Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 3.479 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maik ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2010 16:41
#101 RE: FaQ Antworten

Ich muss mich ja herablassen.

Relix Offline

Wertekiller


Beiträge: 3.480

10.02.2010 17:07
#102 RE: FaQ Antworten

Zitat
Ich muss mich ja herablassen.



Armer Maik! Bist du schwindlig? Jetzt du verwechselt du doch tatsächlich auch noch unten mit oben!

______________________________________________
"Philosophie besteht aus Fragen, die niemals beantwortet werden können. Religion besteht aus Antworten, die niemals hinterfragt werden dürfen."
-Anonym

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist


Beiträge: 1.325

10.02.2010 17:31
#103 RE: FaQ Antworten

Zitat
Ich muss mich ja herablassen.


Du Ärmster...

---------------------------------------------

Intelligent Design hat ganz ein anderes Problem: Es gibt sich als Wissenschaft, will aber gar kein Wissen schaffen - die wollen überhaupt nichts herausfinden. Weil sie ja eh schon die Antwort kennen. Ihre Antwort ist immer: Gott. Wer glaubt, die Antwort schon zu kennen, macht keine Wissenschaft - er macht Propaganda."

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2010 22:24
#104 RE: FaQ Antworten

Zitat von Maik
Ich muss mich ja herablassen.



Ah ich verstehe. Du darfst einfach irgendetwas behaupten...denn du bist DER MAIK.
Die anderen haben dir entweder Recht zu geben,oder die Klappe zu halten.

Was mich interessieren würde ist,ob du dich auch so gibst,wenn du dich mal unter Menschen begibst..ich meine unter Menschen,die nicht zu deiner Mormonentrupe gehören.

Terror Mizu Offline




Beiträge: 7

10.02.2010 22:28
#105 RE: FaQ Antworten

Zitat von Maik

Es ist unwissenschaftlich von etwas die Nichtexistenz beweisen zu wollen.



Warum?

"Beständigkeit ist oft nur die Furcht, schwach zu erscheinen, wenn man seine Meinung ändert."

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2010 22:28
#106 RE: FaQ Antworten

Zitat von Maik
Ethik und Moral ist das selbe. Spricht schon für sich das du das nicht weisst.



Puh...Ethik und Moral ist dasselbe.Hass und Verachtung ist dasselbe.Abneigung und Respektlosigkeit ist dasselbe...willkommen in Maiks Welt.


Sach mal..worüber,außerhalb deines Glaubens,weiß du eigentlich bescheid?
Geschichte....mangelhaft
Biologie.....mangelhaft
Deutsch...mangelhaft

Stelth Offline



Beiträge: 526

11.02.2010 00:23
#107 RE: FaQ Antworten

Zitat von Stan

Zitat von Maik
Ethik und Moral ist das selbe. Spricht schon für sich das du das nicht weisst.


Puh...Ethik und Moral ist dasselbe.Hass und Verachtung ist dasselbe.Abneigung und Respektlosigkeit ist dasselbe...willkommen in Maiks Welt.
Sach mal..worüber,außerhalb deines Glaubens,weiß du eigentlich bescheid?
Geschichte....mangelhaft
Biologie.....mangelhaft
Deutsch...mangelhaft




....die Luft ist rein....
Musst du denn immer so heftig reagieren, Stan?

_______________________________________________
„Gott wird es verschmerzen können, dass Atheisten seine Existenz leugnen.“
(John Boynton Priestley, 1894–1984, englischer Schriftsteller)

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 00:25
#108 RE: FaQ Antworten

Zitat von Stelth

Zitat von Stan

Zitat von Maik
Ethik und Moral ist das selbe. Spricht schon für sich das du das nicht weisst.


Puh...Ethik und Moral ist dasselbe.Hass und Verachtung ist dasselbe.Abneigung und Respektlosigkeit ist dasselbe...willkommen in Maiks Welt.
Sach mal..worüber,außerhalb deines Glaubens,weiß du eigentlich bescheid?
Geschichte....mangelhaft
Biologie.....mangelhaft
Deutsch...mangelhaft



....die Luft ist rein....
Musst du denn immer so heftig reagieren, Stan?




In Anbetracht des Schwachsinns der einem hier z.T. vorgesetzt wird,reagiere ich äußerst zurückhaltend.

Stelth Offline



Beiträge: 526

11.02.2010 00:55
#109 RE: FaQ Antworten

Zitat von Stan

In Anbetracht des Schwachsinns der einem hier z.T. vorgesetzt wird,reagiere ich äußerst zurückhaltend.



Stimmt auch wieder. Warst schon mal heftiger.

Da die Jungens so heiß auf Theologie sind, empfiehl ihnen einfach
mal diesen Forum;

http://www.forumbc.org/include.php?path=forumsdisplay

Lohnt sich auf jeden Fall da mal "hereinzuschnuppern".
For allen dingen dann, wenn man eh nur für seinen Glauben werben möchte.

_______________________________________________
„Gott wird es verschmerzen können, dass Atheisten seine Existenz leugnen.“
(John Boynton Priestley, 1894–1984, englischer Schriftsteller)

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 03:35
#110 RE: FaQ Antworten

Zitat
In Anbetracht des Schwachsinns der einem hier z.T. vorgesetzt wird,




Ah ich verstehe. Du darfst einfach irgendetwas behaupten...denn du bist DER STAN.Die anderen haben dir entweder Recht zu geben,oder die Klappe zu halten.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 08:41
#111 RE: FaQ Antworten

Es ist auf jeden Fall nicht möglich, die Nichtexistenz von Sachen zu beweisen, die nicht genau definiert sondern nur irgendwie verschwurbelt und mit ständig wechselnden Attributen behaftet sind. Wie halt Götter, Elfen usw.

Die Nichtexistenz von genau beschriebenen Göttern wäre ggf. beweisbar, solange man davon ausgeht, dass sich nichts außerhalb der Naturgesetze bewegen kann. Wenn das aber behauptet wird entfällt jede Beweisbarkeit, sowohl positiv als auch negativ, da Beweise nun mal auf der Grundlage der Naturgesetze erfolgen.

Stan ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 14:48
#112 RE: FaQ Antworten

Zitat von Maik

Zitat
In Anbetracht des Schwachsinns der einem hier z.T. vorgesetzt wird,


Ah ich verstehe. Du darfst einfach irgendetwas behaupten...denn du bist DER STAN.Die anderen haben dir entweder Recht zu geben,oder die Klappe zu halten.




Ich schrieb z.T.!
Das ist die Abkürzung für zum Teil. Das bedeuted....nicht alles,nur einiges.
Und z.T. wird hier wirklich Schwachsinn verbreitet....z.B. (das heißt zum Beispiel) wenn Nurahulda seine Gschichtskenntnisse offenlegt.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2010 15:13
#113 RE: FaQ Antworten

Zitat
Musst du denn immer so heftig reagieren, Stan


Also ich finde, du solltest dich bei Stan entschuldigen. Maiks Kenntnisse mit mangelhaft zu bewerten, ist doch die pure Schmeichelei.

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2010 06:42
#114 RE: FaQ Antworten

Zitat
Und z.T. wird hier wirklich Schwachsinn verbreitet....z.B. (das heißt zum Beispiel) wenn Nurahulda seine Gschichtskenntnisse offenlegt.



Uih, ich bin also nicht der einzige Ahnungslose? Schön!
Na ja soviel zu Inhalten.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2010 08:07
#115 So einfach kann Religion sein Antworten

.....

Besonders entschieden ging Carolyn Risher, Bürgermeisterin der Kleinstadt Inglis, per Gesetz im Namen der Religion vor: Da sie an vermehrt "satanischen" Verkleidungen von Kindern zu Halloween eine Zunahme teuflischer Einflüsse in ihrer Gemeinde zu erkennen glaubte, verbot sie Satan kurzerhand kraft ihres Amtes schriftlich das Betreten des Stadtgebietes. Kopien der Verbotsschrift wurden in hohle Holzpflöcke gesteckt, die zur Abschreckung Satans am Stadteingang in den Boden gerammt wurden. ...

http://einestages.spiegel.de/static/topi...n_verboten.html

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

25.03.2010 18:28
#116 RE: So einfach kann Religion sein Antworten

Das ist doch ein schlechter Witz! Musste meinen Monitor reinigen, weil ich losgeprustet habe als ich das las :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Nikolaus
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz