Nichts weiter. Irgendwann können wir mal in der Lagerhalle reden. Im Moment frag ich mich nur was du mit deinem Fragezeichen meintest, als du meine Antwort an Xeres kommentiert hast.
------------------------------------------------ Signum Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.
Zitat von MaikNichts weiter. Irgendwann können wir mal in der Lagerhalle reden. Im Moment frag ich mich nur was du mit deinem Fragezeichen meintest, als du meine Antwort an Xeres kommentiert hast.
Tja..ich frag mich halt worauf oder warum sich Xerxes nicht einlassen sollte.
Aber ich bin wirklich interessiert an deinem,mit Sicherheit aufregenden und erfüllten Leben.
_________________________________________________________________ Maik:"Aber solange Vereinigungen wie die Giordano Bruno Stiftung nicht verboten werden, ist sowas potentiell möglich. Satanismus gilt offiziell als sozial desorientierend, aber sowas leider nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis."
Wenn Xeres nur wüste Flüche darauf zu antworten weiss, dann wäre es doch fair denen gegenüber die ihm gutgläubig Antworten geben, wenigstens vorher mal 5min innezuhalten.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Nach welchem Maßstab? Ihm gehören die Völker. Er ist die oberste Instanz. Und Bildung wird ihn nicht ersetzen, sondern eher stärken. Ich war ja auch mal so drauf, das ich das alles für viel zu brutal gehalten hab, als das ein normaler Mensch drauf eingehen könne. Aber dann hat sich meine Sichtweise geändert. Liegt wohl am gesunkenen Vertrauen in die Menschheit. Zu Recht wie ich finde.
------------------------------------------------ Signum Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.
Zitat von MaikWenn Xeres nur wüste Flüche darauf zu antworten weiss, dann wäre es doch fair denen gegenüber die ihm gutgläubig Antworten geben, wenigstens vorher mal 5min innezuhalten. Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Nach welchem Maßstab? Ihm gehören die Völker. Er ist die oberste Instanz. Und Bildung wird ihn nicht ersetzen, sondern eher stärken. Ich war ja auch mal so drauf, das ich das alles für viel zu brutal gehalten hab, als das ein normaler Mensch drauf eingehen könne. Aber dann hat sich meine Sichtweise geändert. Liegt wohl am gesunkenen Vertrauen in die Menschheit. Zu Recht wie ich finde.
Diesen Gott zu verfluchen ist durchaus nachvollziehbar. Denn du darfst nicht vergessen..für Xerxes ist dieser Gott genauso wenig die oberste Instanz oder der Besitzer der Völker,wie für mich. Er drückt nur aus,das dieser Gott,sollte er existieren, ein Psychopath ist,der nach menschlichen Maßstäben in Sicherheitverwahrung gehört. Und das du diesen Gott mehr Vertrauen legst als in die Menschheit spricht Bände. So wie aus deiner Aussage über dein gesunkenes Vertrauen in die Menschheit hervorgeht,das dein Glaube einer Verzweiflung entspringt. Ich habe übrigens auch kein Vertrauen in die Menschheit,aber ich kann mich im Gegensatz zu dir damit abfinden ohne mir etwas vorzumachen.
_________________________________________________________________ Maik:"Aber solange Vereinigungen wie die Giordano Bruno Stiftung nicht verboten werden, ist sowas potentiell möglich. Satanismus gilt offiziell als sozial desorientierend, aber sowas leider nicht. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis."
Zitat aber ich kann mich im Gegensatz zu dir damit abfinden ohne mir etwas vorzumachen.
Paradox das du aber Gott Kälte vorwirfst, während du dich wohl für menschlicher hälst. Ich finds jedenfalls humaner reinen Tisch zu machen als den wilden Wein wachsen zu lassen. Wenn du das Verzweiflung nennen willst bitte. Ich finde wahre Verzweiflung äussert sich in diesem Fall in der Form, das man sich anpasst.
Zitat aber ich kann mich im Gegensatz zu dir damit abfinden ohne mir etwas vorzumachen.
Paradox das du aber Gott Kälte vorwirfst, während du dich wohl für menschlicher hälst. Ich finds jedenfalls humaner reinen Tisch zu machen als den wilden Wein wachsen zu lassen. Wenn du das Verzweiflung nennen willst bitte. Ich finde wahre Verzweiflung äussert sich in diesem Fall in der Form, das man sich anpasst.
Ah...Gott macht reinen Tisch.Oder bist du gemeint?? Mir ist bewußt,das du nicht auf meine Fragen antworten wirst...aber deine Biographie würde mich wirklich interessieren.
Der wilde Wein ist eine Metapher aus der Bibel. Da spricht er davon den Garten zu verwüsten. Lieber nichts auf Erden als die Hölle auf Erden. Ich finds verständlich.
Der wilde Wein ist eine Metapher aus der Bibel. Da spricht er davon den Garten zu verwüsten. Lieber nichts auf Erden als die Hölle auf Erden. Ich finds verständlich.
Wie armselig muß dein Leben sein,wie krank deine Wahrnehmung, wenn du dies alles als Hölle auf Erden empfindest?!
Zitat von MaikUnd Bildung wird ihn nicht ersetzen, sondern eher stärken.
Alle Statistiken belegen das absolute Gegenteil - und mal etwas konkreter: schon du belegst das Gegenteil - da du haufenweise wissenschaftliche Fakten leugnen musst, um dein Weltbild aufrecht zu erhalten. Das Einzige, was deinen Glauben bewahrt, ist eine strikte Bildungsresistenz!
Zitat Aber dann hat sich meine Sichtweise geändert. Liegt wohl am gesunkenen Vertrauen in die Menschheit. Zu Recht wie ich finde.
Ja, dann es ist ja in Ordnung, wenn sie alle von einem kosmischen Tyrann nach Belieben gefoltert und misshandelt werden...
Zitat von MaikVerbrechen gegen die Menschlichkeit? Nach welchem Maßstab? Ihm gehören die Völker. Er ist die oberste Instanz.
Ja, sei ein braver Sklave und stolz auf deinen faschistischen Tyrannengott! Dazu fällt mir das Ende von Mark Twains "The mysterious stranger" ein...(auf Deutsch im Netz nicht zu finden.):
Zitat von The mysterious strangerStrange, indeed, that you should not have suspected that your universe and its contents were only dreams, visions, fiction! Strange, because they are so frankly and hysterically insane - like all dreams: a God who could make good children as easily as bad, yet preferred to make bad ones; who could have made every one of them happy, yet never made a single happy one; who made them prize their bitter life, yet stingily cut it short; who gave his angels eternal happiness unearned, yet required his other children to earn it; who gave his angels painless lives, yet cursed his other children with biting miseries and maladies of mind and body; who mouths justice and invented hell - mouths mercy and invented hell - mouths Golden Rules, and forgiveness multiplied by seventy times seven, and invented hell; who mouths morals to other people and has none himself; who frowns upon crimes, yet commits them all; who created man without invitation, then tries to shuffle the responsibility for man's acts upon man, instead of honorably placing it where it belongs, upon himself; and finally, with altogether divine obtuseness, invites this poor, abused slave to worship him! . . .
Zitat von The mysterious strangerYou perceive, now, that these things are all impossible except in a dream. You perceive that they are pure and puerile insanities, the silly creations of an imagination that is not conscious of its freaks - in a word, that they are a dream, and you the maker of it. The dream-marks are all present; you should have recognized them earlier.
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Zitat Alle Statistiken belegen das absolute Gegenteil
Nein tun sie nicht. Es gibt verschiedene Gründe zu glauben, deshalb sind solche Umfragen nicht repräsentativ. Über dein mangelndes Wissen lass ich mich jetzt nicht aus.
Zitat Alle Statistiken belegen das absolute Gegenteil - und mal etwas konkreter: schon du belegst das Gegenteil - da du haufenweise wissenschaftliche Fakten leugnen musst, um dein Weltbild aufrecht zu erhalten. Das Einzige, was deinen Glauben bewahrt, ist eine strikte Bildungsresistenz!
Genauso ist es! Das gilt fast für alle Religionen, denen Bildung nicht so wichtig ist. Allem voran die ZJ, die gerne und oft darauf hinweisen, das wir ja in der Zeit des Endes leben und lieber einen einfachen Job annehmen sollen um unseren Lebensunterhalt zu bestreiten und die Zeit viel nutzbringender fürs Predigen nutzen sollen!
------------------------------------------------- Es ist der Glaube der Kriege entfacht, nicht der Zweifel!
Zitat Nein tun sie nicht. Es gibt verschiedene Gründe zu glauben, deshalb sind solche Umfragen nicht repräsentativ.
"Die Statistiken sind falsch, weil sie mir nicht gefallen." "Die wissenschaftlichen Ergebnisse sind falsch, weil sie mir nicht gefallen." "Gott ist wahr, weil er mir gefällt."
Das ist dein Weltbild. Bedauernswert.
Zitat Über dein mangelndes Wissen lass ich mich jetzt nicht aus.
Nicht, dass du dazu überhaupt in der Lage wärst...
______________________________________________ "Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen." -Anonym
Zitat Alle Statistiken belegen das absolute Gegenteil
Nein tun sie nicht.
Trotzköpfchen.
Wirfst du dich eigentlich auch auf den Boden und trommelst mit den Fäusten?? Eine derartig konsequente und allumfassene Realitätsverweigerung wie bei dir hab ich selten erleben dürfen.
Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat, der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"