Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog
 
"Je suis Charlie!"
Für Säkularismus und Religionskritik!


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 8.256 mal aufgerufen
 Christentum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Imad ( Gast )
Beiträge:

24.02.2006 04:07
War Jesus Gott ? antworten

Meiner Meinung nach kann Jesus nicht Gott sein, weil es für mich ziemlich unlogisch ist so etwas zu behaupten, es gibt ja kein Vers in der Bibel wo Jesus sagt „ Ich bin Gott“

Den Gott sagt auch laut Bibel

2 Mose Kapitel 20, Vers 2

Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe.Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir ckein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist...........


Und Jesus hatte keine einzige Eigenschaft von Gott

Jesus hat auch laut Bibel gebetet, aber zu wen ? wen er selber Gott ist.

Jesus hatte jemanden zum an beten und Gott nicht.

Jesus war nicht allmächtig Gott schon.

Jesus war nicht allwissend Gott schon.

Jesus war nicht allhörend Gott schon.

Und so weiter…………………………….

Aber Jesus konnte wunder voll bringen aber nur mit Gottes Wille ist das passiert.

the swot ( Gast )
Beiträge:

24.02.2006 13:35
#2 RE: War Jesus Gott ? antworten

Niemand behauptet, dass Jesus G´´TT ist....Nicht einmal die Christen sagen das
SOLIDARITÄT MIT ISRAEL!

charly m. Offline




Beiträge: 20

24.02.2006 14:00
#3 RE: War Jesus Gott ? antworten

Richtig, das ist nur der Sohn Gottes.
____________________________________________
„Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt aber
darauf an, sie zu verändern.“

Karl Marx

lovejews Offline



Beiträge: 34

24.02.2006 14:21
#4 RE: War Jesus Gott ? antworten

und ob

Imad ( Gast )
Beiträge:

24.02.2006 15:08
#5 RE: War Jesus Gott ? antworten

Komisch ich kenne sehr viele Christen die behaupten das Jesus Gott ist.

Aber wenn ihr Sagt des Vater des Sohnes und das Heilige Geist so stellt ihr doch Gott jemanden zu Seite oder ?

Wenn ich falsch liegen sollte sagt bitte bescheit.

OPA Offline



Beiträge: 385

24.02.2006 16:51
#6 RE: War Jesus Gott ? antworten

Die Christen sind selbst schon durcheinadner gekommen mit der Zahl ihrer Götter. Aber eigentlich behaupten sie, Jesus aus Bethlehem sei der Sohn Gottes (und das meinen diese *Selbstzensur* im wörtlichen Sinn!).

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

25.02.2006 23:00
#7 RE: War Jesus Gott ? antworten
vielleicht ist ja Jesus Gott.

Imad ( Gast )
Beiträge:

25.02.2006 23:06
#8 RE: War Jesus Gott ? antworten

Hallo Robin

Was heißt vielleicht ?

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

25.02.2006 23:07
#9 RE: War Jesus Gott ? antworten
In Antwort auf:

1.Und Jesus hatte keine einzige Eigenschaft von Gott

2.Jesus hat auch laut Bibel gebetet, aber zu wen ? wen er selber Gott ist.

3.Jesus hatte jemanden zum an beten und Gott nicht.

4.Jesus war nicht allmächtig Gott schon.

5.Jesus war nicht allwissend Gott schon.

6.Jesus war nicht allhörend Gott schon.



zu 1.:
wo steht das?
zu 2.:
vielleicht hat er zu sich selbst gebet. Er hat deshalb gebete um es den Menschen vorzuzeigen, wie man als Mensch zu leben hat.
zu 3.:
Was heißt schon anbeten? An einer anderen Stelle in der Bibel hieß es ja, dass Gott zu Jesus sagen würde: "Alle Engeln sollen dir zu Füßen liegen, oh Gott!" ist das etwa keine Anbetung?
zu 4.:
Jesus: "Mir sind alle Mächte im Himmel und auf Erden gegeben worden"
zu 5.:
doch, Jesus war und ist allwissend: "Und er schaute in ihren Herzen"

Hoffentlich ist Jesus Gott.

Joshua ( Gast )
Beiträge:

25.02.2006 23:23
#10 RE: War Jesus Gott ? antworten

Lieber Jesus Christus, unser Herr, habe erbarmen über den Menschen. Du warst auf der Erde als Teil des Lichtquelle, der keine Angst hatte vor der Dunkelheit.

Dein "Blut" ist der Heiliger Geist.

Dein Macht war hier nicht mehr als Macht der gewöhnlichen Menschen. Weil du liebst uns Jesus, Sohn Gottes in dem selbst unser Vater ist, der Heiliger Geist. Du konntest jederzeit der Legion der Engel rufen um deine Herrlichkeit und dein Macht zu zeigen. Aber du wolltestnicht, dass die Menschen Blind dadurch werden sollten.

Du sagst, wer mich sieht, der sieht meinen Gesandter - Gott, wer mich liebt der liebt meinen Vater, den Gesandter - Gott. Ich bin der Weg ins Himmel.

Du bist ewig, Jesus Christus. Du hast den Tron des Königreich des Himmels. Du bist ewig gelobt. Vergib uns alle. Amen.


Imad ( Gast )
Beiträge:

25.02.2006 23:28
#11 RE: War Jesus Gott ? antworten

In Antwort auf:
zu 1.:
wo steht das?
zu 2.:
vielleicht hat er zu sich selbst gebet. Er hat deshalb gebete um es den Menschen vorzuzeigen, wie man als Mensch zu leben hat.
zu 3.:
Was heißt schon anbeten? An einer anderen Stelle in der Bibel hieß es ja, dass Gott zu Jesus sagen würde: "Alle Engeln sollen dir zu Füßen liegen, oh Gott!" ist das etwa keine Anbetung?
zu 4.:
Jesus: "Mir sind alle Mächte im Himmel und auf Erden gegeben worden"
zu 5.:
doch, Jesus war und ist allwissend: "Und er schaute in ihren Herzen"

Seht ihr Christen sagen es doch das Jesus (s.w) Gott sein soll.

Also Lieber Robin ich nehme mal an das du Christ bist, aber dann solltest du doch wissen das Jesus laut Bibel sehr oft zu Gott gebetet hat oder ?

2 Mose Kapitel 20, Vers 2

Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe.Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir ckein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist...........

Prometheus Offline




Beiträge: 392

25.02.2006 23:29
#12 RE: War Jesus Gott ? antworten
Zitat von Joshua
Lieber Jesus Christus, unser Herr, habe erbarmen über den Menschen. Du warst auf der Erde als Teil des Lichtquelle, der keine Angst hatte vor der Dunkelheit.
Dein "Blut" ist der Heiliger Geist.
Dein Macht war hier nicht mehr als Macht der gewöhnlichen Menschen. Weil du liebst uns Jesus, Sohn Gottes in dem selbst unser Vater ist, der Heiliger Geist. Du konntest jederzeit der Legion der Engel rufen um deine Herrlichkeit und dein Macht zu zeigen. Aber du wolltestnicht, dass die Menschen Blind dadurch werden sollten.
Du sagst, wer mich sieht, der sieht meinen Gesandter - Gott, wer mich liebt der liebt meinen Vater, den Gesandter - Gott. Ich bin der Weg ins Himmel.
Du bist ewig, Jesus Christus. Du hast den Tron des Königreich des Himmels. Du bist ewig gelobt. Vergib uns alle. Amen.

Gääääääääääääääääääääääähnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Was für ein inhaltsschwerer und tiefsinniger Einwurf!!



"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." (Friedrich Nietzsche)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

25.02.2006 23:30
#13 RE: War Jesus Gott ? antworten

In Antwort auf:

Also Lieber Robin ich nehme mal an das du Christ bist, aber dann solltest du doch wissen das Jesus laut Bibel sehr oft zu Gott gebetet hat oder ?


das habe ich dir beantwortet mit: "zu 2."

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

25.02.2006 23:31
#14 RE: War Jesus Gott ? antworten
In Antwort auf:

Gääääääääääääääääääääääähnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn
Was für ein inhaltsschwerer und tiefsinniger Einwurf!!


wieso? der ist doch schön!

Imad ( Gast )
Beiträge:

25.02.2006 23:37
#15 RE: War Jesus Gott ? antworten
Wo steht das das er nur gebetet hat um euch zu zeigen wie man das als Mensch machen soll ?

Und was sagst du zu diesen Zitat in der Bibel ?

2 Mose Kapitel 20, Vers 2

Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe.Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir ckein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist...........

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

25.02.2006 23:40
#16 RE: War Jesus Gott ? antworten

was soll ich dazu sagen? In was widerspricht dies der Aussage, dass Jesus Gott sei?

Joshua ( Gast )
Beiträge:

25.02.2006 23:45
#17 RE: War Jesus Gott ? antworten
Imad, als Muslim versuch doch mal akzeptieren, dass Gott konnte in seine Herrlichkeit uns sich nicht zeigen, weil kein Mensch das Licht Gottes wiederstehen kann. Jesus geboren vom Geist Gottes, so im Koran steht, durch sein Wort. Nur durch Menschliches den Menschen zeigen konnte.

Überlegmal, wenn Gott mit einem Wort Jesus geschaffen hat, das steht im Koran, warum kannst du Gott als Sein Vater nicht nennen? Der Schöpfer ist der Vater. Und in dem Fall Gott Jesus unmittelbar durch sein Heiliger Geist geschaft.

Wegen Gebete, Er hat damit nur gezeigt, an wem sie sollen beten. Nicht an dem Mensch, in dem Gott war, weil das wiederspricht dem Glauben, sondern an Gott, von dem Er gesandt wurde. Ich erkläre dir mit einfachen Logik.

Imad ( Gast )
Beiträge:

26.02.2006 00:29
#18 RE: War Jesus Gott ? antworten

Gott hat alles erschaffen Gott hat das ganze Universum erschaffen du weißt ja wie gigantisch die Welt ist, Gott braucht nicht seinen Samen in eine Frau einzupflanzen damit sie ein Kind gebärt (Estachfurullah) niemals könnte ich so etwas behaupten. Oder vorstellen.

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

26.02.2006 00:58
#19 RE: War Jesus Gott ? antworten
In Antwort auf:

nicht seinen Samen in eine Frau einzupflanzen

hat er auch nicht, sie wurde nämlich durch den Heiligen Geist schwanger!

Imad ( Gast )
Beiträge:

26.02.2006 01:07
#20 RE: War Jesus Gott ? antworten

In Antwort auf:
hat er auch nicht, sie wurde nämlich durch den Heiligen Geist schwanger

und wer war der heilige Geist ?

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.092

26.02.2006 09:37
#21 War Jesus Gott ? antworten
In Antwort auf:
und wer war der heilige Geist ?
Na, Jupp natürlich. Als der scheel von der Seite gefragt wurde, da sagte der scheinheilig: "Iiich?? Nö, ich war das nicht!" - "Soso - wer denn?" - "Öh, ääh - der heilige Geist!" (Scherz )

Gysi
________________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

26.02.2006 12:52
#22 RE: War Jesus Gott ? antworten

der heilige Geist ist der Geist Gottes.

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.092

26.02.2006 13:21
#23 War Jesus Gott ? antworten
In Antwort auf:
der heilige Geist ist der Geist Gottes.
Ich denke, Gott ist per se ein allmächtiges Geistwesen. Und dann hat der auch noch einen heiligen Geist? Was ist denn das außerhalb des Geistes? Ein Körper? Hat Gott einen fleischlichen Körper? Diese monotheistische Religion "Christentum" scheint mir keine solche zu sein. Sie scheint mehrere Götter und gottgleiche Wesen zu haben:

1. Gott
2. Jesus, der Gottessohn
3. der Heilige Geist, Papa von Jesus
4. die Gottesmutter Maria (bei den Katholiken)
5. der Stellvertreter auf Erden, der Papst (bei den Katholiken)

Macht summa summarum 5 Götter oder gottgleiche Wesen!

Gysi
_____________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Robin87 Offline



Beiträge: 1.848

26.02.2006 13:49
#24 RE: War Jesus Gott ? antworten
Gott kann machen was er will. Wenn er wollte, könnte er dich auch in ein Schaf verwandeln, du Fisch!

P.S.: Wenn dir der Ausdruck zu schlimm ist dann sag mir Bescheid

Gysi Offline

Atheist


Beiträge: 16.092

26.02.2006 14:00
#25  War Jesus Gott ? antworten
In Antwort auf:
Gott kann machen was er will. Wenn er wollte, könnte er dich auch in ein Schaf verwandeln, du Fisch!
P.S.: Wenn dir der Ausdruck zu schlimm ist dann sag mir Bescheid
Ich sagte dir ja schon, dass ICH nicht so empfindlich bin.

Aber ein Fisch bin ich doch nicht. Wer hängt denn an dem Angelhaken der Menschenfischer...?

Gysi
_________________________________
Die Menschheit befindet sich in der Vorgeschichte der Menschheit (Karl Marx)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
«« verleugnung
 Sprung  
________________________________________

"Ich bin völlig anderer Meinung als Sie. Aber ich werde mein Leben dafür einsetzen,
dass Sie sie sagen dürfen!" (Voltaire)

"Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)

________________________________________

=> "Der selbstbestimmte Mensch"

... Platz für Verlinkungsaustausche ...

VORSICHT! Vertrauensunwürdige Werbung!

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor