Für (echten) Säkularismus und freie Religionskritik!
Am 17. März '21 wird dieses Forum versiegelt. Dann kann es noch gelesen werden, aber es nimmt keine neuen Mitglieder und Beiträge mehr auf! Ich möchte mich bei allen aktiven Foristen für ihr Engagement in den letzten 16 Jahren bedanken! Macht's gut!
Schulbuch in Indien Jesus trinkt Bier und raucht Zigaretten
Für Empörung bei indischen Christen sorgt derzeit eine unorthodoxe Abbildung in einem Grundschulbuch: Es zeigt Jesus mit Bierdose und Zigarette in der Hand....
Also ich finde es auch irritierend wenn in Schulbüchern Zigaretten und Alkohol vorkommen...
____________________ Zum Lügen gehören immer noch zwei: Einer der lügt, und einer der's ihm glaubt. - Homer Simpson Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. - Albert Einstein
Zitat von Maik -------------------------------------------------------------------------------- Also ich finde es auch irritierend wenn in Schulbüchern Zigaretten und Alkohol vorkommen... --------------------------------------------------------------------------------
Entweder die indischen 'Christen' hatten zuviel von dem, was sie dem Erlöser nicht gönnen wollen oder zu wenig....was Autos oder Geschäfte für eine solche Abbildung können, bleibt rätselhaft.....
"Ausnahmezustand unter Indiens Christen: In der Stadt Shillong im Bundesstaat Meghalaya marschiert ein wütender Mob durch die Straßen und demoliert Fahrzeuge und ein Einkaufszentrum. In Batala im Bundesstaat Punjab verhängt die Polizei eine Ausgangssperre, nachdem aufgebrachte Protestler versucht hatten, mehrere Geschäfte in Brand zu setzen."
Zitat von Bruder SpaghettusIst doch schön wenn das Christentum wieder zu seinen Wurzeln findet und so auch die imense Kraft entfaltet, wie der Islam. Gemeinsam werden die die Welt schon retten.
Mann Spaghettus, du immer mit deinen selbstgeschnitzten Verallgemeinerungen....
Ich habe bei der Nachricht sofort an die angebliche moralische Instanz Kirche/Religion gedacht. Wie immer sind die Evangelen etwas zurückhaltender und bescheidener als die Katholen, aber wenn die sich gerade nachhaltig als eben diese Instanz demontieren, wollen die Evangelen wohl doch nicht ganz nachstehen.
Obwohl du natürlich Recht hast. Eigentlich haben die sich schon in den Jahrhunderten zuvor nachhaltig demontiert. Nur wollen das eben nicht alle wahrhaben.
Bischöfin Margot Käßmann, Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche, ist von der Polizei mit 1,3 Promille am Steuer ihres Dienstwagens erwischt worden. Die nach Rotwein riechende Käßmann beteuerte allerdings, den ganzen Abend mit ihrem Freund Jesus nur aus einem Krug mit Wasser getrunken zu haben.
Den lässt keiner mehr ans Steuer. Bei Zollitsch glauben sowieso viele nicht daran, das der Mann nüchtern agiert, jedenfalls aus katholischer Sicht. Er bringt immer wieder große Teile des katholischen Katechismus durcheinander, indem er z.B. davon spricht, im Fegefeuer hätte der Mensch noch die Chance zur Läuterung oder er leugnet den Sühnecharakter des Leidens und Sterbens Christi, was nach katholischer Auffassung ein Haupfpfeiler des Glaubens ist. Das tut der Mann aber nicht aus Opposition sondern scheinbar aus ehrlicher "Unbedarftheit".