Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  


Der substanzielle  Dialog 

Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!


Wir trauern um die Opfer des islamistischen
Terrors in Frankreich und Österreich



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 968 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2010 10:52
Jesus trinkt Bier und raucht Zigaretten Antworten

Schulbuch in Indien
Jesus trinkt Bier und raucht Zigaretten

Für Empörung bei indischen Christen sorgt derzeit eine unorthodoxe Abbildung in einem Grundschulbuch: Es zeigt Jesus mit Bierdose und Zigarette in der Hand....

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,679388,00.html

Verstehe einer die Christen. Da schreien sie andauernd: Jesus lebt! und wenn dass dann mal einer ernst nimmt, heulen sie rum.

Serapis Offline



Beiträge: 148

22.02.2010 13:10
#2 RE: Jesus trinkt Bier und raucht Zigaretten Antworten

Also ich finde es auch irritierend wenn in Schulbüchern Zigaretten und Alkohol vorkommen...


____________________
Zum Lügen gehören immer noch zwei: Einer der lügt, und einer der's ihm glaubt. - Homer Simpson
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2010 13:12
#3 RE: Jesus trinkt Bier und raucht Zigaretten Antworten

Zitat
Da schreien sie andauernd: Jesus lebt! und wenn dass dann mal einer ernst nimmt, heulen sie rum.



Der Lehre nach kommt es ihm eben auf das Wie drauf an.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2010 16:06
#4 RE: Jesus trinkt Bier und raucht Zigaretten Antworten

Zitat
Also ich finde es auch irritierend wenn in Schulbüchern Zigaretten und Alkohol vorkommen...


So wie hier, als warnendes Beispiel: Guckt mal, Kinder, was aus Typen wir, die Rauchen und saufen, find ich das voll o.k.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 19.029

22.02.2010 16:28
#5 Jesus trinkt Bier und raucht Zigaretten Antworten

Zitat von Maik
Also ich finde es auch irritierend wenn in Schulbüchern Zigaretten und Alkohol vorkommen...

Da hat du recht! Die weinsaufende Männerclique um Jesus Christus hat in den Schulräumen auch nichts verloren!

_____________________________________________
"Ich bin vom Glauben zum Wissen konvertiert!" (Hamed Abdel-Samad)

Pest Offline



Beiträge: 657

22.02.2010 16:57
#6 RE: Jesus trinkt Bier und raucht Zigaretten Antworten

Bei dem ganzen Bier, das manch ein Kloster produziert, sollte man meinen, das die Christen kein Problem mit Sauferei haben sollten...

Maik ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2010 18:37
#7 RE: Jesus trinkt Bier und raucht Zigaretten Antworten

Zitat von Maik
--------------------------------------------------------------------------------
Also ich finde es auch irritierend wenn in Schulbüchern Zigaretten und Alkohol vorkommen...
--------------------------------------------------------------------------------


Das war von serapis.

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 09:04
#8 RE: Jesus trinkt Bier und raucht Zigaretten Antworten



Entweder die indischen 'Christen' hatten zuviel von dem, was sie dem Erlöser nicht gönnen wollen oder zu wenig....was Autos oder Geschäfte für eine solche Abbildung können, bleibt rätselhaft.....

"Ausnahmezustand unter Indiens Christen: In der Stadt Shillong im Bundesstaat Meghalaya marschiert ein wütender Mob durch die Straßen und demoliert Fahrzeuge und ein Einkaufszentrum. In Batala im Bundesstaat Punjab verhängt die Polizei eine Ausgangssperre, nachdem aufgebrachte Protestler versucht hatten, mehrere Geschäfte in Brand zu setzen."

http://www.sueddeutsche.de/jobkarriere/763/503980/text/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 09:13
#9 RE: Jesus trinkt Bier und raucht Zigaretten Antworten

Ist doch schön wenn das Christentum wieder zu seinen Wurzeln findet und so auch die imense Kraft entfaltet, wie der Islam.

Gemeinsam werden die die Welt schon retten.

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 09:39
#10 RE: Jesus trinkt Bier und raucht Zigaretten Antworten

Zitat von Bruder Spaghettus
Ist doch schön wenn das Christentum wieder zu seinen Wurzeln findet und so auch die imense Kraft entfaltet, wie der Islam.
Gemeinsam werden die die Welt schon retten.


Mann Spaghettus, du immer mit deinen selbstgeschnitzten Verallgemeinerungen....

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 13:16
#11 RE: Jesus trinkt Bier und raucht Zigaretten Antworten

Die Ratsvorsitzende der EKD ist dem Meister gleich gefolgt und hat die virtuellen Tipps in die Praxis umgesetzt:

http://www.focus.de/panorama/vermischtes...aid_483325.html

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 14:51
#12 Käse mit der moralischen Instanz Antworten

Ich habe bei der Nachricht sofort an die angebliche moralische Instanz Kirche/Religion gedacht. Wie immer sind die Evangelen etwas zurückhaltender und bescheidener als die Katholen, aber wenn die sich gerade nachhaltig als eben diese Instanz demontieren, wollen die Evangelen wohl doch nicht ganz nachstehen.

Obwohl du natürlich Recht hast. Eigentlich haben die sich schon in den Jahrhunderten zuvor nachhaltig demontiert. Nur wollen das eben nicht alle wahrhaben.

FSMQueen of damned Offline

Pasta-Farina


Beiträge: 3.326

23.02.2010 16:39
#13 RE: Käse mit der moralischen Instanz Antworten

Vermutlich war das ein Scherzbold mit duftigem, flauschigen Humor :)

***************************************************
http://dialog2punkt0.xobor.de/

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2010 19:51
#14 RE: Käse mit der moralischen Instanz Antworten

Kurzmnitteilung der Titanic:

Bischöfin Margot Käßmann, Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche, ist von der Polizei mit 1,3 Promille am Steuer ihres Dienstwagens erwischt worden. Die nach Rotwein riechende Käßmann beteuerte allerdings, den ganzen Abend mit ihrem Freund Jesus nur aus einem Krug mit Wasser getrunken zu haben.

Pest Offline



Beiträge: 657

23.02.2010 20:14
#15 RE: Käse mit der moralischen Instanz Antworten

Jaaa, wie war das mit der Vorbildsfunktion?

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 16:59
#16 RE: Käse mit der moralischen Instanz Antworten

Zitat von Pest
Jaaa, wie war das mit der Vorbildsfunktion?


Sie ist jetzt vorbildlich zurückgetreten, alles andere wäre auch ein Witz gewesen.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 17:07
#17 RE: Käse mit der moralischen Instanz Antworten

Da könnten sich die Katholen ein Beispiel nehmen.

Wann wird Zöllitsch mal geblitzt?

maleachi 89 ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2010 20:34
#18 RE: Käse mit der moralischen Instanz Antworten

Den lässt keiner mehr ans Steuer.
Bei Zollitsch glauben sowieso viele nicht daran, das der Mann nüchtern agiert, jedenfalls aus katholischer Sicht.
Er bringt immer wieder große Teile des katholischen Katechismus durcheinander, indem er z.B. davon spricht, im Fegefeuer hätte der Mensch noch die Chance zur Läuterung oder er leugnet den Sühnecharakter des Leidens und Sterbens Christi, was nach katholischer Auffassung ein Haupfpfeiler des Glaubens ist.
Das tut der Mann aber nicht aus Opposition sondern scheinbar aus ehrlicher "Unbedarftheit".

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2010 06:32
#19 RE: Käse mit der moralischen Instanz Antworten

Seelig sind die Armen im Geiste.

Bruder Spaghettus ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2010 09:45
#20 RE: Käse mit der moralischen Instanz Antworten

Möge sie nie unsere Wege kreuzen und trotzdem behütet sein! Ein Fazit: http://www.spiegel.de/video/video-1050526.html

 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Die Ewigkeit gibt es ohne Gott!"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz