Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Religionsforum
Atheismus vs. Religionen  

Der substanzielle  Dialog

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 Christliche Kultur und Politik
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maik

13.03.2010 22:52
RE: Hemmungslose Müßiggänger antworten

Zitat
Das ist keine Ablenkung

Doch.
Niemand muss Kirchensteuern zahlen.

------------------------------------------------
Signum
Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.

Bruder Spaghettus

14.03.2010 08:21

Du bist einfach nur zu dumm um zu wissen oder wahrnehmen zu wollen, wie die Kirchen finanziert werden.

Die bekommen jedes Jahr vom Staat sehr viel mehr, als sie über Kirchensteuern einnehmen. Der Staat nimmt das, woher auch sonst, aus den allgemeinen Steuereinnahmen. Immerhin so zwischen 12 und 18 Milliarden Euro pro Jahr. Jeder, der Steuern an den Staat zahlt, finanziert also die Kirchen mit, ob er will oder nicht.

Wer HartzIV bekommt, zahlt keine Steuern. Du bist also tatsächlich raus.

--------------------------------------------------
Gute Menschen tun Gutes, schlechte Menschen Schlechtes. Damit aber gute Menschen Schlechtes tun, brauchts die Religion.

MennoKlamotto Offline

Agnostischer Atheist

14.03.2010 09:17

@maleachi

Deine Beiträge zum Thema Mormonismus sind wirklich top. Was ist nur in dich Gefahren? Nervt er dich etwa auch inzwischen?

-------------------------------------------------
Widerlege mal etwas faktisch in einer Welt, in der Fakten Teufelswerk sind, der gesunde Menschenverstand unterdrückt wird und das Irrationale göttlich ist.

maleachi 89

14.03.2010 10:40

Zitat von MennoKlamotto
Was ist nur in dich Gefahren? Nervt er dich etwa auch inzwischen?

Nerven tut er mich seit dem ersten Tag, nur manchmal sind die Schmerzgrenzen ebend verschoben.
Was den Mormonismus betrifft, halte ich diese "Denk-Glaubensweise" für mindestens so gefährlich wie die Zeugen, wenn nicht gefährlicher. Ich hab mich ein bisschen damit beschäftigt und es wirft, meiner Meinung nach, ein bezeichnendes Licht auf den Geisteszustand großer Teile der Menschheit, wenn sie sich auf dieses irrsinnige Glaubenskonstrukt der Mormonen tatsächlich einlässt. Wie ist es sonst zu erklären, dass es eine rasant wachsende 'Religion' (wenn nicht die am schnellsten wachsende...)ist. Es ist eine Seuche, scheinbar zwanghaft ansteckend, gefährlich und im Endeffekt im innersten Kern destruktiv wie sonst was. Was dies für eine faulende Ideologie ist, sieht man unter anderem an den vielen, vielen fauligen Ablegern, die es gibt, wie die Fundamentalistischen Kirchenabzweigungen der Mormonen, wo noch heute Kindesmissbrauch (weil Mädchen mit 12/13 verheiratet werden) und Bigamie an der Tagesordnung sind.
Maik kommt nun scheinbar harmlos daher im Schafspelz, gibt mehr oder weniger belangloses unverbindliches Zeug von sich, was viele auch aufbringt gegen ihn aber er kommt nie auf 'n Punkt, sprich, er labert kaum mal über seine Glaubensüberzeugungen, denn dann würde es ganz hart werden, für ihn und die anderen.

Stan Offline

Realist

14.03.2010 14:21

Zitat von maleachi 89

Zitat von MennoKlamotto
Was ist nur in dich Gefahren? Nervt er dich etwa auch inzwischen?

Maik kommt nun scheinbar harmlos daher im Schafspelz, gibt mehr oder weniger belangloses unverbindliches Zeug von sich, was viele auch aufbringt gegen ihn aber er kommt nie auf 'n Punkt, sprich, er labert kaum mal über seine Glaubensüberzeugungen, denn dann würde es ganz hart werden, für ihn und die anderen.

Ich vermute er weiß gar nichtmal allzu viel darüber. Die haben seine Situation lediglich ausgenutzt und er ist froh das er ne Truppe gefunden hat die ihn aufnimmt.

Maik

14.03.2010 15:29

Zitat
@maleachi

Deine Beiträge zum Thema Mormonismus sind wirklich top.

Er ist nur unwesentlich intelligenter als Bruder Spaghettus und das ist nicht mal grosse Kunst.
Er hat hart daran gearbeitet das ich ihn für diskussionsunwürdig halte, da werde ich ihn doch nicht um die Früchte seiner Arbeit betrügen wollen.
Maleachi sollte sich mal etwas mehr mit sich selbst beschäftigen, da hat er nun wirklich genug zu tun.

Signum
Ich habe kein Problem mit gepflegter Bambule, solange das Machtverhältnis gleich bleibt.

Stan Offline

Realist

14.03.2010 15:41

Zitat von Maik
Maleachi sollte sich mal etwas mehr mit sich selbst beschäftigen, da hat er nun wirklich genug zu tun.

Wenn du dich selbst an diesen Ratschlag halten würdest,würden wir die nächsten Jahre wohl nichts von dir zu hören bzw. zu lesen bekommen.

Maik

14.03.2010 15:54

Ich bin eben vielseitig und nicht so schnell überfordert das du mich trotzdem hier siehst.

Signum

Pest Offline

14.03.2010 15:54

Oh man, oh man, oh man... Dieses Forum bietet Realsatiere wie kein anderes.

Ich muss immer wieder lachen, wenn ich die 'Beiträge' unseres Mormonchens lese. Das ist einfach nur noch lustig.

Edit: Ach Maik, wir würden dich nicht vermissen...

Stan Offline

Realist

14.03.2010 16:01

Zitat von Maik
Ich bin eben vielseitig und nicht so schnell überfordert das du mich trotzdem hier siehst.

Nun ja...ohne Arbeit,Hobbies und soziale Kontakte hat man schon ne Menge Zeit,nicht wahr?!

Stan Offline

Realist

14.03.2010 16:02

Zitat von Pest
Edit: Ach Maik, wir würden dich nicht vermissen...

Kann ich so nicht unterschreiben. Einen gewissen Unterhaltungswert kann man ihm nicht absprechen

Maik

14.03.2010 16:08

Zitat
Nun ja...ohne Arbeit,Hobbies und soziale Kontakte hat man schon ne Menge Zeit,nicht wahr?!

Du musst es ja wissen.

Zitat

Das hat er ja von sich auch zugegeben, das edit ist doch nur seinem Trotzköpfchen zu verdanken.

Signum

Pest Offline

14.03.2010 16:17

Zitat
Einen gewissen Unterhaltungswert kann man ihm nicht absprechen

Ob man derartigen Leuten aber ne Plattform bieten sollte? Bedenklich, bedenklich...

Bruder Spaghettus

14.03.2010 16:28

Zitat
Einen gewissen Unterhaltungswert kann man ihm nicht absprechen

Der hat sich doch längst erschöpft. Ist immer nur die selbe Leier.

Gute Menschen tun Gutes, schlechte Menschen Schlechtes. Damit aber gute Menschen Schlechtes tun, brauchts die Religion.

maleachi 89

14.03.2010 16:28

Zitat von Maik

Er ist nur unwesentlich intelligenter als Bruder Spaghettus und das ist nicht mal grosse Kunst.
Er hat hart daran gearbeitet das ich ihn für diskussionsunwürdig halte, da werde ich ihn doch nicht um die Früchte seiner Arbeit betrügen wollen.

Na Maiki, übst du dich wieder mal darin, was du dir einbildest, am besten zu können? Nämlich im totschlagen der übermächtigen Zeeeeeeeiiiiiiit mit Smalltalk der untersten Kategorie....ist das nicht auch eine Sünde, die Zeit zu verschwenden? Oder hast du das heut morgen im Tempel schon wieder gerichtet?

Noch eine andere Frage: muss die KJCDHDLT jetzt auch etwa sparen? Der Schriftzug des hiesigen Tempels (Kirche Jesu Christi der ....bla, bla) wird nicht mehr angestrahlt und leuchtet nicht mehr, das wunderte mich, denn die Mormonies sind doch fleißige Zehnten-Zahler....

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Giordano Bruno Stiftung * Fliegendes Spaghetti Monster * L&L's-Board

Wer wissen möchte, was der Administrator zu dem Thema sonst noch so alles verzapft hat,
der schaue bitte in das E-Book "Die Ewigkeit gibt's ohne Gott!"

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor