Zitat Ich will jetzt nicht mit dir darüber streiten wer ein Fundament hat und wer nicht, das führt wie schon mehrfach gesagt zu keinem Ergebnis.
Großkotzig wie immer - große Klappe, nichts dahinter! Du bist absolut unfähig einen Beweis anzuführen, weil du nichts in der Hand hast außer ein diffuses Gefühl und das man Glauben muss! Du weißt es nicht, Maik! Du armer, ich hoffe das Monster hat Mitgefühl mit dir!
--------------------------------------------- Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."
Entscheidend ist doch vielmehr, wir sind nicht hier um religiöse Unterhaltungen zu führen, sondern um zu diskutieren. Das hat Maik noch nicht erkannt. Wohl auch noch nicht den Unterschied. Bei religiösen Gesprächen kann man ohne jeden Sinn und Verstand und vor allem, ohne jeden Beleg, rumschwafeln wie man will. Bei ner Diskussion braucht es das alles.
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum Maik nur religöse Unterhaltungen führen kann.
Du hast es nicht begriffen Bruder Spaghettus. Nach deiner Definition sind Diskussionen über Religion prinzipiell ausgeschlossen. Denn wenn man davon ausgeht das Gott zweifellos nicht existent ist, solange man keinen greifbaren Beweis hat, solange ist es "ohne Sinn und Verstand" , darüber überhaupt zu reden. Der einzige Grund wäre dann, das man sich darin sonnen will wie klug man selbst ist, weil man nicht einem Hirngespinst nachläuft und wie bescheuert demnach die andere Seite ist. Und so ein Mensch sollte nicht versuchen mir beizubringen was eine Diskussion ist, so ein Mensch kann mir gar nichts beibringen.
Wenn dann bei uns mal das Ministerium für NeuSprech eingeführt wird, ist Maik der heißeste Kandidat auf den Ministersessel. Keiner kann die Worte besser ins Gegenteil verdrehen als er. Wie der sich im Kreis dreht, mach jeden Ventilator neidisch.
Zitat Denn wenn man davon ausgeht das Gott zweifellos nicht existent ist, solange man keinen greifbaren Beweis hat, solange ist es "ohne Sinn und Verstand" , darüber überhaupt zu reden.
So ähnlich. Solange ist nämlich jegliche Diskussion darüber ob Gott barmherzig oder ein Arschloch ist hinfällig. Erstmal bist du in der Pflicht zu beweisen, ob der der oben überhaupt existiert.
Zitat Aber ich bin der Klügere, ich geb nach.
Immer wieder schön, wie du dir selbst ein Zeugnis ausstellst. Vielleicht weißt - vielleicht aber auch nicht, weil du ja anscheinend keine sozialen Kontakte hast - das man in so einer Situation nicht sich selbst beweihräuchert, sondern die Tat spricht für sich. Einfach mal ein Aussage zu akzeptieren, wenn es dir nicht passt, das zeigt wahre Größe. Eigenlob stinkt dagegen, das solltest du wissen (oder auch nicht).
Zitat Da bist du hier falsch.Dafür sind diverse Christen,Islam oder sonstige reine Religionsforen da.
So sehe ich das auch. Vielleicht hab ich es schon 10 x geschrieben, aber ich tue es nochmal. Er ist einfach nicht in der Lage zu diskutieren. Geschwaffel ist wohl der beste Begriff für seine Postings.
Ich wiederhols nochmal, weil es so schön ist: Großkotzig wie immer - große Klappe, nichts dahinter! Du bist absolut unfähig einen Beweis anzuführen, weil du nichts in der Hand hast außer ein diffuses Gefühl und das man Glauben muss! Du weißt es nicht, Maik! Du armer, ich hoffe das Monster hat Mitgefühl mit dir!
--------------------------------------------- Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."
Zitat Erstmal bist du in der Pflicht zu beweisen, ob der der oben überhaupt existiert.
Falsch. Du bist in der Pflicht zu beweisen, das du dich mit mir unterhalten willst.
Zitat Immer wieder schön, wie du dir selbst ein Zeugnis ausstellst. Vielleicht weißt - vielleicht aber auch nicht, weil du ja anscheinend keine sozialen Kontakte hast - das man in so einer Situation nicht sich selbst beweihräuchert, sondern die Tat spricht für sich. Einfach mal ein Aussage zu akzeptieren, wenn es dir nicht passt, das zeigt wahre Größe. Eigenlob stinkt dagegen, das solltest du wissen (oder auch nicht).
Du musst es ja wissen.
Zitat So sehe ich das auch. Vielleicht hab ich es schon 10 x geschrieben, aber ich tue es nochmal.