Unheil hat schon die Religion die Menschen verleitet. (Lukrez)
F-A-S-Z-I-N-I-E-R-E-N-D. Noch ein paar solcher Beweise und ich lasse mich beschneiden ,ein Bärtchen wachsen und werf mich jeden Tag fünfmal auf den Teppich. Zitat Stan :-D
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"