Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Mach mit!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.393 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

04.02.2010 15:14
#26 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Mensch Aviel. Wo habe ich denn bitte behauptet du würdest mir ständig eine schreiben? Ich habe dir eine geschrieben, daraufhin hast du geantwortet. Danach hast du mir noch eine geschickt in der es um inhaltliche Dinge aus dem Forum ging, die du gerne diskutieren wolltest.

Das verstehe wer will.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 15:17
#27 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

ok bei der einen die hatte ich vergessen und sagte nur danke,und die andere wollte ich nicht dikutieren.

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

04.02.2010 15:21
#28 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Naja seis drum, ich nehms dir nicht übel. Auch wenn du nicht diskutieren wolltest frage ich mich, warum du mir dann deine Meinung über ein Thema mitteilst. Aber ist jetzt auch egal. Willst du jetzt eigentlich aktiv bleiben oder dich löschen lassen von Gysi?

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.861

04.02.2010 16:05
#29 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Also, ich finde, wir sollten ein Abkommen schließen: Du sagst immer wieder, dass du gelöscht werden willst, und wir haben eigentlich (beinahe) alle die Faxen von dir dicke. Trotzdem schreibst du unvermindert weiter. Ich hätte mich bei so viel Ablehnung schön längst verdünnisiert.

Abkommen: Du hörst sofort auf zu schreiben.
Und ich lösche dich schon heute abend.
Aber du kommst bitte auch unter anderem Nicknamen nicht mehr wieder.
Ist das nicht ein Angebot?

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 16:48
#30 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat
Das Ding richtet sich ja gegen Aviel.


Warum hast du eigentlich Aviel nicht, wie abgesprochen, gelöscht? Sie hat um Löschung gebeten und hat, deiner eigenen Regel entsprechend, 3 Tage nicht gepostet.

Wieso ist sie also noch hier?

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 17:49
#31 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Ich frage mich ernsthaft, was die 30 Sekunden bringen sollen, das is doch Kinderei. Da wartet derjenige ebend eine halbe Minute, ja und dann? Soll in der Zeit der Unsinn verpufft sein, den er verzapfen wollte?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.861

04.02.2010 18:09
#32 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat
Warum hast du eigentlich Aviel nicht, wie abgesprochen, gelöscht? Sie hat um Löschung gebeten und hat, deiner eigenen Regel entsprechend, 3 Tage nicht gepostet.

Wieso ist sie also noch hier?

Sie hat eben nicht 3 Tage Pause eingelegt. Du kannst es aber auch nicht abwarten mit deiner Verwarn- und Rausschmeißdrängelei...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 19:17
#33 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Der letzte Beitrag von Aviel vor der Pause kam am 24.01.2010. Er erste danach gestern. Sind bei mir weit mehr als drei Tage.

Ansonsten bedauere ich wirklich sehr, dass hier kaum noch Regeln eingehalten werden und nur noch wenig moderiert wird. Worunter ich jetzt nicht verwarnen verstehe, sondern das Verschieben von Rumgelaber auf die Müllhalde und das von themenfremden Beiträgen in einen neuen Thread.
So ist jetzt eigentlich überall Müllhalde.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.861

04.02.2010 19:23
#34 Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat von BS
Ansonsten bedauere ich wirklich sehr, dass hier kaum noch Regeln eingehalten werden und nur noch wenig moderiert wird.

Nimm's nicht so schwer. Wir setzen offenbar andere Prioritäten, als du es damals getan hast. Im Judenforum z.B. hättest du ja Nuralhuda gerne rausgehabt. Ich habe mit Kadesch extra wegen ihm und deinem Anliegen korrespondiert. Er ist nicht für Rausschmiss und überreizten Ausgrenzungen, sondern für Diskussion. Ich sehe das so wie er.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

04.02.2010 19:23
#35 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat
Der letzte Beitrag von Aviel vor der Pause kam am 24.01.2010. Er erste danach gestern. Sind bei mir weit mehr als drei Tage.



Zählen keine PN's?

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.861

04.02.2010 19:32
#36 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Ich zähle die Beiträge, die Aviel schrieb, seit sie mich persönlich (das letzte Mal) um die Löschung ihres Acconts gebeten hatte. Nicht die Tage, nach denen sie euch irgendwo im Breiträge-Dickicht ihren Fortgang angekündigt hatte. Den Teil habe ich nicht gefunden. Ich hatte auch keine Lust, danach zu suchen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 20:06
#37 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat
Im Judenforum z.B. hättest du ja Nuralhuda gerne rausgehabt.


Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte ne Verwarnung, keinen Rausschmiss.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.861

04.02.2010 20:12
#38 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat
Ich wollte ne Verwarnung, keinen Rausschmiss.

Der hat doch schon 2. Und eine Sperre.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 21:55
#39 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat von Aviel
Ja ja der Urspung von dem Thread war nicht ich.Ich sagte nur das ich es nicht gut finde wenn über Leute geredet wird die nicht mitschreiben.



Wer schreibt denn hier gerade??

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

04.02.2010 21:57
#40 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

aviel war so gesehen nie weg aus dem forum da sie mitließt und ihre Meinung per PN kundtut.

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

04.02.2010 22:06
#41 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte ne Verwarnung, keinen Rausschmiss.


Noch eine Verwarnung bedeutet für mich direkt ein Rausschmiss, ich dachte du kennst die Regeln.

Zitat von Vanion
aviel war so gesehen nie weg aus dem forum da sie mitließt und ihre Meinung per PN kundtut.


Wieso darf die Aviel nur noch per PN schreiben?

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Vanion Offline

Atheist


Beiträge: 1.568

04.02.2010 22:13
#42 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

<Noch eine Verwarnung bedeutet für mich direkt ein Rausschmiss, ich dachte du kennst die Regeln.<

Und da Gysi dich lieb hat hast du die noch nicht gekriegt, zeit ein Gysi akbah anzustimmen.

<Wieso darf die Aviel nur noch per PN schreiben?<

Aviel möchte gelöscht werden, dazu muss sie 3 Tage keine Beiträge verfassen. Um sich trotzdem
abzureagieren schreibt sie den leuten die böse sind per Pn Mail.
Von dürfen ist also keine rede.

----------------------------------------------------

contra principia negantem disputari non potest
http://de.wikipedia.org/wiki/Contra_prin...tari_non_potest

Nuralhuda Offline

Muslim


Beiträge: 1.648

04.02.2010 22:22
#43 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat von Vanion
Und da Gysi dich lieb hat hast du die noch nicht gekriegt, zeit ein Gysi akbah anzustimmen.


Ich bin doch sehr lieb zu euch alle.

Zitat
Aviel möchte gelöscht werden, dazu muss sie 3 Tage keine Beiträge verfassen. Um sich trotzdem
abzureagieren schreibt sie den leuten die böse sind per Pn Mail.
Von dürfen ist also keine rede


Also bin ich jetzt auch böse für sie, ich glaub's net.
2 User hier haben sie unter Druck gesetzt, mehr nicht.

______________________________________________
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren. Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis,
Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2010 08:47
#44 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat
Der hat doch schon 2. Und eine Sperre.

Na, zumindest ne Rüge, Mißbilligung oder sonst wäre schon denkbar gewesen.

Noch besser würde ich es aber finden, wenn ausschließlich danach geurteilt wird, ob jemand gegen die Regeln verstoßen hat oder nicht. Alles andere führt zwangsläufig zu Ungleichbehandlung. Bei einem Verstoß eine Verwarnung zu vermeiden, nur weil das dann die letzte wäre, halte ich für falsch. Für noch ungerechter halte ich es, erst darüber zu befinden, ob mit dem User lieber weiter diskutiert werden soll oder nicht. Dann kann man ja gleich auf Regeln verzichten und nur noch auf diese Weise urteilen.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.861

05.02.2010 08:53
#45 Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Das Judenforum moderiert Kadesch. Und der war nur für ein Gegenargument. Während ich viel heftiger gegenargumentiert und auf die Wahrscheinlichkeit gefälschter Talmud-Texte hingewiesen hatte. Kadesch ist erst mal davon ausgegangen, dass Nuralhuda selber einer Propaganda erlegen ist und nichts von Fakes wusste! Finde ich nur richtig und fair. Und dass in Sachen Pädophilie die Muslime ihre deutlichere Geschichte schrieben, nun ja - hatten wir auch erwähnt.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

05.02.2010 09:19
#46 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Ich fände es auch gut, wenn die Personenbezogenen Disskussionen, die irgendwann nicht mehr das Thema betreffen, auf die Müllhalde kommen oder wo auch immer zusammengefasst landen. Welche Mods sind denn in der Häufigkeit online, damit sie ihrer Tätigkeit nachkommen können?

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 18.861

05.02.2010 09:32
#47 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Das sehe ich auch so. Mal sehen, wie Snooker das sieht.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

SnookerRI Offline

Soul-Societist


Beiträge: 8.228

05.02.2010 10:37
#48 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Es wird schlussendlich eh so laufen, dass themenfremdes auf die Müllhalde verschoben wird und später gelöscht werden kann, falls der Platz mal nicht mehr ausreicht. Ich warte gerne immer etwas ab, bevor ich verschiebe. Ist doch besser alles, was nicht passt in einem Rutsch abzuservieren, was nicht in die Threads passt, anstatt in vielen einzelnen Schritten. Eines ist sicher: Wie man es als Mod auch handhabt: Es hat immer Vor- und Nachteile nur eines ist sicher. Man wird es nie allen gerecht machen können. Das hab ich hier auch schon mehrfach erlebt. Meckernasen gibt es überall


In Memory of Soul-Society

Wohl gibt es zwei Arten von Freunden und es sind diese: Käufliche und Unbezahlbare

Wo Wahrheit ist, ist Bescheidenheit (K.H.Deschner)

Wir wissen nur so viel, wie wir fragen (Wessel Gansfort, 1419-1489)

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

05.02.2010 10:58
#49 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Ist doch ne gute Einstellung.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Trollinger ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2010 23:54
#50 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Wozu sind wir in einem Forum?

Um miteinander zu reden - oder um einander anzuschweigen?

Oder gar, um den anderen doooooooooooooooofe kleinkarierte Vorschriften zu machen?

So als eilfertiger Hilfs-Sheriff?

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz