Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.417 mal aufgerufen
 Admin.-Infos, Vorschläge, Fragen
Seiten 1 | 2 | 3
MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

03.02.2010 15:17
Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Hi Gysi,

Um die Spammer und Missionierer hier fern zu halten und die Qualität des Forums weiter anzuheben, schlage ich vor, dass man nach jedem Posting eine Sperre von 60 Sekunden einbaut, in der man nicht posten kann.

Andere große Foren handhaben das ähnlich und vor allem erleichtert es die Übersicht. Wenn ich bedenke das manche keine Hobbys haben und hier 100 Postings am Tag absetzen, dann frag ich mich allen ernstes, ob so eine Sperre nicht durchaus Sinn macht. Außerdem steigt dadurch auch die Qualität von Diskussionen, weil man doch zweimal überlegt was man schreibt. Wenn ich innerhalb von 1-2 min 3 Postings absetze und darauf antworten will, habe ich erneut das Problem, dass inzwischen 5 andere (beispiel) geantwortet haben. Man kommt z.T. nicht hinterher...

Aviel und Maik sind die besten Beispiele warum ich den Vorschlag favorisiere

Wie seht ihr das?

Ich würde das beführworten...

Gruß,
Menno

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.044

03.02.2010 15:50
#2 Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

60 Sekunden? Kann ich nicht, müsste Dynamicboard machen. Aber ich bin eigentlich auch dagegen. Wenn wir eine Dialogqualität (noch mehr) vorschreiben, könnte es einsam werden hier... Wir erleben hier eine Dialogwirklichkeit. Ich will jetzt nicht wieder breittreten, was Dialogfähigkeit meiner unmaßgeblichen Meinung nach runterreißt. Mit dieser Wirklichkeit müssen wir umgehen lernen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

03.02.2010 15:53
#3 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Ich sehe das anders In anderen Foren funktioniert es und zwingt einen dazu dreimal zu überlegen, bevor man postet.

Die Aviel´s dieser Welt nerven, weil man nicht vernünftig über ein Thema diskutieren kann. Irgendwann dreht sich alles um diese Aviel´s dieser Welt, man kommt nicht an ihnen vorbei. Diese "Störfaktoren" führen dazu, dass es nicht mehr um die Sache geht, sondern nur noch um diese Störenfriede... Leider!

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 16:07
#4 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

leider Menno bin ich nicht mit Maik vergleichbar ,solche wie du sind auch nur schrecklich,man redet nicht über Menschen die nicht mehr mitschreiben,kein gute Kinderstube gehabt?

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 16:14
#5 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Kein Übel auf der Welt ist größer als Männer die Tratschen.

Deine Sachen Menno führen dazu das man sich hier nicht abmelden kann, denn man redet nicht über welche die hier nicht Teilnehmen,
und dir habe ich nie meine Sucht aufgrdrängt sondern dir tausendmal gesagt das mich ein Gespräch mit dir nicht interessiert.

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 16:17
#6 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat
solche wie du sind auch nur schrecklich



Der Meinung bin ich auch.
Oder etwas netter formuliert: Was ist denn Qualität?

Gibs doch zu Menno , ohne Menschen wie mich könntest du dich nicht feiern.

Aber vielleicht ist der Vorschlag rein theorethisch gar nicht so übel.
Und die Spammer würden dann wohl als solche geoutet.

Aber wenns nicht geht, dann gehts eben nicht.

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.044

03.02.2010 16:46
#7 Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Gegen Vieltratscher, Windmacher und Disdialogiker hilft eines: Ignorieren. Und wenn sie vom Thema abkommen: ab auf die Müllhalde oder in die Lagerhalle.

@ Aviel: Du hier? Gestern wolltest du noch gelöscht werden.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 17:24
#8 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Menno verhindert das doch das man gehen kann, er tratscht über einen weiter wenn man nicht hier ist.
Also dann muß er mich halt ertragen, solange er nicht aufhört über Menschen zu reden.
Er war nicht gezwungen meinen Namen hier zu erwähnen.
Ich kann sowas nicht ab.
Aber solche werden normalerweise nicht ernst genommen in Gruppen.
Soweit sind Atheisten schon gesunken,
sowas lernten wir schon in der Nichtreligiösen Grundschule,
das zeigt mir auch, wenn man vom Religiösen Menschen zum Atheisten wird, das der Mensch sich dadurch nicht verbessert, sondern genauso bleibt wie unter Religion.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

03.02.2010 17:50
#9 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Rein technisch kann Gysi eine Doppelpostsperre von bis zu 30 Sekunden einrichten. Mehr geht nicht.

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Angefügte Bilder:
Screen30.jpg  
MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

03.02.2010 18:28
#10 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Hätte ich das gewusst, hätte ich auf deinen Namen hier verzichtet. Und das Maik und Aviel sich gegenseitig beweihräuchern spricht eindeutig für die beiden .

Großes Kino!

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2010 18:34
#11 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

dabei verstehen wir uns gar nicht Maik und ich Religös,die Gegensätze könnten nicht größer sein.
höre als einfach auf über mich zu reden dann bin ich auch immer weg

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

03.02.2010 18:45
#12 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Dem Wunsch komme ich sehr gerne nach

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 05:56
#13 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat
dabei verstehen wir uns gar nicht Maik und ich Religös,die Gegensätze könnten nicht größer sein.



Aber eben nur religiös , bzw. theologisch.
Das ist ein wichtiger Punkt wie ich finde.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 12:15
#14 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat von Aviel
Menno verhindert das doch das man gehen kann, er tratscht über einen weiter wenn man nicht hier ist.
Also dann muß er mich halt ertragen, solange er nicht aufhört über Menschen zu reden.
.




Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 13:07
#15 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat von Gysi
Wenn wir eine Dialogqualität (noch mehr) vorschreiben, könnte es einsam werden hier...



Wenn es weiter so bergab geht wie in letzter Zeit aber auch. Nur verschwinden dann halt andere.

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.044

04.02.2010 14:24
#16 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Zitat von BS
Wenn es weiter so bergab geht wie in letzter Zeit aber auch. Nur verschwinden dann halt andere.

Wer? Wer mit dem Dialogkonzept des RF nicht einverstanden ist, muss es eben mit uns diskutieren, ertragen oder gehen.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

04.02.2010 14:30
#17 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Gysi, genau wegen der von BS genannten Kritik, habe ich diesen Thread eröffnet. Ich sehe das ähnlich wie er.

Und das Konzept ist doch ebenfalls diskussionswürdig, oder? Es wird hier ja nur über eine Maßnahme diskutiert, nicht über das ganze RF.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.044

04.02.2010 14:34
#18 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Natürlich. Was bringen die 30 Sekunden? Wenn ihr sie haben wollt: bitte.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.044

04.02.2010 14:37
#19 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

So. Beiträge nur alle 30 Sek. möglich. Eine längere Pause geht nicht.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

04.02.2010 14:38
#20 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Danke!

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.044

04.02.2010 14:43
#21 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Schaun mer mal, was dabei rauskommt...

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

04.02.2010 14:47
#22 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Es ist besser als nichts, 30 Sekunden :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Gysi Online

Atheist


Beiträge: 19.044

04.02.2010 14:52
#23 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Das Ding richtet sich ja gegen Aviel. Und die will ja nicht mehr. Ich warte ja die 48 Stunden ohne Beitrag ab. Aber dauernd schickt die mir eine PN.

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

04.02.2010 15:03
#24 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Nicht nur dir.

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Aviel ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2010 15:11
#25 RE: Vorschlag - Nach Posting kommt eine Pause Antworten

Ja ja der Urspung von dem Thread war nicht ich.Ich sagte nur das ich es nicht gut finde wenn über Leute geredet wird die nicht mitschreiben.

Und Menno es macht Spass keine Gelegenheit auszulassen, dich als Selbstgerechtigkeit darzustellen.
Es ist Maßlos übertrieben wenn ich dir eine einzige Pn jetzt schrieb zu sagen ich würde dir ständig welche schicken,zu deiner Selbstdarstellung,
und dich ins Mitleidsviertel der anderen zu Stellen.Ach du armer Mann ,hoffentlich kommen dich alle sofort Trösten und stehen dir bei.

Dann gießt mal weiter Öl ins Feuer.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz